ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 60   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles aus D–A–CH 2010  (Gelesen 88698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #105 am: 01. Februar 2010, 12:07:24 »

babababoo---volle zustimmung,gings um ne liste von hartz 4 betrüger dann hätte die partei der besserverdienenden wohl keine probleme diese zu kaufen.aber seine eigenen wähler und wahrscheinlich auch noch parteimitglieder die möchte man doch nicht in bedrängnis bringen.
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #106 am: 01. Februar 2010, 21:47:42 »

Also, warum nicht gleich so! http://www.blick.ch/news/ausland/deutsche-regierung-will-die-daten-kaufen-139246

Der Schwarzgeld-Hehler-Staat beschuldigt den gemeinen Datendieb eines Verbrechens.  :] :] :]!!!

Man beachte bitte die Kommentare des eidgenössischen Pöbels unten dazu. Noch lustiger als unser Witzethread! Ein 3jähriges Kind ist selbstkritischer und betreibt mehr Nabelschau als 7 Mio Schweizer.

Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #107 am: 01. Februar 2010, 22:26:33 »

Zitat von: Blick
Diesen erpresserischen Datenklau kennt man bereits: Erst letztes Jahr kam Frankreich in den Besitz von Kundendaten der Genfer Privatbank HSBC. ...
Quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/ist-das-der-daten-dieb-139221

Interessant wie sich sprachliche Unterschiede in dem deutschsprachigen Ländern im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Worin genau sehen die Schweizer das Delikt einer Erpressung?
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #108 am: 01. Februar 2010, 22:33:21 »

Meine Nummer 1.

Henri Wyler (1. Februar 2010, 15:54)

Schweizer Armee
Mir kommt in diesem Zusammenhang in den Sinn, dass der Staat ( in diesem Fall das Parlament) sich Gedanken machen sollte, die Schweizer Armee zu einer potentiell offensiven Armee umzurüsten; ich sperre mich nicht mehr gegen eine teilweise Berufsarmee. Die Schweiz muss Muskeln zeigen auch in ihrer "physischen" Stärke. Aber sie sollte dies nicht für Auslandsprojekte im Rahmen von Hilfseinsätzen tun, sondern um die Souveränität der Schweiz zu gewährleisten.

"Urs ante portas!", wird noch eines Tages ein Aufschrei des blanken Entsetzens durch Berlin schallen.  :]
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #109 am: 01. Februar 2010, 22:55:29 »

Zitat von: Blick
Diesen erpresserischen Datenklau kennt man bereits: Erst letztes Jahr kam Frankreich in den Besitz von Kundendaten der Genfer Privatbank HSBC. ...
Quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/ist-das-der-daten-dieb-139221

Interessant wie sich sprachliche Unterschiede in dem deutschsprachigen Ländern im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Worin genau sehen die Schweizer das Delikt einer Erpressung?

Der Fiskus ist unersättlich, darum werden Steuern auch hinterzogen.

In der Schweiz dürfen wir über unsere Steuergesetze und Steuersätze selber bestimmen.

Das sollen uns zuerst einmal die nachmachen, die Geklautes kaufen!!

Es ist keine Erpressung, es wäre Hehlerei des deutschen Staates, eine Amtshilfe der Schweiz wird es nicht geben.


Der Schuss kann für die BRD noch gehörig daneben gehen.
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #110 am: 01. Februar 2010, 23:01:15 »

Zitat
... eine Amtshilfe der Schweiz wird es nicht geben.

wie ihr meint. Dann sorgen wir halt dafür, dass ihr auf die OECD Schurkenstaat-Liste kommt. Mühle!  :]
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #111 am: 02. Februar 2010, 03:25:07 »

Zitat
... eine Amtshilfe der Schweiz wird es nicht geben.

wie ihr meint. Dann sorgen wir halt dafür, dass ihr auf die OECD Schurkenstaat-Liste kommt. Mühle!  :]

Naja, nachdem Datenklauer nun offiziel Deutchlands neuester Beruf ist, wird sich die Welt eh kopfstellen.
Wenn die Deutsche Regierung nun wieder lachend mit Verbrechern Geschäfte macht, spielen Institutionen wie die OECD eh keine Rolle mehr.

