ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim.S

  • Interpunktion
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

Na gibts solch welche, die jetzt nachhause kommen und nichts besseres zu tun wissen, ihren Unmut an der Schule in unserem Ort abzulassen...voll daneben unsere kids können morgen nicht in die Schule...sollen doch endlich mal den Scheiss vergessen und den ganzen Wahn, der absolut nichts mit Politik zu tun hat...besoffene Laokao- Schitzos... Dass ganze geht mittlerweillen zu weit.
Gespeichert
Um den Kopf zu gebrauchen, muss man zuerst den Verstand verlieren.

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS

Warum haben Sie BigC niedergebrannt.
Die haben doch die gelben nicht unterstütz. --C
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

200 Soldaten und Polizei verhaften DJ Toy, Ubon Ratchathani Red Shirt Führer, der am Mittwoch den wütenden Mob zu abfackel der Provinz Halle geführt hat.; Reds "Radio wurde auch beschlagnahmt.

Gespeichert

Eric

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94

Ist es das Ende? sicherlich nicht den die unzufriedenheit bleibt ja.
Nur das naechste mal werden die roten die Taktik nochmals aendern.

Ich glaube nicht, dass hier ein einziger Member, nicht für Demokratie, bessere Bildung und fairere Gehälter in TH ist.
Aber - das Problem ist doch, dass aktuell Niemand in Sicht ist, der ehrlich und ohne fremde Interessen, glaubwürdig
für eine positive Zukunft der Unterschicht und als Symbolfigur / Vertreter des VOLKES auszumachen ist!

Es wird mindestens noch eine Generation brauchen, bis ein brauchbares Demokratieverständnis vorhanden ist.

In der Zwischenzeit stellt sich nur die Frage, WER ist das kleinere Übel für das Land?
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

Warum haben Sie BigC niedergebrannt.
Die haben doch die gelben nicht unterstütz. --C


stimmt , dagegen ist die Skyttrain (ueber die ja auch die Armee kam) wirklich glimpflich weggekommen
Gespeichert

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107

In der Zwischenzeit stellt sich nur die Frage, WER ist das kleinere Übel für das Land?

Regierung tötet Menschen, Demonstranten töten Gebäude

Ich denke, die Frage stellt sich nicht
Gespeichert

fauler Hund

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48

Zitat
Die Regierung und das Militär haben mit Zurückhaltung und unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit auf diese Demonstrationen reagiert. Der ursprüngliche Kompromissvorschlag des Premierministers, Wahlen im November abzuhalten, ist ja auch der Forderung der Demonstranten entgegengekommen. Dieser Vorschlag hat dazu geführt, dass die Führer der Demonstranten, die verantwortlichen Führer, sich zerstritten haben. Eine ganze Reihe wollte diesen Vorschlag annehmen und sah das Ziel der Demonstrationen, der Landbevölkerung ihre Stimme wiederzugeben, die ihr durch den Militärputsch 2006 geraubt wurde, erreicht. Daraufhin haben sich die Demonstranten zerstritten und es sind die Gewaltbereiten zurückgeblieben,

Dieser Einschätzung unseres deutschen Botschafters stimme ich voll zu. Aber wahrscheinlich wissen die viel schlaueren Köpfe wie WaltiTH, Changbier, Kubo und Konsorten bereits, dass auch Heinrich Schumacher eine Marionette ist.  

Ganz schlimm finde ich, dass man in den Postings regelrecht Schadenfreude über die Randale heraus liest. Erinnert mich an die Punks von Kreuzberg und der Hafenstraße.
Gespeichert

bandung

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

war das Central World eigentlich gut versichert? ;)
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

war das Central World eigentlich gut versichert? ;)

lt. TV heute - ja, die haben einen ausl. Versicherer - dürfte also komplett abgedeckt sein.
Gespeichert

popey

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111

Seit einer Woche sitzt der Schweizer Bernd Mechsner mitten im Unruhegebiet in Bangkok fest. Er lebt seit zehn Jahren mit seiner thailändischen Frau im 23. Stock eines Apartmentblocks.

Flächenbrand in Thailand?

