ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Medien-Kontrolle, Zensur?  (Gelesen 221463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #960 am: 14. März 2018, 09:59:11 »

Das Schubladen Franziprinzip? Eine böseböse Quelle sagt Grün ist Grau. Franzi findet schnell den Link der das richtig stellt und erklärt : Grün ist auf jeden Fall Blau.  ]-[

 [-]
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #961 am: 14. März 2018, 10:10:01 »

Hast du noch was anderes auf Lager, als immer nur ueber Kommentare von Membern deinen Schwachsinn hier zu verbreiten?

@schiene
Du hast den da oben als Ex-vicko eingeschaetzt. Der lief ja wie ein Pudel hinter @Tommi-Ex Seeteufel her.
Da es diesen Member nicht mehr gibt, laeuft obiger hinter jedem Kommentar her, der nicht russophob ist.
Genauso wie als @vicko
Was ich ueber obigen vermute schreibe ich als sehr hoeflicher Mensch natuerlich nicht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #962 am: 14. März 2018, 12:42:36 »

@franzi

Was hast du denn da wieder ausgegraben  {+

https://einarschlereth.blogspot.de/p/uber-mich.html

Der Typ hat mit Thailand ungefähr soviel zu tun wie wir beide über Grönland.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #963 am: 15. März 2018, 02:50:23 »

Schlereth hat den Beitrag von

Zitat
Joseph Thomas ist Chefredakteur des geopolitischen Journals «The New Atlas» und Mitarbeiter des online-Magazins «New Eastern Outlook».

uebersetzt.
Habe den nur eingestellt, damit auch die Sicht von anderen aufgezeigt wird.
Die Aufgabe vom Tip ist es doch, Vielfalt und nicht Eintoenigkeit hervorzubringen, nicht?

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #964 am: 15. März 2018, 03:03:58 »

Besonders witzig finde ich immer die Versuche, Thaksin als Ami - Marionette darzustellen, dabei ist er doch eigentlich Chinese. Er war es der die Amis als "nutzlosen Freund" bezeichnet, die seit WK II bestehende jahrzehntelange Über - Abhängigkeit der Thais von Uncle Sam  beendet und die Beziehung zu China und Russland auf neue Beine gestellt hat.

Ist das derselbe Typ, der den Gelbhemden Sondhi als "Informationskrieger" hochstilisiert hat

Zitat
hat Thaksin wenig Toleranz gegenüber der Kritik, die in einer freien Presse geäußert wird. Seine geballte politische Macht und die beachtlichen Ressourcen des kommerziellen Imperiums seiner Familie wurden kombiniert haben gemeinsam Kritiker sowohl in den Rundfunk- als auch in den Printmedien zum Schweigen gebracht.»

Haben sie das wirklich  ???  Bangkok Post und Konsorten waren keine Thaksin Freunde und das konnte man damals schon diesen Presseorganen entnehmen, die "Nation" mutierte gar zum thaksinfeinlichen "Stürmer".

Oder ist es  zur Zeit "besser" wie damals,   "Junta Post" und weichgespülte Presseorgane mit Ausnahme der Khaosod-Matichon. Aber dafür gibts ja "alternative Medien" und Informationsquellen von denen franzi doch immer ein so grosser Fan ist (aber nur dann wenn sie ihm ins Konzept passen  :-) )
« Letzte Änderung: 15. März 2018, 03:09:38 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #965 am: 15. März 2018, 14:34:55 »

Zitat
Ist das derselbe Typ, der den Gelbhemden Sondhi als "Informationskrieger" hochstilisiert hat

Nein, das war Tony Caartolucci, ein Kaempfer fuer alles Moegliche, aber hauptsaechlich die Wahrheit. Den diesbezueglichen Link trau ich mich aber nicht mehr einzustellen  :'(, denn

Zitat
Wir haben jedenfalls nichts versäumt wenn du diesen alten Schmonz nun zum gefühlten 10. Mal an den Mann bringen willst.

Soweit ich mich erinnern kann, wagte es die "Nation" erst nach Thaksins Sturz, sich weiterzuentwickeln.
Irgendwie logisch auf Grund der thaksinschen Unterdrueckungsaktionen waehrend seiner Herrschaft.

Wunderbar,

Zitat
(aber nur dann wenn sie ihm ins Konzept passen  :-) )

die erste offensichtliche Gemeinsamkeit  ;D
 [-]

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #966 am: 15. März 2018, 15:06:30 »

Soweit ich mich erinnern kann, wagte es die "Nation" erst nach Thaksins Sturz, sich weiterzuentwickeln.

Damit liegst du auf dem falschen Dampfer, denn sie waren auch zu seiner Zeit die Thaksinkritischen während die Bangkok Post schon immer wie ein Fahnderl im Wind mit der jeweiligen Regierung ging.

