ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zhuzhu99

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

@eurip"".. und das WAR die Rothemdenbewegung""... glaube kaum dass das die Rothemdenbewegung war, sondern der Anfang vom Ende der jetzigen Regierung. Für die "Roten" nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zurück an die Macht in Thailand.

zurück an die macht ??? :] :] :] armes thailand !!!C-- C-- C--
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135

Meine obige Frage wird grad von Reuters beantwortet. Den PM gibts noch:

Zitat
4:32pm: Thai Prime Minister Abhisit Vejjajiva imposed a curfew in Bangkok on Wednesday from 8 p.m. (2 p.m. British time) until 6 a.m. on Thursday (midnight British time). uk.reuters.com
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

Zitat
Hat sich eigentlich seit Beginn der Offensive Abhisit selbst mal irgendwo gemeldet?
Der verkriecht sich immer noch unter dem Rock der Armee.
Hab selten einen gößeren Feigling gesehen. Der sollte sich mal ein Beispiel an den Führern der Roten nehmen.

Phuean
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

Medienvertreter auslaendische und inlaendische Medien werden von den Roten gejagt. Das Gebaude der Bankkokpost wird angegriffen. Cannal 3 wurde von Roten angezuendet Leute rufen aus dem Gebaeude um Hilfe.  Central World wurde angesteckt. Vorher wurden noch ein paar beruehmten Granaten ins Gebauede gejagt.  Das Siam Theater an Siam Square wurde angezuendet Feuer ausser Kontrolle.

In Chiangmai brennen auch Reifen.

http://www.facebook.com/chiangmaimail
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207

Und was wird jetzt kommen, wenn die Brandstiftungen und Plünderungen weitergehen? Ausgangssperre (ist ja schon angekündigt) und vielleicht noch die Ankündigung, daß auf Plünderer ohne Warnung geschossen wird (auch sehr beliebt in solchen Fällen)?
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 [-] wer jetzt noch Brandstiftung  macht, dem ist eh nichtmehr zu helfen.
wenn es die Roten sind, dann gute nacht, aber auch ich wuerde mit aller Haerte gegen die verblieben Randalierer vorgehen. {[
Moeglicherweise sind das auch nur Trittbrettfahrer,, :-X
wen ich das lese von Fred,  wenn das alles so stimmt, sorry, die ticken alle aus.  {[
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

Ausgangssperre (ist ja schon angekündigt) und vielleicht noch die Ankündigung, daß auf Plünderer ohne Warnung geschossen wird (auch sehr beliebt in solchen Fällen)?

Nach dem Tsunami gab es diesen Schiessbefehl für Phuket schon mal. Kam aber kaum zur Anwendung. In diesem Falle sehe ich das anders.

Der Mob ist los. Der Flächenbrand erst am Anfang. Ein Bürgerkrieg nicht mehr weit. Eine Schande ! Und vor allem sehr traurig.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 17:35:24 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 --C  die roten Anfuehrer haben ihre massen nichtmehr im Griff, der Poebel war zulange auf der Strasse, jetzt wollen die erst mal
alles kurz und klein machen,  {[
Verluste in den eigenen Reihen wird in Kauf genommen,  --C
da hilft nur noch eins,  ]-[   {[
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Ich frag mich immer noch, wofür die ROTEN (Idio…) kämpfen.

Da man solche Leute nicht nach ihrem BlaBla, sondern nach ihren Taten beurteilen sollte, hab ich einfach nur einen Blick zurück gewandt.

Wofür die Roten kämpfen, konnten sie dir auch beim besten Willen nicht in dem zu einer korrekten Urteilsbildung unbedingt notwendigen Umfang erklären, weil Abhisit und das Militär die Oberhoheit über ihre offiziellen Propagandakanäle im TV und über die zulässige Presse haben.

Weil Abhisit unbedingt vermeiden muß, daß die Wahrheit über die Machenschaften des Regimes ans Licht kommt, kann er eine Diskussion auch mit gemäßigten roten Demonstrantenführern vor laufender Kamera nicht riskieren.  Internetseiten,  auf denen dir die Roten mitteilen könnten, warum und wofür sie kämpfen, hat Abhisit in Thailand auch sperren lassen.