Nach den blutigen Zusammenstössen in Bangkok haben am Donnerstag die Sicherheitskräfte weitgehend die Kontrolle über die umkämpften Stadtteile gewonnen. Nur vereinzelte kam es noch zu Schusswechseln zwischen Soldaten und einigen der sogenannten Rothemden.

Beobachter befürchten, dass die Gewalt von Bangkok auf die umliegenden Provinzen übergreifen könnte. Besonders der Norden des Landes gilt als Hochburg der Rothemden. Das thailändische Fernsehen berichtete, in der nordöstlichen Provinz Khon Kaen sei ein Mensch ums Leben gekommen, 14 weitere seien verletzt worden. (ap) Herr Mechsner, es heisst, die Lage habe sich in Bangkok etwas beruhigt. Wie sieht es bei Ihnen in der Kampfzone aus?
Auf dem Gebäude gegenüber meinem Appartement sind gerade Soldaten aufmarschiert – mit dem Gewehr im Anschlag. Sie gehen von Wohnung zu Wohnung und durchkämmen das Gebiet nach Sprengsätzen. Die Angst vor Bombenanschlägen ist gross.

Wagen Sie sich wieder auf die Strasse?
Heute Morgen wollten wir endlich wieder einmal frische Luft schnappen. Plötzlich sind auf einer Brücke Heckenschützen aufgetaucht und haben das Feuer eröffnet. Wir sind um unser Leben gerannt, die Kugeln sind nicht weit von uns eingeschlagen. Jetzt sitzen wir wieder in unserer Wohnung und warten, wie sich die Situation weiter entwickelt. Die Polizei ruft aber mit Lautsprecherdurchsagen dazu auf, weiterhin auch am Tag in den Häusern zu bleiben.

Sie wohnen direkt neben dem grössten Einkaufszentrum Bangkoks, welches teilweise eingestürzt ist. Steht überhaupt noch ein Haus in der ehemals besetzten Zone?
Die Strassen sind ein einziges Trümmerfeld, es ist ein äusserst trauriger Anblick. Menschen suchen nach ihrem Hab und Gut, obwohl sie schon vorher kaum was besassen. Seit der Stürmung der besetzten Zone am Mittwochmorgen wird massiv geplündert. Nicht nur Einkaufszentren, sondern auch kleine Läden, Drogerien und Banken werden von Randalierern ausgeräumt.

Es gibt Meldungen, wonach die Armee in einem Tempel in ihrer Nachbarschaft ein Blutbad angerichtet hat. Wie haben Sie die Attacke miterlebt?
Als ich mich auf die Strasse wagte, habe ich zwei Mönche getroffen, die ich seit langem kenne. Sie haben mir erzählt, dass Soldaten im Tempel auf wehrlose Zivilisten geschossen hätten. Die Mönche sind total geschockt über den Vorfall: Tempel sind für die Thais absolut heilige Orte. Die Opfer hätten den Soldaten nur gesagt, dass sie keine Waffen auf den Tempel richten dürfen. Dann hätten diese sofort das Feuer eröffnet.

Die Rothemden haben fast zwei Monate Ihre Wohngegend besetzt. Wie haben Sie die Menschen erlebt?
Die Rothemden waren einfach meine Nachbarn. Die Leute waren ungeheuer freundlich und warmherzig. Wir haben einander geholfen, als uns Essen gefehlt hat. Gestern hat mir eine Gruppe sogar hundert Eier geschenkt, als sie abgezogen ist.

http://www.20min.ch/news/dossier/thailand/story/Schweizer-fluechtet-vor-Heckenschuetzen-18361642


Er hat es wohl ein wenig genauer gesehen wie ein paar Memer hier besonders das mit dem Tempel
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 19:31:02 von popey »
Gespeichert

Thailandia

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Sorry, aber ich weiss nicht ob Herr Schumacher weiss wie das letzte Wahlergebnis war und wer geputscht hat.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen:

Ich habe immer noch, muss ich hinzufügen, Vertrauen in das Augenmaß und die Verantwortung der derzeitigen demokratisch legitimierten Regierung - es sind demokratisch gewählte Politiker
Gespeichert

Khon Kaen2010

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98

Also ich hätte mich jetzt gewundert, wenn der deutsche Botschafter die Refierung und das Militär für ihr überhartes Eingreifen kritisiert hätte.

