ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 60   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles aus D–A–CH 2010  (Gelesen 89033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #405 am: 29. Mai 2010, 14:03:33 »

Albaner und Bosnien-Herzegowinas sollen bald ohne Visa in die Eu einreisen dürfen. C-- C--
Wir die Bürger freuen uns Herzlich willkommen. C-- C-- Das Sozialamt läst Grüßen.
Und die Thai brauchen ein Visum,und Deutschkurs,wenn Sie mit einem Deutschen Verheiratet sind. C-- C--
Berlin ZuscheiXen.
Ich geh mal  {/ {/ {/
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #406 am: 29. Mai 2010, 14:07:44 »

angenehme Verrichtung wünsch ich Dir  }{

hier ein link dazu, haste sicher wegen dem Kotzreiz vergessen

http://www.focus.de/politik/ausland/eu-eu-oeffnet-grenzen-fuer-bosnier-und-albaner_aid_512779.html
Gespeichert

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #407 am: 31. Mai 2010, 14:54:44 »

wird bald die demark wieder eingeführt? hatte gestern mit einem kollegen ein telefon gespräch.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #408 am: 31. Mai 2010, 17:36:39 »

Neee, in D gibt es dann den Schekel, wie auch in den USA.... :]
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #409 am: 31. Mai 2010, 19:17:35 »

Bundespräsident Köhler soeben zurückgetreten. (NDR2)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #410 am: 31. Mai 2010, 19:29:06 »

Paukenschlag in Berlin: Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte das Staatsoberhaupt die Kritik an seinen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz. Er vermisse den Respekt vor seinem Amt.

Berlin - "Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten", sagte Horst Köhler am Montag in Berlin. Der Bundespräsident begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.


Köhler sprach seine kurze Rücktrittserklärung in seinem Amtssitz Schloss Bellevue. An seiner Seite stand Ehefrau Eva Luise. Beim Verlesen der Erklärung standen dem Staatsoberhaupt Tränen in den Augen. Streckenweise versagte ihm die Stimme.

Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.


Mehr hier http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html

uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #411 am: 31. Mai 2010, 19:56:14 »

Hier die "umstrittene Äußerung, die Horst Köhler im Interview mit dem Deutschlandradio machte:

Zitat
"Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg."

(Geklaut aus dem Spiegel, der wohl zu den Zeitungen gehörte die sich am stärksten darum bemüht hatte das Köhlers Aussage von möglichst vielen Leuten gründlich Missverstanden wurde)
Quelle:  http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697144,00.html


Hier noch das komplette Interview als Textfassung sowie die originale Rede als Audiodatei:

http://www.dradio.de/aktuell/1191138/
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 20:02:31 von hellmut »
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #412 am: 31. Mai 2010, 20:49:00 »

Wenn man sich als Staatsoberhaupt entgegenhalten lassen muss, man würde die Verfassung nicht achten, ist das ein heftiger Vorwurf. Vor daher ist der Rücktritt  nachvollziehbar.

Auch soll Köhlers Amtsführung, wie aus Mitarbeiterkreisen zu hören war, die die Medien bedienten, nicht unumstritten gewesen sein.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 21:02:16 von jaidee »
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #413 am: 31. Mai 2010, 20:54:02 »

Was sich in Berlin seit mindestens einem Jahr abspielt ist in hohem Maße dekadent. Die Parteien agieren auf einem erschreckend, primitiven Niveau:
Jeder gegen Jeden, alle gegen jeweils einen. Unliebsame Politiker werden "zur Strecke gebracht".
Das ist nicht nur menschenverachtend, sondern auch staats- und autoritätsfeindlich.
Die politische Kultur in diesem Land ist weitgehend verkommen zu einem Hauen und Stechen bei völliger Igoranz gegenüber dem Volk.
Der Gipfel war die Aussage des Grünen Schmarotzers Trittin:
Er warf Köhler vor, mit seinen Äusserungen nicht auf dem Boden des Grundgesetzes zu stehen. «Es mit unserer Verfassung nicht zu vereinbaren, Kanonenbootpolitik zu betreiben», sagte Trittin.


Köhler hat sich in den letzten Jahre um eine humane deutsche Staatskultur verdient gemacht. Es ist ihm nicht zu verdenken, daß er nicht weiter im Schlamm waten will. Das ist nachfühlbar gegenüber seiner Selbstachtung.

Dieser Rücktritt Köhlers entspringt nicht seiner Schwäche oder seinen Fehlern, sondern ist eine Schande für das ganze Land, die durch die ruchlosen Kritiker unentschuldbar entstanden ist.

Deutschland verlor heute eine der größten, integersten und kompetentesten Persönlichkeiten.
Herr Köhler, ich wünsche Ihnen alles Gute!




Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #414 am: 31. Mai 2010, 21:02:54 »

Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

nongphrue

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #415 am: 31. Mai 2010, 21:54:28 »

Hallo @pattran,

Du sagst es so wie es sich darstellt.

und wenn Du dann die Forderungen einiger Politiker, wenn es sich auch nur um die zweite Reihe
handelt, mit dem Vorschlag der Verleihung des Bundesverdienstkreuz an Herrn Raab und
Frl. Lena Meyer- Landrud wegen der Rettung des Grand-Prix und Deutschland einzigartig
praesentiert
zu haben in den Medien vorgesetzt bekommst, dann weisst Du wo wir gelandet sind.

Armes Deutschland
Gespeichert

nongphrue

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #416 am: 31. Mai 2010, 21:59:38 »

aus "spiegel-Online"


Hoh(l)e Weihen

Politiker fordern Bundesverdienstkreuz für Lena und Raab

Die einen ätzen über das ach so authentische Casting-Schneewittchen, die anderen
feiern Lena als neues deutsches Musikwunder. Nun geht die Lobhudelei in die nächste
Runde. Diesmal mit von der Partie: die Politik. Ihre Forderung - der Verdienstorden
für Lena. Warum eigentlich?

Der Verdienstorden der Bundesrepublik wird für besondere Leistungen in den Feldern
Politik, Wirtschaft, Kultur und im ehrenamtlichen Bereich verliehen.

weiter mit Link:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,697749,00.html
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #417 am: 31. Mai 2010, 22:10:32 »

Naja, die Lena ist für das Amt des Bundespräsidenten einfach noch zu jung, um mal den Zusammenhang herzustellen  :]

Da bleibt dann als staatliche Würdigung ausser dem Bundesverdienstkreuz nichts anderes übrig  :]
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #418 am: 31. Mai 2010, 22:12:48 »

@ nongprue, was soll daran so verkehrt sein?

Nach den Listen derer die bereits einen deutschen Verdienstorden erhalten haben, wäre Raab mit Sicherheit ein berechtigter Träger.

Wofür Lena ihn bekommen sollte, frage ich mich allerdings auch. Ihre Leistung bestand allein darin das sie eine junge Sängerin ist und gut aus schaut.


Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #419 am: 31. Mai 2010, 22:30:56 »

Politiker fordern Bundesverdienstkreuz für Lena und Raab!

Ist das die Augsburger Puppenkiste?????

Die merken nix mehr, Armes Deutschland...... {/ {/ {/
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 60   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 23 Abfragen.