ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 260887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1065 am: 30. August 2019, 10:05:07 »

"Und selbstverständlich hat die rapide ansteigende Weltbevölkerung einen immensen Hunger nach Ressourcen und Energie, was Umwelt und Klima viel nachhaltiger verändern wird, als es die Industrialisierung je getan hat. Würde man sich, wie es unser Bundespräsident ab und an fordert, "ehrlich machen", müsste man endlich den Begriff des Überbevölkerungsflüchtlings prägen und anerkennen, dass für die Lösung dieses Problems viel zu viele Jahre ins Land gegangen sind, ohne dass die Politik den Mut aufgebracht hätte, es korrekt zu benennen, geschweige denn Maßnahmen der Linderung und Heilung zu entwickeln.

Vor einem Riesenproblem die Augen zu verschließen und stattdessen untergeordnete Probleme hochzujazzen, führt ja genau zu dem, was sich seit einigen Jahren abspielt: dem Verbrennen von Billionenwerten, ohne dass sich etwas zum Besseren ändert."



"Die Große Transformation nimmt Fahrt auf. "


https://www.achgut.com/artikel/so_duester_und_ich_kann_nicht_anders
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1066 am: 30. August 2019, 14:21:22 »



Unser Tweet des Tages enthält ein kurzes Video von der Ansprache, die Greta Thunberg zum Abschluss ihrer Segelreise bei ihrer etwas unterkühlten Ankunft in New York gehalten hat.

Das Video abspielen: https://twitter.com/i/status/1167168325769736192

Die bekannte britische Publizistin Katie Hopkins kommentiert das Video:



„Das ist schockierend. Wirklich. Das Kind tut mir leid. Schauen Sie sich die Gesichtszuckungen / Spasmen des armen Mädchens an.

Ich glaube, wir haben es hier mit einer Missbrauchsbeziehung zu tun – zwischen der Linken, die eine globale Krise braucht, um Reichtum zu transferieren und einem kleinen Mädchen.“

Alles lesen: https://philosophia-perennis.com/2019/08/30/klima-greta-in-new-york-bilder-eines-politisch-missbrauchten-maedchens/
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1067 am: 30. August 2019, 19:53:14 »

   

Fräulein Thunberg und ihre Eltern…


28. August 2019
by Julius Rabenstein

…sehen wir auf nachfolgenden Photos:



Ich weiß ja nicht, wie es meiner kleinen, aber feinen Leserschaft geht, aber bei mir erzeugt dieser Kommunistenstern den gleichen Ekel wie ein Hakenkreuz.

Es kann doch nicht sein, daß 30 Jahren nach dem Ende des Kommunismus in Osteuropa dieser wieder fröhliche Urständ (von Althochdeutsch urstenti „Auferstehung“) feiert.

Und worum geht es denen eigentlich?

Ums Klima? Oder dient die ganze Nummer nur als Vehikel, um den Sozialismus einzuführen?

Quelle: Heerlager der Heiligen - das Buch sollte man gelesen haben  :-)
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1068 am: 30. August 2019, 20:07:22 »


Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1069 am: 31. August 2019, 02:09:48 »

Sogar in der Tagesschau vorhin hiess es es hätten etwa 100 am ersten freitäglichen Schulstreik im Amiland teilgenommen. Also durchaus überschaubar und an sich überhaupt keinen Nachrichtenclip wert
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.256
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1070 am: 31. August 2019, 02:56:45 »

. . . . . .Seit bald einem Jahr demonstrieren auch in New York „Fridays for Future“-Jugendliche, an ihrer Spitze die 14-jährige Alexandria Villaseñor, Kopf der hiesigen Proteste. Wird das heute, anders als bislang, ein Massenereignis, wenn Thunberg und Villaseñor gemeinsam auftreten?

Nein. Während Thunberg um kurz nach 10 Uhr eintrifft, sind vielleicht 20, 30 Anhänger da. Mancher ist verwundert, dass die junge Schwedin weit früher als angekündigt aufschlägt. Eine Stunde später, wenn der Streik offiziell beginnt, werden es rund 200 Klimaschutzaktivisten sein. Die Zahl der Reporter, Kameraleute und Fotografen aber ist größer. . . . . . .

 ;D
. . . . . . .Die jungen Klimaschutzaktivisten sitzen da, lassen sich filmen, fotografieren. Sie reden aber nicht miteinander. Es herrscht totales Schweigen, zehn lange Minuten lang. Kein Sprechgesang, keine Absprache, keinerlei Kommunikation, auch nicht zwischen den Aktivisten. Nicht einmal ein Tuscheln, kaum ein Lächeln. Thunberg stützt ihren Kopf auf die Hand, presst sich auf die Unterlippe.

