ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?  (Gelesen 147778 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #330 am: 22. Oktober 2015, 01:44:37 »

Unabhängig davon, dass die Printmedien gewisse Ereignisse einfach ignorieren, wie beispielsweise die Ramstein-Demo gegen den US-Drohnenkrieg, koennten die Printmedien die kostenlosen Beiträge der acht deutschen TV-Politmagazine (https://de.wikipedia.org/wiki/Politmagazin) zumindest teilweise übernehmen oder kurz darüber berichten und damit ihre Attraktivität steigern.

Ich kann mich nicht daran erinnern, in jüngster Zeit in einem Printmedium einen Hinweis auf einen Beitrag in einem Politmagazin gelesen zu haben.

Dann koennten Leser in der Zeitung erfahren, was am Abend zuvor in einem bestimmten Politmagazin berichtet wurde. Allerdings erhielten die Leser dann auch Informationen, die ihnen die Printmedien bisher vorenthalten.

Warum werden die TV-Politmagazine so spät am Abend gesendet, und warum haben die im Rundfunkrat vertretenen Parteien die Kürzung der Sendungen von 45 auf 30 Minuten nicht verhindert, obwohl die Magazinmacher und Journalisten-Organisationen dagegen protestierten?

Antwort: Die regierenden Parteien sind gar nicht daran interessiert, dass die Bevoelkerung über alle Einzelheiten ihrer fragwürdigen Politik informiert wird.
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #331 am: 22. Oktober 2015, 02:00:23 »

Ich empfehle den Lesern, auch den lesenswerten Beitrag #329 von Benno auf der vorherigen Seite zu lesen, der jetzt leider auf dieser Seite nicht erscheint.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #332 am: 22. Oktober 2015, 09:05:01 »

FB-Beitrag einer guten Bekannten:

Alex Hammermann Tagesschau mogelte am 17.10.2015 bei Beitrag "Refuges Welcome Lichterkette" in Berlin.

Für eine politisch unterstützte Lichterkette vom Brandenburger Tor bis Hellersdorf kamen leider nur ein paar Hundert Menschen zusammen.
Was macht heute abend unsere geliebte Tagesschau daraus????
Sie sendet unseriös uralte Aufnahmen einer Lichterkette gegen den Irak - Krieg, aus dem Jahre 2003. (über 25000 Teilnehmer!)
Und will uns Zuschauer, dies als aktuelle Aufnahmen 17.10.2015 verkaufen.

Tja Pech gehabt!
Bei HD TV von heute, erkennst du Videomaterial von 2003, da deutlich unschärfer.
Nur peinlich dieser Lügenbeitrag!

Ab Minute 4.29 ARD Livestream Tageschau erkennst du die Großaufnahmen der paar Leute
und einige Bilder später die große Menschenmenge mit Kerzen aus den alten Aufnahmen.
Ferner wurde der Beitrag aus einer anderen aktuellen Veranstaltung "Festivals Lights" heraus gefilmt.
Viele Menschen am Brandenburger Tor, aber eigentlich nicht wegen der Lichterkette da....

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #333 am: 22. Oktober 2015, 15:20:29 »

Zu dieser verlogenen Sauerei/Gehirnwäsche:

Hier die im Nachhinein gekürzte Fassung des staatlichen Senders >>https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-10673.html<< mit folgendem scheinheiligen Text:
Zitat
Themen der Sendung: Messerangriff auf Kölner Politikerin, Ungarn schließt Grenzen zu Nachbarland Kroatien, Außenminister Steinmeier zu Besuch im Iran, Griechisches Parlament stimmt neuem Sparpaket zu, Erneut Messerangriffe in Nahost, Winterkorn gibt Chefposten bei VW-Großaktionär Porsche-Holding auf, DFB-Chef Niersbach weist Vorwürfe zurück, Ergebnisse des 9. Spieltags und Gesamtsieg der DTM, Die Lottozahlen, Das Wetter

Hinweis: Die Beiträge zur Lichterkette für Flüchtlinge und Bundesliga dürfen auf tagesschau.de aus redaktionellen und rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden.

Und hier eine ungekürzter Youtube-Mitschnitt dieser Sendung samt dieser faustdicken Lüge {/    {/    {/  >><<
Bei diesem Youtube-Mitschnitt kommt der verlogene 30-Kilometer-Lichterketten-Beitrag mit alten Aufnahmen ab 4:14 bis 4:36.
Gespeichert

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #334 am: 23. Oktober 2015, 16:09:19 »



Und hier eine ungekürzter Youtube-Mitschnitt dieser Sendung samt dieser faustdicken Lüge {/    {/    {/  >><<
Bei diesem Youtube-Mitschnitt kommt der verlogene 30-Kilometer-Lichterketten-Beitrag mit alten Aufnahmen ab 4:14 bis 4:36.

