ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 94   Nach unten

Autor Thema: Wahlen 2018 / 2019  (Gelesen 178490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.930
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #375 am: 23. Januar 2019, 17:44:52 »

Ein koenigliches Dekret wurde in der Royal Gazette veroeffentlicht, wonach in den naechsten 5 Tagen ein Wahltermin genannt werden muss.

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #376 am: 24. Januar 2019, 15:25:30 »

Damit ist jetzt voraussichtlich erst mal fuer 2 Monate "Ruhe im Karton" :


“We Want Election” Statement: Reaction and Direction Towards Election Announcing

According to the Thai government's announcement of the "Decree for General Election of Members of the House of Representatives, BE 2562" in the Royal Thai Government Gazette on 23 January 2019, the “We Want to Vote” group wishes to issue this statement to the media and the general public that as has been stated in the rally we held on January 19 if a decree for elections were announced we would end our plans of assembling once again to call for an election date. Since the government has announced the royal decree today the people have always called The people want to be elected. we would like to end the call for the large gathering which was supposed to take place on 26 January 2019 because we consider that the people's demands that an election, which is the fundamental democratic right of the people and which the Thai people who have already waited for more than five years since the military takeover by the National Peacekeeping Council on 22 May 2014, have been met.

Moreover, even though the “We Want to Vote” group has terminated its gathering on 26 January, the group chooses not to end its movement for democracy. We will continue to remain watchful and vigilant to ensure that any attempts that will result in the forthcoming general elections not being transparent, free and fair will not be tolerated. We will also campaign for the Thai people to exercise their rights to vote since this is the first and very vital step in the restoration of a democratic society and will not allow the election to be nothing but a ritual of perpetuating the power of the military government.


"We want election" group
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #377 am: 24. Januar 2019, 17:26:20 »

Wahlwerbung auch auf sozial Media nicht unbeschränkt erlaubt

Die Parteien müssen der Wahlkommission mitteilen, welche Botschaften sie auf welchen Plattformen wie lange vor ihrem Beginn veröffentlichen sollen. Verstöße können dazu führen, dass "rote Karten" die Konkurrenten von der Teilnahme ausschließen.

Andere Regeln beinhalten:

- Die Kandidaten können sich in keiner Weise auf die Monarchie zum Guten oder Schlechten
  berufen.
- Kandidaten können Schauspieler, Musiker, Prominente und Medien nicht einstellen, um „ihre
  Talente einzusetzen“, um die Kandidaten und ihre Parteien zu unterstützen.
- Die Kandidaten können keine unhöfliche oder aggressive Sprache verwenden.
  Bewerber dürfen Literatur und Materialien nicht unbeaufsichtigt an Orten ablegen, sondern
  müssen sie direkt aushändigen.
- Die Bewerber können der Öffentlichkeit kein Geld oder andere finanzielle Anreize geben, auch
  wenn dies traditionell akzeptabel ist, beispielsweise bei Hochzeiten und Beerdigungen.
- Jede Partei kann in ihren Kampagnen nur bis zu 35 Millionen Baht ausgeben. Dazu gehören
  Gehälter, einheitliche Kosten, Unterkünfte, Mietpreise, Reisekosten, Stromrechnungen und
  Ausgaben für soziale Medien.
- Kampagnenplakate und -plakate dürfen nur Namen, Fotos, Namen der Parteien, Logos,
  Richtlinien, Slogans, Fotos der Parteienführer und Fotos der Premierminister enthalten.
- In dem, was als Regel angesehen wird, um zu verhindern, dass Pheu Thai und seine
  verbündeten Parteien den flüchtigen Premierminister Thaksin Shinawatra einsetzen , um seine
  Basis zu beeinflussen, können Kampagnenplakate und Werbetafeln keine Personen anzeigen, die
  nicht mit den Parteien in Verbindung stehen.

http://www.khaosodenglish.com/news/2019/01/24/in-first-election-rules-to-limit-social-media-campaigning/

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #378 am: 24. Januar 2019, 17:45:06 »

