ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 373503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
PT-Abgeordneter: Heirate einen Farang für ein besseres Leben
« Antwort #1350 am: 30. August 2012, 16:58:39 »

Eigentlich sollte man das ja im Regierungs-Thread bringen, aber dann bräche hier für unsere Phüa-Thai-Anhänger ja vollends die heile Welt zusammen:

Abgeordneter drängt Thai-Frauen: Heiratet einen Farang für ein leichteres Leben

Ein thailändischer Parlamentarier hat sich mit seinem fragwürdigen Vorschlag „Such Dir einen Farang-Ehemann“ für arme Thaifrauen, die ein leichteres Leben haben möchten, böse in die Nesseln gesetzt.

Der Phüa-Thai-Abgeordnete Sunai Julphongsathom handelte sich mit seinen Worten einen Hagel von Beschwerden in thailändischen Internetforen ein, nachdem ein Video-Clip mit seinen Anmerkungen kürzlich bei YouTube aufgetaucht war.

Das 12-minütige Video wurde offensichtlich am 19. August bei einem Seminar in einer Schule in Samut Prakan aufgenommen.

Sunai legt der Zuhörerschaft von etwa 1.000 Rothemden nahe, für ein besseres Leben einen Farang-Ehemann zu suchen, „denn die europäischen Regierungen geben Dir alles umsonst.“

Sunai führt weiter aus: „Suche einen deutschen Mann, einen schwedischen Mann oder einen Mann aus Norwegen. Die Leute da lieben normalerweise (Thailand) vorbehaltlos. Und je mehr sie das Land lieben, umso ärmer und dümmer werden sie dann.“

„Du brauchst nur einen Farang-Ehemann und deren Regierung wird Deine Ausbildung bezahlen,” sagte er.

Er besaß sogar noch die Stirn, zu behaupten, der beste Weg, eine Fremdsprache zu erlernen, sei, mit einem Ausländer zu schlafen.

„Hinsitzen und lernen dauert doch zu lange. Leg Dich besser hin zum Lernen, dann geh ins Krankenhaus. Die bezahlen Deine Entbindung… Es ist alles kostenlos, bis hin zu den vollen Windeln.“

Viele Internet-User waren empört über Sunais Bemerkungen. Sie sagten, so etwas sei äußerst unangemessen für einen Abgeordneten, erst recht einen der Phüa-Thai-Partei, die mit Yingluck Shinawatra die erste Premierministerin des Landes stelle.

Sunai sagte später zu Reportern, er habe nie im Sinne gehabt, die thailändischen Frauen zu beleidigen. Er habe lediglich aufzeigen wollen, wie weit Thailand als Wohlfahrtsstaat noch hinter den europäischen Ländern herhinke.

Er meinte, er sage solche Dinge schon seit einiger Zeit, aber nur, weil er wolle, dass Thailand ein Wohlfahrtssystem bekomme, das dem anderer Länder, wo Ausbildung und Mutterschafts-Unterstützung kostenlos sind, ebenbürtig sei.

Quelle: http://www.coconutsbangkok.com/random/mp-urges-thai-women-marry-a-farang-for-an-easier-life/

Das Video: <iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/mRZ0J9waudU?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.908
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Die sind so!
« Antwort #1352 am: 30. August 2012, 18:14:02 »

Na ja, die oberheftigen Formulierungen des "verkürzten" Textes werden durch die langatmigen Erklärungen und Interpretationen etwas abgemildert, die Grundaussage "Geht hin und heiratet einen Farang, dann habt ihr es besser" bleibt aber trotzdem bestehen...  {;

Inzwischen auch hier: http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/abgeordneter-raet-den-thailaendischen-frauen-sich-einen-dummen-auslaender-zu-angeln/
« Letzte Änderung: 30. August 2012, 18:52:29 von TiT »
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Die sind so!
« Antwort #1353 am: 30. August 2012, 18:54:19 »


Wo er Recht hat, hat er Recht!

Ob es dem Farang besser geht?


