ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?  (Gelesen 35368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #165 am: 13. Mai 2018, 19:12:08 »

Ich habe immer einen Knüppel dabei, sowohl am Motorbike als auch am Fahrrad!

Meist brauche ich ihn nur zeigen, hahaha
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #166 am: 13. Mai 2018, 19:59:33 »

Sone Knueppel fuehren hier fast alle anderen Radler ebenso mit sich.

Und als Resultat haben sie tagtaeglich die selben Klaeffer wieder am Bein.    --C   }}

Ich fahr seit Jahren OHNE.  :)

Mein Trick;
ich trete bei Anlauf der Torwaechterf nicht weiter in die Pedale, lasse ausrollen, und beobachte den vermeintlichen Angreifer.

Die lassen dann,  selbst im Pulk,  sehr schnell ab.   Kapieren, das ich auf deren Spielchen nicht stehe.

Kaum einmal musste ich komplett ausrollen, sprich zum Stillstand kommen.

Spaetestens nach dem Dritten mal gabs und gibts fuer mich dann immer freies Geleit.

Soo doof wie deren vermeintliche, auf zwei Raedern daherkommende Spielgefaehrten, sind die Strassenkoeter naemlich nicht.

Probiert es bitte mal aus,  erspart evtl. Knueppel und Nerven.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

werni

  • Gast
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #167 am: 13. Mai 2018, 22:52:04 »

Lebe schon lange in Thailand.
Fahrrad-und Mofafahrer mit Knüppel habe ich bis anhin noch nie gesehen.-Kann mir gut vorstellen,dass solche von den Einheimischen als Trottel und Idioten angesehen werden.-
Zu Recht.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #168 am: 13. Mai 2018, 22:59:41 »

Lebe schon lange in Thailand.
Fahrrad-und Mofafahrer mit Knüppel habe ich bis anhin noch nie gesehen.-Kann mir gut vorstellen,dass solche von den Einheimischen als Trottel und Idioten angesehen werden.-
Zu Recht.

Also erstens finde ich deine Ausdrucksweise gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Es könnten auch Mitlesende sich von deinen Verbalinjurien betroffen fühlen.

Und zweitens behaupte ich jetzt einmal, dass du noch nicht oft in Pattaya warst, die Mistsammler werden mit gewisser Regelmässigkeit von ganzen Meuten

angegangen, viele haben stattliche Knüppel an ihren Wägelchen hängen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #169 am: 13. Mai 2018, 23:02:42 »

@werni,

Wenn Du die Idee mit dem Knüppel hirnrissig findest, was ist dann Dein Vorschlag/Idee ?
War ja meine Fragestellung... ;]

Kollege jorges hat ja schon einen friedvollen Tipp gegeben....muss ich halt sehen, ob sich das aufs Mopedfahren übertragen läßt...

Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #170 am: 13. Mai 2018, 23:16:33 »

Lebe schon lange in Thailand.
Fahrrad-und Mofafahrer mit Knüppel habe ich bis anhin noch nie gesehen.-Kann mir gut vorstellen,dass solche von den Einheimischen als Trottel und Idioten angesehen werden.-
Zu Recht.

Man gut, dass die Einheimischen hier im Isaan nicht so krank und gehässig denken, wie du es vermutest!

Der Trottel ist dann der, der gebissen wird! Ob er auch ein Idiot ist, muss derjenige dann selber rausfinden!

Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #171 am: 14. Mai 2018, 06:59:20 »

Die obige Fragestellung schien mir die richtige, vielleicht gäbe es auch noch ein besseres Thema, ab ich versuchs mal hier:
Normalerweise habe ich als Mopedfahrer keine Probleme mit Hunden - als Fahrradfahrer schon - fahre defensiv, wenn ich einen oder mehrere sehe. Normalerweise reicht auch ein "Anknurren", wenn mal einer hinterherläuft.
Heute bin ich auf einer bekannten Strecke gefahren, wo ich nie Probleme mit den Hunden habe/hatte. Allerdings stand heute die Besitzerin draussen, und sofort haben mich vier Hunde (waren zum Glück keine Schäferhunde  ;D) gejagd. Die waren meiner Wade echt nahe, trotz knurren und murren....
War jemand schon mal in so einer Situation und was macht man am besten? Auf dem Fahrrad, ok, da nehm ich ne Gerte mit, aber auf dem Moped braucht ich ja die Hand zum Gas geben.
Oder lieber Anhalten? Mein Frau sagt, Gas geben und durch - macht ja auch Sinn und hat ja heute auch so geklappt.
Gibts andere Ideen?

