ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.  (Gelesen 9770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« am: 21. November 2008, 15:45:23 »

Ich schreibe dies hier "auch" nur als Warnung für Farang-Touristen:

Zwei Freunde von mir sind wie immer 3 Wochen im Jahr in Phuket und dies schon seit 11 Jahren.
Heute Nacht haben sie mich in der Schweiz angerufen und Empört nach Rat gesucht.

Nach dem Frühstück stellten sie fest, dass im Hotelsafe 1000.- CHF fehlen. Sie gingen in der Folge nochmals auf Zimmer und stellten auch dort fest, dass hier auch ca. 600.- CHF fehlen. Natürlich wusste niemand was, oder hat was gesehen. Sie sind zur Zeit in einem Hotel Ressort nähe Patong, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, sonst macht Roy oder andere Wind und das brauchen wir nicht, weil eine gute Versicherung, bei richtigem Verhalten brennen muss und tut.
Und soll mir keiner sagen, mann muss Leute vor diesem Hotel warnen, denn Vorsicht ist überall geboten!

Ich sagte meinen 2 Freunden, macht keine Anschuldigungen, bleibt absolut ruhig, geht zur Polizei für einen Rapport zu lasten der Versicherung und wechselt das Hotel. Unterschreibt auf keinen Fall etwas was Ihr nicht lesen könnt.
So ist nun auch alles ohne grossen Zoff abgelaufen und schon nach 4 Std. wenigstens für die zwei Farangs erledigt, auch Polizeirapport, Meldung an Versicherung, Hotelwechsel ect. Sogar das Geld der Room Vorauszahlung erhielten sie, ich denke dank Ihrer Konsequenten aber nicht angriffigen Art, zurück.  Auch im Hotel werden sie froh sein nicht weiterhin als Diebe angesehen zu werden. Auch die, die es haben! Zudem hat die Polizei auch darauf gedrückt und geholfen?

Nun die zwei Farangs liegen an der Beach und SMS-len mir dauern um mich hier im derzeitigen Schneesturm zu foppen und um noch einiges zu erledigen.

Also dies ist ein Reales Geschehnis, dass immer mehr zu nimmt. Jedoch warnen fast alle Touristen Unternehmen, Versicherungen und Foren wie der Tip vor solchem Ungemach und auch jedoch ist zu fragen, warum so viel Geld in Bar, bei den heutigen ATM Möglichkeiten?

Gruss Max
« Letzte Änderung: 21. November 2008, 15:49:52 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Bagsida

  • Gast
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 18:59:06 »

Hallo Max,

sorry, aber wenn man nicht erfahren darf wo sich das zugetragen hat, wozu postest Du das dann überhaupt ?

Es ist schließlich allgemein bekannt, dass alles überall passieren kann, doch wenn nachweislich ein nicht geringer Betrag aus einem Hotel (Rezeption-)-Safe gestohlen wird, kann man das doch nicht einfach so als "shit happens" abtun !

Für solche Hinweise denke ich, ist ein Forum doch u.a. da - oder täusche ich mich da etwa ?

Bagsida
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 19:11:41 »

Hallo Max,

sorry, aber wenn man nicht erfahren darf wo sich das zugetragen hat, wozu postest Du das dann überhaupt ?


Bagsida

Tja, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Denn die Info allein, dass jemand um 1600 CHF erleichtert worden ist, interessiert wahrscheinlich kaum jemanden.
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #3 am: 21. November 2008, 21:47:03 »

die Info allein, dass jemand um 1600 CHF erleichtert worden ist, interessiert wahrscheinlich kaum jemanden...

Ist schon so! Wer reist denn aber auch in Zeiten von Checks und Plastik-Karten noch mit soviel Bargeld rum??? Viel wichtiger wäre es für unerfahrene Reisende zu erfahren, wie, wo, wann und warum es aus der Sicht der Beteiligten überhaupt dazu kommen konnte. Das hätte dann wenigstens einen etwas präventiven Aufklärungscharakter.
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #4 am: 21. November 2008, 22:02:50 »

Vielleicht klaert uns @thai.fun ja noch auf, was er mit diesem Thread beabsichtigt hat.

Denn allein als Warnung an Touristen, wie er schreibt, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn. Warnung wovor ??

Nicht soviel Bargeld mit sich rumschleppen ??

Nichts im Hotelsafe lagern ??

Nicht nach Phuket fahren ??

