ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aktuelles aus D–A–CH 2010  (Gelesen 88925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #855 am: 12. November 2010, 10:03:08 »

Zitat
Bei dem 25-Jährigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen so genannten Intensivtäter.

Als Intensivtäter werden bei Polizei und Staatsanwaltschaft Straftäter geführt, die im Jahr mindestens zehn gravierende Delikte begangen
haben.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/11/gesuchte-5-u-bahn-schlaeger/von-berlin-identifiziert.html

Richter die solche Jungs immer und immer wieder auf die Bevölkerung loslassen sollten für Folgestraftaten mit haftbar gemacht werden. >:(
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #856 am: 12. November 2010, 11:02:59 »

Immerhin funktioniert in D der Straftaeter-Schutz hervorragend.    {+
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #857 am: 13. November 2010, 07:19:25 »

 :-X Die Rechtsanwaltslobby wehrt sich,  Vereinfachung  von Scheidungen   :'(  verlieren doch dadurch jede menge an Einkommen  :'(
lieber Aktenweise streiten, damit die Kassen klingeln  :-X
dabei konnte es auch viel einfacher gehen,  und nur in problematischen Faellen wird dann der Rechtsanwalt , bzw das Scheidunggericht
eingeschaltet  ;}

Zitat
Standesbeamte sind dafür
Ohne Anwalt scheiden lassen

Widerstand hingegen erwarten die Standesbeamten von Rechtsanwälten, für die lange Scheidungsverfahren ein lukratives Geschäft sind

http://www.n-tv.de/ratgeber/Ohne-Anwalt-scheiden-lassen-article1922051.html
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #858 am: 14. November 2010, 07:18:30 »

 Was verstehen die Politiker unter Solidaritaet ?   ja da lacht der  der nette Minister   ;]

die kleinen bezahlen immer mehr, und die Krankenkassen koennen nun  die Zusatzbeitraeg erhoehen wie sie wollen  {[

NTV
http://www.n-tv.de/politik/Auch-private-Kassen-teurer-article1924946.html
Zitat
Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler hat die vom Bundestag verabschiedete Gesundheitsreform verteidigt. "Das System steht jetzt für mehr Solidarität als früher", sagte der FDP-Politiker dem "Hamburger Abendblatt".

Zitat
Die umstrittene Reform lässt den Beitragssatz zum 1. Januar für Arbeitnehmer und Arbeitgeber von 14,9 auf 15,5 Prozent wachsen. Künftige Kostensteigerungen müssen die Versicherten allein über Zusatzbeiträge schultern, die die Kassen in unbegrenzter Höhe erheben dürfen.
Gespeichert

tolää

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.178
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #859 am: 15. November 2010, 09:25:47 »

 
 Erinnerung an alle Schweizer Expats :

Eidgenössische Volksabstimmung am 28.Nov.2010
     
 Habt Ihr Euren Stimmzettel ausgefüllt und abgeschickt ?
       
1. Ausschaffungs-Initiative
2. Steuergerechigkeits-Initiative

http://www.admin.ch/aktuell/abstimmung/00256/index.html?lang=de

Gruss  tolää

 
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #860 am: 15. November 2010, 16:38:54 »

Da ich im Kreis 2 von Zürich Wohne, bin ich einer der ersten, die seit etwa 1 Jahr per Internet abstimmen können.
Ja, die Schweiz macht vorwärts im Demokratie System und deren Wahl System.
Ich bin gespannt wie lange es geht bis auch Auslandsschweizer per Internet Abstimmen könnten?

Jedoch hat alles zwei Seiten. Dass Internetwahlsystem verleitet zum vorschnellem Abstimmen!
Ist mir schon passiert das ich schon 2-3 Wochen vor dem Wahltag am PC abstimmte um es hinter mir zu haben,
und dann schaut man Politsendungen und die gehabte Meinung wackelt plötzlich doch noch.....  :}

Dass ich mich jedoch zur Ausschffungs Initiative nochmals anders entscheide als einmal Ja und einmal Nein,
ja das Schweizer Wahlsystem ist für uneingeweihte etwa verwirrend, glaube ich nicht, denn ich bin plötzlich ein Protest-Wähler!

Warum?
Mir geht so langsam aber sicher ein jahrelanges "Nationalistisches Geldsack nur Schweizer sind Menschen Programm" auf den Sack.
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 16:55:19 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

tolää

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.178
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #861 am: 15. November 2010, 18:32:08 »

thai.fun

über die Ausschaffung-Initiative,die ganz sicher hoffentlich angenommen wird,
haben wir beide(fast)dieselbe Meinung

2 X ja , und unten ein Kreuz für die Initiative
Das jetzige System sollte geändert werden
Die Justiz muss vom Volk mehr in die Pflicht genommen werden.

Nur wie und ob das dann Völkerrechtlich durchgesetzt werden kann,steht in den Sternen.
Ist auch mit der EU in den bilateralen Verträgen (noch)nicht genau geregelt
Und wenn sich unsere Nachbarn querstellen,
wie schon beim Minarett-Bauverbot.Aus Strassburg wird posaunt :
Entspricht nicht dem int.Völkerrecht........

