ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Indonesien  (Gelesen 69714 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #60 am: 01. März 2015, 16:09:46 »

Völkermord in Indonesien: Eine Million Tote - keine Gerechtigkeit

In Indonesiens Folterkellern starben bis zu eine Million Kommunisten, Linke, Künstler. Überlebende und Angehörige fordern 50 Jahre danach noch immer Gerechtigkeit. Doch die Täter gelten als Helden...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/indonesien-opfer-des-genozids-fordern-entschaedigung-und-gedenken-a-1019629.html
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #61 am: 09. März 2015, 18:22:46 »

Die beiden in Indonesien zum Tode verurteilten Australier erhalten überraschend eine neue Chance vor Gericht. Die Beschwerde gegen einen Gerichtsentscheid im vergangenen Monat sei angenommen worden, sagte ihr Anwalt am Samstag...

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/politik/politik/artikel/vorerst-keine-todesstrafe-fuer-australier/1201635/vorerst-keine-todesstrafe-fuer-australier.html
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #62 am: 09. März 2015, 18:29:23 »

Die beiden in Indonesien zum Tode verurteilten Australier erhalten überraschend eine neue Chance vor Gericht. Die Beschwerde gegen einen Gerichtsentscheid im vergangenen Monat sei angenommen worden, sagte ihr Anwalt am Samstag...

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/politik/politik/artikel/vorerst-keine-todesstrafe-fuer-australier/1201635/vorerst-keine-todesstrafe-fuer-australier.html

"Andrew Chan (31) und Myuran Sukumaran (33) argumentieren, der indonesische Präsident habe ihr Gnadengesuch nicht richtig geprüft. Ein Gericht in Jakarta werde diese Beschwerde nächsten Donnerstag prüfen, sagte ihr Anwalt."
Seltsames Argument in meinen Augen. Ich frage mich, ob es  einen Rechtsanspruch auf Überprüfung überhaupt gibt. Lt. zitiertem Text handelt es sich doch wohl eher um ein Revisionsverfahren.
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

dart

  • Gast
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #63 am: 09. März 2015, 18:36:22 »

Meine 1. Vermutung ist, das sich Indonesien nicht die Handelsbeziehungen mit Australien versauen will.
Würde mich wundern wenn die Todesurteile in 2. Instanz bestätigt werden.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #64 am: 09. März 2015, 19:37:15 »

dann bekommen die lebenslang in einem Jungelcamp und irgendwann fallen die einem Krokodil vors Maul
Gespeichert

dart

  • Gast
Niederlande müssen Indonesien wegen Kriegsverbrechen entschädigen!
« Antwort #65 am: 12. März 2015, 13:34:42 »

Wegen Kriegsverbrechen, darunter Massenerschießungen, in ihrer früheren Kolonie müssen die Holländer zahlen, urteilte erstmals ein Gericht in Den Haag...

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4682856/Niederlande-mussen-Indonesien-entschaedigen
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #66 am: 12. März 2015, 16:12:42 »

Meine Chancen werden immer besser:

Einer meiner Ururur......urgrosväter wurde von schwedischen Söldnern im 30-jährigen Krieg dahingemeuchelt.

Sollte ich schön langsam jetzt auch einklagen {[ {[ {[


"Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang!"
(Schuster Knieriem in "Lumpazivagabundus", Nestroy)

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #67 am: 13. März 2015, 10:29:43 »

15 Jahre Haft fuer "Patrick" Naumann.
Der Farang /de/pages/15-jahre-haft-fuer-patrick-naumann
Quelle:www.der-farang.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #68 am: 13. März 2015, 16:39:37 »


Wie verzweifelt oder dumm muss man sein, um wegen ein paar Kröten eine solch drakonische Strafe
zu riskieren.

Wo doch eigentlich jeder weiß, dass man  bei solchen Vergehen im Worstcase sogar die Todesstrafe
erwarten darf.

Davon abgesehen, dass man ja schon mal während des Transportes durch ein aufplatzen der Pakete
den Endsieg erreichen kann.

Eigentlich schade, weil bei 15 Jahren dürfte das Leben auch ziemlich gelaufen sein.