Wahlwerbung auch auf sozial Media nicht unbeschränkt erlaubt


Andere Regeln beinhalten:


- Jede Partei kann in ihren Kampagnen nur bis zu 35 Millionen Baht ausgeben. Dazu gehören
  Gehälter, einheitliche Kosten, Unterkünfte, Mietpreise, Reisekosten, Stromrechnungen und
  Ausgaben für soziale Medien.


http://www.khaosodenglish.com/news/2019/01/24/in-first-election-rules-to-limit-social-media-campaigning/

Nur 35 Mio. ?   ;)

Dabei hat die "General-nahe" 4-Minister-Partei beim
"Mittagessen" schon mal 650 Mio.Baht "eingesammelt"    ;]

Hier :

Palang Pracharat erzielt bei einer Spendenaktion 650 Millionen Baht
für die Partei


21. Dezember 2018

Bangkok. Die pro-militärische Partei Palang Pracharat hat am Mittwoch bei einem Bankett in der Impact Muang Thong Thanee Kongresshalle rund 650 Millionen Baht Spendengelder eingenommen. Das sind rund 50 Millionen Baht mehr, als die Partei anfänglich gerechnet hatte, sagte ihr stellvertretender Vorsitzender Herr Natthaphol Teepsuwan nach der Spendenaktion gegenüber den nationalen Medien.

Ganzer Text :

http://thailandtip.info/2018/12/21/palang-pracharat-erzielt-bei-einer-spendenaktion-650-millionen-baht-fuer-die-partei/


Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #379 am: 24. Januar 2019, 18:29:21 »

Nur 35 Mio. ?   ;)

Dabei hat die "General-nahe" 4-Minister-Partei beim
"Mittagessen" schon mal 650 Mio.Baht "eingesammelt"    ;]


Davon tauchten aber vorsorglich nur 90 Millionen in den Büchern der Palang Pracharat Partei auf  {-- .
Die (zensierte  ??? ) Meldung dazu finde ich leider nicht mehr.

---
Wahlwerbung auch auf sozial Media nicht unbeschränkt erlaubt

Die Parteien müssen der Wahlkommission mitteilen, welche Botschaften sie auf welchen Plattformen wie lange vor ihrem Beginn veröffentlichen sollen. Verstöße können dazu führen, dass "rote Karten" die Konkurrenten von der Teilnahme ausschließen.

Andere Regeln beinhalten:

- Die Kandidaten können sich in keiner Weise auf die Monarchie zum Guten oder Schlechten
  berufen.
- Kandidaten können Schauspieler, Musiker, Prominente und Medien nicht einstellen, um „ihre
  Talente einzusetzen“, um die Kandidaten und ihre Parteien zu unterstützen.
- Die Kandidaten können keine unhöfliche oder aggressive Sprache verwenden.
  Bewerber dürfen Literatur und Materialien nicht unbeaufsichtigt an Orten ablegen, sondern
  müssen sie direkt aushändigen.
- Die Bewerber können der Öffentlichkeit kein Geld oder andere finanzielle Anreize geben, auch
  wenn dies traditionell akzeptabel ist, beispielsweise bei Hochzeiten und Beerdigungen.
- Jede Partei kann in ihren Kampagnen nur bis zu 35 Millionen Baht ausgeben. Dazu gehören
  Gehälter, einheitliche Kosten, Unterkünfte, Mietpreise, Reisekosten, Stromrechnungen und
  Ausgaben für soziale Medien.


Mal wieder einen herzlichen Dank an Goldfinger für viele wichtige Nachrichten. Oft sogar mit Übersetzung !
 {*   {*   {*
...
Damit hat die jetzige Putschisten-Regierung diverse "rechsstaatliche" Fallstricke geschaffen, um nach der Wahl unbequeme Parteien und/oder Politiker kalt stellen zu können.

