ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329446 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinhold

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • ISA-GUIDE
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #105 am: 25. Januar 2009, 15:51:47 »

Na endlich hat es geklappt mit der Registrierung.

Ich heise Reinhold und bin ein absoluter Fan der TipZeitung. Und das kommt nicht von ungefähr sondern hat stabile Gründe. Gleichzeitung möchte ich mich auf diesem Wege bei der Tip Zeitung bedanken die uns, meine Jai und mir in Khon Kaen und Hua Hin ein mehr als große Hilfe war.

Kurz warum:

Ich war zum 4ten mal in Thailand mit meine Jai,- wir leben in Stuttgart und Pforzheim-, im November 20.2008 bis 16.Dezember. In Chomper wo die Eltern meiner Jai wohnen erreichte uns die Nachricht des Flughafen Desasters. Thai TV-  nur nette lächelnde Gesichter, null Info, auch sonst nur spärliche Neuigkeiten.
Ich erinnerte mich an eure Zeitung und lockte mich in meinem Hotel ein. Gott oder Buddha sei Dank sie hatten Internet. Nun  bekam ich  täglich die Neusten Nachrichten und Infos die mir halfen und die ausführlich und informativ waren. . Das ging so weit, dass viele Touristen die im Hotel ankamen,  wir Sie UF eure Seite aufmerksam machten und zum Schluss sogar die URL von TIP  am PC festklebten.
Wir kamen zufrieden wenn auch zwei Tage früher nach Hause an, da keine andere Flüge zur Verfügung standen Dieses  aber ohne Stress und Warteschlangen usw. Wir flogen am 14. satt 16. zurück.
Hier Zuhause lese ich euch nun täglich und schaue mir soweit es geht alle Einträge hier an. Mal sehen wie lange ich dazu brauche.
Vielleicht muss ich auch vieles dann noch nachfragen.
In diesem Sinne grüße aus dem kalten Pforzheim und nochmals Danke an die Macher von der TIPZeitung
Gespeichert
Rede nie wenn du sollst, rede wenn du schweigen musst

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #106 am: 25. Januar 2009, 16:10:04 »

@Reinhold,

danke für ein Beispiel, wo der TIP eine echte Hilfe in einer aktuellen Situation war.

Solch ein feedback wissen die Redakteure sicher zu schätzen.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Ban

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #107 am: 25. Januar 2009, 22:39:43 »

Hallo,

nach der vielen Fragerei mich ich mich doch dann auch mal vorstellen:

Mein Nick ist "Ban", ich bin 41 und inzwischen 9 Jahre mit meiner fast 3 Jahre älteren "Thip"
verheiratet. Ich befürchte fast, sie mag mich um meiner Selbst Willen, denn als sie mich
kennenlernte vor ca. 14 Jahren war ich noch „bettelarmer“ Student ,-)

Nach einigen Jahren des losen und festen Zusammenlebens und nach nur einem Besuch in
ihrer Heimat, haben wir dann ihre drei Kinder aus Thailand nach Deutschland geholt
(Mein Gott was für ein Behördenkram, viele Emotionen, noch mehr andere Schwierigkeiten …)

Keine leichte Entscheidung, und ich weiß auch nicht, ob wir´s nochmals so machen würden.

Nun bin  ich inzwischen seit gut 12 Jahren selbstständig, meine Frau (mit mir zusammen) hat
auch schon diverse Geschäfte betrieben. Vom asiatischen Lebensmittelhandel bis zum
Thairestaurante.  Nicht nur wegen der Finanzkrise, die sich so langsam aber sicher auch in
unserem Geschäft niederschlägt, sondern vor allen Dingen wegen des merklich immer größer
werdenden Heimwehs meiner Frau, werden wir wohl in ca. einem Jahr den Weg nach Thailand
antreten. Unsere beiden ältesten Kinder (22 und 25) sind schon wieder seit fast einem Jahr
in Thailand, unsere Jüngste geht in einem halben Jahr nach ihrem Schulabschluss (höhere
Handelsschule), dann folgen wir ...

Wir haben schon einiges an Land,  ein (eigentlich zwei ,-) Haus (Häuser) wie auch eine
Gummibaumplantage in Thailand. So müssen wir nicht ganz bei "Null" anfangen ...

In vielen Dingen bin ich evtl. ein wenig naiv ;-) man mag mir da nachsehen, aber ich glaube
mich in die thailändische Mentalität einfühlen zu können (die Hoffnung stirbt zuletzt). Nun
gehe ich schon 41 so Jahre durchs Leben, habe auch schon reichlich Lehrgeld bezahlt für
meine Gutgläubigkeit, doch so komme ich bestens klar mit meinem/unseren komplexen &
kompliziertem Leben.

