ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 173 [174] 175 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 775799 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2595 am: 26. Februar 2017, 10:11:45 »

Ich möchte behaupten, dass in Thailand von Thai mehr Designerklamottenkopien getragen werden, als von Ausländern.

100 % Zustimmung!

 ;}  {*

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2596 am: 26. Februar 2017, 10:17:08 »

Wenn es um Schuld der Ausländer geht: Und wieder sind sie schuld, dass in Thailand Raubkopien produziert werden.

Da fällt mir aber sofort ganz viel mehr ein. Prostitution? Die gibt es ja zum Glück, weil verboten, nicht in Thailand. Aber der Plastikmüll z.B. das Zeugs wurde schließlich von Ausländern erfunden.  Oder der Straßenverkehr. Fast alles, was sich dort motorisiert bewegt ist hat sehr stark mit Japan zu tun. Usw. usw.

Ganz anders natürlich die Dinge, die in Thailand erfunden wurden. Schade, da komme ich jetzt gerade auf kein Beispiel. Aber immerhin, gut dass wir mal darueber gesprochen haben.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2597 am: 26. Februar 2017, 10:50:30 »

Naja, das hat man sich aber woanders abgeschaut (kopiert).
Wenn man in Deutschland beim Vietnamesen eine Stange Zigaretten kauft wird man auch bestraft, waehrend man die Vietnamesen gar nicht mehr verfolgt weil am naechsen tag dann wieder eine anderer steht, das sollte hier keiner vergessen.
Also ich kenne genug Leute die nur deswegen Thailand bereisen,mit leerem Koffer kommen und mit vollen Koffern heimfliegen, so kann man natuerlich auch den Tourismus........
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2598 am: 26. Februar 2017, 13:09:01 »

Wenn man in Deutschland beim Vietnamesen eine Stange Zigaretten kauft wird man auch bestraft, ( )
...was auch (für sich genommen) nicht in Ordnung ist, denn die Vietkong produzieren die Glimmstengel ja nicht selbst! Es wäre Sache der Behörden, die globalisierten Produzenten (int. Konzerne) mit den Tabaksteuern zu belegen!
« Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 13:14:57 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2599 am: 26. Februar 2017, 13:12:56 »

Da fällt mir aber sofort ganz viel mehr ein.
Da braucht man gar nicht lange nachdenken. Alle Probleme im Land können nicht von Khon Thai verschuldet oder verursacht worden sein! Das ist die moralische Doktrin hier im Land und schon Lehrmeinung an den Schulen! Es sind immer Andere!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2600 am: 26. Februar 2017, 15:35:09 »

Re '2598 arthurschmidt: Dir fällt nichts ein was Thailand erfunden hat?
Da fällt mir spontan ein, was mich ein Thai einmal gefragt hat: " Was hat denn eigentlich Deutschland schon erfunden?" Er sagte zu mir: "Thailand hat Maggie, Nestle, Nokia Pizza Hut, Benz und jetzt ganz neu BMW erfunden. Auch Addidas, Nike, usw. ist alles eine Erfindung von Thailand."
Lieber Arthurschmidt: Nur falls dich einmal jemand danach fragt...- :] [-] (normalerweise bin ich mit smilies sehr sparsam...)
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2601 am: 10. März 2017, 08:32:18 »

Das junge Maedchen wird nun kostenlos in einem Krankenhaus in Bangkok behandelt. {* ;}
Mich würde viel mehr mal die Meinung unserer Doktoren interessieren, ob eine Wiederherstellung aus medizinischer Sicht überhaupt Aussicht auf Erfolg haben kann! Eingebettete Nervenbahnen im Gesichtsfeld "reparieren"?
Die junge Frau ist wieder zu 100 Prozent genesen  {* {* {*
http://www.bangkokpost.com/news/general/1211621/student-deformed-by-thrown-mug-feels-normal-again
Quelle: www.bangkokpost.com

Der Lehrer fragte anscheinend nicht einmal nach ihrem Gesundheitsstand und besuchte sie auch nicht  >:
Sie muss das Semester wiederholen im Mai, geht aber nicht mehr auf die gleiche Schule.
« Letzte Änderung: 10. März 2017, 08:37:42 von dolaeh »
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2602 am: 10. März 2017, 11:29:00 »

Moin zu #2594 
Zitat
Ohne Angebot keine Nachfrage
Oder sehe ich das falsch ?
Gespeichert

Genauso natuerlich ohne Nachfrage auch kein Angebot.... so wuerde sich die Wirtschaft auf Nachfrage natuerlich einstellen!