Bedrückend wirkt diese Szene. „Science, not Silence“ („Wissenschaft statt Schweigen“) ist auf dem Pappschild eines jungen Mädchens mit neongrüner Schleife im Haar zu lesen. Wie ein Hohn wirkt diese Forderung angesichts der Stille. Solche Schweige-Szenen mit so vielen Journalisten kennt man eigentlich nur von Gedenkminuten oder dem Moment, an dem ein Staatsmann gerade irgendwo einen Kranz niedergelegt hat. . . . . . .   

https://www.welt.de/politik/ausland/article199475874/Greta-Thunberg-streikt-erstmalig-in-New-York-und-das-Echo-ist-gering.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1071 am: 31. August 2019, 09:10:20 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1072 am: 31. August 2019, 11:02:49 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1073 am: 31. August 2019, 11:17:45 »

@franzi

Manche zerreissen sich das Maul,weil Greta Thunberg nicht von einer unueberschau-
baren Menge in NY begruesst wurde.

Kennt man die Mentalitaet der US - Amerikaner,ist das nicht unerwartet.

Umweltbewusstsein ist in den US eine Tocher der oekonomischen Zeit.

Ist die Wirtschaftslage gut und die Bevoelkerung ist halbwegs zufrieden,ist die Be-
wertung fuer Umweltanliegen relativ hoch und reicht bis zu 64 %.

Trueben sich die wirtschaftlichen Verhaeltnisse ein,sinkt dieser Wert auf 30 %.
Das heisst,es wird der Wirtschaft und Beschaeftigung der Vorrang gegenueber der
Umwelt eingeraeumt.

Die Prognosen,dass eine weltweite Rezession eintreten wird und auch die US er-
fassen kann,die Amerikaner von der Vollbeschaeftigung ade sagen muessen,festigt
sich langsam.

Auch die verordneten Zoelle schlagen sich langsam auf die Boersen der Konsumenten
durch.

Werden die Auswirkungen eines Abschwunges bemerkbar,werden die "Nomaden" wieder
ihren Wohnort auf der Suche nach Arbeitsplaetze aufgeben,und sich auf die Reise machen.
Und das sind immerhin bis zu 7 % der Bevoelkerung.
Zu dieser Zeit hat natuerlich niemand,der Betroffener ist,den Kopf frei fuer Umwelt -
oder Klimaproblematik.

Die Einstellung der US-Amerikaner,nicht fuer ewig sesshaft zu sein,einfach wegzuziehen,
moeglichst in einer umweltfreundliche Umgebung aufzuschlagen,hat den Nachteil,dass
ihnen lokale Umweltbeeintraechtigungen ziemlich egal sind.

Go-west und in Californien ist die Umweltlage ohnehin besser,Sonnenschein und blauer
Himmel miteingeschlossen.Im Alter,bei entsprechender Kasse,kann man im sonnigen
Florida gemuetlich den naechsten Hurrikan erwarten.

Es ist daher nicht zu erwarten,dass aus der Bevoelkerung Druck aufgebaut wird,um Um-
weltschaedliche - und klimaschschaedliche Faktoren von der Administration angegangen
zu werden.

Keinesfalls unter Praesident Trump,dessen einziges Ziel es war und ist,eine zweite Amtszeit
zu erreichen.

Dabei haben fruehere Praesidenten einiges in dieser Hinsicht getan.

Sei es Praesident Roosevelt,der riesige Gebiete unter Naturschutz gestellt hat,sei es die
Praesidenten Bush,die verordnet haben,dass schaedliche Emmissionen der Industrie er-
heblich gesenkt wurden.

Sieht man die Sache realistisch,so wird Greta Thunberg mit ihrer Mission in US nicht viel
erreichen.

Jock

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1074 am: 31. August 2019, 11:56:42 »



@jock

wie so oft erheiterst du meinen Tag:

Zitat
sei es die Praesidenten Bush,die verordnet haben,dass schaedliche Emmissionen der Industrie erheblich gesenkt wurden.

Joo, die haben sogar das extrem umweltschädliche Uran aus dem US-Staatsgebiet entsorgt (in Form von Muniton)...

 :] :] :] :] :]


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1075 am: 31. August 2019, 12:02:11 »


Die Suche zu Veroeffentlichung bezueglich des Gerichtsurteiles endete praktisch leider im Nirvana.
Die deutschsprachige Presse, ausser KenFM, gibt es keine Hinweise darauf.
Auch im englischsprachigen Raum findet sich sehr wenig, aber hier doch ein interessanter Artikel:

http://www.ccfsh.org/climate/climate-change-hoax-collapses-as-michael-manns-bogus-hockey-stick-graph-defamation-lawsuit-dismissed-by-the-supreme-court-of-british-columbia/

Auch die weiterfuehrenden Links sind beachtenswert, denn nun koennte es zu einer strafrechtlichen Untersuchung fuehren

Zitat
Principia-Scientific.org also says a “criminal investigation” of Mann is now likely in the United States over allegations that Mann committed scientific fraud in faking his hockey stick chart:
Penn State climate scientist, Michael ‘hockey stick’ Mann commits contempt of court in the ‘climate science trial of the century.’
Prominent alarmist shockingly defies judge and refuses to surrender data for open court examination.
Only possible outcome: Mann’s humiliation, defeat and likely criminal investigation in the U.S.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1076 am: 31. August 2019, 12:29:46 »

@Suksabai

Das du so leicht zu erheitern bist,freut mich.