Fragen ueber Fragen......
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #5 am: 22. November 2008, 00:00:16 »

Was geschah, real es steht.
Mein Sinn der Info, echt der steht.
Euer Sinn bald nach dem Winde dreht.
Darum schleiche ich mich, solange es geht.

Wauuu, ich kann Dichten! :D

PS. Alle wollen Thailand Kenner sein? Ist doch klar das ich die zwei Betroffenen, die noch für eine Woche in der nähe des "Ortes" sind nicht in ein weiteres Messer laufen lassen möchte! :-X
Zudem sind mir Aufklährungen wie sie im Thread "Wiplala" laufen, genug Warnung. --C
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 00:13:02 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #6 am: 22. November 2008, 02:50:47 »

....Wer reist denn aber auch in Zeiten von Checks und Plastik-Karten noch mit soviel Bargeld rum???...

jau, so ist es - ich möchte sagen: selbst schuld :-)
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #7 am: 22. November 2008, 08:49:50 »

.........
PS. Alle wollen Thailand Kenner sein? Ist doch klar das ich die zwei Betroffenen, die noch für eine Woche in der nähe des "Ortes" sind nicht in ein weiteres Messer laufen lassen möchte! :-X
Zudem sind mir Aufklährungen wie sie im Thread "Wiplala" laufen, genug Warnung. --C

Sorry, aber diesen Thread (und damit auch Speicherplatz) hättest Du Dir (und uns) zumindest bis die "Opfer" wieder in Sicherheit sind auch wirklich sparen können, dann aber wäre es angebracht auch die Details, d.h. den Namen des Hotels zu nennen.

Bagsida
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #8 am: 22. November 2008, 14:10:37 »

Ja Bagsida, da geb ich Dir recht! Werde mich mit Sensationshascherei zurück nehmen!
Dachte halt ich währ im TIP richtig mit Themen die zum Klicken anregen und der TIP hätte viel viel Speicherplatz, Sorry.
Gruss Max
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #9 am: 22. November 2008, 14:27:58 »

Dachte halt ich währ im TIP richtig mit Themen die zum Klicken anregen...

Leere Klicks alleine bringen's nicht, wenn davon nicht einige auf der Werbung landen. Wer Roy also gerne einen Gefallen tun will, kann auch direkt dort drauf klicken...
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #10 am: 22. November 2008, 15:09:35 »

Markusz, vielen Dank für Deinen uneigennützigen Hinweis... Da wollte mal jemand ganz schlau sein, der hat immer für sich selbst geklickt. Dann ist er auf einmal rausgeflogen...

Thai.fun, wenn ich solche Typen schon höre, die sich vor lauter Angst in die Hose machen, wie Deine Kumpel, dann ist mir jede Zeile zuviel. Denen muss man ALLES klauen und sie für die Feigheit noch in den Hintern treten... Wenn eine polizeiliche Anzeige gemacht wurde, dann gehört auch der Name in die Meldung. Allgemeingehaltene Warnungen sind in diesem ansonsten wunderschönen Land nur dann unbedingt notwendig, wenn bekannte mafiöse Persönlichkeiten und VIP mit NAMEN lokal am Ort genannt werden. Siehe Pattaya und seine... na ja, ich habe keine Zeit, um all die Institutionen aufzuzählen...
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #11 am: 23. November 2008, 18:50:32 »

Es stinkt mir zu antworten,  :-X  aber Ihr........... :'(

Zum ersten: Ich schriebe "Themen die zum Klicken anregen".
Klicks sind mir egal, aber Themen ausleben ist für mich was Gutes. Auch Roy gemeint!

Zum zweiten: Ich kehr Euere Anfragen (auch per PN) zum Namen des Hotels mal um:
Wie Ihr ja wisst, komme ich aus der Sicherheits- Branche und da hat man gelernt, "spezifisches gleich persönlich".

Dass heisst in unsrem Fall.
Nenne ich den Namen des Hotels, werden alle die „Andern“ in Ihren Hotels aufatmen! Dass war nicht der Zweck meiner Info!

Reicht diese Auskunft?
Oder kommt der Besserwisser und fragt, was ist den mit denen die „dieses“ Hotel buchen?
Da, sage ich jetzt schon: Wissen die Bucher nicht wo, so sind sie in allen Hotels vorsichtig und Die die schon drin sind passen ehe noch mehr auf wenn Sie nicht wissen wo. Denn Sie sind gewarnt! Wo auch immer.

