ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Wie reagieren (moderne) Thaifrauen , wenn man ihnen in einer Beziehung mit Misstrauen gegenüber steht - oder entgegenbringt?

retten sich mitausflüchten
- 5 (31.3%)
Machen schluss
- 2 (12.5%)
tun so, als hätten sie nichts verstanden
- 4 (25%)
zerren dich ins Bett
- 2 (12.5%)
reagieren gar nicht
- 3 (18.8%)

Stimmen insgesamt: 10


Autor Thema: Wer aus dem Forum wohnt in näherer Umgebung von "Sri Racha" und kann helfen?  (Gelesen 6428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe der Rächer

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45

Es geht um eine Adresse, welche ich in thailändischer Schrift habe, allerdings streikt Google-doof und Maps diesbezüglich.  ???

Selbst eine thailändische Ingenieurin, welche ich als echte Freundin bezeichnen würde, konnte nichts dazu finden.
Begründung: ein Rechtschreibfehler in der Adresse.
Auch eine Übersetzung hat nichts gebracht, weil durch den Schreibfehler absoluter Blödsinn herauskam.
Post kommt auch nicht an  ???
Also ein Rätselhafter Fall  {[

Es muss aber ein Apartmenthaus oder Condo - Dingsbums sein, in nicht allzu weiter Entfernung der "Kao Kilo Rd."  Surasak. ???

Weil ich meine knappe Urlaubszeit im Februar 2017 nicht "sinnlos" mit der Suche vergeuden will und kann, daher die Frage wer dort wohnt.

Wie sieht es aus?

Wer kann mir bei dieser verzwickten Suche helfen?
Gespeichert
Kann man einer Frau mit zwei Handys und drei Facebook-Accounts trauen ?🤔

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396

@Joe der Rächer

Wie lautet denn diese Adresse ?   

 [-]
Gespeichert

Joe der Rächer

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45

Beides stammt aus der gleichen Feder: 
Gespeichert
Kann man einer Frau mit zwei Handys und drei Facebook-Accounts trauen ?🤔

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396

Also dieser Ort ist von der Stadt SRI RACHA (City) her Richtung
Ao Udom / Laem Chabang.

(ich war letzthin da in der Naehe)

Die Adresse sollte heissen :

226/30 = Hausnummer
Soi 16 = vermutlich Strasse im Village
Moo 9 = Ortsteil
Kao Kilo Road = groessere Strasse in der Naehe
SURASAK = Dorf
SRI RACHA = Bezirk

Aber was ist Dein "Anliegen" ?

Willst du diese Adresse besuchen ?    ???

 [-]
Gespeichert

Joe der Rächer

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45

Na die Zusammensetzung der Adressen ist mir eigentlich geläufig.

Der Grund für die Suche ist eigentlich ganz einfach zu erklären:
Die Post kommt nach einem Umzug nicht dort an!
Auf den letzten Umschlägen stand sogar die Telefonnummer des Empfängers, aber eben Thailand-Typisch war auch das zwecklos  {[ {[

Manchmal zweifel ich an der Evolution! {:}

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Übersetzung der Adresse eine ganz andere Position auf der Karte aufweist (aufweisen könnte), als die Adresse im Original.

Alle Möglichkeiten die Google-Maps bietet liefen ins Leere, weil die Fotos in "Streetview" aus dem Jahre 2011 stammen, seitdem aber so einige neue Betonklötze hinzugekommen sind.

Also darf die betreffende Person jedesmal zum Postamt um ihre Post abzuholen.

Achso ja!
Besuchen natürlich auch, allerdings "inkognito"  ... irgendwas ist da nicht Koscher!!!

Eine Freundin äußerte sich so dazu:
"What's name
ซ. ว้ดพรฒ่รฒานพร ?
It's the soy of temple but I do not know What's name if this words"


« Letzte Änderung: 22. November 2016, 21:29:27 von Joe der Rächer »
Gespeichert
Kann man einer Frau mit zwei Handys und drei Facebook-Accounts trauen ?🤔

wasi-cnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364

@Joe der Rächer,

Ich versuch's mal:

Deine Adresse auf Thai lautet wie folgt (siehe Bild bzw. Dateianhang - habe zum 1. Mal einen Dateianhang hier im Forum gemacht...):

Einige Hinweise bzw. Tipps (möchte aber um himmelsgottswillen nicht besserwisserisch wirken!):

In der obersten Zeile (= Name und Familienname) sollte kein Nick- bzw. Spitzname kommen (also keine "Khun Noy", "Lek", "Dao" usw.), sondern - sofern bekannt - die richtigen Namen der/des Gesuchten bzw. Anzuschreibenden. Beide Angaben sollten in der Thai-Identitätskarte sowohl auf Thai als auch auf Englisch geschrieben sein.

In Deinen zwei Beispielen aus Antwort Nr. 2 sind sowohl im Thai- als auch im englischen Teil einige Fehler drin.

Thai-Adresse:

In Zeile 2 wurde nach "Thanon Kaukilo" das T vom Tambon an "Kaukilo" angehängt (wenn man das liest, sieht das also aus wie "Kaukilot"). Die Abkürzung bedeutet wie erwähnt "Tambon" (=Unterbezirk).

In der gleichen Zeile 2 wurde ganz am Schluss das A von Amphö ebenfalls an den Tambonnamen angehängt, Amphö sollte aber auf die letzte, dritte, Zeile kommen. Wenn man das liest, sieht's aus wie "Surasako." . Korrekt ist aber "Surasak" (=Tambon Surasak).