Die Wahrheit ist halt immer relativ, kommt halt drauf an wer die Berichte macht. Man  kann halt schreiben "Der Tod von mehr als 100 Menschen konnte gluecklicherweise gerade noch vermieden werden" oder "Es gab keine Verletzten. Der Vorfall stellte sich als harmlos heraus" - ist halt immer Ansichtssache.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #335 am: 23. Oktober 2015, 17:25:09 »

Die Wahrheit ist halt immer relativ, kommt halt drauf an wer die Berichte macht. Man  kann halt schreiben "Der Tod von mehr als 100 Menschen konnte gluecklicherweise gerade noch vermieden werden" oder "Es gab keine Verletzten. Der Vorfall stellte sich als harmlos heraus" - ist halt immer Ansichtssache.

Das ist in Hinblick auf diesen Bericht eines zur Subjektivität, weil aus Zwangsabgaben finanzierten öffentlich-rechtlichen Mediums die Untertreibung des Jahres!

Ich und wie ich meine die Mehrheit der Menschen, die diese Manipulation bemerkt haben, bezeichnen das als

Betrug!

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #336 am: 30. Oktober 2015, 01:50:59 »

Regelmäßige Leser der NachDenkSeiten (www.nachdenkseiten.de) werden die folgende Information vom 23.10.2015 gelesen haben:

"Wolfgang Lieb in eigener Sache: Ich habe mich schweren Herzens entschlossen, nicht mehr für die NachDenkSeiten zu arbeiten" - www.nachdenkseiten.de/?p=28063 -

Am 28.10.2015 erfolgte aufgrund Liebs Entscheidung bei der taz, Berlin, ein sehr fragwürdiger Rundumschlag gegen missliebige Personen ("Onlinemagazin Nachdenkseiten - Nachgedacht und ausgestiegen" - www.taz.de/!5242175 - wenn Abruf nicht moeglich, bei Google mit Eingabe des Titels runterladen):

"Ken Jebsen, nach Antisemitismusvorwürfen beim RBB gefeuert, Israelhasser Martin Lejeune, Andreas von Bülow, Jürgen Elsässer und die angeblichen Verschwoerungstheoretiker Udo Ulfkotte und Daniele Ganser."

Dass Udo Ulfkotte aufgrund seines Buches "Gekaufte Journalisten" bei seinen ehemaligen Kollegen als "Nestbeschmutzer" nicht mehr beliebt ist, war zu erwarten. Allerdings hat von den in seinem Buch erwähnten Journalisten und ihren "Schandtaten" noch keiner ein Gerichtsverfahren gegen ihn eingeleitet wegen falscher Behauptungen.

Und es hat auch noch kein Verlag gerichtliche Klage gegen ihn erhoben aufgrund seiner Behauptung, die Verlage würden ihren Anzeigen-Kunden fragwürdige Auflagen melden zwecks Berechnung hoeherer Anzeigenpreise. Wenn Ulfkotte als Whistleblower nachprüfbare Wahrheiten berichtet, so ist er keineswegs ein Verschwoerungstheoretiker.

Und die folgende Aussage des Schweizer Historikers und angeblichen Verschwoerungstheoretikers Daniele Ganser zur Ukraine-Krise stützt sich auf Tatsachen:

"Erst als der damalige Präsident Janukowitsch das Land fluchtartig verließ und die NATO-Marionette Poroschenko ins Amt gehievt wurde, reagierte Putin in Moskau und unterstützte die Abspaltung der Krim. Auf der Krim befindet sich der wichtigste Militärstützpunkt Moskaus."

"In der Westpresse  wird der zeitliche Abaluf einfach um 180 Grad gedreht, und damit die Geschichte auf den Kopf gestellt. Manipulation der oeffentlichen Meinung als Basis für Kriegspropaganda gegen Russland."

Obige Aussagen sind folgendem Youtube-Video entnommen: Vortrag Dr. Daniele Ganser - Regime-Change in der Ukraine?

Die TIP-Leser sollten die keineswegs zustimmenden Kommentare der taz-Leser einmal lesen sowie das KenFM-Interview mit Udo Ulfkotte anschauen, um sich ein Urteil zu bilden:

1) KenFM im Gespräch mit Dr. Udo Ulfkotte ("Gekaufte Journalisten") - (1:33:50)

2) Vorläufige Mitgliederliste deutscher Journalisten der Atlantikbrücke - (8:41)

Trotz des fragwürdigen taz-Kommentars werde ich weiterhin die NachDenkSeiten lesen und die TV-Interviews von Ken Jebsen wie bisher mit großem Kenntnisgewinn anschauen.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, 02:38:49 von Expat Charly »
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #337 am: 07. November 2015, 01:32:32 »

