ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Abschuss von MH 17 in der Ukraine  (Gelesen 78107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #45 am: 18. Juli 2014, 12:58:41 »

Auch Thai Airways International leitet ihre Fluege um http://www.bangkokpost.com/most-recent/421168/thai-reroutes-all-flights-away-from-ukraine
Quelle:www.bangkokpost.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #46 am: 18. Juli 2014, 14:58:44 »




Deutsche Presse Landschaft Hier :



LATEST DEVELOPMENTS:

    The S.B.U., Ukraine's intelligence agency, released footage of what they say is audio between Russian military intelligence and pro-Russia separatists. An English-language translation of the conversation shows Igor Bezler, a separatist commander, telling a Russian military intelligence official, "We have just shot down a plane."

http://www.newsweek.com/report-malaysian-passenger-plane-down-ukraine-259465

Nun hat der ukrainische Geheimdienst angebliche Beweise für die Schuld der Separatisten: Man habe Telefongespräche abgehört, in denen prorussische Aufständische den Abschuss eingestehen sollen. Wenige Minuten nach dem Absturz der Boeing 777-200 mit 298 Menschen an Bord hätten die Separatisten dem russischen Militär übermittelt, dass Kosaken-Milizen das Flugzeug getroffen hätten. Möglicherweise seien die Aufständischen davon ausgegangen, auf ein ukrainisches Militärflugzeug vom Typ Antonow An-26 zu schießen.


Und abgehörte Telefonate der Separatisten mit dem russischen Geheimdienst



#BREAKING:

 Pro-Russian separatists in Eastern Ukraine say they have found "black box" flight recorder of downed Malaysian airliner: Interfax
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 15:12:48 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Heinrich Josef

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #47 am: 18. Juli 2014, 15:09:37 »

In dem Absturzvideo : sieht man ganz klar eine Rauchwolke nach dem Absturz. Es waren keine rauchenden Truemmerteile, die verstreut runterkamen, sonst wuerde man die Rauchfahnen sehen. Das ganze sollte einen doch daran erinnern, wie eine ang. verschwundene Maschine kuerzlich verm. per Fernsteuerung nach Diego Garcia entfuehrt wurde. Dass der ukrainische Geheimdienst nun "abgehoerte Beweise" vorlegen kann sollte auch kaum verwundern, wenn man a) weiss, dass ohne grossen Krieg die Dollar Vorherrschaft bald beendet ist und b) Russland ein fuehrendes Mitglied der BRICS Staaten ist, die eben zur Beendigung der Dollar-Vorherrschaft die ersten konkreten Schritte untenehmen, wie Abrechnung von Oel und Gas in Rubel oder Renminbi oder der eben gegruendeten BRICS Entwicklungsbank.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #48 am: 18. Juli 2014, 15:21:55 »

sorry auf dem " Absturz VDO " sieht man leider gar nichts , außer

einer Aufschlagstelle , die später oft genug fotografiert wurde .

Der Rest der zig Teile liegt verstreut auf einem Raum der > 15 km beträgt !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Heinrich Josef

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #49 am: 18. Juli 2014, 17:17:39 »

Sorry, man sieht EINEN Rauchpilz aufsteigen von EINER Stelle und keine verstreuten Einschlagstellen, wie nach dem Abschuss durch eine Rakete. Die Absturzstelle ist sehr kompakt, wird z.B. im RT RT.com/on-air immer mal wieder gezeigt. Sieht nicht nach Abschuss aus sondern nach Absturz. Woher diese Info mit den 15 km kommt? Lass mich mal raten: NASA? USA? Ukraine? Europaeische Massenmedien? SUN? SPON?  :]  Glaubst Du diesen Maerchenonkeln wirklich noch was?
Waren es nicht gerade noch 17km? Wieviele Beitraege brauchst Du noch bis Du auf 500m bist?
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #50 am: 19. Juli 2014, 08:14:27 »

Na ja auf die 500 Meter Absturz Fläche werde ich nie kommen , da nachweislich die Trümmer

und Leichen über 15 Quadrat Kilometer verstreut wurden .

Zur Flugstrecke :

Zitat
Eurocontrol ist für den ukrainischen Luftraum mit zuständig, nicht aber für den russischen. Nach Angaben der Organisation durfte in der Region der Bereich vom Boden bis zur Flugfläche 320, also bis in etwa 9700 Meter Höhe, nicht durchflogen werden. Die Malaysia-Airlines-Maschine sei auf Flugfläche 330 unterwegs gewesen - also nur etwa 300 Meter über dem gesperrten Bereich.