Wiederum in der letzten Zeile wurde an "Sriracha" (oder Deutsch "Sihratscha") der erste Changwat-(Provinz-)Buchstabe angehängt, was hier aber ebenfalls getrennt geschrieben werden sollte. Gelesen sieht das so aus: "Srirachat" oder je nach Aussprache bzw. Leseverständnis "Srirachach"...

Englische Schreibweise der Adresse:

In der ersten Zeile hat die/der Schreibende den Namen der Soi/Seitenstrasse vergessen oder ausgelassen - dort ist nur von "Soi 16" die Rede, keine Erwähnung findet der Tempelname, "Wat Phra Prathanphon". Ich vermute, dass es mehrere Soi Wat Phra Prathanphon gibt, wahrscheinlich durchnummeriert von 1 bis mindestens 16 (die in der Adresse angegebene Soi).

Ebenfalls noch in dieser ersten Zeile steht das Wort "Kao" (von "Kaokilo Road"), das aber auf die zweite Zeile käme. In jener zweiten Zeile sollte zum korrekten Adressverständnis nach dem "Road" folgendes stehen: "T. Surasak A. Sriracha" (Tambon Surasak, Amphö Sriracha).

Beim letzten Teil, "Chon buri" wäre es vielleicht leserlicher, wenn man "Chonburi" (=zusammen) schriebe, dies ist aber Ansichtssache.

Den Pöstler hat die seltsame Adressangabe (verschobene Thaibuchstaben) wahrscheinlich verwirrt und die englisch geschriebene Anschrift konnte er nicht entziffern, und so hat die/der Empfänger bis jetzt keine Postsendung erreicht.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.  [-]

Liebe Grüsse

wasi-cnx


Gespeichert

Joe der Rächer

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45

555555 soweit war es mir bereits bekannt  ;] ;]  @wasni-cnx

Die Adresse kann aber immer noch nicht gefunden werden  {;
Habe den Eindruck, dass der Schreiberling der Adresse es nur bis zur 3. Klasse geschafft hat .

Bleibt mir wohl nichts weiter übrig als mit mit meiner guten Freundin per Auto die Gegend abzuklappern und die Einheimischen auszufragen.
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 00:20:24 von Joe der Rächer »
Gespeichert
Kann man einer Frau mit zwei Handys und drei Facebook-Accounts trauen ?🤔

Joe der Rächer

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45

So liebe Helferlein!
 
Dann werde ich das Pferd mal anders herum aufzäumen.

In wie viele Moo. ist Surasak in Siracha aufgeteilt?
Selbst dazu ist bei Googledoof inkl. Maps nicht wirklich etwas zu erfahren.

Man ich glaube es waren Ausserirdische, die sich diese bescheuerte "System" haben einfallen lassen!

Dieses Adresssystem stinkt mich dermaßen an, ich könnte einfach nur noch  :-X {[ {[ {[
Gespeichert
Kann man einer Frau mit zwei Handys und drei Facebook-Accounts trauen ?🤔

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396

So liebe Helferlein!
 
D



Dieses Adresssystem stinkt mich dermaßen an,
ich könnte einfach nur noch  :-X {[ {[ {[

Dann lass es stinken !     ;]

Das wird die Thai's, die mit diesem System klar kommen,
wohl nicht interessieren, ob du    {[


23/6
Moo 3
32150     (soll nur ein Beispiel sein)

Und die Post kommt an.      {*

 [-]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Viel besser waere es doch in Thailand, wenn man nur die Koordinaten (mit Dezimalstellen) aus Google Earth  angibt.   ;D
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423

Viel besser waere es doch in Thailand, wenn man nur die Koordinaten (mit Dezimalstellen) aus Google Earth  angibt.   ;D

 ;]  als Vorstufe von "Zustellung mittels Drohnen"

In der CH laufen schon Versuche durch die Post mit Robotern, die fliegen zwar nicht, aber brauchen auch Koordinaten.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539

Viel besser waere es doch in Thailand, wenn man nur die Koordinaten (mit Dezimalstellen) aus Google Earth  angibt.

Drei-Wort-Adressen!

http://www.zeit.de/digital/internet/2016-06/what3words-lokalisierung-kartendienst-startup
Gespeichert
 

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Viel besser waere es doch in Thailand, wenn man nur die Koordinaten (mit Dezimalstellen) aus Google Earth  angibt.   ;D

 ;]  als Vorstufe von "Zustellung mittels Drohnen"

In der CH laufen schon Versuche durch die Post mit Robotern, die fliegen zwar nicht, aber brauchen auch Koordinaten.

Na klar, so muss das werden.          Drohnen her, die dt. Postzusteller sind doch sooo faul und stellen Pakete gar nicht mehr zu.

In Ausweisen etc. stehen dann nur noch die Koordinaten.    Mit der Zeit kann man sich die schon merken.    (nicht alle)
Gespeichert

Joe der Rächer

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45

@kidpratunam

555 soweit war ich schon von Beginn an

Und im Moo.9 sind vorwiegend Factory's  ... vereinzelt ein paar Wohngebäude  ...

Ok wenn tatsächl niemand von Euch in Siracha Surasak wohnt ... wird's halt ein Abenteuerurlaub  }}  wollte mich zwar nicht wirklich lange dort aufhalten, weil auch noch ausgerechnet dort eine  ??? ausgemusterte Lebensabschnittsgefährtin lebt ... dann halt mit Sonnenbrille und Hut C--
Gespeichert
Kann man einer Frau mit zwei Handys und drei Facebook-Accounts trauen ?🤔
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 22 Abfragen.