ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Tagebücher Prügelecke  (Gelesen 75767 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #60 am: 02. April 2010, 20:51:32 »

Tatsächlich ?  :)
Gespeichert

Low

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.362
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #61 am: 03. April 2010, 00:04:02 »

Guten Tag gam

Danke für deine Kritik, die sicher eine gewisse Berechtigung hat.
Wenn du aber mit Herrenmenschenmentalität Überheblichkeit meinst, liegst du eventuell nicht ganz richtig.
Ich bildete seit über 35 Jahren junge Leute aus der Region aus und mir ist die Mentalität nicht gänzlich
unbekannt. Im Dorf leisten wir dauernd technische und menschliche Hilfe. Wenn ich Missstände aufzeige
und bloss lege, ist das noch lange keine Herrenmenschenmentalität. Aus Fehlern kann man lernen.

Ich weiss, dass ich Sarkasmus nicht abgeneigt bin. Trotzdem finde ich, dass meine Ausdrucksweise meistens
gewissen minimalen Umgangsformen entspricht.
Diesen Anstand vermisse ich bei einigen Antworten.

Ein frohes Wochenende (frohe Ostern) aus Kamphaeng Phet  wünscht
Low
« Letzte Änderung: 03. April 2010, 00:07:37 von Low »
Gespeichert
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #62 am: 03. April 2010, 19:01:42 »

Diesen Anstand vermisse ich bei einigen Antworten.

Ja, du hast recht.
Ich entschuldige mich hiermit auch fuer meine Aussetzer. (bei allen)
Gestern war nicht mein Tag. Werde mich in Zukunft hueten, in solchen Situationen in Foren zu posten.
Waere schoen wenn irgend ein Mod. den Schwachsinn wieder rausnimmt.

Wuensche auch noch ein schoenes Wochenende !
Gespeichert

Lupus

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
    • Thaiwolf - private Homepage mit vielen Bildern
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #63 am: 03. April 2010, 20:38:08 »


Ich glaube, das ist akzeptabel  }}



Ediert: Überflüssiges Zitat gelöscht
« Letzte Änderung: 03. April 2010, 21:53:55 von hmh. »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #64 am: 03. April 2010, 20:59:40 »

Ich entschuldige mich hiermit
Respeckt...und Frohe Ostern [-]
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #65 am: 03. April 2010, 22:19:03 »

Lieber Gam,

auch meinen Respekt hast Du ohne wenn und aber! ;}
Es gehört mehr Charakter und Anstand dazu, einen gemachten Fehler zu erkennen und einzugestehen als nur einfach das Maul zu halten.

Ich wünsch Dir ein schönes Osterfest

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

angkor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #66 am: 30. April 2010, 01:52:46 »

Da meint LOW : vom Wetter
gegerbter Haut und fehlenden Zähnen, ist das der Zahn der Zeit, zeigen die eher düstere Zukunft der jungen Dinger. Vor Jahren waren gewiss
mehrere der Alten genauso appetitliche Häppchen und Häschen.
Oh ha da mag er nicht so falsch liegen.
Ich hätte da ein Beispiel.

Vorher 2005


Nachher 2040
Gespeichert
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

madaboutsingha

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
    • thailandprivat
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #67 am: 02. Mai 2010, 22:27:42 »

Lieber teilweise unfreundlicher Low,

da hast du dich aber mal harsch auf den Boden gesetzt; auf den Boden der brutalen Tatsachen und der nicht zu übersehenden unschönen Wirklichkeit. Kann es sein, daß dieses wunderschöne Land im Innern gar nicht so schön ist? Aber wer will das sehen? Wer will die kleinen hässlichen Katastrofen sehen? Die für den Einzelnen und in den Familien gar nicht so klein sind!

Nein, nein, das wollen ja noch nicht mal sie selber! Das ist sakrosankt und entspricht auch so gar nicht den gesellschaftlichen Gepflogenheiten. Und möge sie auch noch so bröckeln: Der schöne Schein der intakten Fassade muß unbedingt hergezeigt werden. Selbst wer mit einem ausgewachsenen Schuldenbuckel auf dem Müllhaufen wohnt, hat sich herauszuputzen und sein Elend zu verstecken.

