ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 8   Nach unten

Autor Thema: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....  (Gelesen 14513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #60 am: 29. Juli 2020, 10:01:49 »


@Sumi

Auch für die weitergehenden Erläuterungen, #55, bedanke ich mich bei dir.
Es ist immer gut, wenn man von einem Profi etwas dazu lernen kann.

Gruss  Raburi
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.916
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #61 am: 29. Juli 2020, 10:26:27 »

@ Raburi

Kein Problem, stehe jederzeit bei Fragen auf dem Gebiet Edelsteine, Diamanten und Schmuck zur Verfügung und helfe, soweit möglich gerne mit meiner Erfahrung und Wissen.

Gruß ... Sumi

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #62 am: 29. Juli 2020, 11:06:20 »

Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #63 am: 24. August 2020, 18:53:05 »


Diese Jungs haben echt ein goldenes Händchen gehabt   {*  :


Australier finden zwei riesige Gold-Nuggets


Zwei Gold-Nuggets im Gesamtgewicht von 3,5 Kilogramm, gefunden nahe unter der Erdoberfläche (Foto: Discovery Australia)



Gold-Nuggets. Es gibt sie noch. Riesige Brocken massives Gold, ausgegraben von glücklichen Findern in ehemals goldreichen Regionen der Erde. Nun sorgte eine spektakuläre Entdeckung in Australien für Aufsehen. Ein Team von Sondengängern im Bundestaat Victoria haben auf einem ehemaligen Abbaugebiet an einem Tag gleich zwei große Gold-Nuggets aufgestöbert.

Das Gesamtgewicht: 3,5 Kilogramm.

Glückliche Australier

Der Wert wird auf mehr als 300.000 Dollar geschätzt. Der Fund wurde in einem Beitrag dokumentiert (siehe Video unten). Wie bei früheren Gold-Nugget-Funden befanden sich die Goldbrocken nicht weit unter der Erdoberfläche. Als größter, jemals entdeckter natürlicher Gold-Nugget gilt der „Welcome Stranger“ mit einem Gewicht von 97,14 Kilogramm. Die Perth Mint hat diesem gigantischen Exemplar eine eigene Goldmünze gewidmet (Das größte Gold-Nugget aller Zeiten als Münze).



Quelle inkl. Fotoquelle:
https://www.goldreporter.de/australier-finden-zwei-riesige-gold-nuggets/gold/96112/

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #64 am: 06. Oktober 2020, 19:08:48 »


Ob man nun Edelmetallen gegenüber positiv gestimmt ist, ist ja die eine Sache.

Aber wenn man mal so schaut was die Banken so abziehen, kann man auch nur staunen:

Illegale Billionen-Geschäfte von Banken

Nach der Aufdeckung von illegalen Geschäften zahlen Banken wie die US-Großbank JP Morgan Rekordstrafen, die sie nicht wirklich stören und ohnehin werden sie als "too big to fail" im Notfall aufgefangen

Gerade musste die größte US-Bank JP Morgan die Rekordstrafe in Höhe von 920 Millionen US-Dollar bezahlen, die jemals von der Derivateaufsicht in den USA ausgesprochen wurde. Die Großbank ist wieder einmal bei illegalen Geschäften erwischt worden.

Sie zahlte in einem Vergleich also fast eine Milliarde Dollar freiwillig, um die jahrelangen Ermittlungen der Aufsichtsbehörde für den Derivatemarkt zu beenden. Die Bank hatte eingeräumt, dass einige ihrer Händler zwischen 2009 und 2016 falsche Order zum Kauf und Verkauf von Termingeschäften für Gold, Silber, Platin und Palladium platziert hatten.

Hier gehts weiter:
https://rb.gy/ilpcsw
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #65 am: 28. Februar 2021, 20:01:25 »


Unter folgendem Link koennt ihr, falls ihr Interesse an den 2021er Ausgaben der Gold-Prägungen der Deutschen Münze habt, die Bestellfristen sehen:

8.4. bis 17.5.2021, dazu Details zu den Münzen, Preise werden erst später festgelegt....

https://shop.muenze-deutschland.de/Muenzen/Goldmuenzen/
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #66 am: 28. Februar 2021, 21:25:39 »


Leider sind diese Gold-Münzen kein gesetzliches Zahlungsmittel.

mfg

Dieter
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #67 am: 01. März 2021, 03:48:13 »

Doch, die Münzen sind schon gesetzliche Zahlungsmittel.

