ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vier neue Grenzübergänge von Thailand nach Myanmar  (Gelesen 7942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goihomestay

  • willkommen in goi's homestay
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
  • willkommen in goi's homestay
    • willkommen in goi's homestay
Re: Vier neue Grenzübergänge von Thailand nach Myanmar
« Antwort #15 am: 01. September 2013, 11:53:28 »

1. Für Werbung kann man bei der TIP-Zeitung Anzeigen buchen
2. Für (Schleich-)Werbung gibt es im Forum einen eigenen Thread
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9938.0

Weiterhin lasse ich dir gerne deine Sichtweise des so wunderbaren Myanmar.

Die vielen Burmesen, die tagtäglich über die Grenze nach Thailand strömen, um wenigstens
ein paar Bath zu verdienen (bestimmt nur aus Jux und Tollerei - oder doch, weil es ganz einfach in ihrer
Heimat keine Arbeit gibt), sind wohl pure Fiktion...
Auch, dass unzählige Burmesen ohne jegliche Papiere oder sonstige Absicherung für 30% weniger Sold (als Thais) auf Baustellen rund um
ChiangRai schuften -> alles nur Einbildung  ???
Ach ja, dann gibt es noch den Non aus der Nähe von Tachileik, dessen Familie (und die halbe Dorfgemeinschaft) noch immer neben den zerstörten
Häusern unter Zeltplanen lebt. Der Non und seine Brüder schlagen sich (natürlich auch illegal, nach Durchwaten des Grenzflusses) als Klein-Grillstand-
Unternehmer in ChiangRai durch, um wenigstens zu überleben...
Sie haben übrigens keine Möglichkeit, bei einer Erkrankung oder bei einem Unfall die 30Baht-Krankenversorgung für Thais in Anspruch zu nehmen...

Die von dir geschilderte, wunderschöne Natur und das ach so romantische und naturbelassene Leben der Bergvölker...  {:} {+ .


die von dir aufgeführten menschen gibt es mittlerweile in fast allen ländern rings um den globus...
selbst im sogenannt hochzivilierten europa und/oder amerika (USA) gibt es die von dir beschriebenen zustände...!
ist also nix neues im südosten! (sollten wir in einem andern thread diskutieren..!)  }}

übrigens - die meisten menschen weltweit profitieren NICHT von einem "mafia-ähnlich-organisierten sterbe- und krankheitswesen (in andern ländern nennen sie dies gesundheits...!!!-wesen...), abgezockt von pharma, regierungen, nahrungsmittel-"mafia" (wie z.b. nestlé),
organisiert deshalb, dass meistens durch falsche ernährung und lebensweisen die andern aufgeführten organisationen auch zum zug (zur abzocke) kommen (pharma eben - die ganze schulmedizin - die ganze medizinalapparate-industrie, luxuskliniken mit allem drum und dran usw. usf.) - es ist hier der falsche thread, dies ausführlich zu diskutieren - ist mir nur gerade in den sinn gekommen, wegen deiner bemerkung von der "30-baht"-krankenversorgung in thailand...sorry about...

Gespeichert
edh ist unser motto
every day holiday

goihomestay

  • willkommen in goi's homestay
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
  • willkommen in goi's homestay
    • willkommen in goi's homestay
Re: Vier neue Grenzübergänge von Thailand nach Myanmar
« Antwort #16 am: 01. September 2013, 12:21:40 »

Im Lonely Planet Forum sind die Möglichkeiten, wie man ohne Botschaftsbesuch ein Visum für Myanmar bekommen kann, sehr gut beschrieben. Lesen bildet!

E-visa gibt es derzeit nicht. Das Zauberwort für Google lautet: myanmar prearranged visa


danke - trotz dem zauberwort habe ich keine für mich abschliessenden und befriedigenden antworten gefunden - meine lösung ist die - ich fahre in den nächsten tagen selbst nach burma (tachileik) und erkundige mich vor ort!
 --C :}
Gespeichert
edh ist unser motto
every day holiday

dart

  • Gast
Gegenseitiger Visaverzicht zwischen Thailand und Myanmar
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2013, 07:17:23 »

Nächsten Monat wird vorraussichtlich ein gegenseitiges Abkommen zum Visaverzicht zwischen Thailand und Myanmar unterschrieben.
Danach können Besucher aus beiden Ländern für 14 Tage ohne Visa einreisen. Das gilt allerdings nur für Einreise auf dem Luftweg!

http://www.bangkokpost.com/news/asia/376360/thailand-myanmar-visa-free-agreement-expected-to-sign-next-month
Gespeichert

finn77

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Vier neue Grenzübergänge von Thailand nach Myanmar
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2013, 02:56:21 »

@ goihomestay,
 
mich würde es sehr interessieren wie es im Moment mit der Einreise vom Th. nach Burma (Überland)
funktioniert, berichte doch bitte ma.
 
Gruss Finn.

(Mein erster Beitrag in nem Thaiforum, und denne liest es sich so als ob ich gleich wieder wech will  {[ {+)

Gespeichert
Frösche sind nicht giftig!
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 22 Abfragen.