Allerdings hast du recht, dass eine "Weiterentwicklung" stattgefunden hat, die nannte man dann bei uns im Forum "Der Stürmer"  ;)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #967 am: 16. März 2018, 02:30:16 »

Nein, das war Tony Caartolucci, ein Kaempfer fuer alles Moegliche, aber hauptsaechlich die Wahrheit.

Tony Cartolucci heisst im richtigen Leben Michael Pirsch und ist von Beruf Sohn eines reichen (dem Namen nach wahrscheinlich jüdischstämmigen) US - Bankers, aber bestimmt kein "Kämpfer" und für die Wahrheit schon gleich gar nicht  :]

Also eher das Klientel das du normalerweise nicht so gerne magst    {--


Zur "Nation" bleibt noch anzumerken, dass dort kürzlich eine feindliche Übernahme stattgefunden hat und der Laden nun von einem noch gelberem kontrolliert wird, der die Gründer Thepchai Yong und Sutthichai Yoon aus dem Vorstand rausgedrängt hat.



Der neue Politstar Thanathon ist übrigens Mehrheitsaktionär der Matichon Group, der neben der gleichnamigen Zeitung auch die Khao Sod und Khaosod English gehört. Als vor 2 Wochen die ersten Parteigründungsgerüchte aufkamen hat dieses Presseorgan auch pflichtbewusst darauf hingewiesen.  {*

Aus dem Vorstand dieses Medienverlages ist er nun zur Parteigründung zurückgetreten, aber es erklärt im nachhinein warum die Khaosod Berichterstattung bisher weit weniger juntakonform war als die der beiden anderen englischsprachigen Blätter.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #968 am: 21. März 2018, 00:14:17 »

Das Abendnachrichtenprogramm "Tonight Thailand" von Voice TV bekommt 15 Tage Sendeverbot. Es hätte "Verwirrung gestiftet", da es u.a. mehrmals Studentenführer Ja New mit Pinocchiomaske gezeigt hatte.

Andere Sender waren "braver" gewesen und hätten das Bild nur einmal kurz eingeblendet ...   ??? {:}

Minuspunkte  gab es auch für ein Interview mit dem Mitbegründer der neuen "Future Forward" Partei.






VOICE TV PROGRAM SUSPENDED OVER JUNTA CRITICISM

http://www.khaosodenglish.com/politics/2018/03/20/voice-tv-program-suspended-over-junta-criticism/
« Letzte Änderung: 21. März 2018, 15:31:07 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.918
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #969 am: 21. März 2018, 07:55:54 »

Wieder wird eine Registrierung verlangt  :-)
Finanziele Kosten und Belastungen fuer Arbeiter spielen anscheinend keine Rolle.
https://www.bangkokpost.com/news/general/1432167/plan-calls-for-mandatory-re-registration-of-all-sim-cards
Quelle: www.bangkokpost.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #970 am: 21. März 2018, 13:12:23 »

Das ist übrigens derselbe gspinnerte Verein, der auch für die  Fernseh - und Radiozensur sowie die Drohnenregistierung zuständig ist :

 NTBC  - National Telecommunication and Broadcasting Commission
« Letzte Änderung: 21. März 2018, 14:55:14 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #971 am: 21. März 2018, 14:58:00 »

NTBC  - National Telecommunication and Broadcasting Commission

NBTC (NTBC) ist eben zustaendig fuer alles was mit Uebertragung zu tun hat, war auch zustaendig um meinen Kontroller und den Kopter zu registrieren, die wollen wissen in welchem Frequenzbereich die Geraete kommunizieren, und das hat absolut seine Richtigkeit.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #972 am: 21. März 2018, 15:23:23 »

Nun gut, die gab es vorher auch schon aber gleich mit dem Putsch haben sie sich schnell zur Alibi Zensurbehörde entwickelt, es ging dann sehr schell dass auf einmal alle SIM karten registriert werden mussten. Und nun anscheinend gleich nochmal  {+

Die Zeiten wo man gleich am Flughafen eine SIMkarte mit kleinem Anfangsguthaben "geschenkt" bekam sind leider vorbei.

Hoffe mal dass aktuelle für ein Jahr aufgeladene Guthaben weiterhin Gültigkeit haben, ohne dieses Jahr Nase zu zeigen oder Fingerabdrücke hinterlassen zu müssen.
« Letzte Änderung: 21. März 2018, 15:37:54 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #973 am: 08. April 2018, 19:24:13 »

Nach dem durch das Militär erzwungenem Rausschmiss des prominenten Nachrichtenkommentators beim Sender PPTV  ( ist das nicht der mit den kostenlosen Fussballspitzenspielübertragungen  }} ) werden die Medien von der Junta wieder an eine kürzere Leine gelegt:

https://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/1442627/manacled-again
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #974 am: 16. April 2018, 02:46:34 »

Das "Land der Freien" seit 4 Jahren "nicht mehr frei" :

https://www.bangkokpost.com/news/politics/1445486/thailand-not-free-since-coup
« Letzte Änderung: 16. April 2018, 03:04:08 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.