ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!  (Gelesen 29210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #15 am: 04. August 2009, 15:40:53 »

..... Würde ich mit einem Flugzeug abstürzen, würde ich dieselbe Fluggesellschaft vermutlich nicht mehr berücksichtigen.

Sehr wahrscheinlich sogar.. Es sei denn, deine Knochen werden mit eben dieser Fluggesellschaft - ohne dein Einverständnis - ins Heimatland befördert.

Davon ist auszugehen arte. :D
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #16 am: 04. August 2009, 16:01:07 »

 ???  da hauts mich aber um,,,,  an Uli...
mit 1300 Rente, dickes Haus, 2 neue Pickup  motorbikes  etc...

sicher in Deutschland lebt man an der Armutsgrenze.... --C
 wenn man dann noch Harz 4 beantragt, kann man die Rente   aufbessern,,, ;) ;D

Ich lebe in Thailand  weil  ich das so will,   --C
in Afrika bei IDI   Arsch wollte ich nicht sein,  uebrigens der hat doch wohl das zeitliche schon gesegnet....

MANN,  ich  bin auch nicht mit allem einverstanden, was so in Thailand abgeht,   aber was so in Deutschland abgeht gefaellt mir auch nicht..
diejenigen die sich Thailand zum leben ausgesucht haben, wissen warum sie hier leben.... >:
Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #17 am: 04. August 2009, 16:02:44 »


diejenigen die sich Thailand zum leben ausgesucht haben, wissen warum sie hier leben.... >:
[/quote]

Auf jeden Fall lieber als im Iran derzeit glaub.
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #18 am: 04. August 2009, 16:53:40 »

???  da hauts mich aber um,,,,  an Uli...
mit 1300 Rente, dickes Haus, 2 neue Pickup  motorbikes  etc...

sicher in Deutschland lebt man an der Armutsgrenze.... --C


Habe ich dickes Haus geschrieben ich glaube eher nein ich schrieb schönes Haus mit grossem Garten die 2 pickups kosten 19 Mille im Monat bleiben also noch ca. 40 Mille übrig das ist mehr als genug!!

Erzähle mir doch mal wie du in D mit 1300 € mtl. ein angenehmes Leben führen willst!! würde mich brennend Interessieren

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #19 am: 04. August 2009, 17:16:24 »

Zitat burianer

diejenigen die sich Thailand zum leben ausgesucht haben, wissen warum sie hier leben....



Diesen Spruch sollte man Kubo und seinen Anhaengern jeden Tag vorlesen !!!!!!
rh
Gespeichert

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #20 am: 04. August 2009, 17:59:27 »

Mit 1300 eur lebt es sich recht gut in deutschland. In einer mietwohnung in deutschland hast du erheblich mehr rechte wie in dem dicken haus in thailand welches dir nie und nimmer gehören wird. OK du brauchst 2 nagelneue  autos in thailand ich gönne sie dir absolut keinen neid.meine autos in deutschland waren zwar alle alte kisten,diese kann man dem Thai nicht zumuten der will zwei neue.  der Dank gebührt der deutschen Rentenkasse.
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #21 am: 04. August 2009, 18:12:33 »

Mit 1300 eur lebt es sich recht gut in deutschland. In einer mietwohnung in deutschland hast du erheblich mehr rechte wie in dem dicken haus in thailand welches dir nie und nimmer gehören wird. OK du brauchst 2 nagelneue  autos in thailand ich gönne sie dir absolut keinen neid.meine autos in deutschland waren zwar alle alte kisten,diese kann man dem Thai nicht zumuten der will zwei neue.  der Dank gebührt der deutschen Rentenkasse.
unser erstes Auto war ein 15 Jahre alter Toyota!!!!! Meine Rente ist Privat und hat mit der deutschen Rentenkasse aber auch gar nichts zu tun und mit 1300 kannste vieleicht in Bielefeld oder Osnabrück wohnen in Berlin, Frankfurt oder Hamburg dagegen nur mit Türkischen Nachbarn oder den 1. Mai Spinnern und wer zieht schon Freiwillig ins Gettho

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #22 am: 04. August 2009, 18:38:25 »