Unfälle passieren überall auf der Welt. Aber inmitten unserer kleinen weltenfernen Thaikapsel, die mit dem Nimbus von Schnurzigkeit und Wurstigkeit daher kommt, erfüllt es uns, die wir andere Sicherheits- und Vorsorgestandards verinnerlicht haben, mit Unverständnis und Wut, wenn wir zusehen müssen, wie man auf dem Altar von bedingungsloser Sanukverherrlichung und blinder Selbstübersteigerung nicht nur die mögliche Gefahr nicht sehen will, sondern auch noch leichtfertig und sehenden Auges in sie hineinrennt.

- 8jährige Bengels gehören nicht hinter den Lenker eines Motorrads.
- Polizisten sind dazu da, Gesetze zu überwachen.
- Lehrer haben im Auftrag des Staates ihren Bildungsauftrag zu erfüllen und nicht Angst und Schrecken zu verbreiten.
- Minderjährige bedürfen unseres besonders Schutzes.

Für uns alles Selbstverständlichkeiten, doch in diesem, so speziellen, so einzigartigen, so unvergleichlichen Thaiprotektorat unter chinesischer Ägide vollzieht sich das Leben nach ganz eigenen Gesetzen, und ob wir uns nun belustigt verwundern oder ernst gemeint entrüsten, ist in dem kleinen Amphitheater nicht mehr als das Räuspern eines zufällig zeitweilig anwesenden Statisten, der hier nie jemals eine trage Rolle spielen wird.

Obgleich wir, lieber Low, die Preisgabe deiner Form von diskreter Berichterstattung und dein klares Eintreten für den Schutz von Abhängigen als hochlöbliches Engagement wertschätzen, bleibt doch zweifelhaft, ob dies in den Augen unserer thailändischen Gastgeber als wirkbarer Anstoß empfunden wird, über die Bedingungen und die Wandelbarkeit von Gesinnung nachzudenken. Da sind die Aussichten wohl eher trübe. Auch wenn deine vielen und überaus geschätzten Beiträge eher den Charakter einer momenthaften Berichterstattung aufweisen und eigentlich fast nie in den Modus subjektiver Aburteilungen abtriften, so muß deine voreilige Eigenunterstellung als „blauäugiger, unwissender Trottel“ herumzutapsen, dem die Kenntnis der Zusammenhänge fremd ist, selbstverständlich ist in jeder Hinsicht als unzutreffend und als abwegige Schutzbehauptung eingeordnet werden.

In diesem Zusammenhang fällt mir auf, ob du nicht auch mit deinem Nick „Low“ eine feinsinnige Tiefstapelei betreibst, und ob an der Schwelle von 100.000 Klicks nicht über eine Umwidmung in „High“ nachzudenken wäre. Doch dies bleibt natürlich dir überlassen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn es dir gelingen würde, aus Bangkok freundlicher gestimmt zurück zu kehren, und wenn du als globaler Migrant mit Sesshaftigkeitsanschein weiterhin den multikultiösen Cyberspace mit deinen Geschichten und Randnotizen, nein, nicht „verpesten“, sondern befruchten und bestäuben würdest.

Besten Gruß von Paul

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #68 am: 03. Mai 2010, 06:00:59 »

- 8jährige Bengels gehören nicht hinter den Lenker eines Motorrads.
- Polizisten sind dazu da, Gesetze zu überwachen.

In den Doerfern hat es keine Polizei, da ist der Dorfchef zustaendig.

- Lehrer haben im Auftrag des Staates ihren Bildungsauftrag zu erfüllen und nicht Angst und Schrecken zu verbreiten.

Das war frueher mal, sollte ein Lehrer schlagen.
Da springt die Mutter sofort zum Dorfchef!!


- Minderjährige bedürfen unseres besonders Schutzes.

Low verallgemeinert zu sehr.
In Europa werden Kinder nicht nur misshandeld, sondern gleich totgeschlagen und das immer oefter!!