Z.B.: 35 Millionen Baht als erlaubte Obergrenze ( entsprechen ca. 1 Million Euro) sind für einen Wahlkampf für eine größere Partei unmöglich einzuhalten. Das ist pure Verarschung! Verschärfend ist dabei die Formulierung:
Zitat
Dazu gehören
Gehälter, einheitliche Kosten, Unterkünfte, Mietpreise, Reisekosten, Stromrechnungen und Ausgaben für soziale Medien.
...
Bei allen diesen Tricks geht es letztendlich darum, dass es wie Demokratie ausschaut.   ;)

Es soll wie Demokratie ausschauen!
...
Jedenfalls ist jetzt schon sonnenklar, dass auch in der nächsten offiziell "demokratischen" Regierung Prayut der Puppenspieler sein wird!
Egal welchen Titel er dafür wählt!

Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #380 am: 24. Januar 2019, 18:39:09 »

@Kern

Da musst du schon Verständnis haben. Mr. Bean & Anhang haben jetzt nicht wie die Chinawats große Firmen am Start. Die brauchen schon noch ein paar Jahre (mehr) um ihren Geldspeicher zu füllen ;D
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #381 am: 24. Januar 2019, 19:46:15 »

Servus Tom

Das hab ich akustisch nicht verstanden, weil ich grad beim Baden war.  :-)

Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #382 am: 24. Januar 2019, 20:08:20 »

Zitat
Bei allen diesen Tricks geht es letztendlich darum, dass es wie Demokratie ausschaut.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #383 am: 24. Januar 2019, 20:13:03 »

Ich bin ja mal gespannt, wie die Leute auf die Wahlstrategie der Junta reagieren, 4 Jahre lang so gut wie nix zu verteilen aber dann kurz vor der Wahl die Spendierhosen anzuziehen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #384 am: 24. Januar 2019, 20:45:32 »

In einer "Demokratie" (ausser bei direkter Demokratie) sind von "Normal-Bürgern" Reaktionen, Aktionen, Demonstrationen, Petitionen usw. ziemlich unwichtig.

Da gelten eher Sätze wie:
Der Wähler legitimiert mit seiner Wahl die Entscheidung, die anschließend gegen ihn getroffen wird. (Herbert Wehner)

Alle paar Jahre gibt man seine Stimme ab ... und dann hat man keine mehr.


Unter einer korrupten Militär-Diktatur ist es leider noch weniger erheblich, wie die Leute reagieren.
...
Zwar bin ich selber diesbezüglich ein bisschen müde geworden, aber ich finde es gut, dass etliche Leute (weltweit) sich aktiv nicht alles gefallen lassen und u.a. für Demokratie kämpfen.  ;}
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.951
Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #385 am: 24. Januar 2019, 21:03:25 »

In einer "Demokratie" (ausser bei direkter Demokratie) sind von "Normal-Bürgern" Reaktionen, Aktionen, Demonstrationen, Petitionen usw. ziemlich unwichtig.

Da gelten eher Sätze wie:
Der Wähler legitimiert mit seiner Wahl die Entscheidung, die anschließend gegen ihn getroffen wird. (Herbert Wehner)

Alle paar Jahre gibt man seine Stimme ab ... und dann hat man keine mehr.

Unter einer korrupten Militär-Diktatur ist es leider noch weniger erheblich, wie die Leute reagieren.
...
Zwar bin ich selber diesbezüglich ein bisschen müde geworden, aber ich finde es gut, dass etliche Leute (weltweit) sich aktiv nicht alles gefallen lassen und u.a. für Demokratie kämpfen.  ;}
Trifft in einer Ehe ja auch manchmal (vergleichsweise und/oder wechselweise) zu, oder?
Wenn man das "Fangeisen" mal am Finger hat, dann..........usw.
joke, joke, joke !!!  :-* }{  ]-[
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #386 am: 25. Januar 2019, 08:24:26 »

In einer "Demokratie" (ausser bei direkter Demokratie) sind von "Normal-Bürgern" Reaktionen, Aktionen, Demonstrationen, Petitionen usw. ziemlich unwichtig.

Da gelten eher Sätze wie:
Der Wähler legitimiert mit seiner Wahl die Entscheidung, die anschließend gegen ihn getroffen wird. (Herbert Wehner)

Alle paar Jahre gibt man seine Stimme ab ... und dann hat man keine mehr.


n.  ;}


Da kann ich dir voll zustimmen.   

