ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Tacheles ...  (Gelesen 96002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Tacheles ...
« Antwort #720 am: 10. März 2020, 10:21:05 »

Nicolaus Fest zu Corona-Virus und AfD-Beobachtung :

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Tacheles ...
« Antwort #721 am: 18. Juni 2020, 13:16:05 »

+  Antirassismus – die neue Ideologie der bürgerlichen Intellektuellen
+  Feuchte grüne Träume – BVG-Zwangsticket kommt die Berliner teuer zu stehen
+  Transatlantiker in Aufruhr – bald nur noch 25.000 US-Soldaten in Deutschland

Thomas Fasbender:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Tacheles ...
« Antwort #722 am: 24. Juni 2020, 19:51:05 »

Schon wieder Thomas Fasbender:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Tacheles ...
« Antwort #723 am: 26. Juni 2020, 08:23:56 »

Es ist von Wissenschaftlern-aehem-schon lange der "Beweis" geliefert worden, dass es bei Menschen keine Rassen gibt.
Eh klar, ein Buschneger mit nicht aufgespritzen wulstigen Lippen, breiter Nase, Krausehaar und sehr dunklem Taint aus dem tiefsten Afrika sieht zwar a bissl anders wie ein hellhaeutiger Nordeuropaeer mit blondem Haar oder ein Asiate mit schmalen Augen aus, aber alle sind Menschen und keine Rassen.
Komischerweise gibts aber bei Tieren Rassen. Ein Zwergpinscher ist eine andere Hunderasse wie ein Rottweiler.
Ein Neger ist um ziemlich einige Prozent groesser und voluminoeser wie ein Asiate, aber die sind keine anderen Rassen, sondern Mensch.
Obwohl die Weissen schon lange in der Minderheit sind, muessen (derzeit) die Neger durch BLACK LIVES MATTER besonders geschuetzt werden.



Es ist fuer mich einfach unglaublich, was derzeit wegen dieser Kampagne in A und anderen Laendern abgeht. Hirnlose Todeln setzen sich fuer den eigenen Untergang ein  --C

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Tacheles ...
« Antwort #724 am: 06. Juli 2020, 19:32:27 »

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Tacheles ...
« Antwort #725 am: 13. Juli 2020, 19:41:02 »

Wir sollen den Maskenzwang als alltägliche Normalität akzeptieren, deshalb werden die Masken, die zu tragen wir gezwungen werden, jetzt in Regierungskampagnen auch Alltagsmasken genannt.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Tacheles ...
« Antwort #726 am: 14. Juli 2020, 17:09:45 »

Wir sollen den Maskenzwang als alltägliche Normalität akzeptieren, deshalb werden die Masken, die zu tragen wir gezwungen werden, jetzt in Regierungskampagnen auch Alltagsmasken genannt.

Der Argumentation von Herrn Broder kann ich durchaus folgen. Nur, was ist die Alternative?
Keine Maske? Wenn ich morgens ein paar Brötchen kaufen will, komme ich "oben ohne" nicht in den Laden rein!

Wenn ich mit Bus oder Bahn fahren will, geht nicht ohne Maske. Sogar ein Urlaub auf Malle geht nicht mehr "ohne".
Sind die alle blöde? Haben die alle keine Ahnung? Sind das alles "Untertanen"?

Ich bin kein Arzt, schon gar kein "Virologe", ich kann das Risiko nicht haarklein einschätzen, meine Heimatstadt ist (wie immer in der Saison) knüppelvoll mit Touristen aus ganz Europa - sogar Briten sind dabei (ca. 2 Drittel mit Maske). Soll ich wochen- oder monatelang zuhause bleiben (weil ich das Risiko nicht einschätzen kann)?

Ich trag' das Ding, schütze mich (und damit auch Andere) somit und gut is! Wie man die Dinger nennt, ist mir vollkommen wurscht! Ich nörgele nicht herum und mache kein Fass auf und schimpfe auf die Regierung oder sonst Jemand (der vielleicht genau so wenig weiß, wie ich)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Tacheles ...
« Antwort #727 am: 14. Juli 2020, 20:17:19 »

Ach Helli, war ja gerade heute wieder einkaufen und ich trage die Maske ja auch im "Getuemmel".
Ausserhalb der Einkaufshallen haengt sie an einem Ohr runter, kommt mir eine Gruppe entgegen, ist sie schnell wieder montiert.

Auch ich bin weder Arzt noch Virologe und schon gar nicht Epidemiologe, aber die Frage, ob die Regierungen in Zukunft bei jedem Ausbruch von Grippe oder sonstigen virologischen Erkrankungen die Wirtschaft runterfahren und die Gesellschaft anhalten Masken zu tragen, darf und muss auch gestellt werden duerfen.

In der CH beginnt bereits eine Diskussion, ob in Bueros eine Maskenpflicht verordnet werden kann oder nicht.

