ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wohin mit dem Müll in Samui? Bürgermeister sah, wie man es in Europa macht  (Gelesen 3234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different

Khun Suraphong Viriyanon, der zweithöchste gewählte Beamte Samuis (als Deputy Mayor in etwa einem gewähltem deutschen Landrat vergleichbar), hat gemeinsam mit seiner in Deutschland ausgebildeten und fließend deutsch sprechenden Frau Sannit, einer Apothekerin, ein besonderes Anliegen: Das Müllproblem auf seiner Insel.

Leider ist jedoch mit Müll und Kompost in Thailand nichts zu verdienen, und so sind seine Mitstreiter bisher gering.

Jetzt nutzte er eine private Europareise vor allem, um sich einmal (auf eigene Kosten) genau anzusehen, wie Müllentsorgung in anderen Ländern funktioniert und um Kontakte zu knüpfen  ;}

(Bild: Pressestelle des Landratsamtes Kitzingen)

Vollständiger Text heute im TIP: Khun Phong mit seiner Frau auf Besichtigungsreise in Deutschland und der Schweiz
Gespeichert

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females

Solange es keine Gesetze zur Mülltrennung, bzw. kein Bewußtsein zur Müllvermeidung gibt, wird sich nichts ändern in Thailand. Erst müssen strenge Gesetze her, die es wirklich durchzusetzen gilt, und dann muß ein neues Bewußtsein geschaffen werden, wie man sie hat sich in Deutschland viele zum Guten gebessert, was Müll angeht, aber dies in Thailand durchzusetzen, wird wohl mindestens 20 Jahre brauchen.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873

Von Deutschland lernen…

dann trennen die Haushalte den Müll in verschiedene Tonnen und der Entsorger kippt alles zusammen in einen Container!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

butterfly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
  • Es war einmal

@hmh
Vor allen dingen sollte man sich zuerst einmal um Müllreduzierung bemühen. z.B. bekommt man bei dem
geringstem Einkauf bei Seven-Eleven für jeden kleinen erworbenen Artikel ne schöne bunte Plastiktüte
gratis hinzu .Die , wie wir alle wissen zu tausenden in den Strassengräben herumflattern. Wenn überhaupt,
muß ganz unten angefangen werden und die Bevölkerung in diesem Punkt erst einmal sensibilisiert werden. {+
AndreasBKK liegt mit seiner Meinung garnicht mal so weit entfernt von der Realität ! ;}

Gruss     Klaus
Gespeichert
Everybody has a spine but not all have a backbone !

kulowanz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • Stille Menschen sind ruhig

Und dann sollen die Thais auch noch anständig deutsch lernen oder was?

kulowanz
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913

Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt mal nen Politiker sehe, der sich für sowas interessiert. Hut ab vor dem Engagement.

Andere fahren auf Staatskosten durch die Welt und gehen mit ihrer Sippschaft shopping, das ist alles, was die können. Die Apothekerin SANNIT kenne ich selbst von einer Infektion in Samui vor ca. 10 oder 12 Jahren.

Die Apotheke in Chaweng war nur abends auf, die Leute standen Schlange. Die Beratung auf Deutsch für mein Medikament war einwandfrei. Wenn ich die Frau auf dem Bild mit ihrem Notizblock sehe, kommt sie mir wieder in Erinnerung.

Thailand bräuchte viel mehr solcher Leute! Hoffentlich erreichen sie etwas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 24 Abfragen.