1) NachDenkSeiten, 3.11.2015: "Diffamierung der NachDenkSeiten. Kündigung des FR-Abos durch Norbert Häring wegen Rufmords"
www.nachdenkseiten.de/?p=28205

2) NachDenkSeiten, 6.11.2015: "Der Niedergang des Journalismus"
www.nachdenkseiten.de/?p=28254

3) Das Buch zur Debatte um Medienkritik - www.gabyweber.com/dwnld/ardco.pdf

4) ZDF/Frontal21 am 3.11.2015: "Verschwoerungstheoretiker sahnen ab - Die Angstmacher"
 - www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2594652/Verschwoerungstheoretiker-machen-Kasse (8:37)
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #338 am: 08. Dezember 2015, 22:12:17 »

NachDenkSeiten, 7. Dezember 2015:

Volker Pispers lässt sich nicht einschüchtern. Er beschreibt die Gründe für das Versagen vieler Medien.
www.nachdenkseiten.de/?p=29383

Volker Pispers über "gleichgeschaltete" Medien
(12:41)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #339 am: 24. Dezember 2015, 15:35:40 »

«Du kriegst Geld, wenn du sagst, dass die Russen im Donbass kämpfen»

Das ZDF hat eine Dokumentation über den «Machtmenschen Putin» ausgestrahlt. Doch einer der Protagonisten sagt nun, er habe alles erfunden.

Zitat
Der Mann, der im ZDF «Igor» hiess, tritt mit vollem Namen als Juri Labyskin auf und erklärt: «Ich habe einfach gelogen.» Ein ZDF-Mitarbeiter habe ihm versprochen: «Du kriegst Geld, wenn du sagst, dass im Donbass russische Soldaten kämpfen.» Labyskin sitzt in einer vermüllten Wohnung und hält ein Notizbuch in der Hand, in dem mit Bleistift angeblich das Drehbuch für seinen Auftritt in der Doku notiert wurde. Daran, dass es sich bei Igor und Juri um ein und denselben Mann handelt, besteht kein Zweifel.

http://bazonline.ch/ausland/europa/du-kriegst-geld-wenn-du-sagst-dass-die-russen-im-donbass-kaempfen/story/20377271
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #340 am: 24. Dezember 2015, 18:18:42 »

Den Kommentar von goldfinger zu den Berichten deutscher Medien über Russland moechte ich ergänzen:

1) "Die meisten sind im Feindmodus. Da wirkt befremdlich, wer freundlich mit den Russen umgeht"
www.nachdenkseiten.de/?p=29654 - vom Herausgeber Albrecht Müller.

"Wir werden im Westen nicht annähernd umfassend informiert. Über Russland wissen wir wenig. Es gibt Desinformation und Propagandakampagnen. Ein eindrucksvolles Beispiel war die am 15. Dezember gelaufene Dokumentation "Machtmensch Putin". So geht es seit Jahren."

2) "Machtmensch Putin" - Das ZDF beim Fabrizieren von Propaganda ertappt
(5:00)

3) "Machtmensch Putin - ZDF" - (43:57)

4) "KenFM am Telefon: Willy Wimmer - From Moskau with Love!"
(32:54)
Willy Wimmer, ehemaliger Staatssekretär im Verteidigungsministerium,
zu den Feierlichkeiten in Moskau: "10 Jahre RT".
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #341 am: 24. Dezember 2015, 22:06:16 »

 ???

Ich jedenfalls glaube weiter fest an den Weihnachtsmann, an die absolute Neutralität unserer Massenmedien und daran, dass weltweit alle anderen Politiker in keinster Weise für ihren Machterhalt kämpfen, sondern totaaal ehrlich nach höchsten Idealen streben.  ]-[

---

Achtung:
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #342 am: 25. Dezember 2015, 09:29:52 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #343 am: 29. Dezember 2015, 00:01:39 »

Heise/Telepolis, 26.12.2015: ZDF bestreitet bezahlte Aussagen von "Igor"
--- www.heise.de/tp/artikel/46/46964/1.html ---
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Zwangsfinanzierte öffentlich Rechtliche objektiv?
« Antwort #344 am: 20. Januar 2016, 13:54:31 »


SWR schliesst AfD von Talkrunde vor Landtagswahlen aus

Zitat
Der SWR ist vor dem Ultimatum von SPD und Grünen eingeknickt: Es gibt vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz im Fernsehen keine Livedebatte, an der auch Politiker der AfD teilnehmen. Das ist kein guter Tag für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Zitat
Stattdessen zeigen die Ministerpräsidenten, die auch in der Rundfunkpolitik das Sagen haben, dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und den Wählern, wo der Hammer hängt.

Der ganze Artikel in der FAZ hier

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.