ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!  (Gelesen 29119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #240 am: 16. August 2009, 09:59:41 »

ich kenn meine Krankheit, deren Verlauf und Therapiermöglichkeiten vollumfänglich.

Zur Therapie gehört wohl nicht, pro Tag nicht länger als 15 Stunden vor dem Computer zu hocken?
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #241 am: 16. August 2009, 10:02:46 »

Louis, da scheinst du mehr als der Mediziner zu wissen, lass hören!

Bisher beinhaltete diese Berodual, Bricnyl, Spiriva, Seretide, Spiricort und Escoprim.
Oxygene wär dann die nächste Stufe.
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 10:07:47 von astronaut007 »
Gespeichert

Bruno

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #242 am: 16. August 2009, 11:39:13 »

Das bringt mir Bezahlen und Geldverteilen eine kleine Erleichterung beim laufend erforderlichen Zugriff auf die mitgeführten Baht-Scheine.

Den Farangs ist das Kläffen ohnehin nicht erlaubt, aber weil Farangs in Thailand in der Hierarchie angeblich noch hinter den Thaikötern rangieren, werden sie sogar derart kräftig getreten, daß sie aus dem Land fliegen, ..wenn ihnen die ausreichend mitzubringende und regelmäßig nachzuweisende "Kohle" ausgeht und sie damit die wichtigste Bedingung für ihre Duldung nicht mehr erfüllen.  8)
Mein Gott, musst du ein gefrustetes Leben führen!  hast du es noch nicht geschafft, diesem schönen Land einfach fern zu bleiben und in deinem europäischen Land glücklich zu sein? Weiss ja nicht, ob du in Thailand lebst, aber in Europa würdest du sicher sehr sehr GLÜCKLICH sein!

Wem es in Thailand nicht gefällt, der soll diesem Land doch einfach fern bleiben!
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #243 am: 16. August 2009, 11:54:55 »

Bruno, dass ist ja Kubos eigentliches Problem, er ist nirgendwo zu Hause, ein Suchender ohne Ende und ob er eine Heimat finden wird, dass steht in den Sternen.
   
Gespeichert

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #244 am: 16. August 2009, 11:58:49 »

@Kubo

Du findest noch Deine Heimat. :D :D :D




Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

Bruno

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #245 am: 16. August 2009, 12:03:41 »

Aber wenn in Deutschland alles viel viel besser ist, warum findet er denn DORT nicht seine Ruhe?  ???
Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #246 am: 16. August 2009, 12:10:08 »

Das müsste er sein:

Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #247 am: 16. August 2009, 12:36:48 »

Aber wenn in Deutschland alles viel viel besser ist, warum findet er denn DORT nicht seine Ruhe?  ???
Hat er doch, er wohnt in einer Stadt die es eigentlich gar nicht gibt >: Bielefeld
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 12:40:14 von uli »
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #248 am: 16. August 2009, 12:47:14 »

Thema ist durch


Zusatz von quaychang:

Zitat
cnb1806
Wem es hier gefaellt der hat seine Gruende und dem es nicht gefaellt hat auch seine Gruende, soll man doch jedem seins lassen und nicht versuchen den anderen zu ueberzeugen  Wir sind doch alle 3x7 alt   
Ich muss Dich loben! Das ist definitiv der beste Satz im kompletten Threat.

Keiner sollte den anderen versuchen zu ueberzeugen! Jeder hat seinen Standpunkt, seine Gruende und sein eigenes Leben. Allerdings kann man hier schreiben, warum und wieso und vielleicht dem einen oder anderen (auch stillen Mitlesern) vielleicht eine Entscheidung in der Frage "wieso lebe ich noch hier!" erleichtern.
Wenn das so ist, und er dann sein Leben besser gestalten kann, hat sich die Arbeit die wir uns machen, schon gelohnt.  :)

Zitat
astronaut007
Warum ich nach Thailand gegangen bin?

Ganz einfach, mit kranken und behinderten Menschen( Krüppeln) will man in DACH nichts zu tun haben!!! DARUMPupunkt!
Verstehe Dich vollkommen! In Thailand werden diese (natuerlich auch weil sie Farangs sind) wesentlich besser behandelt und akzeptiert. Da spielt auch der Zusammenhalt der Familie eine wesentliche Rolle. Man ist einfach so erzogen, das man z.B. auch seine alte, kranke Mutter nicht abschiebt. Das ist wieder ein positiver Punkt.

Zitat
heitzer
als rollstuhlfahrer eine reise durch köln-münchen-berlin mit benutzung von bus und bahn, besuch bei behörden, shoping in den bekannten einkaufsmailen, da wirst du aber nicht ernsthaft sagen wollen das dieses in bkk oder pattaya angenehmer ist .
Vielleicht nicht einfacher! Aber ich denke wesentlich angenehmer, da unspektakulaer! Lauf nur einmal mit einer Augenklappe in D-A-CH durch die Fussgaengerzone.
Ich habe oefters erlebt das wirklich "Schwerstbehinderte" in Thailand Urlaub machen oder laengerfristig sich aufhalten. Keiner bleibt stehen und gafft, oder mach dumme Bemerkungen. Ich denke mir das ist fuer die Menschen teilweise wichtiger als die perfekte Fussgaengerzone. Und das neue Central Festival Center ist schon behindertengerecht.

