ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bangkok bei Nacht  (Gelesen 47234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #15 am: 22. September 2013, 18:37:17 »

So, weiter geht's mit der Khao San Road.
Ich bin jetzt nicht so ein Riesen-Fan dieser Straße, und übernachten möchte ich da nun wirklich nicht, aber ab und zu 2-3 Bierchen dort sind doch recht lustig! Insbesondere einige dieser "coolen" Hardcore-Traveller bereiten einem doch immer wieder Freude!  :D










Den Flaschenkünstler fand ich klasse. Ich sitze da, nichts böses ahnend, und er hockt sich zu meinen Füßen. Anschliessend packte er leere Flaschen aus und fing an zu basteln! Mehr und mehr Leute beobachteten ihn bei seiner Kunst, und auch wenn es später etwas schepperte, war er doch   ;}










Nach all dem Krach am Victory Monument, in Rachada und in der Khao San Road nun etwas besinnlicheres, Wat Arun. Bei keinen meiner Bangkok-Aufenthalte darf ein Verweilen gegenüber vom Wat Arun fehlen. Irgendwie verbreitet es eine besondere Stimmung!






- Fortsetzung folgt -
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #16 am: 25. September 2013, 02:07:30 »

So, weiter geht es mit einem Ausflug nach Chinatown. Diesen Teil Bangkoks hatte ich lange Zeit etwas vernachlässigt, bis ich mich dann dort einmal bewußt für 5 Nächte einquartiert habe...


















- Fortsetzung folgt -
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #17 am: 25. September 2013, 03:39:03 »

Hancock  Hallo Danke tolle Bilder

  Sag mal warum versiehst du die Bilder nicht mit einem Hologramm?.  dann können sie nicht ohne deine Einwilligung Zweckentfremdet :} werden.Oderr liege  ich da falsch ???
Gespeichert
Gruß Udo

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #18 am: 25. September 2013, 04:16:30 »

Hancock  Hallo Danke tolle Bilder

  Sag mal warum versiehst du die Bilder nicht mit einem Hologramm?.  dann können sie nicht ohne deine Einwilligung Zweckentfremdet :} werden.Oderr liege  ich da falsch ???

Hologramm oder ähnliches sieht doch sch...  aus!  ;D Ersten sind die Bilder so klein, dass man sie nur fürs Internet verwenden kann. Selbst für Ansichtskarten sind sie zu klein, die bräuchten die doppelte Auflösung. Und wenn sie jemand ohne meine Erlaubnis im Internet verwendet, kann ich ne Abmahnung verschicken, und so Knete machen!  >:
Ich hab übrigens mal von nem Fotografen gelesen, der hat das zu seinem Geschäftsmodel gemacht: Fotos ins Netz stellen, dafür sorgen, dass sie bei der Krake ganz vorne landen, und dann abkassieren. Ich säe sozusagen noch!  ;D

Habe übrigens auch schon ein Foto von mir hier im TIP-Forum gefunden!   ??? Ich war aber gnädig...  }{
« Letzte Änderung: 25. September 2013, 04:38:13 von Hancock »
Gespeichert

Khaopad

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #19 am: 25. September 2013, 16:37:33 »

Bie den Bildern von Khaosan krieg ich Hunger..... ;}
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #20 am: 30. September 2013, 02:43:06 »

Alle, die nicht schwindelfrei sind, mögen bei den nächsten Fotos bitte die Augen schliessen, denn es geht auf den Bayoke Tower.
Die Aussichtsplattform dreht sich leider, man kann dort oben also nichts mit einem Stativ anfangen. Das führt dazu, daß man fototechnisch ziemlich an die Grenze gehen muss!










Victory Monument vom Bayoke-Tower. Die umgekehrte Richtung habe ich ja bei meinem ersten Satz Fotos gezeigt.






Als ich das letzte Mal oben war, stand die Aussichtsplattform still. Ich hatte schon die Hoffnung, daß dies bis Abends so bleibt. - Dann war die Putzkolonne aber fertig, und die Fahrt ging weiter...  >:(
Weiss zufällig jemand, wer dort oben am Aus-Schalter steht? Und ob man da mit 1000 Baht weiter kommt???   ;D


Nun geht es in den Norden von Bangkok, nach Lad Prao. Dort sind eher weniger Farangs zu sehen. Es gibt dort einige nette Lokale mit Live-Mucke, und man kann da immer mal wieder einen netten Abend verbringen!










- Fortsetzung folgt -
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2013, 17:26:05 »

Weiter geht's mit unserem kleinen, nächtlichen Rundgang durch Bangkok.
Unser erste Abstecher heute ist Pathunmwan mit seinen Mega-Shopping-Malls. Der Skywalk entlang Rama I erlaubt hier einige wirklich schöne Ansichten. 




















Nun geht es mit dem Skytrain in die Soi... - Ups, da ist mir jetzt der Name entfallen. Ich bin auch nur durch Zufall dort hin gekommen, hatte mich verlaufen...   C--










- Fortsetzung folgt -
Gespeichert

Piteer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #22 am: 04. Oktober 2013, 20:27:24 »

Sehr schöne Fotos !

Zitat
Nun geht es mit dem Skytrain in die Soi... - Ups, da ist mir jetzt der Name entfallen. Ich bin auch nur durch Zufall dort hin gekommen, hatte mich verlaufen...   

Es gibt welche die "verlaufen" sich öfters dorthin...  ;)
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2013, 17:30:00 »

Sehr schöne Fotos !

Es gibt welche die "verlaufen" sich öfters dorthin...  ;)

Passiert mir auch öfters!  {--
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2013, 02:22:56 »

Ich hatte mich mal wieder verlaufen, und landete dann plötzlich hier:





 [-]


Da der Suan Lum Night Bazaar inzwischen abgerissen ist, haben die folgenden Fotos schon fast historischen Charakter.














Ich bin lange Zeit gern dorthin gegangen und habe auch einige schöne Erinnerungen. - Aber irgendwann störte mich das Rauchverbot dort, die Muckeanlage wurde schlechter und schlechter, und die Laberpausen zwischen den Auftritten zogen sich immer mehr hin. Meine Besuche wurden seltener...


Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2013, 09:53:53 »

Ich hatte mich mal wieder verlaufen, und landete dann plötzlich hier:
Na na, das sagen sie alle {;  C--
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2013, 13:12:49 »

Er schreibt ja: Besuche wurden immer seltener.
Mia hat das GPS neu eingestellt. ]-[ :D
Gespeichert

Banlao

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2013, 17:17:34 »

Wirklich tolle Aufnahmen...und jetzt weiß ich endlich woher der Begriff " Rotlichtviertel" herkommt. {*
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #28 am: 08. Oktober 2013, 22:46:22 »

Er schreibt ja: Besuche wurden immer seltener.
Mia hat das GPS neu eingestellt. ]-[ :D

Besuche des Suan Lum Night Bazaars(!) wurden seltener...  C--
Gespeichert

stefano

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Bangkok bei Nacht
« Antwort #29 am: 10. Oktober 2013, 02:00:39 »

klasse fotos Hancock! bin ja nicht so der stadt-mensch, aber bangkok bei nacht ist schon mal richtig geil. bin früher (noch ohne mia) auch viel unterwegs gewesen. war immer klasse! muss ich echt mal wieder machen, muss nur mal allein nach bkk kommen  {--
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.