ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP  (Gelesen 20481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #15 am: 20. Januar 2012, 07:32:08 »

Auch ich bekomme das Forum nicht, seit knapp zwei Tagen, die gleiche Meldung wie bei den anderen. Habe auch TRUE. Doch daran kann es meiner Meinung nicht liegen, denn ich bin jetzt auch über TRUE im Forum, jedoch habe ich mich über SwissVPN eingeloggt mit einer Schweizer IP, das ging einwandfrei. Eine Minute vorher ging ohne VPN nicht.

Gruß

Jphann
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #16 am: 20. Januar 2012, 08:05:37 »

Der War Room schnappt sich die Provider Thailands am Flaschenhals der CAT in Bangkok . Auch mir ( 3 BB Foreigner Line ) ist es schon öfters

passiert nicht in mein Forum zu kommen , obwohl TOT Member kein Problem hatten . Der Host DNS Server war wie schon geschrieben

keine Minute während den angeblichen Zeitüberschreitungen off Line ! Abhilfe : den Router vom Netz trennen und vorher den Cache leeren .

Danach waren die Zugangs Probleme bei mir sofort behoben . Ist nur ein TIPP ... einfach mal probieren !!!

Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

KhunBENQ

  • Gast
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #17 am: 20. Januar 2012, 09:03:34 »

( 3 BB Foreigner Line )
@Alex: ist zwar offtopic, interessiert mich doch sehr.
Was ist das Merkmal einer "Foreigner Line"?
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #18 am: 20. Januar 2012, 09:20:23 »

3BB bietet die hier in PTY an ... 4MB / max 10 Teilnehmer auf dem Server Port .. 1090 THB / mtl.

Vorteil stabile Leitung ... auch wenn die Kids nach Hause kommen zu jeder Tageszeit !

Von den vertraglich vereinbarten 4 MB werden Thailand üblich aber nur 3.4 geliefert , damit kann

ich aber leben .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #19 am: 20. Januar 2012, 20:39:55 »

.... Der Host DNS Server war wie schon geschrieben
keine Minute während den angeblichen Zeitüberschreitungen off Line !
Abhilfe : den Router vom Netz trennen und vorher den Cache leeren .
Danach waren die Zugangs Probleme bei mir sofort behoben . Ist nur ein TIPP ... einfach mal probieren !!!
Danke für den Tip Alex ... gebracht hats aber nichts ( Router Reboot )
Ich schieb es auch mal auf den DNS von True ... der weiß einfach nichts mit dem Namen anzufangen ... und da der TIP keine Weltbewegende Seite für TH Nutzer ist werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen bis diie auf den trichter kommen den DNS neu zu Booten oder die DNS Liste NEU zu Refeshen ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist ... über Google bekomme ich die ALTEN NEWS zu sehen von Anno Dazumal ( irgendwas mit austoben 2010 ) Scheint wohl noch eine Shadow seite zu Existieren ... zumindest irgendwo auf einem Server ...

gruß Moga

Bericht : TRUE BANGKOK ... NEWS Seite Down und Forum über Umweg GIDF zu erreichen ...
Ein Teufelskreis Liebe Talk Freunde ....
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #20 am: 20. Januar 2012, 21:03:51 »

Ich bin jetzt seit Tagen von der Tip- Nachrichtenseite abgeschnitten; kann dort auch keine Nachrichten bearbeiten oder einsetzen, was aber wohl andere Gründe hat und eher an der aus meiner Sicht einfach bescheuerten Softwäre der Hauptseite liegt. (Komme bis zur Einloggmaske, kann mich aber nicht einloggen wg. ständiger Fehlermeldungen.)

Seltsamerweise kommt man aber auch in Thailand nach wie vor auf unsere eigentlich längst inaktive alte Hauptseite,

zum Beispiel durch diese Hintertüre: http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/aus-meinem-papierkorb/back/122/  :o

und kann sich dann dort zum Beispiel zu den aktuellen Nachrichten vom 20. September 2011 durchklicken  --C  {+  {:}
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #21 am: 20. Januar 2012, 21:17:15 »

Ich schieb es auch mal auf den DNS von True ... der weiß einfach nichts mit dem Namen anzufangen ... und da der TIP keine Weltbewegende Seite für TH Nutzer ist werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen bis diie auf den trichter kommen den DNS neu zu Booten oder die DNS Liste NEU zu Refeshen

Immer wenn ich von einem Internet-Provider zum anderen Anbieter wechsle,erst recht bei eine Reise in ein anderes Land wie bei mir Anfang dieser Woche kurz nach Singapur,ueberpruefe ich mit einem einfachen DNS-Nameserver Benchmarktest ob bei mir in der Internetkonfiguration der Netzwerkverbindungen die zwei optimalen DNS-Serveradressen fest eingetragen sind.
Mit meinem augenblicklichen WIFI-Provider Telkom-Malaysia sind dies: 1. = 8.8.8.8. und als 2. DNS-Nameserver = 208.67.222.222
Mit einem thailaendischen Provider werden diese Daten sicherlich nicht identisch sein,deshalb zum dortigen Selbsttest diese selbsterklaerenden Hinweise zur Anwendung:

http://www.tecchannel.de/netzwerk/tools/2037848/namebench_den_schnellsten_dns_server_ermitteln/

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

KhunBENQ

  • Gast
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #22 am: 20. Januar 2012, 22:20:27 »

Interessantes Tool, aber nichts für Ungeduldige.
Hat mindestens eine halbe Stunde gedauert.

