Ok Roming ist von AIS freigegeben, trotzdem kommt der Freischaltcode von der DKB in Thailand nicht an. Somit kann mein Handy nicht verifiziert werden und somit kein Handy Banking mit der neuen APP
Antwort der DKB
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über unsere Hotline.
Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass die
Zustellung der angeforderten SMS nicht erfolgreich war.
Es gibt verschiedene mögliche Ursachen, die dazu führen
können, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte:
- Ihre Mobilfunknummer ist in Ihren persönlichen Daten nicht korrekt
hinterlegt. Bitte überprüfen Sie diese in Ihrem Banking.
- Die Nachricht konnte nicht zum Zielnetzwerk weitergeleitet werden.
- Unbekannte Teilnehmer*innen durch z.B. eine falsche oder eine
unbekannte MSISDN (Mobile Station Integrated Services Digital
Network Number).
- Mobiltelefon bezogener Fehler wie z.B. SIM Karte voll, nicht erreichbar
oder Nachrichten Typ wird nicht unterstützt. Bitte überprüfen Sie bei Ihrem
Mobilfunkanbieter, ob alphanumerische Absender wie "DKB" erlaubt sind.
- Die Teilnehmer*innen oder der Arbeitsvorgang ist blockiert.
- Die Teilnehmer*innen könnten durch eine Blacklist blockiert sein.
- Die Nachricht konnte nicht durch das Short Message Service Centre (SMSC)
übermittelt werden.
Leider haben wir keinen Einfluss darauf, ob die SMS erfolgreich zugestellt
wird. Bitte wenden Sie sich mit den genannten Informationen an Ihren
Mobilfunkanbieter.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre A. Buchmüller
Deutsche Kreditbank AG
Bereich Privatkunden/TE
Telefon: 030 120 300 00
Internet:
www.dkb.de