ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Der dicke Hund  (Gelesen 50163 mal)

Herby55 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Der dicke Hund
« Antwort #120 am: 08. August 2020, 18:52:10 »


Wenn Lisa Eckhart nicht in Hamburg auftreten darf,
in "meinem" Thema ist sie gern gesehen:

Lisa Eckhart - Die Vorteile des Lasters

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Der dicke Hund
« Antwort #121 am: 10. August 2020, 20:32:47 »


Wenn schon, denn schon:

Gespeichert

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Der dicke Hund
« Antwort #122 am: 11. August 2020, 00:38:13 »

Lisa Eckhart am Anfang ihrer Karriere. Da war Sie schon sehr pfiffig und hat ihr Talent super ausgespielt.  {*

Lisa Eckhart - Der Saal brennt lichterloh
190,795 views / •Dec 8, 2015


Lisa Eckhart - Die Geburt des Christkinds (Grazer Hörsaal Slam)
402,571 views / •Apr 5, 2016


Darius
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Der dicke Hund
« Antwort #123 am: 11. August 2020, 19:15:11 »


Nr. 1 fand ich ganz gut, Nummer 2 eher schwach. Aber man kann ja auch nicht nur "Gold" produzieren.

Jetzt haben wir ja einen ordentlich Abriss zusammen, Danke @Darius,

bG
Lung Tom  [-]
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Der dicke Hund
« Antwort #124 am: 17. August 2020, 19:55:01 »


Echt schlimm, wie alle umfallen...

Hoffe, das sie durchhält:

Apothekerin: „Mohr ist nicht rassistisch und ich werde den Namen nicht ändern“

FRANKFURT/MAIN. Die „Hof-Apotheke zum Mohren“ in Frankfurt am Main hält trotz Protesten an ihrem Namen fest. Das Unternehmen hat am Wochenende mitgeteilt, die Krtik zwar ernst zu nehmen, seinen „jahrhundertealten Namen“ aber nicht zu ändern. Der Name leite sich von den Mauren ab, „die vor Jahrhunderten die moderne Pharmazie nach Mitteleuropa gebracht haben“.

Er sei somit ein „Ausdruck der Hochachtung gegenüber der morgenländischen Heilkunst, sichtbar auch im Logo der Apotheke“. Dieses zeigt einen Mauren mit Äskulapstab und einer Arzneimittelflasche. „Die Bezeichnung Mohr galt zu seiner Zeit als Kompliment und zu keiner Zeit als Kränkung.“

„Aus traditionellen und emotionalen Gründen“ an Namen festhalten

Zuvor hatten am Sonnabend mehrere Personen vor der Apotheke protestiert, berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Sie verlangten die ihrer Meinung nach rassistische Bezeichnung „Mohr“ zu ersetzen. Inhaberin Kerstin Podszus stellte klar: „Mohr ist nicht rassistisch und ich werde den Namen nicht ändern.“ Die Apotheke sei 1621 gegründet worden und seit über einhundert Jahren in Familienbesitz. Ihr Herzblut stecke darin, weshalb sie „aus traditionellen und emotionalen Gründen“ an der Bezeichnung festhalten wolle.

Bereits vor zwei Jahren hatte es Diskussionen um den Namen gegeben. Sie habe daher Freunde, Kunden, Nachbarn, Politiker und Geschäftsleute befragt, verdeutlichte Podszus. Der Großteil habe sich dafür ausgesprochen, den Namen beizubehalten. In der Apotheke hätten sich mittlerweile 3.000 Kunden hinter die Entscheidung gestellt.

 ;}

Hier gehts weiter/Quelle:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2020/apothekerin-mohr-ist-nicht-rassistisch-und-ich-werde-den-namen-nicht-aendern/
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Der dicke Hund
« Antwort #125 am: 23. August 2020, 20:27:52 »


Nicht das ich daran gezweifelt hätte, das sie ihn vorführen wollen, jetzt wird es auch belegt:


Ibiza-Video: Ausschnitte entlasten Strache


Im Zuge der juristischen Aufarbeitung der Ibiza-Affäre um den ehemaligen österreichischen Vize-Kanzler Heinz-Christian Strache ist die Abschrift bisher nicht veröffentlichter Sequenzen aus dem illegal aufgezeichneten Ibiza-Video an die Öffentlichkeit geraten. Das etwa fünfminütige Material aus den Akten der ermittelnden österreichischen Justiz, über das die Tageszeitung Österreich als Erste berichtete, entlastet den damals wegen des Korruptionsvorwurfes zurückgetretenen Politiker.

So antwortet Strache in einer Szene, in der die vermeintliche russische Oligarchin und ihr Kompagnon und jetziger Hauptverdächtiger Julian H. ihn offenbar mit der Zusage von 270 Millionen Euro zu rechtswidrigen Handlungen verleiten wollen: „Ja, aber das spielt’s nicht.“ Auf weiteren Druck nach „definitiven Zusagen“ betont Strache an anderer Stelle: „Nein, aber es wäre unredlich.“ Oder: „No way, mach ich nicht. Und bei mir nur gerade Geschichten, ganz gerade Geschichten.“

Auch folgende Aussage Straches findet sich in den Unterlagen: „Es gibt bei mir nur ganz korrekte Ebenen, alles was in meinem Leben heut angegriffen wird, ist korrekt. Ja? Und ich, es gibt bei mir keine Selbstbereicherung oder sonstige Scheißgeschichten, das gibt es nicht. Ja? Sondern es gibt Interesse, was wollen wir politisch, wohin wollen wir politisch, was hat die Bevölkerung, was hat der Steuerzahler davon und wenn dann ein Unternehmer einen Profit hat, solls mir recht sein, wenns ins Konzept paßt.“

