ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thaistyles Tagebuch  (Gelesen 8321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thaistyle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Thaistyles Tagebuch
« am: 22. Juli 2010, 17:50:24 »

Bin Heute mit dem Super VIP Bus von BKK nach Süd Seatran Lomprayah oder wie das hiess gefahren und anschliessend bin ich mit dem Speed-Boot auf die Insel Koh Tao gefahren. Warum das der VIP Bus hiess frag ich mich immer noch.  :D
Der Ort wo ich bin heisst Sai ree Beach hat so eine Strandstrasse und Resorts habe ein günstiges Bungalow gefunden und sitze jetzt schon vor einem Singha Bier.  [-]
Das Resort hat so bequeme Sitzkissen und sogar einen Wifi-Spot und viele nette junge Backpaker wo man sich unterhalten kann. Habe mich schon für Heute
Abend mit ein paar verabredet zum Weggehen.  }}
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 18:32:22 »

Hezlich Willkommen im Tagebuch. Koh Tao ist ja schon mal ein guter Einstieg. Wir gehen auf Koh Tao gerne an den Freedom Beach. Ist aber sehr ruhig dort. Ein kleiner Beach mit Resort. Die Bungalows im Hang haben einen spektakulären Ausblick.

Als Jäger und Sammler hatten wir natürlich Angeln dabei. Abends gabs Fisch BBQ C--
Wenns geht mach auf jeden Fall ne Schnorchel Tour. In der legendären "Shark Bay" hab ich sogar Haie gesehen. Koh Nang Yuan war in der Tour inbegriffen, war aber sehr touristisch. Aber in der Strandbar ein paar Singh sind ein Muß [-]

Bin gespannt wies weitergeht.
Falls Du in den nächsten Tagen in Samui aufschlägst, komm mal vorbei.

rolf samui
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

thaistyle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #2 am: 23. Juli 2010, 12:42:18 »

So endlich ausgepennt Good Morning Thailand bin erst gegen 4 Uhr Morgens ins Bungalow gekommen jetzt ist schon fast 12Uhr Mittags.  :]

Ja Gestern hab ich eine Menge neuer Leute kennen gelernt, erstaunlich viele Deutsche und Schweizer hats auf Koh Tao. Ich war so in einer Bar also keine Thai-Bar mit Bar-Girls es hatte nur Ausländer und Backpaker die waren alle super drauf und gut gelaunt.  [-]
Bei Thai-Bars mit Prostituierten mache ich einen weiten Bogen wenn ich eine sehe ist nicht meine Welt.  {--

Da war mal Christine und Klaus aus Berlin einen lieben Gruss an der Stelle, Thailand ist für sie nur eine Zwischenstation sie werden in ein paar Tagen nach Australien weiter fliegen. Und Thomas aus Bremen und Tanja aus der Schweiz naja und viele mehr kann ja jetzt nicht alle aufzählen.  ;] Was mir auffiel hat es eigentlich in Thailand nur junge Ausländer die meisten waren sicher 10 bis 20 Jahre jünger als ich.  ???

Die Angestellten von meinem Resort kümmern sich blendend um mich immer heisst es can i help you oder you are welcome.  ;}  Ich empfinde die Thais als sehr nette gastfreundliche und liebe Menschen. Heute hat sie mir ein feines Fried Rice gemacht das hat mir super geschmeckt, Pancake mit Bannanen schmeckt auch himmlisch. Ich sitze jetzt im Resort und lese ein Buch und surfe ein bisschen im Internet, vielleicht geh ich noch schwimmen am Abend habe ich mich wieder verabredet.   [-]
       
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #3 am: 24. Juli 2010, 02:21:36 »

Zitat
Heute hat sie mir ein feines Fried Rice gemacht das hat mir super geschmeckt,

...wer ist "Sie"    :-*    ;]   C--
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

thaistyle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #4 am: 24. Juli 2010, 12:51:02 »

Zitat
Heute hat sie mir ein feines Fried Rice gemacht das hat mir super geschmeckt,

...wer ist "Sie"    :-*    ;]   C--
Eine Angstellte der Küche des Resorts.  ;)

