ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

...

@uwe49, oder so   {:}

Sowenig Fettdruck ist man von dir absolut nicht gewohnt.

Wenn du es noch schaffen könntest die 901 Familie außen vor zu lassen, wäre dein Beitrag fasst einen Kommentar Wert.

Doch da du das mal wieder nicht raffst, nimm diesen hier:  --C , wie gewohnt.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

Bild

Ein dreistöckiges Gebäude mit einem Baum links im Hintergrund.

Schlimm?  ???
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733

wie stehst du zu folgender unpolitischen Umformulierung?

Sagen wirs mal so. Die meisten schauen sich nicht gross die Nachrichten im Thai-TV an.
Was auch verstaendlich ist. In einem Land wo Medienzensur ganau so schlimm betrieben wird, wie in Burma und China.
Wenn man sie aber fragt, wen sie waehlen wuerden, ist die Antwort eindeutig.
Die Menschen sind nicht sehr gebildet, und viele aeltere koennen weder Lesen noch Schreiben. Sie sind aber intelligent genug um zu wissen, das man den thailaendischen Medien nicht trauen kann.  ;D
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135

Nehmen wir mal die von dir genannten Fakten auf:
Euer "Imperator" hatte aufgrund abhaltender Demonstration der Leibeigenen gedroht seine Untertanen und deren Pachtland zu verkaufen. - Darauf einigte man sich nach kurzem Geplänkel darauf das die Untertanen etwas weniger bis gar nicht vom Fiskus zur Kasse gebeten werden. Im Gegenzug wurde vom Dummvolk akzeptiert das euer Sonnenfürst bzw. eure Banken beliebige Geschäfte mit ausländischen Steuerbetrügern etc. machen darf/dürfen.
Mir scheint, die französische Revolution steht  euch noch bevor. ...  :-X

Ich weiss nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Aber weil Du offensichtlich nicht das Geringste verstanden hast, erklär ich es so kurz wie möglich um wa es ging (Sorry für Off Topic).
Einen EU oder EWR - Beitritt sah unser Volk wegen des sehr hohen pro Kopf Einkommens als nachteilig an (warum weisst Du wohl mittlerweile selbst!).
Anders als der Fürst, wollte die Regierung  wegen des für uns so wichtigen Zollvertrages mit der Schweiz erst nach der Schweiz darüber abstimmen.
Das passte dem Fürsten nicht, desshalb hat er die Regierung damals abgesetzt. Und um dieses darum sehr umstrittene Recht des Fürsten gings später bei der Verfassungsinitiative.
Dem Fürsten  unterstellte man, dass den EU/EWR-Beitritt unbedingt wollte, weil er sich damit Chancen ausrechnete, seine riesigen Ländereien in Tschechien zurück zu bekommen.
Diese Ländereien wurden nach dem Weltkrieg von den Siegermächten unrechtmässig zur Tilgung Deutscher (!) Kriegsschulden anektiert, obwohl Liechtenstein nicht das Geringste mit Eurem Krieg zu tun hatte!
Mittlerweile ist das damals als unmöglich bezeichnete Konstrukt doch eingetroffen: Wir sind im EWR, die Schweiz nicht. Trotzdem konnte der für uns so wichtige Zollvertrag mit der Schweiz aufrechterhalten werden.
Wir hielten das nicht für möglich, doch der Fürst hats wie versprochen erfolgreich durchgesetzt.
Dadurch leben wir auch in dieser Krise in gutem Wohlstand, kennen fast keine Arbeitslosigkeit, "unser" Schweizer Franken ist stabil, ich zahl etwa 6% Steuern,.... warum sollen wir das durch eine Revolution ändern?

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875

@gam
Da fällt mir spontan ein Zitat von Horst Köhler ein:

" Das Volk versteht das Meiste falsch, fühlt aber das Meiste richtig".
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

Bild

Ein dreistöckiges Gebäude mit einem Baum links im Hintergrund. Vordergrund.

Schlimm?  ???

 ;) uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Politologe

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

... Wer sich auf die Seite solcher Leute stellt, sollte sich einmal ueberlegen, dass in jedem westlichen Land wesentlich radikaler dagegen vorgegangen worden waere als in Thailand. ...

Im Thaivisaforum ist das Verstaendnis f.d. den terroristischen Teil der Roten spaetestens seit gestern auf 0.

Hallo All-fred, hast du mal wieder einen neuen Benutzernamen!

Ergänze doch bitte mal in deinem Beitrag in welchem Jahr (Zitat: ) "in jedem westlichen Land wesentlich radikaler dagegen vorgegangen worden waere".