Zitat
tom_bkk
In Bangkok möchte ich kein Rollstuhlfahrer sein
Man muss dann thailaendisch denken. Ausserhalb Shoppingcenter eben nur mit Taxi. Ausfahrt da wo es eben ruhig ist (gibt ja schon einige schoene Ecken in Bangkok...)

Zitat
Bruno
Denn ist es doch wirklich so, dass sich sehr viele in ihrer Behausung abkapseln, nur die Probleme der anderen hier lesen und dummerweise auch glauben und meinen, bei ihnen ist es auch so, obwohl sie es noch nie erlebten!
Stimmt! Mittlerweile ein sehr grosses Problem, ueberall auf der Welt. In Japan hat man das schon laenger.  Eine ernstzunehmende Krankheit... geht soweit das einige Leute seit Jahren nicht mehr das Haus/Appartment verlassen haben. Kontakt wird nur noch ueber Internet und Handy mit der Aussenwelt  gehalten.
Inzwischen gibt es das auch in D-A-CH, aber Thais arbeiten auch erfolgreich daran!

@Ferdinand
Interessante Postings mit noch interessanter Analyse! Klingt nach Psychologiestudium  :)

Zitat
uli
Teilweise ok,aber für immer??

neun von zwölf ab und an muß auch ein bischen Kohle her 
Ok, kluger Mann.... leben in Thailand, Kohle verdienen woanders. Ok, das geht  ;)

Zitat
Ferdinand
Nur ist Thailand eben ausdrücklich, nach eigenem Willen, kein Einwanderungsland.
Es besteht kein dauerndes Aufenthaltsrecht, kein Recht auf Immobilienerwerb, kein Recht auf garnix.
Also muss ein Farang jedes Jahr aufs Neue um Visum und Arbeitserlaubnis bitten.
Und das sind nur die offiziellen Hemmnisse, von den vielen heimtückischen, inoffiziellen Stolpersteinen ganz zu schweigen.
Folglich befindet sich der Farang in Thailand trotz aller evtl. vorhandenen Qualifikation, aller Tatkraft und allem Optimismus, immer in einer prinzipiell prekären Situation.

Sachlicher haette man es nicht besser sagen koennen!

Obwohl es ja eigentlich im Grunde so ist das Thailand AUSLAENDISCHE INVESTOREN und somit auch Auslaender IM LAND braucht, damit Devisen ins Land kommen. Denn Thailand (man moege mir jetzt verzeihen) ist nichts und hat nichts. Andere Laender machen es vor und sind am boomen. Selbst das kommunistische Vietnam laeuft.
Da ist das Verhalten und auch die Arroganz (wieso und woher auch...) einfach unverstaendlich  --C

Zitat
theworldismyhome
Es ist billig, bei passabler Infrastrukur, gibt zwar Länder die noch billiger sind, die haben aber nicht die Infrastruktur die ich brauche, einfach nur billig.
Vielleicht nicht so nett umschrieben...aber 100% ehrlich! Ok ist nachzuvollziehen  ;D

Zitat
cnb1806
Wie kommst Du darauf das Farangs KEIN dauerhaftes Bleiberecht bekommen koennen 
Schon mal was von Residence Permit gehoert?   WENN die Voraussetzungen erfuellt sind bekommt man die auch, eine Thai bekommt ein dauerhaftes Bleiberecht in D auch erst nach ein paar Jahren, vorher heisst es auch alle paar Monate zum Auslaenderamt laufen.
Mit der Residence Permit ist es sogar moeglich Praesident eines staatlichen Betriebes zu werden (Thai Airways), Grundstueckskauf wird dann auch kein Problem sein, wer wuerde schon dem Praesident/CEO der Thai Airways sowas abschlagen   ?
Wie schoen waere Thailand, wenn das was offiziell im Gesetz steht von der Obrigkeit auch befolgt werden wuerde!!!!

Zitat
cnb1806
Wer die Bedingungen erfuellt, als Rentner, Arbeitnehmer, hat auch nix zu befuerchten.
Wenn die zustaendigen Beamten keine finanziellen, oder zwischenmenschliche Probleme mit dem Auslaender haben, JA!

Zitat
cnb1806
Wenn mir das alles auf'n Geist geht, dann gehe ich doch oder ? Man kann sich auch sein Leben selbst vermiesen 
STIMMT ALLERDINGS! Soweit sollte man es nicht kommen lassen!

Zitat
astronaut007
[Treffen sich 2 Fische. Meint der eine: Ist das Wasser heute nasser?
Wo meinst Du ist oben, unten, quer???

Zitat
Louis
Thema ist durch
Ja, glaube ich auch fast. Inzwischen kommen schon die Youtube-Clips....
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 14:24:53 von Louis »
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.