Also Gestern das war wieder Klasse hier ich bin mit einem Briten und Spanier hier bisschen um die Ecken gezogen. Naja es wurde ziehmlich spät bis ich wieder ins Bungalow gefunden habe.  ;]

Die Leute hier sind einfach geil geil drauf nicht so ne miese Stimmung wie in meiner Heimat am Morgen in der Strassenbahn.  :]

Aber mit Thais ausser den Angstellten hat man eigentlich sehr wenig Kontakt. Ich kenn mich nicht so aus aber sind Thais eigentlich nur zum bedienen da eine andere Konversation hatte ich mit Thais bis jetzt nicht "bring me this give me this make me this where is this"?  ???
Ich werde mich glaub mal für einen Tauchkurs anmelden hier. Mein Problem ist nur ich mag am Morgen nicht raus vorallem wenn ich am selben Morgen ins Bett gegangen bin.  :D
Naja wünsche einen schönen Tag ins Forum und Samurai hat Recht alle Menschen sind frei ein paar bisschen freier.  }}
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #5 am: 24. Juli 2010, 13:09:07 »

@ thaistyle

Koh Tao ist nunmal Tourismus. Muss ja nichts Schlechtes sein  ;)

Aber was erwartest du von den Thais, die davon leben?  ??? Für die ist das Arbeit.

Wenn du nähere Kontakte knüpfen willst, wird es schon Möglichkeiten geben  8)   Aber ob Koh Tao dazu der ideale Ort ist...? So wie sich das liest, hängst du viel mit Backpackern ab und Barleben magst du ja nicht...

Weiter gute Erholung  [-]
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #6 am: 24. Juli 2010, 13:12:23 »

statt Tauchkurs
vielleicht mal nen Thaikurs
 {{
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #7 am: 24. Juli 2010, 13:43:07 »

Mach ein Bierkurs mit BM. :D :] und hier  :-* :-* kann er dir auch helfen,der kennt sich aus. :D :D
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #8 am: 24. Juli 2010, 14:15:52 »



nee , nee du

Auf der Insel nur brav und gesittet ! nix mit weib , bier und gesang !  {;
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #9 am: 24. Juli 2010, 14:20:06 »

Zitat
habe ein günstiges Bungalow gefunden

den hier ?



oder hier ?

Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #10 am: 29. Juli 2010, 05:30:46 »

... sind Thais eigentlich nur zum bedienen ...?  ??? 

 :]  :]  :]

Im Prinzip nein, aber ...  {-- wenn du auf eine Insel kommst wo es keine "Eingeborenen" gibt, sondern nur personal, wirst du nur Bedienstete finden.

Als ich das letzte (und einzige) Mal auf Koh Tao war, war die Insel noch vollkommen unbewohnt, es gab weder eine Möglichkeit dort zu übernachten noch ein einziges Restaurant.

Zitat von: thaistyle
... Mein Problem ist nur ich mag am Morgen nicht raus vorallem wenn ich am selben Morgen ins Bett gegangen bin.  :D ...

Das sollte eigentlich kein Problem sein.  ;D Tagsüber setzt man sich eh nur der Gefahr eines Sonnenbrandes aus. ... "Nachtstundt hat Gold im Mund" sagte schon mein Urahn Wollfgang Hellmut von Jomtien.  C--
Gespeichert

thaistyle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #11 am: 10. August 2010, 21:38:37 »

So bin wieder mal da war letzte Zeit nicht mehr so im Internet, ich hoffe es geht euch allen gut mir gehts prächtig.  :)
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #12 am: 10. August 2010, 21:47:20 »

Heißt Tagebuch nicht .... Taeglich berichten / eintragen ?  ;]
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

dart

  • Gast
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #13 am: 10. August 2010, 21:50:06 »

Uns geht es allen prächtig, berichte doch mal von deinen weiteren Erlebnissen.....ist schließlich dein Tagebuch. [-]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Thaistyles Tagebuch
« Antwort #14 am: 11. August 2010, 08:02:56 »

Heißt Tagebuch nicht .... Taeglich berichten / eintragen ?  ;]

Nein, bm, Tagebuch heisst, nur ueber die Tage und nicht ueber die Naechte berichten.   ;] ;]
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.