Allerdings erinnert es mich auch an unseren Dorftrottel,der ebenfalls,magels Er-
fassung wovon gesprochen wurde,in Heiterkeit ausgebrochen ist.

Wovon ich geschrieben habe ist der 1970 verabschiedete "Clean Air Act",der vor-
schrieb,dass der Partikelausstoss durch Einbau von Abgasefilter reduziert werden
sollen.

1990 ergab das die Reduktion einen Wert von 60 % gegenueber der Ausgangslage
erreichte,obwohl in der Zwischenzeit die Bevoelkerung um 25 % angewachsen ist,
die Bruttoinlandsproduktion sich verdoppelt hat und die Zulassung von Automobilen
um 125 % gestigen ist.

Jock
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1077 am: 31. August 2019, 12:35:12 »

Allerdings erinnert es mich auch an unseren Dorftrottel,der ebenfalls,magels Er-
fassung wovon gesprochen wurde,in Heiterkeit ausgebrochen ist.

Nur ist manchmal nicht so ganz klar, wer denn am Schluss der Dorftrottel ist, um auch OT zu sein.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1078 am: 31. August 2019, 14:23:40 »

Zitat
Auch im englischsprachigen Raum findet sich sehr wenig,

Nun Bruno , wenn Du nach Prof. Tim Ball und Clima Gate suchst , findest Du mehr als genug

https://sealevel.info/climategate.html

Zitat
Climategate

“Climategate” was the worst scientific scandal since Piltdown Man. It was a pair of “document dumps” in 2009 and 2011, by a still-anonymous whistle-blower calling himself or herself “FOIA.” He released thousands of climate-related emails, documents & computer code, which revealed that leading climate scientists had been manipulating & withholding data, hiding evidence, flouting FoIA laws, and blackballing skeptics, to promote the CAGW scare.

The Institute of Physics concluded that:

"The CRU e-mails as published on the internet provide prima facie evidence of determined and co-ordinated refusals to comply with honourable scientific traditions and freedom of information law. The principle that scientists should be willing to expose their ideas and results to independent testing and replication by others, which requires the open exchange of data, procedures and materials, is vital. The lack of compliance has been confirmed by the findings of the Information Commissioner. This extends well beyond the CRU itself most of the e-mails were exchanged with researchers in a number of other international institutions who are also involved in the formulation of the IPCC's conclusions on climate change."

Artikel im Netz sowie in der Presse , die diese Thematisierung von KenFm mehr als rechtfertigen



Auch das TRUMP noch ne Rechnung offen hat mit diesem Hockeyschläger betrügenden Prof. Mann ist dokumentiert ...  C--

Der "The Telegraph" UK  geht z.B. auf die geleakten E Mails der englischen Wetter Frösche auch namentlich ein ... 

Das eine Deutsche System Presse und die MM diesen CLIMA GATE Fall nicht thematisieren verwundert mich jedenfalls nicht

https://www.telegraph.co.uk/comment/columnists/christopherbooker/6679082/Climate-change-this-is-the-worst-scientific-scandal-of-our-generation.Html

das von KenFm in der Tagesdosis angesprochene Urteil war wie dort auch dargestellt ein Zivil rechtliches und leider kein

Straf rechtliches , auf das wir vll. noch hoffen dürfen ( auch wg. der geleakten E Mai Absprachen ) um diese Manipulatoren

in der Wissenschaft aus dem Verkehr zu ziehen .  In der Wissenschaft geht es nicht um Konsens , sondern um überprüfbare

Fakten , die auch im Versuch das Scheitern zulassen . Wir alle können für diese in Verruf gekommene Klima Debatte nur hoffen ,

daß der Erfinder des Hockeyschlägers seine  Berechnungsgrundlagen für den Rest der un korrupten Wissenschaftler offen legen muß !

Ich hoffe darauf , daß die US Justiz dann Schadensersatzklagen gegen die Manipulatoren in der CO 2 Hysterie zuläßt , die deren

Protagonisten in den Schuldenturm bringt !

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1079 am: 31. August 2019, 15:27:17 »

Alex, es ging mir aber um das Gerichtsurteil in der Causa Mann, denn das war ja das Thema, welches ich von dir zitiert habe.

Was Professor Ball oder die leidige Geschichte des Klimagate angeht, geben praktisch nur englischsprachige Anfragen mehr als genuegend Resultate.

Ohne CH-VPN (also mit TH-IP) ist die Ausbeute besser als mit VPN Server in der CH, da schleicht sich immer wieder der Lech mit seinen Sendungen in die Hitliste  {[
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.