Hallo Uli wenn ich hier all die (schönen Wohngebiete) umgeben von ner hohen Mauer sehe wo sich Farangs zuhause fühlen,dann ist Berlin doch gar nicht so schlecht mit seinen schönen Seen und Wäldern in der umgebung.
Deine  Autos seien dir wirklich gegönnt. Nur so schlecht wie unsere Heimat immer gemacht wird is sie nicht. Vieleicht hast du diese woche den bericht über die Senioren in Spanien gesehen die im alter zurück nach Deutschland müssen,wenns dir schlecht geht dann will dich nirgendwo im ausland einer dann bist du froh das dir in der Heimat heimat geholfen wirst.
Gespeichert

Bruno

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #23 am: 04. August 2009, 18:45:24 »

Wenn fuer dich das normal ist, das gestohlen, geprügelt und gemordet, das ist kein thaispezifisches Problem. dann frage ich mich wo du in Deutschland gewohnt hast. Ich kenne mal keinen Fall in Deutschland wo man einem 4 jaehrigen Kind die Kehle durchschneidet, die Mutter hat den Moerder erkannt und das Schwein kommt nachher auf Kaution heraus.
Ist es normal fuer Deutschland das zig Leute verschwinden und die Polizei unternimmt nichts?
Aber ich möchte auch nicht tauschen mit einem Land, wo Kindermörder (Israel9 von der eigenen Regierung noch Geld bekommen! Oder wo die Regierung ein Land, dass die Menschenrechte (China) mit beiden Füssen tritt,  hätschelt und ja nicht verärgern will!

Oder wir in der Schweiz haben wunderbare Gesetze. Treff ich auf ein paar junge, gelangweilte Typen aus fremden, freundlichen Landen, die einfach so aus Spass mich mal rumliegen sehen möchten, können die ihren Spass so richtg ausleben. Das Gesetz ist immer mit ihnen. Da bin ich provozierender Rassist gewesen, man handelte in Notwehr, irgendein Richter wird den abgesprochenen Aussagen schon Glauben schenken und sie entsprechend belohnen.
Hier in Thailand weiss ich, dass ich Ausländer bin und mit meinem Benehmen produzier ich hier ein für mich ein überschaubares Risiko.
Allgeier, ist so etwas denn besser? Ist es in einem Land besser, wo man Angst haben muss, Nachts um 11 noch einen Zug zu besteigen?

Gut, du lebst in Deutschland in einem Bauernkaff und ich denke, dass es die nicht interessiert, was in der Grossstadt so abgeht!

Wo lebst du eigentlich in Thailand?
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #24 am: 04. August 2009, 18:54:50 »

Thread Titel: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!

Und ich stelle mir ernsthaft die Frage, wieso kommentiert niemand mein Gleichzeitig gemachte
und gestern hier eingestellten und schon xfach gelesenen Liste,  
"Thailand ist Schön und Aufenthalts-Wert, weil...."  ???
 http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=81.30

...ist diese Auflistung der Schönen Seite Thailands,  irgendwie daneben?

...ist diese Auflistung der Schönen Seite Thailands, leider von thai.fun?

...ist diese Auflistung der Schönen Seite Thailands, zu gut, zu späht oder zu früh?

...ist diese Auflistung der Schönen Seite Thailands, zu schlecht, falsch oder unreif?

...ist diese Auflistung der Schönen Seite Thailands, nicht Kommentar tauglich?

...ist diese Auflistung der Schönen Seite Thailands, im falschen Thread?

...ist diese Auflistung der Schönen Seite Thailands, nicht Zeit oder TIP gerecht?

...ist diese Fragerei von thai.fun nicht etwa Eitelkeit, oder gar Satirisch gemeint?

MG
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

artes

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
  • Rentner - heute nicht im Delirium
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #25 am: 04. August 2009, 19:11:42 »


Und ich stelle mir ernsthaft die Frage, wieso kommentiert niemand mein Gleichzeitig gemachte
und gestern hier eingestellten und schon xfach gelesenen Liste............

Ganz einfach: weil sie in einem anderen Thread (Liebeskasper) versteckt ist, dessen Titel nicht unbedingt die gleichen Leute anspricht.
Gespeichert

Allgeier

  • Gast
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #26 am: 05. August 2009, 09:18:40 »


An den Bruno:

Oder wo die Regierung ein Land, dass die Menschenrechte (China) mit beiden Füssen tritt,  hätschelt und ja nicht verärgern will!