BTW: Wenn ich grad wüsste, wo's in Deutschland interessante Betriebsgeheimnisse gäbe, würde ich die jetzt klauen gehen.
Das ist ja jetzt bei Euch legal.

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #112 am: 02. Februar 2010, 03:47:49 »

Zitat
Naja, nachdem Datenklauer nun offiziel Deutchlands neuester Beruf ist, wird sich die Welt eh kopfstellen.

Bitte genau bleiben: Der Datenklauer war der Franzmann. Wir sind nur die Hehler. Aber nach bundesdeutschen Gesetzen war der Ankauf eben legal. Und diese sollten auch von Dir bzw. den Eidgenossen respektiert werden. Wir reden Euch ja schliesslich auch nicht in die Gesetzgebung rein.

Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #113 am: 02. Februar 2010, 04:25:00 »


... Wenn die Deutsche Regierung nun wieder lachend mit Verbrechern Geschäfte macht, ...

Sicher ist geistiger Diebstahl, zu dem auch "Datenklau" gehört, in Deutschland ein Straftatbestand.
Doch unterscheiden wir zwischen kriminellen Machenschaften aus "niederen" Gründen, zum Beispiel dem Ziel der eigenen Bereicherung, und Straftaten die begangen werden um gewichtigere Straftaten zu verhindern oder zu belangen, wie im vorliegenden Fall.

Gerade weil die Schweiz sich dem gegenüber quer stellt, muss der "Täter" fürstlich belohnt werden. Einen neuen Job wird er wohl so schnell nicht finden, und gegenüber den Schweizer Häschern muss er sich "warm anziehen". - Sprich; er benötigt eine neue Identität und genügend Barvermögen um sich einer Verfolgung zu entziehen.

Bestraft ihr in der Schweiz eigentlich auch Leute die schwarz mit der U-Bahn fahren um einen flüchtigen Räuber zu verfolgen?
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #114 am: 02. Februar 2010, 05:10:15 »

Zitat
Bestraft ihr in der Schweiz eigentlich auch Leute die schwarz mit der U-Bahn fahren um einen flüchtigen Räuber zu verfolgen?

Wie ich sie kenne, unterscheiden sie zwischen Schwarzfahrthinterziehung und -betrug....  :-)
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #115 am: 02. Februar 2010, 07:14:15 »

Einen neuen Job wird er wohl so schnell nicht finden, und gegenüber den Schweizer Häschern muss er sich "warm anziehen". - Sprich; er benötigt eine neue Identität und genügend Barvermögen um sich einer Verfolgung zu entziehen.

Du meinst so mit einer Ricin Attacke in der Sauna. >:  Da ich ein Schläfer  im Dienste aller Swiss Bankers bin, kann er sich auch nicht nach Thailand getrauen.  8). Aber verunsicherte Deutsche Steuersklaven mit farbigen Scheinchen dürfen jederzeit bei mir anklopfen und einen Stauraum unter meiner Matratze mieten   :-*

http://de.wikipedia.org/wiki/Rizin

Bestraft ihr in der Schweiz eigentlich auch Leute die schwarz mit der U-Bahn fahren um einen flüchtigen Räuber zu verfolgen?

Ja.  :P


Dafür haben die Schweizer die Todesstrafe abgeschafft im Gegensatz zu der Bankenstadt Frankfurt im Bundesland Hessen: Da ist die Todesstrafe anscheinend  im Artikel 21 noch immer in Kraft. Nur weil Bundesrecht vor Landesrecht kommt, ist der letzte Vollzug antiquiert.

Von wegen, Deutschland hat keine lustigen Gesetze und legt sich die Sachen niemals so zurecht, wie es ihnen gerade passt.  Aber gerade im Falle von dieser Datenbeschaffung auf dem Hehlermarkt beruft man sich jetzt auf das zuständige  Landesrecht, weil es das Bundesrecht nicht als legal ansieht. Tz Tz Tz.... .