Kommt jetzt nicht mit Rosabrille, ich bin Realist.
Hasse aber einseitige Berichte, Verallgemeinerungen und Rechthaberei.

Hat Low in Europa einzelne Missstaende auch so in Foren breitgetreten wie hier, glaube nicht.
Da waere er ja nicht mehr zum Arbeiten gekommen.

Gruss Hans

Gespeichert

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #69 am: 03. Mai 2010, 08:39:00 »

Statistik Kindesmissbrauch in Deutschland

In Deutschland wurden nach Angaben des Bundeskriminalamtes Wiesbaden 1995 insgesamt 1675 Fälle von körperlichen Misshandlungen, 16013 Fälle sexuellen Missbrauchs und 29 Kindestötungen offiziell registriert.
Nach Expertenschätzungen liegt die tatsächliche Zahl verübter Kindesmisshandlungen jedoch bis zu zehn Mal höher. Der Deutsche Kinderschutzbund geht davon aus, „das über 10% aller Kinder in Deutschland schweren körperlichen Züchtigungen ausgesetzt sind“ , das heißt ca. 1,2 Millionen aller Kinder bis zu 14 Jahren bzw. 1,5 Millionen der Kinder bis zu 18 Jahren.

Ouelle:    http://www.bdkj-re.de/missbrauch/statistiken-kindesmissbrauch.php
Ist nicht das neueste, aber die Zahlen duerften heute um einiges hoeher sein.

Interessant auch:   http://www.unicef.de/index.php?id=3180

Alle diese Staenkerer sollten zuerst vor ihr eigener Haustuere kehren, bevor sie ihr Gastland schlecht machen.  {;

Das gilt auch fuer alles andere wie Kriminalitaet, Korruption etc.

Und die gelobte Demokratie, ihr werded genauso von der Geldelite geknechtet wie die Thais!

Ist klar; ihr seid ja zuhause wie die 3 Affen, nichts sehen, nichts hoeren und nicht sprechen/schreiben.


Hans,
der genug hat vom ewigen Mobbing gegen sein Gastland.
Das musste raus, habe lange genug geschwiegen.
Gespeichert

khun mai ru

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #70 am: 03. Mai 2010, 17:20:41 »

"Kleine Anfrage" an die Moderatoren:
Wo bitte ist der letzte Beitrag von @madaboutsingha geblieben?

mfg kmr



Ediert:

Lesen ist eine Kunst, die nicht jeder immer zu jeder Zeit wirksam anwendet...  :-)

Bei der Gelegenheit: Bitte nicht Lows Themen zerschießen, zumal dann nicht, wenn man ihn normalerweise sowieso nicht liest und dann Dinge vorbringt (zum Beispiel die Diskussion über Lows Namen), von denen schon X mal die Rede war.

Dafür wurde hier die Prügelecke eingerichtet, wo Low zuverlässig antwortet, wenn es was Neues gibt.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 17:44:57 von hmh. »
Gespeichert

madaboutsingha

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
    • thailandprivat
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #71 am: 04. Mai 2010, 12:06:54 »

Hallo kmr,

ich hatte mich auch gewundert und eine Email an den Moderator geschickt. Hierauf fand ich den Beitrag dann hier in der „Prügelecke“ wieder.

Nach anfänglichem Erstaunen über dieses sonderbare Verfahren habe ich inzwischen verstanden, wer hier verprügelt werden soll. Zwar ist mir der Grund dafür nicht klar, doch viele Einzelindizien zusammen genommen, sprechen ihre eigene, ganz eindeutige Sprache.

Ich kenne das Forum seit vielen, vielen Jahren und muß bekennen, daß es in der letzten Zeit durch die straffe Überwachung der Moderatoren massiv an Qualität gewonnen hat. Da muß man dann wohl auch in Kauf nehmen, daß manche Maßnahme mal über das Ziel hinausschießt.

Doch wie überall im Leben, wo eine nicht kontrollierte Machtstellung die Gefahr mit sich bringt, daß im Hintergrund von Entscheidungen Selbstgefälligkeit und Willkür obwalten, so muß es wohl auch hier so manches ungelittene Forenwürstchen hinnehmen, wenn ihm sachte und mit vordergründig unscheinbaren Seitenstupsern beigebracht wird, wie hoch es sich denn recken darf.