Für den hiesigen ToT Anschluss kommt raus:
Als schnellster DNS Server wird nicht 8.8.8.8, sondern 8.8.4.4 ausgewiesen (beides Google).
Sekundär soll der WiFi Router sein? (192.168.1.1) ???
Tertiär: 202.57.160.129 (ISP Thailand)
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #23 am: 24. Januar 2012, 13:07:46 »

Erstaunlicherweise macht http://www.thailandtip.net/ heute ganz normal auf.
Gespeichert

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #24 am: 24. Januar 2012, 13:35:40 »

sehr seltsam!!!
auch ST funktioniert
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #25 am: 24. Januar 2012, 17:43:37 »

Tatsächlich funktioniert seit heute offenbar alles wieder.

Man kann sogar wieder alle TIP-Artikel einfach durch einfügen der Adreßzeile verlinken, ein eigenes IT-Studium zum Link setzen wie in den letzten Monaten ist nicht mehr nötig.

Geht jetzt wieder ganz einfach so:

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/wasserstaende-in-den-staudaemmen-nimmt-bedrohlich-zu/
http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/chinesisches-fruehlingsfest-in-thailand-2012-ist-das-jahr-der-grossen-schlange/
http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/film-in-thailand-gedreht-the-lady-mit-michelle-yeoh-als-aung-san-suu-kyi/
http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/lows-phaenomenale-geschichten-aus-hinterindien-als-buch/
http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/lek-kann-jetzt-wieder-laecheln/

Dank an tom_bkk und Pedder, die das jetzt doch noch geschafft haben. Ich habe ehrlich gesagt, zeitweise nicht mehr dran geglaubt.

Außerdem ist jetzt auch das Archiv auf .net umgestellt und -- Incredibile est dictu! -- der Direktlink oben links funzt trotzdem.

Und sogar auf die Nachrichtenseite kann ich mich wieder unter der :-X typo3 Softwäre einloggen. Allerdings bin ich jetzt erst mal bis ca. 5. oder 6. Februar oder so nicht in Bangkok und selten am Computer.
Gespeichert

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #26 am: 25. Januar 2012, 13:44:16 »

*Räusper* ...
Nur Als kleine Erwähnung .... Bis auf das Forum ( wieder über umweg )
Funktioniiert TIP weder auf NET noch auf DE .... Deine Verlinkung bringt ein sehr seltenes ,aber doch bei TIP häufiger auftretendes Problem, zu tage
"Seiten Ladefehler" .. Timeout und viele dinge die ich garnicht mehr gewohnt bin zu sehen im Internet von 2012 ;)

Auf gut deutsch ... ich habs gestern verpasst zu TESTEN und heute selbe ergebniss wie vor 3 Tagen ...
Fehler: Verbindung unterbrochen

gruß moga ...

ps: das es nicht am forum liegt weiß ich ... könnte bitte mal jemand den DNS neu starten .. ach was solls ich versuch mal Benno seine DNS Methode ...
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #27 am: 25. Januar 2012, 17:29:45 »

seit gestern Abend
funktioniert Tip nur noch über Proxi
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #28 am: 25. Januar 2012, 18:15:19 »

Wenn du schon die interessante Feststellung oeffentlich machst bei dir zu "Haus" funktioniert der Tip nur noch ueber "Proxi" solltest du wenigstens dazuschreiben wo du zuhause bist und welchen Internetprovider du nutzt.

Bei mir in Ipoh/Malaysia funktionieren und oeffnen alle Tip-Webseiten problemlos,schnell und zuegig,d.h. ganz ohne (!) Proxy-Server.
Das betrifft hier den Provider Telkom/Malaysia mit WIFI,sowie "celcom BROADBAND" seines  Zeichens ein maysischer Mobilfunkbetreiber mit seiner mobilen Internetsimcard auf Prepaidbasis.

Bei dir zu "Haus" besteht daher die Moeglichkeit,dass dein Internetprovider die Tip-Webseiten aus irgendeinem Grund geblacklistet hat und du deshalb auf den von dir angegebenen "Proxi" zurueckgreifen musst.
Solltest du die Gelegenheit haben zum Test irgendwann und irgendwo mit deinem Laptop oder Smartphone in ein Free-WIFI Netz einzuloggen oder kurz gesagt bei einen anderen Provider dich mit dem Internet zu verbinden bin ich mir fast sicher,dass dann zum Onlinelesen des Tip kein Proxyserver mehr notwendig ist.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #29 am: 25. Januar 2012, 18:20:27 »


Habe True in BKK und seit etwa einer Woche keine Verbindung zur TIP Zeitung online.

Gestern funzte es plötzlich aber heute ist wieder nichts mehr.
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.