PS: Falls du es warst; danke schön für die Drohung mich bei der Immigration wegen "königsfeindlicher Äußerungen" anzuzeigen. Habe selten so gelacht. - Wir haben hier in Deutschland keinen König.  :]


Ich muss Sie enttaeuschen, hier ist leider kein Alfred E. Neumann.
Ich bin selber fuer Meinungsfreiheit, solange dadurch nicht zu Hass, Gewalt oder aehnlichem aufgerufen wird.
Sie sind also mit der Anmerkung bei mir an der falschen Adresse.

Ein Tipp:
Sollten Sie jedoch aufgrund Ihrer Kontra-Auesserungen bgzl. der Derzeit-Regierung paranoid sein, kann ich Ihnen empfehlen, anstelle wie bisher ungeschuetzt mit einem Proxy oder VPN online zu gehen, um einer Auswertung durch die Filtermechanismen des ueberwachten Thai-Internets zu entgehen, denn die Zuordung eines thailaendischen Telekommunikationskunden von einer IP-Adresse zu einer physikalischen Adresse und dann spaeter einer physischen Adresse, die evtl. irgendwann einen Visaantrag stellt, kann im Gegensatz zu DE in TH evtl. komplikationslos durchgefuehrt werden...



Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

@Helmut

klasse Beitrag ueber All......

auch ich bin fuer "der Zweck heiligt die Mittel"
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

@Helmut

klasse Beitrag ueber All......

auch ich bin fuer "der Zweck heiligt die Mittel" und ich schaeme mich nicht fuer diese Meinung
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

@ gam, in den meisten Punkten, doch absolut nicht in deinem obigen Beitrag, stimme ich dir zu.

...  In einem Land wo Medienzensur ganau so schlimm betrieben wird, wie in Burma und China ...

Zufälligerweise ist die chinesische Xinhua gemeinsam mit der Al Jaseera an vorderster Front was die Berichterstattung aus Bangkok angeht. - Übrigens ohne jegliche politische Einfärbung.
Die deutschen "Öffentlich rechtlichen" Nachrichtensendungen die vorzugsweise Informationen ungeprüft aus dem "Stürmer" übernehmen, sollten sich von den Chinesen mal eine Scheibe abschneiden.
Gespeichert

tolää

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.178

Was ist nur mit den Banken los?
keine aktuellen Baht-Wechselkurse mehr?
SCB  letzter Stand  19.Mai 08.28
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

Was ist nur mit den Banken los?
keine aktuellen Baht-Wechselkurse mehr?
SCB  letzter Stand  19.Mai 08.28

Zentralbank und Banken heute geschlossen
Gespeichert

JUP24

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75

Was mir echt richtig, richtig Angst macht ist das schwarze Snipergesindel ! Das müssen die Jungs vom Militär abolut kaltblütig und vorrangig ausschalten. Ich habe selbst lange Zeit mit SAKO TRG21 geschossen. Wenn Du einen Schalldämpfer vorgeschaltest hast und Subsonic (Unterschall) Munition verwendest, ist es praktisch total unmöglich den Schützen zu lokalisieren und einhergehend zu neutralisieren. Keine Ahnung wie die das hier in den Griff bekommen wollen. Die Militär-Sniper-Teams die ich hier gesehen habe, waren mehr oder weniger damit beschäftigt Ziele am Boden auszumachen, jedenfalls konnte ich nicht beobachten das einer der Flügelmänner mit dem Glas auf die umliegenden Gebäude auf Suche ging. Ein, zwei von diesen Heckenschützen reichen völlig aus; das einem der Hintern von früh bis Abends und tagelang auf Grundeis geht, Sarejevo von vor ein paar Jahren läßt hier gleichrangig Grüßen...... :( Diese Bastarde visieren liebend gern auf Hilfskräfte wie Ärzte und Feuerwehr und Zivilpersonen....
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

... Ich muss Sie enttaeuschen, ...
Sollten Sie jedoch ...  kann ich Ihnen empfehlen, ...

Frage:
Gibt es irgendwo Kurse wo man lernt Leute per PM unter der Gürtellinie anzumachen, während man "Sie" und "Ihnen" im öffentlichen Bereich pflegt?

Übrigens scheint das nicht (der übliche Verdächtige) "all-fred" zu sein. Der hat mich gerade eben erst unter einen anderen Nick angemacht ...:  Wegen mir wurde einer seiner unzähligen Nicks gesperrt.   {+ *

* = Herr lass Hirn wachsen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.