Persönlich bin ich nach wie vor der Auffassung, daß ein inhaltlich bezogener Antwortbeitrag nicht verschoben werden sollte, und dies hatte ich HMH auch mitgeteilt. Doch was nutzt es? Ein Forum ist keine basisdemokratische Veranstaltung.

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #72 am: 04. Mai 2010, 15:01:50 »

Ich kenne das Forum seit vielen, vielen Jahren und muß bekennen, daß es in der letzten Zeit durch die straffe Überwachung der Moderatoren massiv an Qualität gewonnen hat.

Es tut gut, wenn das mal jemandem auffällt. Wir wollen ganz bewußt ein Informations- und auch — in Maßen — "unterhaltendes" Forum sein. Wer anderes sucht, darf sich gerne durch die oft wie unmoderiert wirkenden Späm-, Nerv- und Schachtelzitatbeiträge bei ThaiVisa oder in den deutschsprachigen Strick- und Häkelforen wühlen, wo man nur in Ausnahmefällen schnell eine Information findet.

Persönlich bin ich nach wie vor der Auffassung, daß ein inhaltlich bezogener Antwortbeitrag nicht verschoben werden sollte

Da rennst Du im Prinzip offene Toren ein. Es gibt aber Informationsthemen im Forum, die von der reinen Beitragsmenge her unübersichtlich würden, wenn sie immer wieder zwischendrin zerschossen würden. Da trennen wir ganz bewußt Information und Meinung (naja, jedenfalls immer dann, wenn wir es rechtzeitig merken...). Solche Themen werden später auch ein historisches Dokument sein. Allerdings nur, wenn man dann noch was findet. Siehe die Ereignisbeiträge zu den UDD-Demonstrationen, die von den Meinungsbeiträgen getrennt wurden.

In kleinen bis "normalen" Themen ist das natürlich überflüssig.

Low ist ein Sonderfall, wie jeder erkennt, der mal auf die Zahl der Leser seines Themas schaut. Eigentlich ist es "Feuilleton", was er schreibt und direkte, neue themenbezogene Antworten und Fragen lassen wir durchaus stehen. Seine Geschichten aus Hinterindien sind inzwischen der Kult im Forum. Wir sind stolz darauf, daß er hier schreibt. Seine Geschichten werden demnächst (spätestens vor der nächsten Hauptsaison) auch in der TIP Edition erscheinen.

Wer Low nicht regelmäßig liest, findet eine der Antworten auf den obenstehenden Beitrag übrigens gleich in Lows Vorstellung am 7. November 2008: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=297.msg20962#msg20962

Ich bitte um Verständnis, daß wir nur selten Zeit für solche ausführlichen Begründungen haben.

Aber Low, madaboutsingha und khun mai ru sind gleich drei verdiente Häuptlinge an unserem Lagerfeuer und haben sich insofern Sonderrechte erworben...

Das soll aber (bitte!) die einzige und letzte derartige HMH-Predigt in dieser Woche gewesen sein.  :)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 15:06:30 von hmh. »
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #73 am: 04. Mai 2010, 19:39:41 »

Ich kenne das Forum seit vielen, vielen Jahren und muß bekennen, daß es in der letzten Zeit durch die straffe Überwachung der Moderatoren massiv an Qualität gewonnen hat.

Es tut gut, wenn das mal jemandem auffällt.

...mir täte auch gut wenn Dir hmh (und anderen) aufgefallen wäre,
dass eben gerade genau dasselbe wie nun auch von madaboutsingha erwähnte,
von mir in der letzten zeit auch mehrmals erwähnt wurde!

Ich bin auch in anderem inhaltlich genau auf der Linie wie madaboutsingha,
aber ich gehöre nicht (mehr) zu den verdienten drei Häuptlingen....
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #74 am: 04. Mai 2010, 19:46:21 »

Kann man (N) BIER mit FUSSBALL gleichsetzen ?  --C [-] :]
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 22   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 24 Abfragen.