Vor der WAHL will man die Gunst der Waehler. Danach ist der Waehler fast 4 Jahre
bis zur naechsten Wahl "unwichtig".   ;]

Ich war in den Jahren 1970 bis 1990 in der Schweiz, im Kanton BASELLAND in der SP.
So wie die Gross-Eltern und Mutter und Vater.

1973 waehlten sie mich in die "Kantonale Propaganda- und Werbe-Kommission"


Als "erster" Vorschlag meinte ich :
"Warum suchen wir die Kommunikation zu den Waehler immer erst so 6 - 8 Monate
vor der Wahl ?"

Die naechsten Wahlen waren im 1975.

Da sagte der "Presse-Chef" des Bundesrates, dieser war auch in der SP :
"Was meinst du damit ?"

Ich : "Mein Vorschlag, wir produzieren unser "SP-Blatt" jedes Jahr und zwar 4x pro Jahr
und darin auch Themen die nicht nur Partei-Politisch sind, zB. was "parteineutral" unser
Leben betrifft. Umwelt, Alter, Gesundheit und so !"

Wenn wir das so machen, ist das EHRLICHER gegenueber dem Waehler und wir
fragen ihn auch, "wo der Schuh drueckt !"

Ich bekam den Auftrag ab sofort.   {*

Fortsetzung folgt.   ;)


Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #387 am: 25. Januar 2019, 08:56:50 »

Ich bin ja mal gespannt, wie die Leute auf die Wahlstrategie der Junta reagieren, 4 Jahre lang so gut wie nix zu verteilen aber dann kurz vor der Wahl die Spendierhosen anzuziehen.
Da du auf zumindes einem Auge blind bist, es wurde sehr wohl einiges verteilt.
Weiss aber nicht mehr was, da ich es durch die Vielzahl aber nicht Uebermaessigkeit vergessen habe.
Anderseits sind hier wieder Rattenfaenger am Werk, die wieder das Blaue vom Himmel versprechen und es scheint lt. Gattin so, dass sich hier auch viele Leute davon einfangen lassen.
Anscheinend wollen wieder ein paar sogenannte rote "Politiker", sollten sie die Wahl gewinnen und das Geld dann zum Fenster hinausschmeissen, in den Hefn (oder vorher ins Ausland fluechten)  ;]
Vermutlich lernen die es nie (zumindest solange Thaksin das Herumstierln nicht lassen kann).

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #388 am: 25. Januar 2019, 11:45:10 »

Ich bin ja mal gespannt, wie die Leute auf die Wahlstrategie der Junta reagieren, 4 Jahre lang so gut wie nix zu verteilen aber dann kurz vor der Wahl die Spendierhosen anzuziehen.
Da du auf zumindes einem Auge blind bist, es wurde sehr wohl einiges verteilt.
Weiss aber nicht mehr was, da ich es durch die Vielzahl aber nicht Uebermaessigkeit vergessen habe.
Anderseits sind hier wieder Rattenfaenger am Werk, die wieder das Blaue vom Himmel versprechen und es scheint lt. Gattin so, dass sich hier auch viele Leute davon einfangen lassen.
Anscheinend wollen wieder ein paar sogenannte rote "Politiker",
sollten sie die Wahl gewinnen und das Geld dann zum Fenster hinausschmeissen, in den Hefn (oder vorher ins Ausland fluechten)  ;]
Vermutlich lernen die es nie (zumindest solange Thaksin das Herumstierln nicht lassen kann).

fr

Schon lustig, wenn "GELB oder ARMY" STEUER-GELDER verschwenden ist das
KEIN Thema wert - wenn "ROT" das (angeblich) macht - dann schon !?    ;]
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #389 am: 25. Januar 2019, 12:05:51 »

Eine Steuergeldverschwendung sieht jeder anders.
Du so, ich anders.

 [-] (Ovomaltine, das zweite und letzte Mal)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 94   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.