Jetzt liegt es an dir, selbst darauf zu kommen, warum Abhisit & Co es bevorzugen, in Fortsetzung bewährter antidemokratischer Tradition „Terroristenaufstände“ vom Militär blutig niederschlagen zu lassen,  anstatt den Roten z.B. in einem völlig unblutigen Fernsehduell  mit seinen angeblich besseren Argumenten öffentlich den Wind aus den Segeln zu nehmen.  Abhisits Problem ist natürlich, daß er dabei voll auf die Schnauze fallen würde.. ;D

Das wird er früher oder später aber sowieso, denn ich nehme an, bei seinen ungewollten Bemühungen zur Züchtung von unzähligen hochmotivierten roten Terroristen, welche mit relativ geringem Aufwand die ganze Wirtschaft ..inklusive der Tourismusindustrie.. in Thailand lahmlegen könnten, hat er mittels der blutigen Militäreinsätze mit Sicherheit bereits bemerkenswerte Erfolge erzielt.  

Wir können daher gespannt auf den Ausgang von Teil 2 der Demo-Story sein, wenn an der nicht mehr für die Armee sichtbaren landesweiten Front nur noch bewaffnete Rote kämpfen und die friedlichen Roten sich ganz auf die liebevolle Unterstützung ihrer nicht mehr so leicht zerstörbaren „Speerspitze“ konzentrieren und fleißig Spenden für die Beschaffung professioneller  „Terroristen-Grundausstattungen“  ;) sammeln, die denen der Armeeangehörigen nicht mehr nachstehen.
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

wenn man 2 Monate demonstriert staut sich einiges an, das Wort Flaechenbrand bei Einmarsch der Armee habe ich schon sehr frueh prophezeit
80% aller Biketaxis waren heute morgen bei der Arbeit, heisst also das sie nur geholfen haben die Barrikaden zu errichten, heisst das man tagelang durch irgendwelche Schleichwege zur Demomeile ungehindert Zugang hatte

und das mit den Reportern ist verstaendlich, ich wuerde mich auch nicht von einem sensationshungrigen Reporter beim abfackeln einer Bank filmen lassen wollen
Gespeichert

Mario

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188

Und was wird jetzt kommen, wenn die Brandstiftungen und Plünderungen weitergehen? Ausgangssperre (ist ja schon angekündigt) und vielleicht noch die Ankündigung, daß auf Plünderer ohne Warnung geschossen wird (auch sehr beliebt in solchen Fällen)?

Die Armee hat bereits die Freigabe auf Pluenderer zu schiessen...
Gespeichert

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834

@Kubo

Ich schliesse mich an..... ;}

Es ist ein VOLKS-AUFSTAND......das heisst.....das VOLK steht AUF.....

Und Einer hat die ganze Zeit geschwiegen.....nicht Stellung genommen,
auch da wird es eine Fortsetzung geben.
Da kommt eine neue Dimension...
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

Weiter geht's

Government spokesman Panitan says on TV pool that normal commercial TV programmes will be replaced by pooled special government announcements and reports on Wednesday night.

Regierungssprecher: Am Abend wird es nur noch ein Regierungsprogramm geben.

Anmerkung: Einen Vorgeschmack gab es schon: Propagandavideos mit hübscher Musik, die aussagt, wie sehr die Thais sich lieben und wie hübsch dieses Land ist. Mein Kommentar dazu:




Ausgangssperre + Streichung der Seifenopern ist ja wohl die Hoechststrafe
na da wird heut wieder die Propagandamaschine laufen...was Taksin fuer ein schlechter Mensch ist usw. {/
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894


Und Einer hat die ganze Zeit geschwiegen.....nicht Stellung genommen,
auch da wird es eine Fortsetzung geben.
Da kommt eine neue Dimension...

Der Eine kann jetzt nicht mehr Stellung nehmen, denn sonst würde auffallen, daß er etwas spät zur Mäßigung aufruft und auch unterlassen hat,  einen solchen Aufruf nach bereits ca. 50 Toten und 2000 Verletzten an das Militär zu richten.

Weitere Diskussionen darüber können aber sowieso nicht geführt werden, und hier natürlich ebenfalls nicht, denn die LM - Gesetze sorgen für vornehme Zurückhaltung..
Gespeichert

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

C-- Bein der Fernsehansprache gerade das ging nun runter wie Oel Unser auslaendischen Freunde die hier leben bzw uns besuchen ....

}} Hey die Lieben uns! Warum muessen da erst paar Gebeute abbrennen  Thais erschossen werden ;]


Ach ja wenn einer heute nach 20.00 Uhr Unterwegs ist, Ausweis und eine gute Story mit Beweise wie Flugticket oder
aehnliches.

Naja der rest wo rummschwirrt wird wird entsorgt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.