Mir ist es persönlich egal, ob die Behörden zu ihrer Kohle kommen oder nicht. Inflationär verwendet wird es danach sowieso:'(  Gegenüber dem kleinen Malocher wäre es mehr wie gerecht. Es ändert aber nichts an meiner Auffassung, dass D seine eigenen Leute, vor allem die wirklich hart arbeitende Schicht, per Steuer-Knebelgesetze  (Wer hats erfunden ?) bis auf die Knochen abzockt und ihnen kaum was übrig lässt im Ruhestand.

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #116 am: 02. Februar 2010, 07:57:40 »


... Wenn die Deutsche Regierung nun wieder lachend mit Verbrechern Geschäfte macht, ...

Sicher ist geistiger Diebstahl, zu dem auch "Datenklau" gehört, in Deutschland ein Straftatbestand.
Doch unterscheiden wir zwischen kriminellen Machenschaften aus "niederen" Gründen, zum Beispiel dem Ziel der eigenen Bereicherung, und Straftaten die begangen werden um gewichtigere Straftaten zu verhindern oder zu belangen, wie im vorliegenden Fall.

Aus den gleichen "höheren" Gründen dürfen nun also auch Chinesen in Deutschlands Banken herumwühlen, um herauszufnden, wer den Tibetern Geld spendet.... und die Iraner wer ihre Gegner unterstützt... und und und... bis hin zum Taksin?
Gadaffi, Ahmadinedschad, Abhisit, al-Bashir, Than Shwe, Kim Jong-Il  und Konsorten werden dem Beispiel Deutschlands gerne folgen und ihre Art der "höheren Gründe" in den Vordergrund stellen. Ich bin sicher, die fühlen sich genau so im "Recht".
Deutschland hats ihnen ja heute (erneut!) vorgemacht. Das hat mit "Rechtsstaat" nichts mehr zu tun.

Gruss, Stefan

Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #117 am: 02. Februar 2010, 10:04:38 »

Wir sind nur die Hehler. Aber nach bundesdeutschen Gesetzen war der Ankauf eben legal.

Der Ankauf von gestohlener Ware ist legal? Das ist Hehlerei und wird mit Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft. Der Versuch ist strafbar.

Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #118 am: 02. Februar 2010, 11:26:47 »


Wenn die Waesche fertig ist, wird genau
so gedreht/gefrungen.

JA, ist das nicht herrlich, die deutsche Sprache?
man kann frohsein das man Deutscher ist und
danach verurteilt zu werden.
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

crazyandy

  • Gast
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #119 am: 02. Februar 2010, 14:51:21 »

 ??? {-- {; nur mal kurz was in der letzten Zeit auf die (kleinen Steuer) Bürger zugekommen ist Bzw. wird, die Krankenkassen welche die Beiträge erhöhen verlangen von Ihren Versicherten die fälligen Zuzahlungen auch pünktlich zu überweisen ansonsten kommt es zu einem Mahnverfahren bis hin zur Gehaltspfändung. Die BR möchte die
20 Euro !!!!!!!!!!!!!!!! von den Hartz IV Empfänger zurück haben, dabei handelt es sich um Euros die im zug der Kindergelderhöhung gezahlt werden diese Kindergelderhöhung wird als Einkommen aufgerechnet. Wir bekommen auf alles und jeden  :-X Steuern aufgebrummt, solle diese Herren doch auch Ihre Steuerpflicht erfüllen.
 {[ {+ {:} :}
Es geht den Schweizer doch nur um Ihr "heiliges" Bankengeheimnis, nur mal ganz ehrlich wenn Ihr 50 % von Eurem Lohn ohne jede Chance abgezogen bekommt, würdet Ihr es da nicht auch für ein kleinwenig gerecht finden das diese Leute auf Ihr Zinseinkommen Steuern zu entrichten haben  ;} :}.
Was wird von den Schweizer Bangster eigentlich gegen Geldwäsche unternommen, oder ist es so das auch dieses Geld in der Schweiz nicht stinkt  C-- C-- C--
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 60   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.