Also was wollt Ihr?
Sicherheit für Touristen oder Sicherheit für Eure Themen? Sicherheit fängt da an wo man Vorsichtig ist! Oder wollt Ihr den Namen des Tatortes um zu Profilieren?
Wer jetzt noch Fragt, warum den Dieser Thread und die Warnung, dem gehts nur noch darum einem Insider eins auszuwischen......

Gruss Max
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 18:56:01 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #12 am: 23. November 2008, 19:24:22 »

@thai.fun

Wenn ich jetzt mal all deine Statements zusammenfasse, dann haette fuer die Eroeffnung dieses Threads von dir ein einziger Satz gereicht:

Hallo Leute, seid immer schon vorsichtig mit eurem Bargeld und euren Wertsachen, egal wo ihr oder sie sich auch gerade befinden.

Aber das waere dann ja nicht so reisserisch gewesen wie dein Aufmacher...

Jetzt hast du also die Aufmerksamkeit die du wolltest, also beschwer dich bitte nicht darueber...
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #13 am: 23. November 2008, 19:38:57 »

Nach dieser kurzen und prägnanten, alles sagenden Zusammenfassung, würde sich besagtes Hotel in einem Film jetzt immer weiter von der Kamera entfernen, die Musik immer leiser werden und der passende Hinweis erscheinen:

THE END
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #14 am: 23. November 2008, 20:05:31 »

Hallo zusammen

Ich wollte mich hier raushalten, weil ich im Moment gesundheitlich nicht  fit bin für irgendwelche Diskussionen. Trotzdem äussere ich mich einmalig, dazu weil es unter den Nägeln brennt.

Ich denke, Ihr tut Thai.fun Unrecht. Er spielt sich in diesem Fall nicht als Insider auf. Er weiss es. und zufälligerweise weiss (wissen !) ich auch, dass 2 Farangs aus der Schweiz bei der Polizei einen Hotelsafe-Diebstahl zu Rapport brachten. Und ich hätte aus Sicht der 2 Urlauber ähnlich gehandelt. Ich will meinen Schaden gedeckt durch einen Rapport für die Versicherung, dann mit diesem Hotel nichts mehr zu tun haben und den Rest des Urlaubes noch als solches geniessen.

Natürlich ist es Hahnebüchen, dass hier wieder mal eine Thailösung stattgefunden hat. Aber was erwartet man den von den 2 Urlaubern ? dass Sie den Rest Ihres Urlaubes tagtäglich auf dem Polizeiposten verbringen für Ihre Zeugenaussage, bis sie zermürbt sind ? Und am Schluss vielleicht noch eine Verleumdungsklage des Hotelbesitzers am Halse haben, weil sie es so nicht beweisen können ? Es wäre nämlich Sache der thail. Polizei und Staatsanwaltschaft diesem Fall nachzugehen.

Wenn der Name des Hotels zum jetzigen Zeitpunkt genannt wird, handelt man genau gleich wie die Thaipresse. Wenn man den Schuldigen hat, sieht es anders aus. Dann soll sich dieses Hotel gefälligst rechtfertigen. Und wie Thai.Fun schon sagte, es schützt keinen einzigen in einem anderweitig gebuchten Hotel.

Wer mag sich noch an den Fall erinnern, wo sich viele Hotelgäste zusammentaten, denen allen etwas aus dem Zimmer geklaut wurde ? Die Beweise wurden vernichtet, die belastenden Videoaufnahmen genau an den Punkten gelöscht und alle Gäste, mit Unterstützung der Polizei, als Lügner auf die Strasse gestellt. Ist noch kein Jahr her und war meiner Erinnerung nach sogar dem TIP einen Artikel wert.

Und jetzt die Urlauber als Dummköpfe hinzustellen, die selber Schuld sind, finde ich eh daneben. Es ist nichts aussergewöhnliches als Urlauber Beträge zwischen 20 und 30.000 Baht mit der EC Karte abzuheben, damit man die Spesen nur einmal bezahlt. Und wenn man Pass, ATM, Schmuck und Brieftasche nicht mal mehr im Safe aufbewahren darf, wo denn bitte ?

Die Quintessenz ist tatsächlich die, die Kohle und ATM Cards in den stinkenden Socken oder sonstwo aufzubewahren. Ich gehöre selber mittlerweile zu diesen Spezies...
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 20:11:16 von Ozone65 »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.