Nach Angaben von Malaysia Airlines hatte die Crew bei der ukrainischen Flugsicherung ursprünglich eine Flughöhe von etwa 10.700 Metern angemeldet, dies sei von den Lotsen allerdings abgelehnt worden. Stattdessen habe MH17 auf etwa 10.000 Metern Höhe die Region durchquert.

Offenbar bemühte sich der Kapitän der Maschine also um etwas mehr Distanz zum gesperrten Luftraum - dennoch dürfte sein Verhalten für Diskussionen sorgen. Auch wenn die Maschine längst nicht als einzige auf der Route unterwegs war, die unter Kapitänen als eine der Standardstrecken von Europa nach Asien gilt.

Btw. die Ukrainische Armee hat ebenfalls Übung im Abschießen von zivilen Flugzeugen .........

Zitat
4. Oktober 2001: Eine Tupolew-154 der russischen Sibir Airlines (heute S7) auf dem Weg von Tel Aviv nach Nowosibirsk wird in der Nähe von Sotschi von einer Flugabwehrrakete getroffen. Untersuchungen ergeben, dass die Maschine von einer ukrainischen Flugabwehrrakete getroffen worden war, die sich bei einem Übungsschießen auf der Krim selbstständig gemacht hatte. Alle 78 Insassen des Flugzeugs sterben.

Eine kleine Presseschau:


Berliner Zeitung: Es gibt auch keinen ernstzunehmenden Zweifel daran, dass Russland die Aufständischen mit schweren und modernen Waffen ausrüstet, auch mit mobilen Flugabwehrraketen.

Die Welt: Bilder wie die von den Trümmerfeldern dürfen bei aller Empörung nicht für die eigenen Interessen missbraucht werden.

Kieler Nachrichten: Unabhängig von der Schuldfrage sollte der traurige Höhepunkt der Ukraine-Krise Anlass sein, innezuhalten, die Waffen schweigen zu lassen und das mörderische Treiben wenigstens für die Dauer der Untersuchungen zu stoppen.

Der Tagesspiegel: So werden Konflikte entgrenzt, territorial und in der Wahl aller Mittel. Der Kampf um eine Halbinsel oder einen Landesteil wird überall ausgetragen, hineingetragen, wird über die Opfer internationalisiert.

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Zweihundertachtundneunzig Menschen sind am Donnerstag Opfer eines Konflikts geworden, mit dem sie überhaupt nichts zu tun hatten.

Bild: Indem Obama den Tod von 298 Passagieren aus aller Welt zur globalen Tragödie erklärte, hat er zugleich eine globale Allianz gegen Putin beschworen.

Stuttgarter Zeitung: Wer auch immer geschossen hat, es war vermutlich nicht geplant, das malayische Passagierflugzeug mit der Flugnummer MH 17 abzuschießen.

Rhein-Zeitung: Kriege sind in unserer globalen Welt immer schlechter regional begrenzbar und schon gar nicht regional beherrschbar. Einfach gesprochen: Sie gehen uns alle an, weil sie jeden treffen können.


Auch die europäische Flugsicherung warnt nun vor Flügen über die Ukraine. Insbesondere die Lufträume über den Regionen Simferopol und Dnepropetrovsk seien Gefahrengebiet.

Russland und die Ukraine schieben sich gegenseitig die Schuld am Abschuss von Flug MH17 zu. SPIEGEL ONLINE Korresponent Benjamin Bidder (@BenjaminBidder) hat sich in Moskau umgehört. Dabei kamen Schuldzuweisungen und weitere Verschwörungstheorien heraus.



Gruseliges aus der Gerüchteküche: Viele der Toten an der Absturzstelle sollen schon vor Tagen gestorben sein. Das behauptet der russische Rebellen-Kommandant Igor Girkin, auch als Strelkov bekannt. Sie seien blutleer gewesen und würden bereits zerfallen. Mit dieser Idee steht er allerdings bislang allein da - und Beweise konnte er auf Nachfrage auch keine vorlegen.

Siehe Link von Franzi im VT

Nun beim Namen " Strelkov " klingelt da was bei Euch ????


Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Khun Saket

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #51 am: 19. Juli 2014, 08:18:41 »

Im thailaendischen Fersehen ist ein Video vom Absturz der Maschiene zu sehen.
Da erkennt man ziemlich gut das die rechten Triebwerke brennen.
Aber das Flugzeug selbst scheint noch groessten Teils in einem Stueck zu sein.
Klar gibt es Truemmerteile in einem weiten Umkreis.
Aber der grosse Krater und die Aufsteigende Rauchwolke stammen ziemlich sicher von dem Rumpf der Maschiene der grossteils im ganzen runter gekommen ist.