Wenn der Besitzer in der Naeist, denken sie du willst ihm was antun und bellen oder wie bei dir sie rennen dir nach.
Das passierte mit auch, der Besitzer kam aus seiner Ausfahrt und fuhr mit dem Motorrad von mir weg, die Hunde kamen hinter ihm her, sahen mich und bellten, einer versuchte nach meinem Beim zu schnappen und verletzte mich mit seinen Zaehnen etwas, ich habe danach sofort Alkohol drauf getan und bin zum Artzt.
Nicht weiter Treten auf der Pedale haette vielleicht was genutzt.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #172 am: 14. Mai 2018, 12:38:47 »

Ich hatte auch schon das problem mit den nachlaufenden
Kläffern.
Hat schon einer so eine Ultraschall Led Taschenlampe für
die Hundeabwehr ausprobiert.
Kann sowas sinnvoll sein.  ???

https://www.amazon.de/PetsNall-Hundeschreck-Hundetrainer-integrierter-Taschenlampe/dp/B00XNRVLZA
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #173 am: 14. Mai 2018, 13:10:31 »


Hallo Herby55,

das wäre natürlich eine Variante, mit der ich mich sehr schnell anfreunden koennte. Allerdings sind ja bei dem eingestellten Produkt die Kundenbewertungen sehr schlecht - zumindest,
was die Ultraschall-"Abwehr" betrifft.
Aber ist ein Ansatz, zu schauen, obs sowas auch "funktionierend" gibt,

beste Grüße
Lung Tom

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #174 am: 14. Mai 2018, 13:29:18 »


Dem Vernehmen nach sollen auch Splitter-Handgranaten sehr effektiv sein...

 {:} {:} {:} {:} {:} {:} {:}


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #175 am: 14. Mai 2018, 14:25:10 »

 :] Holzknueppel, Sprenggranaten oder gar vergiftetes Futter fuer die netten Hunde  {[
Bei mir laeuft es anders rum beim Joggen, da kommen die und bellen wie verreuckt.
Klar, ist ja auch ihr Revier, doch die Strasse zaehlt fuer mich nicht dazu.
Somit wenn einer kommt, wenn mehrere kommen, umdrehen und auf die Hunde zulaufen mit einem ordentlichen Geschrei von mir.
Seit 12 Jahren hat mich kein einziger Hunde gebissen.
Die sind alle dann auf und davon.
Mag allerdings anders aussehen in Patty und sonstwo, da die meisten Hunde hier nur zu einem Haus gehoeren und keine  Meute bilden.
Erstens, wer ist der Anfuehrer dieser Meute  und dann sofort ohne zu zoegern auf den los, wenn der den Schwanz einzieht sind die anderen auch sofort weg.
Falls nicht, wuerde ich dem voll eins auf die ZWOELF geben  und den ins Buddareich transferieren.
keine Angst vor Hunden. Bin ja selber ein Loewe   }}
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #176 am: 14. Mai 2018, 14:44:23 »

Nimmt den hier der hält Immer,hatte der Wirt Immer unter der Theke liegen. :D :]

mit  Stacheldraht drin.  :D :]
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #177 am: 14. Mai 2018, 16:22:18 »

 ???  man weiss ja nie, ob man im naechsten Leben als Hund wiedergeboren wird  :-X
Somit denke man auch an die lieben , netten Hunde  und behandle die gut.  }}
Hab selber drei auf unserem Grundstueck, die allerdings nie auf die Strasse duerfen.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 16:32:11 von Burianer »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #178 am: 14. Mai 2018, 18:30:21 »


Ich bin da heute gleich wieder lang, wollte mal sehen, ob das jetzt Dauerzustand wird. Aber das Tor, was sonst immer offen ist, war heute zu. Hat der Halterin wohl auch zu denken gegeben...
Vielen Dank schon mal für Eure vielen Antworten und Meinungen, nach aktuellem Überlegungsstand werde ich beim Mopedfahren, wenn es die Strecke zuläßt, eher auf die Schnelligkeit setzen.
Die akustische Variante, wäre nach meiner Meinung eine gute Wahl, außer das sie wohl recht unsicher in der Wirkung ist (habe bereits einige weitere Modelle angesehen..) Vielleicht kann Kollege Suksabai noch konkretisieren, was zu seiner Meinung:

Dem Vernehmen nach sollen auch Splitter-Handgranaten sehr effektiv sein...
 {:}

führt. Denn ich kann auch für den Hund da keine nachhaltigen Probleme erkennen; wenn mein Hintermann auf der Straße mal hupt, hab ich ja (meist) auch keine Folgeschäden.

Beim Fahrrad wirds schon schwieriger, anfangs waren sogar meine eigenen Hunde etwas unentspannt, wenn ich auf dem Fahrrad daher kam und einen Helm aufhatte. Vielleicht baue ich noch einen Hilfsmotor mit Turbo an   ;]

 [-]


Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.997
Re: Was tun gegen bissige/streunende Hunde?
« Antwort #179 am: 05. August 2020, 16:14:17 »

Clip auf Englisch:

Thailand's Stray Dog Crisis. A Thisrupt Original
We follow one rescuer on a mission to spay and find forever homes for rescue dogs living in a dilapidated landfill on the outskirts of #Bangkok.
#RescueDogs

https://twitter.com/i/status/1290799679970652160
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.