ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neue Bus Station in Chiang Mai  (Gelesen 1245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Neue Bus Station in Chiang Mai
« am: 09. September 2011, 17:46:39 »

Die "neue" Bus Station ist eigentlich eher eine Erweiterung der vorhandenen Arcade Busstation, sie liegt genau ggb. von Arcade auf der anderen Straßenseite.
Eröffnung soll wohl in diesem Monat sein, und als ich vor ein paar Tagen dort vorbeigefahren bin, sah es auch schon "fast" fertig aus.

Das neue Terminal ist klimatisiert (Ticketverkauf+Wartezone), urd soll, ähnlich wie bei einem Airport, LED Anzeigetafeln zu den anstehenden Ankünften und Abfahrten haben, und wird ausschließlich für die VIP-Busse genutzt.
Das alte Arcade wird weiterhin für die einfachen, lokalen Busse mit Ventilator genutzt, die kleine Busstation in der Nähe des Chang Phueak Gate soll dann nur noch für die einfachen Sammeltaxis (Songthaew) genutzt werden (vermutlich für die Richtungen Mae Rim, Doi Saket, Mae Jo und San Sai)

Werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen.
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 17:59:52 von dart »
Gespeichert

Nosotrose

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Eine schoene Zeit...
Re: Neue Bus Station in Chiang Mai
« Antwort #1 am: 11. September 2011, 02:41:52 »

Mir war die Arcade Busstation eigentlich imemr sehr symphatisch und als zu klein würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass die neue Busstation gleich neben der alten gesetzt wurde und nicht ein paar Kilometer entfernt, wie es in vielen Städten Thailands der Fall ist, was immer wieder für große Verwirrungen sorgt.  {+
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 23 Abfragen.