ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@bukeo

Ich warte immer noch auf ihre Bilder mit den "schweren Waffen" der Demontranten.

Phuean

dein Bild, das waren Gegenstände vom Tempel.
Ich such noch die Meldung, welche Waffen in Rajaprasong gefunden wurden. Waren aber noch keine Bilder dabei.

im übrigen erinnere dich an die zahlreichen Waffenfunde, in Häsuern usw. - die Rothemden verfügen über AK47, M16, M79 usw.
Es gibt genug Videos - auch von Klog Toey - wo Schwarzhemden mit M16 gefilmt wurden, die auf Soldaten schiessen.
Gespeichert

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107

Wenn ich einmal ein Video einwerfen dürfte ...

welches sehr gut zeigt,wie .... schaut selbst.

Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

politisch nuetzt es wohl eher den Eliten, wirtschaftlich aber mit Sicherheit nicht....aber ob sie darauf Wert legen
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

@bangkok53

Ich will Fakten sehen. Dieses Dampfgeplaudere (überheiße Luft) und papageienhafte Nachplappern der Regierungspropaganda ist mir nicht Beweis genug.
Anscheinend kann er es aber nicht. Märchen soll er seinen Kindern vor dem Einschlafen erzählen, das ist der richtige Ort und die richtige Zeit dafür.
Seine kinder werden es ihm mit viel Liebe danken.

Phuean
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte

Das sind Brandstifter und das sind Kriminelle, natürlich haben die Baugurus ein großes Interesse das viel abfackelt. Es gibt dann einen Masterplan wo viel Geld in den Neubau fließen wird und die Baumafia ist schon bereit und steht Gewehr bei Fuß. Ich staune ja auch das einige Rote Bosse aus dem Kessel ungeschoren raus gekommen sind. Da gab es ja eine richtige Schleuse mit hochkarätigen Schleusern.
Ansonsten wird sich hier nicht viel verändern. Was jetzt in kleinen Teilen in Thailand passiert, dass ist der Mob, dass hat mit Demokratie und Neuwahlen nichts zutun. Das wird sich in wenigen Stunden verlaufen.
Gruß Volkmar
Gespeichert

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875

Jetzt, da das Gröbste erstmal vorbei scheint, ist es an der Zeit, zu analysieren und zu resümieren. Was ist alles schiefgelaufen ?

- Im Vorfeld der Demonstration versuchte die Regierung, mit Strassensperren u.ä. (Anordnung der Schliessung von Tankstellen) die Zahl der anreisenden Demonstranten möglichst gering zu halten. Das ist ein Gesetzesbruch und wömöglich Verfassungswidrig (Recht auf Versammlungsfreiheit).

- Am 10.04. gab es bei einem gewaltsamen Auflösungsversucht der Demonstration durch die Armee mehr als 10 Tote. In der freien Welt wäre jeder PM zurückgetreten, um Verantwortung zu zeigen. Mark hat es nicht getan.

- Eine Untersuchung der Todesfälle des 10.04. wurde von der Regierung kategorisch abgelehnt. Auch dies hätte so nicht stattfinden dürfen.

- Die Roadmap mit avisierten Wahlen am 14.11 beinhaltete auch, daß die Führer der Roten sich stellen und erstmal inhaftiert werden. Kaution ausgeschlossen, weil Tatbestand des Terrorismus. Auf der anderen Seite sollten Mark und Suthep unbehelligt im Amt bleiben. Das ist doppelter Standard.

- Die Armee erklärte immer wieder, daß sie nur zur Selbstverteidigung und unter Bedrängnis scharf geschossen hätte. Dies ist gelogen, denn es gibt stundenlanges veröffentlichtes Filmmaterial, welches genau das Gegenteil beweist.

- Nachdem gestern nun geräumt wurde, kam das die Aufarbeitung im TV. Am Ende jedes Beitrages wurden dann die unvermeidlichen "Thais liebt euch" - Songs mit fähnchenschwenkenden Massen und fröhlichen Menschenmengen abgespielt. Das ist das, was am meisten weh tut: Die Regierung will die ganzen Spaltungen und den Dissenz in der Gesellschaft mit einem imaginären "Mantel der Liebe" überdecken und denkt nicht daran, irgendetwas zu ändern.

Angezeigt wäre es gewesen, wenn die Regierung inne hielte und sich fragen würde "Was haben wir falsch gemacht, damit Hunderttausende bis zu 900km nach bkk gegen uns demonstrieren und sogar ihr Leben riskieren ?
Was haben wir getan, daß ganze Bevölkerungsgruppen uns so sehr hassen ? Aber nichts ist passiert, nichts bewegt sich in den Köpfen der Regierung.