Da hast du schon recht. Nur bei China kann ich selber nichts machen ausser versuchen keine Produkte von denen zu kaufen.
Nur was ist mit Thailand ?, Das tritt die Menschenrechte auch mit Fuessen und hier kann ich was machen.
Aber jetzt sind wir hald wieder an dem Punkt: Solange es mich nicht trifft, scheissegal.


Und wenn es nicht mehr sicher ist um 23 Uhr mit der Bahn zu fahren. Warum werden dann die Lokalen Politiker nicht angeschrieben. Ja, die machen ja nichts.
Flugblattaktionen, Demonstrationen, und wenn die dann merken das sie in der Waehlergunst sinken, erst dann unternehmen sie was.
Aber so sind wir Deutsche hald, immer schoen der Obrigkeit vertrauen.

Solange es mir gut geht


Gut, du lebst in Deutschland in einem Bauernkaff und ich denke, dass es die nicht interessiert, was in der Grossstadt so abgeht!

Natuerlich interessiert mich das was da abgeht, denn irgendwann wird dieser Mist auch mal aufs Land kommen.

Ich wohne in der Province Roi Et.


Wenn ich mein Allgaeuer Dorf als Beispiel nehme und Punkte fuer das Leben dort auffuehre:

- Keine abendlichen Plastiktuetenverbrennungen in den Vorgaerten
- 50 km in die Schweiz und Oesterreich
- Die Alpen vor der Tuere
- Viel weniger Luege dort
- Richtige Freunde wo man schon seit dem Kindergarten kennt
- Mein Haus gehort mir  und nicht abgesichert mit irgendwelchen Mietvertraegen
- Schulausbildung fuer die Kinder
-Umweltschutz oder die Verantwortung gegenueber der Natur

Das sind jetzt so ein paar Punkte wo mir auf die schnelle eingefallen sind.

Nur sollte ich eben wieder nach Deutschland zurueckgehen, dann muesste ich wieder arbeiten.
 
...ist diese Fragerei von thai.fun nicht etwa Eitelkeit, oder gar Satirisch gemeint?

Schoene Liste, kann ja nur Satirisch gemeint sein

Meiner Meinung nach wird es nach dem Tot unseres geliebten Herrschers hier eine Veraenderung eintreten. Irgendwelche Hemmungen, wo jetzt noch bestehen werden dann abgelegt. Ich hoffe das ich falsch in meiner Meinung bin.
Denn wie ich schon geschrieben habe wer will den in einem Uganda (Thailand) des Idi Amin(xxxx) seinen Ruhestand verbringen.
Aber spielt doch alles keine Rolle:

Hauptsache ich habe meine Wurst und mein Bier und mein Brot und das Geld aus Deutschland kommt immer schoen

Der Idi Amin ist uebrigens im Exil in Saudi Arabien gestorben.

D'r Allgeier
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #27 am: 05. August 2009, 10:00:05 »

Ach was! Der ist tot - na sowas aber auch.

Hauptsache ich habe meine Wurst und mein Bier und mein Brot und das Geld aus Deutschland kommt immer schoen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

damkaodaeng

  • Gast
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #28 am: 05. August 2009, 10:15:26 »

Nur sollte ich eben wieder nach Deutschland zurueckgehen, dann muesste ich wieder arbeiten.

Das bringt die Sache doch ganz gut auf den Punkt. Zu ergänzen wäre noch: In Deutschland müssen die meisten ihre Wohnung selbst putzen, ihre Wäsche selbst waschen und bügeln und können sich auch weder Fahrer noch Vollzeit-Kindermädchen leisten. Wenn man sich das alles ernsthaft überlegt, dann ist das mit den Menschenrechten doch nicht mehr so dramatisch...
Gespeichert

Allgeier

  • Gast
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #29 am: 05. August 2009, 10:28:19 »


Hallo damkaodaeng:

Hier in Thailand muss ich die Wohnung putzen, die Waesche waschen, gut buegeln das tue ich jetzt nicht.
Fahrer habe ich nicht weil ich kein Auto habe.
Du siehst, ich bin ein armer Hund   ;D

Nur ist es das Wert das man die Menschenrechte vergisst?

D'r Allgeier

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.