Der Haken ist, dass du für die 100 € Münze rund 700 € zahlen musst, das entspricht dem Goldwert und einem Aufschlag für die Prägung.

Aber wie gesagt, du kannst damit für 100 € einkaufen.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #68 am: 01. März 2021, 19:06:23 »


Genau richtig, was Kollege Vimana schreibt.
Ist aber kein Nachteil, Du bekommst eine halbe Unze .999 Gold.

Im Gegensatz zu dem Geld (wenn Du in Deutschland ein Konto hast) auf dem Konto. Das ist "Giral"geld. Damit darfst Du, im Gegensatz zum gesetzlichen Zahlungsmittel in Münzen und Scheinen, auch Deine Steuern zahlen oder die GEZ unterstützen.

Die Franzosen sind sogar mit 5000 € Münzen dabei:



Dazu ein etwas älterer Artikel:
https://www.personalleiter.today/franzosen-geben-5000-euro-goldmuenze-heraus-fuer-5000-euro/
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #69 am: 01. Mai 2021, 18:26:05 »


Am besten händigt man die Münze direkt an einen Araber-Clan nach Wahl aus: so bleiben wenigstens die Kollateral-Schäden gering  :-X



Hier die Geschichte der Münze:
https://www.goldreporter.de/rekordmuenze-der-royal-mint-10-kilo-gold-beast/goldmunzen/101360/
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #70 am: 20. Juni 2022, 16:56:23 »


Preppen für Anfänger

Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.916
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #71 am: 20. Juni 2022, 22:11:52 »

Wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre, könnte man eigentlich über das Video fast lachen.

Aber ich weiß nicht so recht, wie man die Situation einschätzen soll/kann, und was unsere Politiker im Hintergrund vorhaben, denken oder vielleicht sogar mehr wissen.
Wollen sie uns auf " größere " Probleme demnächst hinweisen, oder uns auf etwas vorbereiten ?

Die gesamte Weltwirtschaft hat enorme Probleme und steckt in einem großen Dilemma, angefangen mit dem westliche Finanzsystem, der gesamten Börse, der FED, der Immobilienbranche, der Covid Pandemie, ( die vielleicht sogar extra bewußt konstruiert wurde ),  dem Ukraine Krieg etc.

Auf der einen Seite ist es nie verkehrt in Maßen sich einen gewissen Vorrat an Lebensmittel, zuzulegen, wie etwa einige wichtige Lebensmittel, die Hausapotheke auf den neuesten Stand bringen, sowie Batterien, Taschenlampen, kleinen Gaskocher u.ä. sich anzuschaffen.

Sollte das Bankensystem zusammenbrechen, ( wenn auch nur vielleicht vorrübergehend ), es werden ja jetzt schon bei einigen Banken nur eine geringe Menge an Bargeld ausgezahlt vom eigenen Konto, den Rest muß man am Geldautomaten abheben, so wäre es nicht schlecht etwas Vorsorge zu treffen.

In dem Video ist das vermute ich mal ironisch/ zynisch gemeint, denn die Antworten der Befragten waren ja etwas weltfremd.

Wie z.B.       " Naja, ich erhalte ja meine regelmäßige Rente ", ( die kann aber von heute auf morgen gestrichen werden und entfallen).
oder,           " ich habe ja einen Sparvertrag bei der Bank ", ( das kann man ebenfalls von heute auf morgen vergessen ),
ebenso seine Rücklagen, falls man die auf der Bank deponiert hat, können einbehalten werden.

Bei den Lebensmittel, die der nette Herr eingekauft hat, genauso die Medikamente, ist mit Verlaub auch sehr blauäugig gehandelt worden.

Denn das Verfallsdatum sollte man schon beim Einkauf berücksichtigen, da eignen sich am Besten extra Überlebens Pakete, die eigentlich alles beinhalten und mindesten 10 Jahre haltbar sind.

Edelmetalle, wie Gold oder Silber sind bestimmt nicht schlecht, wenn man da Einiges besitzt oder sich zulegt, denn alles Bargeld der Welt ist nur Papier.