Die Frage ist also wieder was war zuerst Henne oder Ei, bleibt also unbeantwortet!

und dazu AS
Zitat
Es sind immer Andere!

Es war schon immer mehr Schein als Sein zu beobachten, wobei der "Anker' der diese Doktrin verankert, ganze Arbeit geleistet hat.

Das aber jetzt mit westlicher Logik zu vergleichen oder unserer westl. Doktrin gegenueberzustellen schlaegt fehl. Allenfalls laesst es sich bewerten, als  :-X  }{  {:}  {+ waere aber genauso Subjektiv, wie als wenn umgekehrt unsere Doktrin aus dieser Region bewertet werden wuerde.

Zitat
(normalerweise bin ich mit smilies sehr sparsam...
manchmal gut das wir sie haben!

Weiter ausgeholt, muesste um Harmonie (Uebereinstimmung) zu erhalten erst "passend gemacht werden, was eigentlich schon nicht zusammenpasst" Lebende Beispiele waeren hier rein zufaellig, gaebe es aber genuegend! C--   

LG W.

Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2603 am: 15. März 2017, 10:48:59 »

Moin ach ja da war ja nochwas:

  ohne Kommentar, bis auf :

Zitat
Die junge Frau ist wieder zu 100 Prozent genesen
Hoffe wuensche ueber ihn kann man das auch noch sagen...



LG WH.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2604 am: 15. März 2017, 12:35:28 »

Moin ach ja da war ja nochwas:
https://www.youtube.com/watch... . .. ohne Kommentar

Nacherzählung mit meinen bescheidenen Thaikenntnissen (mit Hilfe meiner Frau):

Das Opfer arbeitete als Security im Einfahrtsbereich eines Village und war als scharfzüngig bekannt.
Der spätere "Schädeltreter" kam mit seiner aufgemotzten und lauten Karre, um seine bereits alkoholisierten Freunde abzuholen,
worauf der Security ihn ermahnte, nicht zu laut zu sein.

Das erzürnte den Lenker dermassen, dass er seine Freunde holte, um den Security "in die Schranken zu weisen".

Alles weitere ist im Bild festgehalten.. . .

lg

PS: der "Schädeltreter" ist noch flüchtig.. . .
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

ManAlu

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2605 am: 15. März 2017, 15:22:19 »

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2606 am: 15. März 2017, 19:40:51 »

Der spätere "Schädeltreter" kam mit seiner aufgemotzten und lauten Karre, um seine bereits alkoholisierten Freunde abzuholen, worauf der Security ihn ermahnte, nicht zu laut zu sein. Das erzürnte den Lenker dermassen, dass er seine Freunde holte, um den Security "in die Schranken zu weisen". Alles weitere ist im Bild festgehalten.. . .PS: der "Schädeltreter" ist noch flüchtig.. . .
Sie wurden als Prinzen großgezogen und hatten alle Freiheiten dieser manchmal kruden Welt. Sie haben alles bekommen, was sie haben wollten und wenn es die Möglichkeiten ihrer Familien überstieg haben sie es sich mit Gewalt und ohne Konsequenzen beschaffen dürfen. Das schließt auch Mord und Totschlag mit ein. Das Wort "Verantwortung für sein Tun" oder "Verantwortlichkeit" ganz allgemein ist in Thailand durch die komplette Bevölkerungsstruktur unbekannt. Um sich von "bösen Taten" reinzuwaschen reichen ein paar Räucherstäbchen im Tempel.
PS.: "Unterlassene Hilfeleistung", diesen Straftatbestand gibt es im Land der gnadenlosen Egoisten ebenfalls nicht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2607 am: 15. März 2017, 20:52:09 »

Moin,
Zitat
"Unterlassene Hilfeleistung", diesen Straftatbestand gibt es im Land der gnadenlosen Egoisten ebenfalls nicht!

Dazu fiel meiner Frau ein, das sich die Thais hueten werden, ihren Landsleuten in die quere zu kommen, sie weissen allzu gut was sodann folgt!

Ist aber auch mehr Ausrede, denn ein Anruf kann auch aus dem Hintergrund getaetigt werden!

Zitat
Um sich von "bösen Taten" reinzuwaschen reichen ein paar Räucherstäbchen im Tempel.
Aber auch zusaetzlich noch die Berufung auf hackedicht, scheint wohl gaengige Zauberformel.