Ob das nun ein Unfall oder Abschuss war will ich nicht spekulieren.

Aber ist es nicht so das gesteuerte Raketen immer auf das waermste Ziel gehen?
Eine Rakete wuerde dem zu Folge wohl in die Triebwerke einschlagen, und nicht in den Rumpf.
Gespeichert
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #52 am: 19. Juli 2014, 08:21:28 »

Zitat
Sorry, man sieht EINEN Rauchpilz aufsteigen von EINER Stelle und keine verstreuten Einschlagstellen

Was glaubst Du wie weit der Herr mit dem Handy VDO weg war vom Rauchpilz ?

Wie weit glaubst Du kannst Du schauen ( Augenhöhe 1,80 , wie bei mir ) ebenerdig am Strand

die offene See mit leichtem Seegang vor Augen   anders , wie weit ist dann der Horizont entfernt .

Dafür wirst den Pythagoras bemühen müssen  .. anders geht`s nicht !

Khun Saket :

" Fire and forget Raketen"  steuern die Wärme Quelle , also Triebwerk an .

Dafür hat man die Hitze Bolds , die auch die EL Al mit sich führt u. jedes Militärische Flugzeug .

Bei der BUK 1 handelt es sich aber um eine Radar geführte Rakete .

Und danach sieht das hier aus , das ist jedenfalls die einhellige Meinung der Experten
« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, 08:28:08 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Khun Saket

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #53 am: 19. Juli 2014, 08:44:08 »

Wie gesagt, kenne ich mich nicht damit aus damit. War nur eine Vermutung.
Trotzdem sieht man das die Triebwerke brennen, und nicht der Rumpf.
Will damit nur sagen dad rs klar ist, das man nur einen grossen Aufschlag mit so einem grossen Rauchpilz sieht.
Wenn die restlichen Truemmerteile im Umkreis von 15km runter gekommen sind, wird man das mit einer Kamera wohl kaum einfangen koennen.
Vor allem wenn es kleinere Truemmerteile sind.
Gespeichert
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #54 am: 19. Juli 2014, 09:07:02 »

Zitat
Sorry, man sieht EINEN Rauchpilz aufsteigen von EINER Stelle und keine verstreuten Einschlagstellen

Wenn du genau hinschaust, siehst du nur einen Rauchpilz mit einigen Flammen…
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #55 am: 19. Juli 2014, 09:10:03 »

Zitat
Beide Versionen lassen erkennen, dass man auch in den gegenseitigen Schuldzuweisungen von einem Irrtum –der jeweils anderen Seite – ausgeht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/18/abschuss-von-flug-mh17-alles-deutet-auf-fehler-der-kriegs-parteien-hin/

Alles ist moeglich und es basieren die Berichte in den MM und AM nur auf Spekulationen. Was tatsaechlich geschah werden wir, vielleicht, in naher oder ferner Zukunft erfahren.

Was wirklich geschehen ist, wissen derzeit nur die Taeter.

Dessenungeachtet darf man in diesem Thread wohl seine (spekulativen) Gedanken und auch Links einbringen, sonst waere der ganze Thread ja umsonst.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

old henri

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
    • thailandheiner
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #56 am: 19. Juli 2014, 10:43:50 »



Die ganze schnelle Schuld Zuweisung der Mainstream Medien erinnert mich an diese Säuglingsschwester die man damals in allen Fernsehnachrichten sehen oder ihre Aussage in allen Zeitungen lesen konnte.

Alle unaufgeklärten geben am besten bei Google die Brutkastenlüge ein.   

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=X-nGkQBk03o
Gespeichert
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #57 am: 19. Juli 2014, 11:55:21 »

Wenn alle Welt schon spekuliert,und Spekulationen verbreitet,dass in
Amsterdam Tote eingecheckt haben sollen,will ich nicht zurueckstehen.
Viel Duemmer kann meine Spekulation auch nicht ausfallen.

Die erste Frage waere,wer waere der Nutzniesser eines solchen Abschusses ?

Die Russen ?,die Ukrainer,die prorussischen Separatisten ?

Auch wenn klar sein sollte,dass von russischem Gebiet  die Rakete nicht abgefeuert worden
ist, ist auch klar,dass es sich um ein mobiles System handelt und die Grenze zwischen
der aufstaendischen Provinz und Russland loechrig ist.

Warum sollten jedoch die Russen ein Zivilflugzeug abschiessen ? Gerade zu einer Zeit,wo
die EU-Staaten weitere Sanktionen verhaengt haben.Diese Sanktionen sind  noch nicht ins Mark
gehend.Ob ein paar Oligarchen reisen koennen oder nicht,spielt keine Rolle.Die auslaendischen
Konten haben sie ohnehin laengst leergeraeumt.