Hier gehts weiter:
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2020/246556/
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Der dicke Hund
« Antwort #127 am: 24. August 2020, 00:16:04 »

Das der Spiegel sich schon vor Jahren von einem anspruchvollen Journal zu einer üblen Hetz- und Schmierpostille für Halb-lektuelle entwickelt hat, das ist hinlänglich bekannt.
Wie der Spiegel aber unter der Gürtellinie fieseste Politik macht, ist jetzt hier ersichtlich. Sehr aufschlußreich zu dem Thema

"Hitlertagebücher Teil 2? - Wie Spiegel und Süddeutsche Zeitung die österreichische Regierung stürzten"

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/wie-spiegel-und-sueddeutsche-zeitung-die-oesterreichische-regierung-stuerzten/

und dazu nachgereicht:
"Durch Relotius abgebrüht - Hektisches Rudern im Ibiza-Sumpf: Spiegel und Süddeutsche Zeitung in Erklärungsnot"

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/rudern-im-ibiza-sumpf-spiegel-und-sueddeutsche-zeitung-in-erklaerungsnot/

(Anmerkung: Um die Artikel online zu lesen in dem Sperrtext unten "Ich unterstütze bereits" anklicken)

Im aktuellen Spiegel mischt sich dieses Hetzmagazin in den US-Wahlkampf ein. Da wird kräftig für die sog. "Demokraten" getrommelt und primitivstes Trump-Bashing betrieben.
Da passt ein aktueller Hintergrundbericht zu den angeblichen russischen Wahleinmischungen 2016:

"Ehemaliger FBI-Jurist gesteht Fabrikation von „Beweisen“ - Kommentar von Thomas Röper."

https://kenfm.de/illegale-beobachtung-von-trumps-wahlkampf-2016-von-thomas-roeper/

Es ist wirklich faszinierend, wie der Spiegel und andere „Qualitätsmedien“ diese Dinge immer und immer wieder wiederholen, obwohl sie längst widerlegt sind.
All dies ignorierend gibt es immer noch genügend Schafe, die das zum billigen Wurstblatt verkommene Spiegel-Magazin für seriös halten und tatsächlich ernst nehmen.

 {/
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der dicke Hund
« Antwort #128 am: 24. August 2020, 12:35:55 »



@Dissident

du wirst doch diesen Spruch kennen:

"Wenn man eine Lüge oft genug wiederholt, mutiert sie zur Wahrheit..."


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Der dicke Hund
« Antwort #129 am: 24. August 2020, 20:25:29 »

@Suksabai
Ja, sinngemäß wird der Spruch Göbbels zugeschrieben, den seither Politiker und Medien gerade in der Neuzeit eifrig ("gut und gerne")  befolgen.

Etwas netter ausgedrückt hat es einer meiner Lieblingsschriftsteller Mark Twain ausgedrückt:
"Eine Lüge ist schon 7x um die Welt marschiert, bis sich die Wahrheit nur die Schuhe zugebunden hat."

Ob nun das Strache-Video oder viele anderen Sachen - erhellende bzw. richtigstellende Tatsachen kommen komischerweise immer erst ans Licht, wenn längst die Tatsachen festgeklopft sind, die mit der Lüge bezweckt wurden.
Im Fall Strache kann man sich z.B. fragen, warum nicht gleich das volle Video in ganzer Länge angefordert wurde. Bewußt wurde hektisch so viel Wind um die eine Passage gemacht, das niemand auffiel, das eine ordentliche journalistische Recherche da tiefer gehen müßte.

Na ja, Ö hat nach dem Willen der Strippenzieher von damals die "richtige" Regierung bekommen - und wir haben heute mit unseren Wirrologen auch ganz andere Sorgen ...
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Der dicke Hund
« Antwort #130 am: 24. August 2020, 20:31:52 »

Im Fall Strache kann man sich z.B. fragen, warum nicht gleich das volle Video in ganzer Länge angefordert wurde.

weil der Ausschnitt bereits seinen Zweck erfuellte, den Hunger nach Sensationsnachrichten und Kampf gegen Rechts der Systemmedien zu stillen und damit das erreichte was heute bereits Geschichte ist.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Der dicke Hund
« Antwort #131 am: 26. August 2020, 18:39:47 »


Das ist schon der nächste DH: denen geht der A.rsch echt auf Grundeis....

Wenns so ne Neger-Unterstützungsdemo wäre, gäbe es keine Probleme. Oder: Omas trinken Kaffee gegen rechts.... {:}


Berlin verbietet Corona-Demo



BERLIN. Das Land Berlin hat die für das Wochenende angemeldeten Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen verboten. Auf seiner Internetseite begründete der Senat die Entscheidung damit, daß es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen werde.

„Besondere Auflagen – wie zum Beispiel das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung – als milderes Mittel seien bei den angemeldeten Versammlungen nicht ausreichend“, hieß es in der Mitteilung. Die Anti-Corona-Demo von Anfang August hätte gezeigt, daß die Teilnehmer sich bewußt über bestehende Hygieneregeln und Auflagen hinweggesetzten.

Hier komplett:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/verbot-corona-demo/


ABER: Mittlerweile sind schon viele Leute aufgewacht. Und es werden immer mehr...
 {*

Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Der dicke Hund
« Antwort #132 am: 27. August 2020, 05:27:59 »

Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Der dicke Hund
« Antwort #133 am: 27. August 2020, 17:11:20 »

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Der dicke Hund
« Antwort #134 am: 01. September 2020, 19:51:59 »


So schauts aus:




Solln sie sich mal ein neues Volk suchen, noch besser: sich verpixxen...
Volksverräter = Nationale Front (CDU,SPD, FDP, SED und Grüne und Co.)  {:}

Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.