ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neuerungen bei der Immigration!! Eigene Erfahrung in Chiang Mai  (Gelesen 10194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Neuerungen bei der Immigration!! Eigene Erfahrung in Chiang Mai
« Antwort #30 am: 25. August 2008, 12:25:29 »

Es gibt den Spruch= wie man kommt gegangen, so man wird empfangen= daran hat sich nichts geaendert. Nun zur angeblichen Schikane, wie ich festgestellt
habe, kontrollieren sich die Beamten gegenseitig, daher die fuer uns dummen Fragen. Wir sind stolz auf unsere Beamten-, hier traut die eine Backe, nicht der Anderen. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten und daher diese Fragerei und mit Erfolg. Es tut mir leid zu sagen, dass hierdurch so manches Gesindel aufgeflogen ist, nicht nur in Thailand. Man lebt in einem Land woman bleiben moechte, also tut man sammeln um viel Geld und Aerger zu sparen.
Mir waere es auch lieber, wenn man um die Ecke alles erledigen koennte, denn es gibt viele Sehenswuerdigkeiten die ich nicht mit Stress anschauen moechte.
TIPP von mir= Daten immer in Zahlen ( 1.8.2008 ) nicht den Monat in thai. Immer Kontrolle, auch wenn es eine Dame macht.      Gefaehrlich im Testament
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Neuerungen bei der Immigration!! Eigene Erfahrung in Chiang Mai
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2008, 15:17:37 »

Um dem Verwirrspiel in Pattaya ein Ende zu bereiten: Ich war heute am 13.08. wieder planmaessig zu meinem 90-Tage meeting bei der Immi. Mir wurde jetzt zusaetzlich ein kleiner Zettel in den Pass geheftet, auf dem zu lesen ist , dass ich beim naechten Mal eine Kopie des Hausregisters oder Kopien von Stromrechnung oder Wasserrechnung vorzulegen habe. Weiter ist dort (gummi hoch drei) auch von weiteren Unterlagen die Rede. Darunter duerfte dann wohl der Thai-Fuehrerschein fallen. Die,uebrigens sehr nette, Beamtin (senior master sergeant) hat mir auf Nachfrage erklaert, dass wohl zu viele Auslaender einfach Fantasieadressen in das TM 47 eingetragen haben. Daher diese Massnahme,die es in aehnlicher Form ja schon gegeben hat. Das finde ich auch glaubhaft.Also lasse ich mir mal ein paar Kopien ausdrucken und hefte die ans TM 47 dran. Kein Ploblem.

War heute in Nong Khai um den neuen 90 Tage Datums-Stempel zu holen.
Habe nur das Formular TM 47 gebraucht.

Die Aenderung ist vermutlich auf die Farang-Hochburgen beschraenkt.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Neuerungen bei der Immigration!! Eigene Erfahrung in Chiang Mai
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2008, 14:38:12 »

Formular TM 47 ausfüllen, und der Bestätigungsabschnitt mit dem Datum der nächsten Meldepflicht wird eingeheftet.

Falls jemand die 24 Stundenmeldug ebenfalls ordungsgemäss gemacht hat, ist die Adresse ja bekannt..
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

rupa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
Re: Neuerungen bei der Immigration!! Eigene Erfahrung in Chiang Mai
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2008, 15:49:03 »

  pattaya am 8.10., tm 47 ausfüllen, führerschein zeigen, keine kopien von irgendwelchen unterlagen, 5 minuten und sehe sie am 6.1.09 wieder.
Gespeichert
eines tages werdet ihr alle eure sünden bereuen----
insbesondere die, die ihr ausgelassen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Supe

  • Gast
Re: Neuerungen bei der Immigration!! Eigene Erfahrung in Chiang Mai
« Antwort #34 am: 30. Oktober 2008, 19:24:36 »

Aus Nong Kai (Weisung wird schriflich vorgezeigt):

In Zukunft ist fuer Leute die in Sakhon Nakhon leben die Immi in Nakon Phanon zustaendig.

Hat jemand auf anderen Immis  :-X auch so was vorgezeigt bekommen?

Gruss Supe
Gespeichert

Krieger1948

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Neuerungen bei der Immigration!! Eigene Erfahrung in Chiang Mai
« Antwort #35 am: 01. November 2008, 12:13:12 »

Korat am 22.10.08, Immigration, TM47 fertig ausgefüllt + Ausgedruckt, Reisepass. 5 Minuten später wieder draussen. Alles ok. Keine Kopien oder andere Unterlagen.
Gespeichert
Wer nicht hinterfragt sieht nur das was er sehen soll.

Supe

  • Gast
Re: Neuerungen bei der Immigration!! Eigene Erfahrung in Chiang Mai
« Antwort #36 am: 01. November 2008, 14:01:02 »

TM 47 und Reisepass vestehe ich; aber was meint "+ Ausgedruckt"?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 22 Abfragen.