ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig  (Gelesen 4127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ei Hia

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #15 am: 22. März 2010, 20:27:41 »

Eben die Langeweile siegt  :]
Der Moerder hat sich gestellt egal wie und wo und geht seiner gerechten Strafe nach. Schluss und Basta  }}
Gespeichert
nehmen wie es kommt

dart

  • Gast
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #16 am: 22. März 2010, 20:37:07 »

Der erste Langeweiler......http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=4883.0  :o
Wirklich ein sehr sonderbares Mitteilungsbedürfniss. {--
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #17 am: 22. März 2010, 20:43:45 »

Das scheint dir ja da gefallen zu haben, wenn du anderen Leuten den Rat gibst die Strafe besser in Thailand als in Deutschland ab zu sitzen. Ich fahre alle drei Monate nach Korat in den Knast der jüngste Bruder meine Schwiegers sitzt dort und einmal im Jahr ist Tag der offenen Türe, da kann die ganze Familie in den Knast für zwei Stunden und ich bin jedesmal heilfroh, wenn ich da wieder raus bin!!!

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #18 am: 22. März 2010, 21:11:25 »

Antwort zu #11 @ uli,

5 Jahre 7 Monate und 28 Tage, sonst noch Fragen ?!

Es wurde ja schon ausgesagt das Er im Alk Rausch oder auch so zur Eifersucht neigt.
 Da wir im Teutschenland dafür Verständnis haben wird eine Strafe zwischen 5 und 10 Jahren wegen Totschlags im Affekt, wegen des Alks verm. Schuld, dabei rauskommen. Bei vorbildlicher Führung und Entlassung nach Halbstrafe (bei Ersttätern fast üblich) bleibt etwas zwischen 3 - 5 Jahren. Ich persönlich würde die lieber in der BRD absitzen als irgendwas in Thailand.
Clever, der Mörder.
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #19 am: 22. März 2010, 21:24:45 »

Zitat
Da wir im Teutschenland dafür Verständnis haben ...

Interessante Gesetzgebung.
Wenn man besoffen jemanden umlegt, kommt man mit milderen Umstaenden davon.  --C

Sowas nenn ich Gerechtigkeit !
« Letzte Änderung: 22. März 2010, 21:32:23 von gam »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #20 am: 23. März 2010, 04:38:05 »

Dart, aber mit finanziellen Mittel und vom Klima hergesehen, ist der Aufenthalt wahrscheinlich hier erträglicher.

 --C Klimaanlage ist sicher nicht inbegriffen, wohl nicht mal ein Ventilator  {-- aber im deutschen Knast dafür die Heizung  C--


Vielleicht kommt ein Thai automatisch ins Frösteln bei dem Gedanken an eine 20 Grad kalte (Einzel-)zelle, der von Kindheit an solche Temperaturen gewöhnte Farang wird diese sicher der 30er-Belegung ( 30 Mann auf 30 Quadratmeter  bei 30 Grad oder mehr) vorziehen...  {+
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #21 am: 23. März 2010, 05:20:56 »

... der von Kindheit an solche Temperaturen gewöhnte Farang wird diese sicher der 30er-Belegung ( 30 Mann auf 30 Quadratmeter  bei 30 Grad oder mehr) vorziehen...

Und genau das hat der Täter auch getan, und dabei gleichzeitig an die "Rechts"lage in Deutschland gedacht. Ich fürchte, er wird mit einer Verurteilung wegen Totschlags davonkommen. Ich bedaure es sehr, dass ihm die Flucht aus Thailand gelungen ist.
Gespeichert

Sascha

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #22 am: 24. März 2010, 01:03:14 »