Bei der Steuergerechtigkeits-Initiative wird eng.
Du als Milliardär wirst sicher  nein stimmen.....

Gruss  tolää





Gespeichert

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #862 am: 15. November 2010, 18:39:12 »

@thai.fun Heute um 16:38:54

Zitat
"und dann schaut man Politsendungen und die gehabte Meinung wackelt plötzlich
doch noch....."

Ich weis nicht, welche Politsendungen Du meinst, ist es die Sendung "Arena" vom
05. November d.J. mit der neuen, etwas unwahr agierenden Bundesrätin der SP und dem
bissigen Nationalrat "am Abhang", der wesentlich zur Spaltung der SVP, zumindest im Kt Bern,
beigetragen hat? Und trotz der grossen Klappe, hatte "am Abhang" recht, meine ich.

Die Steuerinitiative oder Egoisteninitiative der SP wäre langfristig eine Katastrophe für die Schweiz.
Hier sägt die SP schon wieder am Ast herum, auf dem sie sitzt, siehe. Basel:

Lasse dich von Politsendungen doch nicht von Deinem Weg- von Deinem Wissen und Wollen, ablenken.

 ;)
Cee


« Letzte Änderung: 15. November 2010, 19:08:54 von Cee »
Gespeichert

kulowanz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • Stille Menschen sind ruhig
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #863 am: 15. November 2010, 21:10:15 »

Thaifun, das mit dem elektronischen abstimmen kommt mehr und mehr. Ich habe bei den Abstimmungsunterlagen folgenden Beizettel gefunden:




Die Initiative betreffend warne ich lediglich vor der derzeitigen Augenwischerpolitik, dahingehed, dass man jetzt zwei drei ausschafft, diese in der Presselandschaft als Riesenaufhänger publiziert, als dass es keine Änderung brauche und hinterher ist alles wieder wie gehabt. Für mich ist die Situation klar, ich fühle mich in Thailand sicherer als die Schweiz, hier brauch ich keine "Antirassismusrtabletten", hier bin ich weniger Fremder als in der Schweiz zurzeit, und das sollte zu denken geben. Die heranwachsenden finden den Balkandialekt super und reden und schreiben später gar so und wohin das führt, sieht man. Ich weiss, wo deine Haus wohnt oder fackelst du deine Hütte ab oder muss ich vorbeikommen usw, wer braucht sowas, ich nicht. Kreis zwei, wunderbar, an der Ecke: Kaufst Pille oder muss ich sie dir reinhauen undsofort. Wenn du dich da wohlfühlst, bittesehr, miir als in Zürich aufgewachsener behagt dies nicht.
Ich habe ja-nein gestimmt und Stichfrage Initiative angekreuzt. Natürlich dürfen wir nicht davon ausgehen, dass ab 29.11.2010 alles ändert, die Erarbeitung der Gesetzestexte und die Umsetzung werden voraussichtlich 4-5 Jahre beanspruchen, sofern die Gegenseite nicht gar die Umsetzung behindert mit Argumenten wie zwingendes Völkerrecht unter vielem anderem. Inwieweit dann, sollte es mal soweit sein, Rekursmöglichkeiten offenstehen, ist ein weiterer bemerkenswerter Punkt, denn ein Rechtsstaat darf diese Möglichkeit nicht ausklammern.
Beim Gegenvorschlag würde alles beim alten bleiben, da immer steht, kann, muss aber keineswegs.

kulowanz
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 21:24:34 von kulowanz »
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #864 am: 15. November 2010, 22:20:31 »

...... Bei der Steuergerechtigkeits-Initiative wird eng.
Du als Milliardär wirst sicher  nein stimmen.....
Gruss  tolää 

... ich bitte Dich tolää, (was bedeutet eigentlich dieser Nick?)
mach mir keine falsche Hoffnungen. Ich hab mich entschlossen arm zu sterben. Soll heissen, ich kann sowieso nichts mit rüber nehmen.....

.... Lasse dich von Politsendungen doch nicht von Deinem Weg- von Deinem Wissen und Wollen, ablenken.  ;) Cee

.... oohhh doch Cee!
Da ich mich zu denen zählen die nicht Stur ihre Meinung durchboxen, sondern bis zum letzten Augenblick einer Entscheidung die Entscheidungsträger sammelt, und zwar nicht nur das was ich gerne höre oder was zu meiner vorgefassten Meinung passt, bin ich doch sehr frei von Voreingenommenheit.   