Am meisten enttäuscht mich nicht, daß die Roten verloren haben, sondern weil sich in den Köpfen der Regierenden nichts, aber auch gar nichts regt.
Es bleibt so, wie es ist: Der Großteil der Bevölkerung darf sich das ganze Jahr über abstrampeln, damit eine kleine Gruppe in der Gesellschaft sehr viel Geld zum Zählen hat.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 15:39:07 von mfritz31 »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 :-X die Roten haben die Chance vertan, neue Wahlen zu bekommen,   {[

jetzt muessen die fuer die Folgen aufkommen,  das dauert Jahre bis die mal wieder einen Schritt vorwaerst kommen,  {;

das was da passiert  ist reiner Groessenwahn, man sollte vorher mal denken   {[ {[ {[
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

@volkschoen
Ihr Wort in Gottes Ohr. Die Gefahr, dass sich das Ganze in einen Volksaufstand ausweitet ist aber immer noch nicht gebannt.
Hier in den nördlichen Provinzen, die gestern Nacht mit dem Bann einer Ausgangssperre belegt waren, hat sich keiner daran gehalten.
Ich war gestern abend aus zum Feiern, die Leute haben sich nur sehr belustigt über die Ausgangssperre.
So fängt ziviler Ungehorsam an.

Phuean
Gespeichert

Eric

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94

Ich will Fakten sehen......
Phuean

Die auf dem Bild, haben sich natürlich gestern selbst, mit einer Granate "gesprengt"!

Gespeichert

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335

Wieviel Tote solltens denn ihrer Meinung nach sein?
Reichen Ihnen die ca 100 seit Beginn der Demontrationen nicht? Dürfen es vielleicht noch ein paar mehr sein, bis ihr Blutdurst gestillt ist? ....

phuean, jetzt aber mal ganz langsam, kleiner Demagoge. Du hast Dich nicht mehr unter Kontrolle. Deine letzte oben zitierte Frage an mich wäre im Grunde genommen leicht zu beantworten....
Gespeichert

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107

@Eric
Sie sind schlau ... wie ein Politiker ...
Gespeichert

Eric

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte

Hallo phuean, was jetzt passiert ist doch kein ziviler Ungehorsam, wenn ich Geschäfte plündere, Auto anzünde, Bankautomaten zerstörst und die Thais schädigen sich selber, dieser Wutausbruch hält nicht lange an.
Hallo mfritz31, Deine Erwartungen sind einfach zu hoch. Du lebst schone eine Weile hier und Du weißt das die Uhren hier anders gehen als im DACH. Hier gibt es keinen demokratischen Staat. Auch wenn sie eine Verfassung haben sind sie lange nicht demokratisch. Hier sind Strippenzieher am Werke und jeder möchte sich die Taschen füllen. Die Militär spielt eine entscheidende Machtrolle und alle politischen Ebenen müssen sich dem beugen. Andere Befehlsgeber geben aus dem Hintergrund Geld und ihre Befehle. Warum soll sich dieses Regierung einer Neuwahl stellen?
Es gibt keine Regierungskrise, die mächtigen europäischen Staaten haben das Vorgehen der Armee zur Kenntnis genommen und so ist diese gestärkt.
Es hätte Wirkung gezeigt, wenn Deutschland, Großbritannien mit Frankreich ein Wirtschaftsembargo gegen Thailand verhängt hätte. Aber im Gegenteil, es gab aufmunternde Worte. Thailand wird sich nie ändern und keiner der Mächtigen ist bereit etwas von ihrer Macht abzugeben, im Gegenteil. Der Preis für diesen Kampf war zu hoch und es gab zu viele Tote. Die Roten haben eine Chance auf Neuwahlen verspielt, dass ist leider so.
Gruß Volkmar              
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

....daß sich in den Köpfen der Regierenden nichts, aber auch gar nichts regt.....und auch nichts regen wird und daher wird sich an den jetzt chaotischen Zustaenden auch nichts aendern.
Abgesehen luegt die Regierung ja schon wieder, es wird Normalitaet vorgegaukelt, von Sachbeschaedigungen in anderen Staedten so wie hier im Forum berichtet (BKK Bank Khon Kaen) wird erst gar nicht berichtet. Keiner muesse schnell zum ATM gehen usw...., dabei sind die meisten ATMs wohl schon leer. Viele Fabriken haben heute auch geschlossen, wollen erstmal abwarten, Verkehr hier etwas ausserhalb Bangkoks relativ wenig.....Geraeuschkulisse ist draussen etwas mehr wie bei einem Stromausfall, heut morgen hoerte ich sogar die Voegel zwitschern.

@mfritz , hinzufuegen kann man Deinen Ausfuehrungen noch, das die Regierung auf die geringste Kleinigkeit gewartet hat um das Kriegsrecht zu verhaengen und dies dann auch tat beim Sturm aufs parlament....genau der Platz wo die Gelben monatelang campierten und sicherlich viel Spass hatten.

I
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 15:54:31 von WaltiTH »
Gespeichert

thaifreund

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Nur mal zum nachdenken für die Kontrahenten:
Das Ganze ist leider nur ein Schachspiel und den Spielern ist der Ausgang fast gleichgültig.
Demokratie wird es nur geben wenn die Spieler etwas gewinnen können.Das war in Thailand schon immer so und wird auch solange bleiben,wenn nicht irgendwann mal ein grosser Erdrutsch kommt.
Wer die Kaufhäuser angesteckt hat ist auch unwichtig.wer hat den grösten Gewinn davon?
In LOS darf man leider nicht mehr schreiben.Mir tun nur die Thailänder leid.
Das Militär reduzieren und 50% des Militärbuget in die Bildung stecken.
Damit wäre uns allen wahrscheinlich am meisten geholfen.Und den Menschen würde es langfristig wahrscheinlich auch besser gehen.

Gespeichert
Auch im Isaan lebt man sehr gut
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.