Also,
ich hatte beim Check der Kreditkartenabrechnung eine Abbuchung entdeckt
vom 11.09.2013, 1 Million KRW (=697,10 Euro), Seoul.
Meine Kreditkarte habe ich hier in Händen - also Betrug.
Nach zwei Mails an die DKB hat mich gerade eine DKB-Service-Dame
hier in TH zurückgerufen.
Die Bayern-Card-Firma hat heute einen Computerzusammenbruch
oder was auch immer - nun kümmert sich die DKB um mich (ist ja auch meine Bank
).
Kurz zusammengefasst passiert nun Folgendes:
Meine DKB-VISA-Card wurde nun endgültig gesperrt.
Ich schicke morgen drei Faxe an die DKB.
-> Anforderung einer neuen DKB-VISA-Karte per Express-Kurier nach TH
(das dauert etwa 2 Wochen) -formloser Brief-.
Die wird dann nur persönlich zugestellt bzw. ausgehändigt.
-> Ausdrucken eines "Reklamationsformulars" (das hat sie mir per Mail zugesandt),
Ausfüllen und per Fax an die DKB zurücksenden. Dabei geht es um die Rückzahlung
des gestohlenen Geldes.
Blos noch zur Zusatz-Info:
(-> Die Überweisung eines Geldbetrages von meinem DKB-Girokonto auf ein thailändisches
Konto ist mir per Internetbanking nicht möglich -dazu muss ich ein "Formblatt für internationalen
Zahlungsverkehr" ausfüllen und an die DKB faxen.
Wenn ich einen Scanner oder sonst ein modernes Utensil hätte, könnte ich das alles wohl
vom Haus aus machen - aber hab ich hier nicht (ist ja auch kein Büro hier, sondern Urlaub
).)
Also morgen auf in einen Internetladen und einen Fax-Laden...