Thaifun, das mit dem elektronischen abstimmen kommt mehr und mehr. Ich habe bei den Abstimmungsunterlagen folgenden Beizettel gefunden:


.... dass kulowanz, ist doch Vortschritt in einer Demokratie. Wenn den auch nur alle abstimmen gehen würden die könnten. Es gibt da leider immer sehr laute Stimm-Bürger die ganz leise werden, wenn man sie fragt, hast Du, oder was hast Du gestimmt......
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #865 am: 16. November 2010, 07:43:07 »

 ???  nun kommt sie doch,  wer???  die Briefmarke

nun kommt er doch ,, wer???  auf die Briefmarke

ob nun das Konterfei von Helmut Kohl auf die Briefmarke passt, oder ob die Briefmarke vergroessert werden muss  :]

na er hats sicher verdient.  ;}

Zitat
Bonbon für den CDU-Übervater
Helmut-Kohl-Briefmarke kommt
  ntv
http://www.n-tv.de/politik/Helmut-Kohl-Briefmarke-kommt-article1939766.html
Gespeichert

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #866 am: 16. November 2010, 22:17:49 »

@thai.fun Gestern um 22:20:31

Zitat
"Da ich mich zu denen zähle die nicht Stur ihre Meinung durchboxen, sondern bis zum letzten
Augenblick einer Entscheidung die Entscheidungsträger sammelt,(...)"

Mir scheint, dass Du bei Dir eher sehr strenge Regeln anwendest. Wenn Du anstelle von "Stur" beispielsweise
"beharrlich" gesagt hättest, das könnte ich nachvollziehen.

Beim Lesen Deines Pseudonym, verwirrt mich die Verwandtschaft oft mit dem Begriff Taifun, einem
kompromisslos drehenden und hart zuschlagenden tropischen Wirbelsturm, der auf seinem Weg meistens
Verwüstung und Chaos hinterlässt.

Alles bewegt sich.

Wenn Du bis zum letzten Augenblick einer, (Deiner) Entscheidung die Entscheidungsträger sammelst, dann
kommt doch irgendwann der Moment wo Du Deine Sammlung an fremden Meinungen mit irgendetwas aus
Deiner Persönlichkeit, dem Resultat und der Summe eigener Erfahrungen, Deiner eigenen Meinung, konfrontierst.
Von hier bis zum Kreuz am für Dich richtigen Ort auf dem Stimmzettel, dokumentierst Du dann das Resultat Deiner
Meinungsbildung.

Fatal wäre allerdings, wenn Du aus irgendeiner Motivation heraus, Deine eigene Meinung unterdrückst, ablehnst,
ihr jeglichen Durchbruch verhinderst, weshalb auch immer- und- wenn Du Deinen Gegenüber, der sehr wohl
eine eigene Meinung hat und dazu steht, als einen Narzisten einen Egoisten, einen...
nein, das hast Du nicht getan.

 [-]
Cee
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 22:25:29 von Cee »
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #867 am: 17. November 2010, 00:01:57 »

@thai.fun Gestern um 22:20:31

Zitat
"Da ich mich zu denen zähle die nicht Stur ihre Meinung durchboxen, sondern bis zum letzten
Augenblick einer Entscheidung die Entscheidungsträger sammelt,(...)"

Mir scheint, dass Du bei Dir eher sehr strenge Regeln anwendest. Wenn Du anstelle von "Stur" beispielsweise
"beharrlich" gesagt hättest, das könnte ich nachvollziehen.


Lieber Cee, ich mag Beitrags-Zitieren zur Demontage der Persönlichkeit hinter einem Nick nicht.

Trozdem oder deswegen:
Ich bin gar-nicht so Stur wie Du annehmen wolltest, daher schreibe ich meinen Satz nochmals Korrigiert....
Zitat
"Da ich mich zu denen zähle die nicht "beharrlich" ihre Meinung durchboxen, sondern bis zum letzten Augenblick einer Entscheidung die Entscheidungsträger sammelt, und zwar nicht nur das was ich gerne höre oder was zu meiner vorgefassten Meinung passt, bin ich doch sehr frei von Voreingenommenheit.

Und dann noch einen Leitspruch von mir:
Es gibt keine Wahrheit, ausser der selber erlebten oder gesehenen auf dieser Welt!
Ersatz für dieses Unwissen ist dann immer der Satz, "ich Glaube".
Leider ist kein Glaube frei von Egoismus und oder Lebenserhaltungstrieben.

« Letzte Änderung: 17. November 2010, 00:10:32 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #868 am: 17. November 2010, 05:44:39 »

@ thai.fun Heute um 00:01:57

Zitat
"Es gibt keine Wahrheit, ausser der selber erlebten oder gesehenen auf dieser Welt!"

thai.fun, hier wird keine Persönlichkeit demontiert, wie Du befürchtet hast, im Gegenteil:

Mit Deiner o.e. Bekenntnis sind wir uns näher gekommen.

 :-[
Cee
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 05:51:26 von Cee »
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #869 am: 17. November 2010, 06:45:45 »

Cee

Ich halte es auch so, erst in der Nähe des Abstimmungsdatums meine Entscheidung zu manifestieren. Meistens weicht sie nicht von meiner ersten Wahl ab, doch kann es durchaus vorkommen, dass gerade Politsendungen oder offener Schlagabtausch der Befürworter/Gegner die Pferdefüsse einer Abstimmungs-Vorlage zu Tage fördern; somit meine Meinung durchaus noch beeinflussen können.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.