 ;D ???
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Die sind so!
« Antwort #1354 am: 30. August 2012, 18:58:25 »

sicher nicht allen

den meisten aber doch
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Die sind so!
« Antwort #1355 am: 30. August 2012, 19:02:58 »

Sehe ich allerdings auch so!

 }}
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Die sind so!
« Antwort #1356 am: 30. August 2012, 22:54:36 »

Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Aus dem "wochenwitz"
« Antwort #1357 am: 02. September 2012, 01:57:37 »

.

Keine gefälschten Markenartikel nach Thailand !

Das Wirtschaftsministerium wird im Rahmen des Kampfes gegen gefälschte Markenartikel in Kürze alle Fluglinien anweisen, auf dem Weg nach Thailand über Lautsprecher durchzusagen, dass es nicht gestattet ist, gefälschte Markenwaren nach Thailand einzuführen.

 Es drohen Beschlagnahmungen und Geldstrafen. 

Irgendwie.... C--
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Die sind so!
« Antwort #1359 am: 02. September 2012, 04:25:07 »

@kern

10000 ????? muss man dann fuer seine Rolex aus Buxdehude irgendwo immer die orginal rechnung mit sich rum schleppen??????
Gilt das auch fuer das Kamasutra Copy?????

NENE, die sollten mal ihr Import fun auf Vordermann bringen.+ Kommet eh alles aus dem ChiLandern (meist)

Aber gut als Abzocke fuer Touris dient es allemal.
3 copy T-shirt von Srilanka, und wupp is man dran als nur kurz Abstecher nach Thailand Touri.

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1360 am: 02. September 2012, 04:52:01 »

Die sind so oder so oder so  :-)
Jedenfalls passt diese Meldung hier hin.  ;D
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Die sind so!
« Antwort #1361 am: 02. September 2012, 05:45:25 »


ja, ja

Einfuhr von 3 T-Shirts verboten

Ausfuhr kofferweise   erwünschterlaubt, ist weiter möglich,  oder :


Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Klempnern auf Thai Art am sprudelnden Rohr
« Antwort #1362 am: 02. September 2012, 09:56:05 »

Spät abendliche Stille im Dorf, ich liege auf dem Balkon...
Dann preschen irgendwelche Köter kläffend durch die Gegend und danach ein merkwürdiges Zischen.
Ein Hund hatte den Wasseranschluß des Nachbarn abgerissen.
Also rüber und wachgetrommelt. Er hat dann notdürftig die sprudelnde Quelle gestopft.

Im Morgengrauen rückte dann der Reparaturtrupp vom Thetsaban an. Ein Zulieferer, ein Aufpasser, ein Ausführender.

Arbeit an der gebrochenen Wasserleitung? -> Wasser absperren ! ?
Weit gefehlt. Das macht man hier unter Druck!

Bilder dazu.

Wie er das Standrohr an der Bruchstelle angebracht hat, habe ich nicht gesehen, so früh bin nicht mal ich vor der Tür:



Die Straßenseite ist bereits zurechtgesägt und verleimt:
(es wurde in aller Ruhe ca. 15 min gewerkelt/vorbereitet bei sprudelnder Quelle!)



Kurz gewartet, dann abgesperrt und die Hausseite verleimt, fertig!:



Zum Leim verstreichen empfiehlt der Fachmann eine Hühnerfeder:



Dann staunt sogar der potentielle Übeltäter:


Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.908
Re: Die sind so!
« Antwort #1363 am: 02. September 2012, 13:12:26 »


Aber gut als Abzocke fuer Touris dient es allemal.



Sinngemäss sollte man eigentlich schon VOR dem Abflug davor warnen, denn während des Flugs und bei der Ankunft hat man kaum Gelegenheit, das Zeugs loszuwerden...  {:}
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die sind so!
« Antwort #1364 am: 02. September 2012, 13:26:30 »

Hier steht das ausführlicher:

  http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/warnung-an-touristen-keine-gefaelschten-markenartikel-nach-thailand-einfuehren/ 

Das klingt mir alles bissel wässrig.
Gemeint sind mit Sicherheit Artikel welche als "Neuware" erkennbar ist und eventuell für den Weiterverkauf geeignet sind.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.