Langsam springe ich an die Decke !
Ich komme derzeit nicht an mein Geld ran.
Zum Verstaendnis :
Bisher ueberwies mir die PVA meine karge Pension auf mein oesterreichisches Konto.
Von dort machte ich per Internetbanking zu gegebener Zeit eine Ueberweisung auf mein
thailaendisches Konto.
Die Freigabe der Ueberweisung erfolgte durch eine Papier- TAN,die per 3.5.2014 auf
sms-Tan umgestellt wurde.
Nach einigen Rueckfragen,ob die angegebene Handynummer eine thailaendische ist,wurde
ich freigeschaltet.
Seit 2 Tagen versuche ich nun eine Ueberweisung durchzufuehren,die nicht und nicht gelingt.
Nachdem ich das " Formular" ausgefuellt habe,verlangt das System die sms-TAN,die durch
einen Befehl angefordert werden muss.
Offenbar durch die schlechte Telefonverbindung erreicht mich diese TAN nicht.Da die offene
Zeitspanne nur 10 Minuten betraegt,mich im System ohne weitere Aktivitaet aufzuhalten,zu
kurz ist,fliege ich nach 10 Minuten hinaus und die sms-TAN,wenn sie noch kommt nuetzt mit
nichts mehr.
Bin ich rausgeflogen,muss ich die ganze Formularprozedur nochmal machen,was aber laenger
dauert,als die 5 Minuten,in denen die sms -TAN gueltig ist.
Damit beginnt das Spiel von vorne.
Also,um die Nerven meiner Frau zu beruhigen,wollte ich eben 20.000 THB am ATM mit meiner
oesterreichischen Bankomatkarte beheben.
Aber der zeigt mir die lange Nase und behauptet,dass dieser Service nicht angeboten werden kann.
Ich hebe nur sporadisch so ab und hatte in der Vergangenheit nie ein grosses Problem und ja,mein
Konto ist gedeckt,um Fragen zuvorzukommen.
Habt ihr vielleicht in den letzten Tagen ebenfalls die Erfahrung gemacht,dass der ATM bei Abhebungen
mit einer auslaendischen Karte " Manderln" ?
Jock