Das Forum habe ich nach kurzer Internetrecherche entdeckt und es hat mir bislang ganz
gut gefallen :-).

Erst mein letzter, herrlich ungewöhnlicher Urlaub, und die dann anschließende Planung
der Auswanderung nach Thailand haben mich dazu bewogen mehr Interesse am
 „thailändischem Leben“ zu zeigen. Vorher habe ich mich doch zu sehr auf meine Arbeit
konzentriert (konzentrieren müssen)

In diesem Forum mag ich Neuling sein, Foren selber kenne ich aber schon seit der Zeit der
alten DOS-Mailboxen ( … wer kennt noch das „Maus-Net“ … ?)

Liebe Grüsse an Alle

Ban

« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 22:42:52 von Ban »
Gespeichert

wasi-cnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 366
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #108 am: 26. Januar 2009, 23:51:40 »

Hallo an alle,

Auch ich möchte mich kurz vorstellen: mein (Foren-)Name ist wasi.cnx und ich lebe seit gut 11 Jahren in Thailand, mittlerweile in der Stadt Chiangmai. Geboren wurde ich am 17.10.1965 in der Schweiz. Nach Thailand kam ich zusammen mit meinen Eltern (beides Schweizer). Wir haben zu dritt zusammen mit zuerst 4, irgendwann 3 Katzen, sehr lange mit 2 dann 1 Hund über 10 Jahre in einem Dorf in der Nähe von Hot (Provinz Chiangmai) gewohnt, bis mein Vater Ende Januar 2008 an Nierenversagen als Folge einer Krebserkrankung verstarb. Im Oktober 2008 bin ich in ein eigenes kleines Anbauhäuschen in die Stadt Chiangmai gezogen.

Nun habe ich mich also hier registriert und freue mich auf einen interessanten und guten Meinungsaustausch.

Liebe Grüsse sendet allen wasi.cnx   

Gespeichert

supi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #109 am: 06. Februar 2009, 11:36:25 »

grüsse allerseits...

ich lebe schon ein paar jahre hier in thailand (immer ein paar monate) in der nähe von pattaya...

der grund meines ersten beitrages war, dass ich es schade fand, dass das haus hier immer leer steht, wenn ich nicht da bin, aber was solls, wird es eben weiterhin so bleiben ;-)

ich hatte ein paar tage hier quer gelesen und fand es teilweise recht interessant , so dass ich mich hier auch gerne ab und an beteiligen möchte...

seit dem ich thailand bereise habe ich viel wissenswertes dem tip (auch den jahresbroschüren) entnommen und bin ein fleissiger leser...

schön, dass ich hier an dieser stelle hierfür auch mal danke dafür sagen kann!

Gespeichert

Bonanza

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #110 am: 06. Februar 2009, 14:07:19 »

Hallo zusammen.
Als Neuling in diesem Forum moechte auch ich mich hier nun vorstellen.
Mein Name ist Gerhard Wenger, 52 Jahre alt, seit 2005 in Thailand lebender Auslandschweizer. Aufgewachsen, Schule
in der Region Thun. 1982 der erste Urlaub in Thailand (Pattaya), zusammen mit 2 Kumpels. Wa da abging!!
Mein erstes Lehrgeld bezahlt. Es sollte nicht das letzte gewesen sein. Dann regelmaessig Urlaub in Pattaya, habe aber
auch andere Regionen Thailands besucht. Ende 2005 die Zelte in der Schweiz abgebrochen und nach Thailand ausgewandert.
Zuerst lebte ich wiederum in Pattaya, seit 14 Monaten nun im Isaan (Provinz Ubon Ratchathani).Habe dort ein Haus
bauen lassen. Lebe zusammen mit meiner 42-jaehrigen Thailebenspartnerin (wir sind noch nicht verheiratet) und
ihren 2 Toechtern (15 und 13 jaehrig). Das Familienleben funktioniert, bis jetzt jedenfalls, gut. Natuerlich ist meine
auch nicht anders.
Im TIP-Forum habe ich schon sehr viele Beitraege gelesen, geschrieben bis heute allerdings noch nichts.Mal abwarten.
Irgendwann werde auch ich mich zu einem Thema aussern oder eine Episode erzaehlen. Bin allerdings kein Vielschreiber.
Fuers erste genug "geplappert". Ich stelle jetzt diese Kiste ab, hole mir ein LEO aus dem Kuehlschrank und lasse die Seele baumeln. Prost!
Gruss Gerhard
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #111 am: 06. Februar 2009, 21:00:46 »

Hallo Bonanza, herzlich willkommen. Eine nette Vorstellung, deren Eckdaten (Schweizer, 52, 2005 ausgewandert) mir irgendwie bekannt vorkommen...   :-)

Dein Posting wird dann sicher noch an die richtige Stelle verschoben (http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=297.105)

Markus
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #112 am: 06. Februar 2009, 21:17:06 »

Hallo Gerhard, willkommen.

du darfst auch mit ner Flasche Leo neben dem PC posten.  ;D
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #113 am: 10. Februar 2009, 17:06:56 »

Hallo zusammen.
Mein Name ist Gerhard Wenger, 52 Jahre alt, seit 2005 in Thailand lebender Auslandschweizer. Aufgewachsen,auch nicht anders. Prost!