Im naechsten Schritt stellt sich die Frage, ob jemand, trotz Erkrankung am Arbeitsplatz erscheint, rechtlich belangt werden kann, sofern diese Person keine Maske getragen hat und moegliche Ansteckungen erfolgt sind... was dann ?
Kann ich mich in diesem Fall als angesteckte Person auf das "Recht auf körperliche Unversehrtheit" berufen und eventuell Schadenersatz einfordern ?

Schoene Neue Welt.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Tacheles ...
« Antwort #728 am: 15. Juli 2020, 00:53:48 »

In der Schweiz sind erste Kantone dazu übergegangen eine Maskenpflicht an Gymnasien und Berufsschulen zu verordnen oder denken zum jetzigen Zeitpunkt darüber nach es zu tun.
https://www.srf.ch/news/schweiz/maskenpflicht-in-den-schulen-es-wird-sicher-anstrengender-und-muehsamer-im-unterricht



Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit sukzessive und subtil darin hin gearbeitet dass man, egal wo in der Schweiz, in Zukunft eine generelle Maskenpflicht haben wird, egal wie und in welchem Bereich. Tolle Welt die da auf uns zu kommt. Und niemand will auch nur im geringsten irgend etwas sagen wie lange denn dies so sein wird. Noch ist es nicht so weit, nur die Pfade dorthin werden langsam, aber immer klarer Sichtbar gemacht. 

Ich laufe mehrmals pro Woche an einer Sprachschule vorbei und kann in die Klassenzimmer sehen. In diesen Klassenzimmern sehe ich alle mit Masken, da die sog. 1.5 m nicht eingehalten werden. Wenn diese mehrheitlich Jugendlichen aus dem Gebäude raus kommen hat niemand mehr eine Maske an, geschweige denn einen Abstand zum nächsten von 1.5 m. Die Leute sind aus verschiedensten Nationen und noch nie war z.B so eine Sprachschule in den Medien hier in der Schweiz als "Corona Hotspot" verbrämt worden. Tut mir leid:

Für mich ist dies halt alles übertrieben und wirkliche Panikmache. Aber es darf ja jeder so seine eigene Meinung dazu haben. Und ich weiß ich bin nicht alleine mit dieser Meinung.  ;]

«Kommt sowas in der Schule meiner Kinder, bleiben sie zu Hause»
https://www.srf.ch/news/schweiz/srf-user-zur-maskenpflicht-kommt-sowas-in-der-schule-meiner-kinder-bleiben-sie-zu-hause

Darius

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Tacheles ...
« Antwort #729 am: 15. Juli 2020, 06:57:16 »



Ich halte mich generell aus fast allen Corona-Diskussionen heraus, aber:

was mich nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass in den asiatischen Staaten (seit März) ein Cluster relativ schnell lokalisiert und eingeengt wird,

eine extreme Streuung kann man nicht beobachten, auch die Anzahl der Neuinfektionen (speziell im LoS) sind überschaubar.

Ob das nicht doch auch mit den Stoffetzen vor der Visage zu tun hat, zumal gerade hier (in den Ballungszentren) grosse Tragedisziplin herrscht?

Wie gesagt, nur ein Denkansatz...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Tacheles ...
« Antwort #730 am: 15. Juli 2020, 07:01:18 »

Ganz am Anfang der Krise war zu lesen, dass eine Maske nicht viel nuetzen wuerde.
Jetzt hoert es sich wieder anderst an.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Tacheles ...
« Antwort #731 am: 15. Juli 2020, 08:56:39 »

Alle, unisono, sagen sie, dass die Maske neben dem Abstand das Allerwichtigste ist. Von ein paar Verschwörungsspinnern abgesehen.
Dass man sagte, die Maske sei sinnlos, das ist längst vorbei, am Anfang der großen Verbreiterung der Pandemie, so Anfang bis Mitte März habe ich das selbst auch geglaubt.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Tacheles ...
« Antwort #732 am: 15. Juli 2020, 10:04:08 »

Ich bekenne mich als Maskenverweigerer und halte sie für völligen Blödsinn.
Ausserdem können sie ja keine Dauerlösung sein.
Einzig in gewissen Geschäften wo ich meinen wöchentl.Einkauf tätige ziehe ich eine auf,aber auch nur zur Show und
auch nur über den Mund.In den öffentlichen Verkehrsmitteln auch so.
Ansonsten trage ich keine und desinfizierte auch bisher noch nie meine Hände.Mögen sich andre ihre Hautstrukturen zerstören,
ich werde es nicht tun.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Tacheles ...
« Antwort #733 am: 15. Juli 2020, 14:29:23 »

Für mich ist dies halt alles übertrieben und wirkliche Panikmache.
Darius
Das hatten die Kalifornier auch gesagt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Tacheles ...
« Antwort #734 am: 15. Juli 2020, 14:30:22 »

Ganz am Anfang der Krise war zu lesen, dass eine Maske nicht viel nuetzen wuerde.
Jetzt hoert es sich wieder anderst an.

Wenn Du keine anzubieten hast, würdest Du das auch sagen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 59   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.