Eine eindeutige belegte Schuldzuweisung an Russland,kann allerdings doch zu Sanktionen
fuehren,die die Wirtschaft spuert mit all den Folgen die das mit sich bringt.

Dieses Risiko wird Herr Putin nicht gerne eingehen,zumal sein Hauptziel,die Krim rueckzuholen
erreicht ist und weitgehend von der EU und Amerika abgesegnet wurde.

Die pro-russischen Separatisten sind,wenn man den Berichten glauben darf,nicht gerade auf
dem Erfolgsweg.Noch wogt der Kampf mit der ukrainischen Armee hin und her.Am Ende
des Tages wird sich die Armee durchsetzen,schaetze ich mal.

Daher liegt das Hauptaugenmerk der Separatistenfuehrer auf die stetige Zufuhr von Boden-
waffen.Eine Boden-Luft-Rakete,ohne ausgebildeter Mannschaft,noch dazu in geringer Anzahl,
hilft nicht wirklich.
Und was soll es bringen,eine fremde Zivilmaschine vom Himmel zu holen ?

Auch wenn es wahr sein sollte,dass sich der Fuehrer damit bruestete,aber spaetestend dann,
als der Twitter geloescht wurde,scheint denen klar geworden zu sein,dass das ihre Sache
negativ beeinflusst.

Bleiben die Ukrainer,wo man untersuchen kann,ob denen ein Abschuss nuetzen kann.

Also das Abschusssystem haben sie.Auch die noetige Erfahrung damit umzugehen.Wirtschaft-
lich geht es ihnen nicht gut und ein Ende des Konflikts ist nicht absehbar,da aus russischen
inoffiziellen Quellen Waffen an die Separatisten nachgeliefert werden.

Also versucht man,ein schnelles Ende des Aufruhrs herbeizufuehren und den Boden aufzu-
bereiten in die EU aufgenommen zu werden.Mit Hinblick darauf,dass die EU- Staaten,das
Land aus den verschiedenen Foerdertopefe heraus,aufpaeppeln.

Auch ein Beitritt zur NATO koennte die Lage stabilisieren.Um einen Beitritt zu beschleunigen,
moeglicherweise unausweichlich zu machen,kann schon ein krankes Gehirn auf die Idee
kommen,ein Flugzeug abzuschiessen,anderen die Schuld zuweisen und den " Westen" ge-
neigter zu machen,sich richtig zu engagieren. Etwa durch Stationierung von NATO-Truppen.

Aber warten wir die Untersuchungen ab.

Jock

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #58 am: 19. Juli 2014, 12:01:43 »

Vom Prinzip her funktionieren diese  radargesteuerten Flugabwehrraketen aus russischer Produktion genauso wie diese Dinger, die ich von BW Zeiten noch sehr gut kenne:

http://de.wikipedia.org/wiki/MIM-23_HAWK

Da braucht es keinen "direkten Treffer", es genügt, wenn der Splittergefechtskopf in einigen Metern Entfernung zum Flugziel detoniert, da der Gefechtskopf nicht mit "Aufschlagzünder" zur Explosion gebracht werden sondern anhand des Radarreflexionssignals vom Ziel.

Ausserdem braucht es eine komplette Bedienungsmannschaft und keinen "Einzeltäter"
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Abschuss von MH 17 in der Ukraine
« Antwort #59 am: 19. Juli 2014, 12:58:59 »

namtok, dem kann ich nur beistimmen, die modernen, sicher auch die frueheren,  sind nicht dafuer geplant, einen direkten Treffer zu landen, was ohnehin schon schwer ist.
Die explotieren  in einem Umkreis des Ziels  um moeglichst grossen Schaden anzurichten.

Dass nun spekuliert wird  :]    ich wuerde sagen, ein Blitz der Ueberirdischen hat ausversehen zugeschlagen  :-X  ( zumindest ausserirdische Idioten)
Nein, es war ganz sicher eine Rakete die das Flugzeug zum Absturz brachte.
Von welcher Seite und wessen Hilfe  ist mir egal.
Schlimm genug, dass die privaten Fluglinien  betroffen sind, dass da viele unschuldige Menschen getoetet wurden. da steig bei m ir der innere Zorn  {[
Ich kann nur wuenschen, die Taeter so schnell wir moeglich zu finden und zu verurteilen.  ]-[
Ich haette da einen Vorschlag :-X

Dass da moeglicherweise Putins Maschiene  auch im Luftraum war, ist nur ein Ablenkungsmanoever  {+
Verbrecher  und Moerder gehoeren bestraft.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 30   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.