ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 37   Nach unten

Autor Thema: 90 Tage Meldung online  (Gelesen 109531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #165 am: 07. September 2016, 20:45:49 »

@ luklak

you made my Day

aber es werden wohl auch wunder geschehen in good old

Siam  :D





Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #166 am: 08. September 2016, 06:31:13 »

@Zürcher

Die 90 Tage Meldung Online funktioniert nur mit dem MS Internet Explorer.

Nach meinem Wissen gibt es den auch für MACs.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #167 am: 08. September 2016, 11:08:34 »

war gestern auf der Immi Lat Phrao
dem Beamten muß was über die Leber gelaufen sein, vielleicht zu viele Burmesen
Sehr verärgert und unfreundlich.
Erst habe ich Bangkok mit Bangkapi verwechselt, da ist der fast ausgerastet.
Dann erzählt der mir ich müsse Overstay bezahlen.
Ich frage warum.
Dann hat der mir meine Papier fast nach geschmissen und sagte  Go to Anywhere but not to me!
-
Bin heute morgen auf die Immi Chaeng Wattana gefahren.
Weil der Computer auf der Immi den 26.05 eingetragen hat und nicht den 8.06 ergab das unter Abzug von 1 Woche eine Woche Overstay mit Mindestbetrag von 2000 Bath und Stempel im Paß.
Bei persönlicher Vorsprache gilt nachwievor 2 Wochen zuvor bis 1 Woche danach, eingetragen wird das exakte Datum nach 90 Tagen.
Bei der ONLINE-Variante wird der Tag der Bestätigung eingetragen.
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #168 am: 08. September 2016, 11:38:56 »

Hi Karl...
Zitat
Bei der ONLINE-Variante wird der Tag der Bestätigung eingetragen.

Fuer jemand der Jahresaufenthalt hat verkuerzt sich dadurch  (Verschiebung) dieser Aufenthalt ja nur "gefuehlt".
 Das ist aber so gemacht , damit falls es online Probleme gibt (Gruende welche auch immer), du noch genuegend Zeit haettest, auch ohne "Overstay"(innerhalb des Zeitrahmens) noch persoenlich zur "Immi" zu gehen.....

Greifen wuerde dieser "Zeitverlust" ja erst, wenn du das Land wieder verlaesst, weil eben nicht optimal ausgeschoepft wurde (bis auf den letzten Tag)

Zitat
Bei der ONLINE-Variante wird der Tag der Bestätigung eingetragen.

Das verstehe ich jetzt nicht.....denn ob du online (Tag der Bestaetigung**) im Zeitrahmen machst, oder persoenlich gehst (Tag des ImmiBesuchs**) wird immer 90 Tage gerechnet!

Und koennte sogar bei identischen Datum ** das gleiche Datum in 90 Tagen dokumentiert sein!   Oder ?

Sei froh, das du hier "mehrere Alternativen" hast, viele haben die nicht, wenn die Nase nicht passt, oder jemand schlecht geschlafen hat.... da wirds ein Anliegen dann schon schwierig.

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #169 am: 08. September 2016, 12:58:42 »

hast nicht richtig gelesen.
Ich schrieb:
Bei persönlicher Vorsprache gilt nachwievor 2 Wochen zuvor bis 1 Woche danach, eingetragen wird das exakte Datum nach 90 Tagen

In meinem Falle wäre das bei Meldung 2 Wochen zuvor am 26.05. der 08.06. gewesen. So war es in Vergangenheit.
Gespeichert

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #170 am: 08. September 2016, 13:07:19 »

Also ich mache die Meldung immer per Post und schicke den
Brief sicherheitshalber immer so 10 Tage vorher ab. Falls es
irgendein Problem mal geben wird. Dadurch verkürzen sich bei
mir die 90 Tage auf den Post Eingang bei denen.(zb. 85 Tage) Muss halt
dann wegen ein paar Tagen 4 Briefe schicken.
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #171 am: 08. September 2016, 13:20:54 »

Hi....mir kommts so vor als wenn wir uns jetzt im Kreis drehen, denn richtig gelesen habe ich schon....

Selbstverstaendlich, kann man sich nicht auf "Vergangenheit" verlassen.. Es sollte im eigenen Interesse immer der Stempel mit dem neuen Datum bzw. der "Barcodezettel mit seinem neuen Datum ueberpruft werden, denn sonst passiert das, was dir lieber Karl jetzt passiert ist, ohne dir zu nahe zu treten, schlichtweg versemmelt den Termin?!