Hallo Bonanza

Angenehme Vorstellung               Herzlich willkommen

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 17:10:58 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #114 am: 14. Februar 2009, 09:41:57 »

 dann  nur noch ein one way  ticket.  glück  auf.

Glück auf Udo
So wie Teegmeier immer sagte  Wooln mir mal saaagn herzlich willkommen inner Runde.
Wir Bayern sagen: Wos bist scho  da -  hoffentli blabst a -  also Grüaß di older Spezi.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 09:49:17 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #115 am: 14. Februar 2009, 21:39:52 »

Hallo guten Tag,
ich habe auch am Tisch platz genommen und will mich auch vorstellen. Ich bin schon ein "Grufti" mit 63 Jahren, heiße Klaus, ehemaliger Kripo aus Berlin. Bin schon jetzt schon zweite Mal in Thailand und wohl einer der Wenigen, die ihre thailändische" Lebensabschnittsbegleiterin" auf einer Insel in der Nordsee vor der mittelnorwegischen Küste in  einer öffentlichen Schwimmhalle kennengelernt hat. Sie hat mich auch nach Thailand "geschleppt". Seit letztes Jahr lese ich ständig die TIP-nachrichten und lese im Forum( was mir teilweise in Art und Weise nicht gefällt), was mich veranlasste Mitglied zu werden. Vielleicht kann ich auch mal einen --sachlichen-- Betrag leisten. Wir wohnen meist in Minburi, wenn wir in Thailand sind.
Der TIP-Redaktion ein ausdrückliches Dankeschön für alle Informationen, die ein "Thailandlaie" wie ich dringend nötig hatte!
Mein "Favoritenland" Norwegen,wo ich mir meinen "Jugendtraum-Hütte am Meer in Norwegen" erfüllt habe, kommt ins wanken. Trotz wunderbarer Natur und reiner Luft, rufen die alternden Knochen nach anhaltender Wärme!!! So werde ich wohl hier (so Gott es will) noch oft überwintern.

Nun wisst ihr alles und die "Vielschreiber"(provokativ) können Kommentare abgeben,
g
ruß von Dam und mir an alle
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #116 am: 14. Februar 2009, 23:40:20 »

Wir wohnen meist in Minburi, wenn wir in Thailand sind.

Na dann auf gute Nachbarschaft und Grüße aus der Sukhapiban 2 (Th. Serithai). Und Skandinavien, wo ich zwei Jahre (Mittelschweden) gearbeitet habe, haben wir auch gemeinsam...

Hoppas du har det så bra...

hmh.


Bin wohl einer der Wenigen, die ihre thailändische" Lebensabschnittsbegleiterin" in  einer öffentlichen Schwimmhalle kennengelernt hat.

Das hat er wirklich sehr geschickt gemacht, der norwegerklaus. Auf diese klassische Art hat er jedenfalls gleich ganz genau gesehen was er kriegt.  ;D
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 23:08:35 von hmh. »
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #117 am: 15. Februar 2009, 11:47:59 »

Trotz wunderbarer Natur und reiner Luft, rufen die alternden Knochen nach anhaltender Wärme!!! So werde ich wohl hier (so Gott es will) noch oft überwintern.

Bin schon 69 Jahre und seit 9 Jahren hier auch wegen der Wärme ( Asthmatiker)
War auch bei einer Ordnungsbehörde können das ja mal ratschen wenst mogst.

Herzlich willkommen!!

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

crazyandy

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #118 am: 17. Februar 2009, 00:44:14 »


 ;) ??? >: interessant wäre hier vielleicht auch wie sich die "Exotennamen" zusammensetzen, es geht mir hierbei nur um die Forennamen und nicht um die reale Identität  8)  :-X
Gespeichert

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #119 am: 17. Februar 2009, 19:43:29 »

Trotz wunderbarer Natur und reiner Luft, rufen die alternden Knochen nach anhaltender Wärme!!! So werde ich wohl hier (so Gott es will) noch oft überwintern.

Bin schon 69 Jahre und seit 9 Jahren hier auch wegen der Wärme ( Asthmatiker)
War auch bei einer Ordnungsbehörde können das ja mal ratschen wenst mogst.

Herzlich willkommen!!

Gruß Jürgen
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.