ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 99   Nach unten

Autor Thema: "Jetzt oder nie": UDD-Demonstrationen ("Rothemden") in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 223568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Foto vom "überfallenen" 7-11: Stürmertwitterkommentar "they cleaned out the beer [-]"



Nochmal zum Stürmerblog, Mein Posting und die beschriebene Action war eine Stunde vorher gegen 20:30, die Unruhe hatte sich rasch gelegt und es war nichts zu sehen, dass was auf die  Bühne geworfen wurde, aber eine Stunde später ging dann die Twitterei los und es wird losgeschwurbelt:

18 พฤษภาคม 2553 21:4b
tulsathit: The leaders didn't even suggest dispersing the rally. They just stated reds should stop violence and ready themselves for peace process.
18 พฤษภาคม 2553 21:39:58
tulsathit: Some protesters have even thrown things at stage when told that reds would end their part in violence.
18 พฤษภาคม 2553 21:37:42
veen_NT: From the report, protesters boo and throw stuffs during the #redshirt annoncement. Protesters don't accept it.
18 พฤษภาคม 2553 21:37:39
tulsathit: it's confirmed now. Red protesters have booed off leaders' attempt to negotiate a ceasefire with govt


Was hat der Armeechef mit Kontenbeschlagnahmung zu tun: Die meisten Namen waren aber schon gestern dabei. Neu sind z.B. Por Pratunam, der Mafiaboss von dort, Suchinda Cherdchai die  Chefin des Busunternehmens "Cherdchai Tours"
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 03:00:07 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135

tulsathit twitter gerade das die Roten vor der Bühne sehr aufgebracht sind was die Führung gesagt hat. Besonderst in der Frage über einen Waffenstillstand.
Könnt ihr das bestättigen?

Darüber berichtete heute auch die Schweizer Tagesschau (am 01:48 Minuten):
http://videoportal.sf.tv/video?id=6aab4686-7612-429f-b73e-e0296138d22f;DCSext.zugang=videoportal_sendungsuebersicht
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Und was sagt der Schweizer Reporter wörtlich: Ausgebuht und mit Gegenständen beworfen, war wohl nicht selber dabei und hat die Info  dem Stürmertwitter entnommen {:}
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Die Roten geben auf der Bühne die Warnung aus, dass der Angriff unmittelbar bevorsteht. Um 6 Uhr sollen Panzer der 1. Kavalleriedivison eingesetzt werden. Frauen und Kinder sollen in den neutralisierten Tempel. die Leute auf der Bühne sollen sich auf das "Erschrecken" vorbereiten. Das meint die wochenlang spielerisch erwähnte  Aufforderung,  in die umliegenden Shoppingcenter zu flüchten.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135


@Namtok: Das ist der Nachrichtenthread, wenn Du mit eigenen Augen mehr gesehen hast, schreib es bitte.
Ansonsten sind wir mit der nötigen Vorsicht auf Nachrichten der Medien angewiesen....
(ich hab den PTV Video-Stream den ganzen Tag aufgezeichnet, wenn Du willst kann ich da mal reinschauen,
ob ich was finde, bin aber im Moment ziemlich beschäftigt..)


Auf der Bühne wird im Moment, um 4 Uhr Ortszeit noch fleissig Musik gemacht.
Gelegentlich wird die Musik kurz von Rednern unterbrochen.
Das Volk wird auf PTV nicht oft gezeigt, aber der Platz scheint recht voll zu sein.
Stimmung scheint nicht angespannt. Man sieht fast immer die gleichen paar Leute, die tanzen.
Obwohl der Videostream nach wie vor mit 15 kB/s reinkommt, ist die Bildqualität schon den ganzen Tag merklich schlechter als früher.
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Klar machen sie noch Musik, aber hör mal was die Redner  in ihren kurzen Auftritten sagen, gerade Arisamans kürzeste Rede, nur  2 Sätze und weg war er...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Zwischen 2 und 40 Schützenpanzer des 3. Kavallerieregiments(die wurden am 10. April von den Roten zerlegt)  haben vor einer Stunde die Kaserne in Kiak Kai (ein paar km nördlich des Regierungsviertels am Fluss) verlassen und sind auf den Expressway Richtung Payathai.  Weitere sollen die Silom hochkommen, dort wird schon geballert.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135

Das meldet auch Reuters:

Zitat
Large number of troops, armoured vehicles gathering near protesters' encampment in Bangkok, Reuters witness says.
by Lara_Rtrs at 5/18/2010 um 04:55

http://live.reuters.com/Event/Bangkok_protests

Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135

und wieder Reuters:

Zitat
5:02am: Thai protest leader urges supporters to be ready to fight as troops gather near protest site. bit.ly

Auf der Bühne singen sie passenderweise grad "Zombie" von den Cranberries.
Viele Leute tanzen.
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Joshuaontour

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
  • Last FRIEDEN werden. Ich ziehe dieses Jahr ins LOS

REUTERS:
05:25 Eine Gruppe Fotografen von der BBC werden die improvisierten Waffen der Anti-Regierungsbewegung gezeigt die durch die Redshirts benutz werden. Reuters berichtet das eine große Truppenanzahl mit gepanzerten Fahrzeugen auf dem Weg zur Hauptprotestmeile sind.
BBC: http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/asia_pacific/10122239.stm
REUTERS: http://live.reuters.com/Event/Bangkok_protests
Jo
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135


Die Stimmung auf der Bühne scheint nach wie vor fröhlich.
Wenn die Musik nicht spielt ist noch kein Gefechtslärm zu hören.
Aber viele der Demonstranten tragen inzwischen weisse Atemmasken aus Papier
(das tun sie in der naiven Hoffnung, vor Tränengas geschützt zu sein)
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

cibee

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • Läuu phop gan na


Laut Channel 3 größeres Feuer in Bon Kai und gepanzerte Fahrzeuge im Anmarsch.
Gespeichert
...von der Liebe Glut beseelt...

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

aktuelles Bild Saladaeng, geht gleich los



Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Nattawut tanzte die letzten Minuten mit und erklärt dass der Aufmarsch der Armee abgeschlossen ist. Ruft die Roten von ausserhalb auf sich  von hinten der Armee zu nähern. Vor Mittag tut sich seiner Ansicht nach nichts, er ruft die Leute auf, sich die Zeit einzuteilen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335

Die Ruhe vor dem Sturm? Neue Bilder , live, auf Spring News, zeigen in der Morgendämmerung Schützenpanzer, zusätzliches Militär und Wasserwerfer, die in Stellung gegangen sind. In vorderster Linie dabei Fotografen und Kameraleute. Ich kann das Geschehen nicht örtlich einordnen, ist  unter  einer Brücke, vor Barrikaden, wird wohl so sein, wie WaltiTH schreibt. Jetzt sind Schüsse zu hören.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 99   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.