Rußland, China, Indien und einige weitere Staaten haben in den letzten Monaten etliche Tonnen davon gekauft und vorgesorgt, die werden schon gewußt haben warum, und im Fall der Fälle haben sie sich abgesichert, ja sie haben ihre Währungen teilweise sogar wieder basierend auf Gold umgestellt, und fahren dabei nicht schlecht.

Evergrande, der größte Immobilienriese Chinas ist vergangene Woche soviel mir bekannt ist für 1 US Dollar verkauft worden und von der Börse genommen worden, ebenso der 2. größte Konzern in China ist pleite.
Von D ist die " Adler " Gruppe am Ende und bankrott, der Immobilienmarkt in der USA ist um mehr als 20 % eingebrochen, da kommt in dieser Branche ein Beben auf uns zu, denn diese Werte werden alle an der Börse gehandelt.

Also, da kann auf jeden Fall auf uns Einiges zukommen, wenn man die anderen Werte noch betrachtet.

Richtig ist auf alle Fälle, man darf sich nicht verrückt machen lassen und in Panikkäufe verfallen, aber etwas vorsorgen in Maßen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.





 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #72 am: 20. Juni 2022, 22:35:53 »

Richtig ist auf alle Fälle, man darf sich nicht verrückt machen lassen ... , aber etwas vorsorgen in Maßen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

 ;}
Das ist in allen Bereichen ein wichtiger Leitsatz!
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #73 am: 21. Juni 2022, 00:19:27 »

Also vom "Hamstern " halte ich gar nichts,aber paar Reserven sollte man schon haben.
Gerade so paar Konservendosen halten ja über Jahre und wenn ich vorne eine weg nehme
kommt beim nächsten Einkauf hinten eine neue dazu.Auch sollte jeder einen Benzin/Spirituskocher wie
er z.b.beim Camping verwendet wird besitzen.
Im Keller habe ich immer 3 Kisten mit Sprudelwasser und 4 Kisten Bier und eine sehr gut bestückte
Hausbar mit diversen Schnäpsen und ca.30 Fl.verschiedenen Rotwein.Seit längerem lege ich auch
monatlich 350 Euro in Gold an welches ich auch in physischer Form in einem sicheren Schließfach lagere.
Denke das langt dicke und mehr wäre sicher übertrieben und unnötig.Am Ende  muss es jeder für sich
entscheiden aber Fakt ist ,Katastrophen,,Notfälle u.a.könnel immer passieren.
Meine Essensreserven welche aber auch immer aufgebraucht und erneuert werden.


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen....
« Antwort #74 am: 21. Juni 2022, 02:52:02 »

@Sumi
Passt zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber ich kann keine Information über einen Verkauf von Evergrande zu einem USD 1 finden !?

Die letzte Reuters Meldung von gestern

China Evergrande sticks to restructuring plan target of before end of July
June 20 (Reuters) - China Evergrande Group 3333.HK late on Monday said it will announce its preliminary restructuring plan before the end of next month, sticking to its original deadline even as the world's most indebted property developer struggles to emerge from its financial crisis.

With more than $300 billion racked up in debt, Evergrande has been struggling to repay suppliers, creditors and complete projects, becoming the poster child of the country's property sector crisis, stumbling from one missed payment deadline to the other.

In a stock exchange filing on Monday, Evergrande said it was "actively pushing forward with its restructuring work", and expects to announce its plan before the end of July, in line with its original deadline announced in late January.

The embattled property developer also said it will have to conduct an independent investigation into 13.4 billion yuan ($2.0 billion) pledged by its property services unit to several banks and release its pending financial results for its shares - which have been suspended since late March - to resume trading.


Its units, China Evergrande New Energy Vehicle 0708.HK and Evergrande Property Services 6666.HK, issued similar releases separately. Shares of all the three entities are under suspension, and will remain so until further notice, they said.

($1 = 6.6888 Chinese yuan renminbi)

(Reporting by Sameer Manekar in Bengaluru; Editing by Sandra Maler)

https://prepper-profi.de/pages/about-us

« Letzte Änderung: 21. Juni 2022, 02:58:59 von AndreasH »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 8   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.