Samuispezi }}
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #69 am: 13. März 2015, 16:43:10 »

In Indonesien ist die Hinrichtung der Australier Andrew Chan und Myuran Sukumaran erneut verschoben worden. Australien hatte vorgeschlagen, die Kosten für eine lebenslange Haftstrafe der beiden Drogenschmuggler zu übernehmen...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/andrew-chan-und-myuran-sukumaran-indonesien-neuer-aufschub-der-hinrichtung/11493392.html
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #70 am: 14. März 2015, 08:56:57 »

@ Sanuispezi  }}
Wohl eher Verzweiflung vielleicht hat es ja auch schon einmal geklappt aber das ist nur eine Vermutung von mir  :-\
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dart

  • Gast
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #71 am: 18. März 2015, 10:19:49 »

Gespeichert

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #72 am: 18. März 2015, 10:55:18 »

Indonesien erlaubt künftig vielen Europäern Einreise ohne Visum

http://www.zeit.de/news/2015-03/17/indonesien-indonesien-erlaubt-kuenftig-vielen-europaeern-einreise-ohne-visum-17080407

Leider steht in der "Zeit"  und auch im "Kurier" nichts ueber die Namen der Länder.

Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

dart

  • Gast
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #73 am: 18. März 2015, 11:09:39 »

Stimmt, ich habe die Meldung auch auf mehreren Seiten gesehen und nirgendwo waren Länder aus Europa aufgelistet.
Ich gehe aber davon aus das D-A-CH von der Visumspflicht befreit sein werden, schließlich ist das ja eine Maßnahme um mehr Devisen ins Land zu bringen.
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Neues aus Indonesien
« Antwort #74 am: 18. März 2015, 11:41:56 »

Leider steht in der "Zeit"  und auch im "Kurier" nichts ueber die Namen der Länder.

Nie vergessen: Alles nachpruefen und selber denken!

Diese Internet-Weisheit sollte bei Meldungen der deutschen System-Presse keinesfalls vergessen werden.
Bestenfalls werden dort durch zumeist unfaehige Journalisten simple Agentur-Meldungen abgeaendert oder wie in letzter Zeit zur Ukraine,Russland,Syrien etc. geschehen schlimmstenfalls von gekauften Schreiberlingen der Massen-Medien Fakten bis hin zur Luege verfaelscht.

Daher ist es gerade bei Pressemeldungen welche das Ausland betreffen ,in diesem Falle Indonesien Pflicht - genau dort in deren Medien hineinzuschauen was wirklich Fakt ist.

Das Sekretariat des indonesischen Kabinets der Republik Indonesiens schreibt dazu in deren Webseite:

Minister of Tourism Arief Yahya said the 30 new countries whose their citizens obtain short-stay visa-free facility are: 1. China; 2. Japan; 3. South Korea; 4. United States; 5. Canada; 6. New Zealand; 7. Mexico; 8. Russia; 9. England; 10. Germany; 11. France; 12. The Netherlands; 13. Italy; 14. Spain; 15 Switzerland; 16. Belgium; 17. Sweden; 18. Austria; 19. Denmark; 20. Norway; 21. Finland; 22. Poland; 23. Hungary; 24. Czech Republic; 25. Qatar; 26. UAE; 27. Kuwait; 28. Bahrain; 29. Oman; and 30. South Africa.

Mehr: http://setkab.go.id/en/gives-visa-free-to-30-countries-government-hopes-1-billion-us-dollars-foreign-exchange-from-foreign-tourists/

Aber auch verantwortungsvolle Journalisten wie von dieser niederlaendischen Wirtschaftszeitung "INDONESIAN-INVESTMENTS" geben zur Visa-Problematik Indonesiens ausfuehrlichste Informationen:

Visa Policy for Short Visits to Indonesia Revised to Boost Tourism
Currently, Indonesia already exempts 15 countries from visa requirements for short visits. These are Brunei, Malaysia, Philippines, Singapore, Thailand, Vietnam, Cambodia, Myanmar, Laos, Chile, Hong Kong, Macau, Morocco, Peru and Ecuador.

The 30 additional countries that will not need to obtain a visa for short visits (starting from April) are China, Japan, South Korea, USA, Canada, New Zealand, Mexico, Russia, England, Germany, France, the Netherlands, Italy, Spain, Switzerland, Belgium, Sweden, Austria, Denmark, Norway, Finland, Poland, Hungary, Czech Republic, Qatar, United Arab Emirates (UEA), Kuwait, Bahrain, Oman and South Africa.

One notable exception is Australia. Although about 12 percent of total foreign tourists in Indonesia came from Australia (year 2014) - hence being the largest group of tourists in Indonesia after Singaporeans and Malaysians - Australians were not included in the list, most likely due to the current weak relations between Indonesia and Australia amid the imminent execution of two Australian drug traffickers.

Weiterlesen: http://www.indonesia-investments.com/news/news-columns/visa-policy-for-short-visits-to-indonesia-revised-to-boost-tourism/item5396
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 21   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.