Wahrscheinlich wie alle die zu diesem Thema geschrieben haben,kenne auch ich den Täter nicht.Aber was mir auffällt ist das
geringe Verständnis für diese Verzweiflungstat.Nun bin ich schon etwas älter als 50 und vielleicht ist das ein Grund für eine gewisse Altersmilde.Es wird gesagt,er neige unter Alkohol zu Eifersuchtsanfällen.Aus langjähriger Lebenserfahrung sage ich das ist keine Seltenheit! Bedenkt man das die ganze Coolnis welche sich als Mantel um die verletzte Seele gehangen hat,schlagartig,eventuell noch in Verbindung mit dem Mißbrauch von Tabletten,aus der sich selbst bemitleidenden Depression umschlägt in enthemmende Aggression,so spürt man die Tragödie hinter diesem Schicksal.Es gibt die eingebildete Eifersucht mit all ihren krankhaften Bildern wo jegliche Berechtigung fehlt und die ähnlich enden kann.Oder wie hier vorgefallen die sehr lange Erniedrigung des Täters,welche letzlich zu dieser Verzweiflungstat geführt haben muß.Ich habe,um das vorwegzunehmen,nichts dergleichen erleben müssen.Im Zweifelsfall habe ich es immer geschafft die Reissleine rechtzeitig zu ziehen,denoch habe ich schon im Umfeld vergleichbare Demütigungen auch von Thaifrauen ausgelöst erleben müssen.Es kam niemals zu solch tragischem Ende,aber wenn auch nur als Zuhörer involviert so ist die Demütigung des Betroffenen nachvollziehbar und schwer zu ertragen.Also ich breche keine Lanze für diese Art der Selbstjustiz, trotzdem ein jeder möge sich selbst hinterfragen welche Gründe ihn zu ähnlichen Handeln führen könnten? Übrigens in diesem Kontex ist die Bezeichnung Mörder schlicht Unsinn meiner Meinung nach.
  



Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #23 am: 24. März 2010, 01:42:37 »

@ Sascha,
wie heisen denn Menschen,die Andere Umbringen? ??? ???
Mörder?? ??? ???
Gespeichert

Mike

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #24 am: 24. März 2010, 02:11:56 »

@ Sascha,
wie heisen denn Menschen,die Andere Umbringen? ??? ???
Mörder?? ??? ???
Nee die heißen Klaus, Peter, Jürgen... (willkürlich gesuchte Namen) der werden dennoch Mörder genannt und das zu recht in den meisten Fällen.
Gespeichert

Sascha

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #25 am: 24. März 2010, 14:59:18 »

@ Sascha,
wie heisen denn Menschen,die Andere Umbringen? ??? ???
Mörder?? ??? ???


Nun wir sollten schon etwas differenzieren.Denn Mord  als alleinige Metapher für alle Tötungsdelikte zu benutzen ist falsch.
Ist die Wirtshausschlägerei zwischen zwei Jungs,falls der eine mit dem Kopf unglücklich aufschlägt Mord? Ist die Schulrauferei mit ähnlichen Ausgang Mord? Mord verlangt den Vorsatz.

Wikipedia: Ein Vorsatz ist die konkrete Absicht, eine Handlung auszuführen.

Es wird im konkreten Fall wohl auf Totschlag hinauslaufen unter dem Aspekt der besonders,affektiv emontionalen Situation.  

§ 213 Minder schwerer Fall des Totschlags.

War der Totschläger ohne eigene Schuld durch eine ihm oder einem Angehörigen zugefügte Misshandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden oder liegt sonst ein minder schwerer Fall vor, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Leider vereinsamt man immer mit etwas zum Nachdenken animierenden Gedanken.Das undifferenzierte Rübe ab ist leider das klassische Argument der populistischen Mehrheit.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #26 am: 26. März 2010, 05:05:27 »

Vorgestern, passend zum Thema in einer Talkshow im deutschen Fernsehen:
Der langjährige Chef der Münchner Kripo behauptet das in jedem Menschen das Zeug zum potentiellen Mörder steckt. Doch klassische Morde (aus niederen Gründen) sind bei Deutschen recht selten. In den meisten Fällen hatte er mit ungewolltem Totschlag zu tun, seltener mit Tötung im Affekt. Danach (geplanter) Mord aufgrund Hass oder Vergeltung.

Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #27 am: 26. März 2010, 09:34:23 »

Moin hellmut,
ich halte diese These für genauso bescheuert, wie jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger.

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #28 am: 26. März 2010, 09:38:28 »

 ??? faellt mir jetzt der Name der deutschan band nichmehr ein,   --C
der Song dazu war.  Maenner sind Schweine, die wolle nur das eine   {[
pass ins selbe Schema  --C
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Mord an Freundin: Oft betrunken u. eifersüchtig
« Antwort #29 am: 26. März 2010, 09:58:35 »

burianer:
Die Ärzte



mfg uwe
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.