Ich uebertrage meinen neuen "90 Tage Termin" gleich auf den Kalender um den neuen Termin "parat zu haben, dazu trage ich dort sogar meine -14/+7 tg. auch noch mit ein, so meine ich kann nichts schiefgehen.

Herby....wenns nicht anders geht auch gut: Ist eben bischen weiter als der Sessel, aber nur bis zur Post, nicht so weit wie durch die halbe Stadt, oder ein Landkreis.

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #172 am: 08. September 2016, 13:46:30 »

 ???  suksabei konnte doch ein Lied davon singen  :] hat er doch auch einen Termin verschlafen  :]
Ob es nun die 90 Tage Meldung  oder der Visarun ist, man sollte immer die wichtigsten Termine im Auge behalten.
So weiss ich, dass ich nach 2 Monaten immer auf meine Aufenthalterlaubnis schaue und mir den Termin einpraege.
Naechster Aufenthalt in Chom Chom 4 November  {+
Allerdings   geht mir an keinen Tag vorbei, wann ich wieder mein Gesicht zeigen muss, da ich mich permanent darueber aergere, wie wir Farangs behandelt werden.   {[
Einmal im Jahr koennte ich   gerade noch verstehen.

Jetzt kommt sicher der Hinweis, warum lebt ihr in Thailand  >: 


 :'(  weil ich nichts besseres gefunden habe  :]


Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #173 am: 08. September 2016, 13:57:30 »


Einmal im Jahr koennte ich   gerade noch verstehen.

Jetzt kommt sicher der Hinweis, warum lebt ihr in Thailand  >: 


 :'(  weil ich nichts besseres gefunden habe  :]


stimme Dir voll zu, auch ich könnte einmal im Jahr verstehen, aber die sind halt so Hirnlos wie sie halt sind.

Und es gibt keinen Hinweis, warum man hier lebt, denn kann man sich getrost sparen. C-- ;}


Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #174 am: 08. September 2016, 14:05:27 »

Hi Buri/Sabaidee

Koennt mir vorstellen das diese Bestimmung ihren Ursprung findet in einem "Hauch von Ueberaengstlichkeit" unseres Wohlergehens.... lieber 3 mal mehr als einmal zu wenig!!! Kann mir nicht vorstellen das es als eine Art von Beschaeftigungstherapie gesehen wird, um uns abzuhalten , von was?

Dabei fuehle ich mich hier wohler, wenn ich nicht soviel unnuetze Wege machen muesste.

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Metzger_Pattaya

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #175 am: 08. September 2016, 14:32:08 »

Verlang mal so etwas von den in DACH lebenden Ausländern , sofort wäre ein riesiges Geschrei , aber hier kann es ja mit dem Farang gemacht werden ! --C
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #176 am: 08. September 2016, 14:44:53 »

Verlang mal so etwas von den in DACH lebenden Ausländern , sofort wäre ein riesiges Geschrei , aber hier kann es ja mit dem Farang gemacht werden ! --C

genau das ist es eben, richtig.

Ich hatte doch vor 2 Jahren nach gefragt, für was und wieso muss ich hier immer antretten.??
Darauf sagte er mir mit einem süffisanten lächeln nur: zu deiner Sicherheit. {[
Gespeichert

hartmutenton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
  • Enton
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #177 am: 13. September 2016, 08:19:28 »

Hi
wollte gerade meine 90 Tage online machen, nach auswahl des Links kommt folgendes.

Failure of Web Server bridge:
No backend server available for connection: timed out after 10 seconds or idempotent set to OFF or method not idempotent.
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #178 am: 13. September 2016, 09:20:27 »

Hi  wollte es fuer dich mal ueberpruefen, habe aber dieselbe Mitteilung.

Im Netz das hier gefunden:
http://www.ca.com/us/support/ca-support-online/product-content/knowledgebase-articles/tec499824.aspx

Mit meinen Englishkenntnissen, meine ich, der "Dienst" ist entweder bei "Immi" noch nicht gestartet, oder der Serverdienst ueber den es laeuft, wurde noch nicht aktiviert........???? Ohne Gewaehr.....

Ich wuerde einfach im Laufe des Tages nochmal versuchen.....wenn du noch im "Zeitfenster" bist, hast du ja noch Reserve.

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

hartmutenton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
  • Enton
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #179 am: 13. September 2016, 09:29:11 »

Genauso habe ich das auch gedeutet.
Wenn ausserhalb des Zeitfensters, dann eben persoenlich  ;D

Ich frage mich nur wann die das mal auf die Reihe kriegen  {--

Hartmut
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 37   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 24 Abfragen.