Ausserdem z.B. bei Unfaellen, Erste Hilfe Massnahmen etc. , hat jeder Schis... was falsches zu machen und im Nacherein sich wohl noch aerger deshalb einhandeln koennte, deshalb wohl diese vornehme Zuerueckhaltung. So koennt ich mir vorstellen, das die Feuerwehr aus dem selbern Grund wohl eher nicht gerufen wird.... wies bei einem Faranghaus aussaehe, ?? Ich denk mal Schadenbegrenzung haben auch die wenigsten auf dem Sender.

Als gut wuerd ich finden, wenn schon das Notfallsystem nicht flaechendeckend installiert ist, und jetzt die Fahrerlaubniserlangung auch verschaerft werden soll (15 Std !)das wenigstens jeder Fuehrerscheininhaber einen Erste Hilfe Kurs, wie in Dach, abzuleisten hat.

Denn die sind meist als erste vor Ort, nur muessten sie es auch eingetrichtert bekommen.

Und wie ich las, soll ja auch mal wieder ihr Alkoholproblem angegangen werden, ob's allerdings daran liegt, das es wieder auf die tollen Tage zugeht, und deshalb  nur eine beschraenkte Initiative
der Kfz Versicherer fuer diesen Zeitraum waere, wer weiss?!

LG W.



Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2608 am: 15. März 2017, 22:27:18 »

Ich will ja nicht weiter stänkern über solche Sachen, unser 99. Bruno mag das nicht! Aber hier, wo es um Leben und Tod geht, schwillt mir mein imaginärer Kamm ganz gewaltig. Hier sieht man auch das Ergebnis der von den "Entscheidungsträgern" (Politik und Geldgrößen sind sich da einig) gewollten Niedrighaltung des Bildungsniveaus.
Da die thail. Gesetzgebung nicht viel anders ist als die deutsche gäbe es viele Möglichkeiten, nachhaltige Änderungen vorzunehmen. Wenn allerdings der Khon Thai Verantwortung für sein Tun übernehmen soll, würde er wohl sehr schnell auch Gleiches von den "dicken Köpfen" verlangen und das geht ja wohl gar nicht!   
Wenn solche Bengel damit rechnen müssten, dass sie bei ihrem "Auftritt" auch saftige Prügel beziehen können, würde solche Aktionen garantiert unterbleiben. Zivilcourage ist hier das Zauberwort.
Auch haben Zeugen und Passanten in TH keine Zeit für Hilfe oder Rettungsmaßnahmen. Das Dokumentieren für's Fratzenbuch ist wichtiger!
Soweit mir das bekannt ist, zieht "hackedicht" in TH keineswegs. Beim Ziehen ist Papier mit Zahlen drauf unabdingbar!
Krankenwagen und Feuerwehr werden nicht gerufen, weil die Geld kosten! ...und dann wirst Du (als Besitzer eines Pickups) zu einem Mopedunfall eines Familienmitgliedes geschickt. Man weiß, dass Du einen Verbandskasten immer im Auto hast. Du kommst, willst helfen, bekommst das kaputte Moped auf die Ladefläche, das Mädel mit ein paar Schürfwunden ins Auto gesetzt - nur verbinden darfst Du sie nicht! Sie muss nach Hause, wird dort in einen Stuhl gesetzt und bekommt ein Holzkohlenfeuerchen unter den Hintern. Dieser Geister-Schice ist erst mal wichtiger als Salbe und Verband. Was nutzt da ein allgemeiner Erste-Hilfe-Kurs? Meine Frau hat sich bedankt, dass ich sie in DE hingeschickt hab' - gebraucht hätte sie das für ihren dt. FS nicht!
Selbst die BiP werden nach einem Unfall -wenn möglich- nicht belästigt, denn für eine juristisch verwertbare Entscheidung über die Schuldfrage halten die ebenfalls erst mal die Hand auf (eine solche Aktion hab' ich z.Zt. in der Familie).
Zu dem Alkoholkonsum von Somchai - und das schließt durchaus einige Mitglieder meiner Thai-Familie mit ein - sind mir längst die Worte ausgegangen. Ich registriere das und drücke auch mein Missfallen darüber aus. Das heißt allerdings nicht, dass ich mich nicht ab und an mit unserem Onkel zusammen mit einigen Flaschen beschäftigen würde. Die Betonung lag auf "ab und an"!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.312
Um Haaresbreite
« Antwort #2609 am: 01. April 2017, 08:42:14 »

Schwein gehabt
Zitat
Glücklichster Mann des Tages entkommt um Haaresbreite einem Unfall


Der Artikel mit Video >> http://thailandtip.info/2017/03/29/gluecklichster-mann-des-tages-entkommt-um-haaresbreite-einem-unfall/ <<
Gespeichert
Seiten: 1 ... 173 [174] 175 ... 255   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.