Wäre das sichere Rückflugticket gewesen.

Bitte auch mal die Sachzwänge berücksichtigen.
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894


Was diese 'kleinen Splittergruppen' bewegt haben, hat man ja gestern gesehen, naemlich einen terroristischen Akt hoechster Guete.

Das war schon bemerkenswert, welche Wirkungstreffer diese Gruppen erzielen konnten. Besonders wenn man bedenkt, daß dieser militante Flügel der Roten nur die aktive Spitze des gewaltigen Eisberges ist,  aus welchem sie hervorragen..  8)

Zitat
Wer sich auf die Seite solcher Leute stellt, sollte sich einmal ueberlegen, dass in jedem westlichen Land wesentlich radikaler dagegen vorgegangen worden waere als in Thailand.


Du gehst von völlig falschen Grundvoraussetzungen aus und übersiehst großzügig die Legitimität westlicher demokratisch gewählter Regierungen und phantasierst dann auch noch über deren ..von dir vermutete.. Reaktionen.

Bei uns in Deutschland beispielsweise werden Regierungskritiker nicht wie in Thailand systematisch "kaltgestellt" und mundtot gemacht und auch nicht wegen Kritik an superreichen, gottähnlichen Oberhäuptlingen härter bestraft als bei uns ein "gewöhnlicher" Mörder.

Daher besteht bei uns schon mal überhaupt kein Bedarf an Freiheitskämpfern oder Terroristen ( Bezeichnung je nach Bedarf..)  die ..wie es in Thailand der Fall ist ..gegen ein militärgestütztes und brutales Demokratie-Unterdrückungssystem kämpfen müssten.  

Du findest bei uns höchstens mal vereinzelte importierte islamische „Gastterroristen“ , die uns z.B. wegen unserer als Kriegsverlierer nun politisch stets korrekten  „Freundschaft“ zu den USA und Israel „bestrafen" wollen.
Mit den jetzt in Thailand vom Regime durch die angewendeten Mittel selbst „gezüchteten“ Terroristen, die Rückhalt in einem sehr großen Teil der Bevölkerung, wenn nicht sogar im größten Teil der Bevölkerung  (..besonders bei den Armen im Norden, u. Nordosten) haben, ist das deshalb überhaupt nicht vergleichbar .

Zitat
In den USA haetten Spezialtruppen den Spuk kurzfristig und mit hoeheren Verlusten beendet.

Hör auf, total neben der Spur zu phantasieren..  >:  In den USA gibt es keine Militärputsche und Wahlmanipulationen , die von mafiaähnlich agierenden Politkern zwecks Machterhaltung inszeniert werden wie in Thailand.  Also entsteht in den USA logischerweise auch kein Bedarf an nur gewaltsam mit „Terroristenhilfe“ herbeizuführenden Regierungswechseln.

Die von zitierten  „Spezialtruppen“ , die kurzfristig und mit höheren Verlusten irgendwelchen „Spuk“ beenden könnten ..oder gern möchten.. sind übrigens im Moment noch in Afghanistan auf „Terroristenjagd“ und ihre Verluste werden tatsächlich immer höher.. :-)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 19:30:48 von Kubo »
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

Ich habe immer noch, muss ich hinzufügen, Vertrauen in das Augenmaß und die Verantwortung der derzeitigen demokratisch legitimierten Regierung - es sind demokratisch gewählte Politiker -, dass sie in der Lage ist, den Scherbenhaufen, den die Demonstrationen verursacht haben, nicht nur physisch zu beseitigen, sondern auch die Wunden in der thailändischen Seele zu heilen. Dies wird über kurz oder lang nur mit Neuwahlen möglich sein, denn die Landbevölkerung - und das war der ursprüngliche Antrieb der Demonstrationen - fühlt sich um ihre demokratische Stimme betrogen. Thailand zahlt im Moment den Preis für über 30 Jahre lang verschleppte gesellschaftliche Reformen und natürlich auch für eine Tatsache, die wir in vielen anderen Ländern der Welt sehen, dass durch die wirtschaftliche Entwicklung, den Globalisierungsprozess, die Schere zwischen arm und reich zu weit auseinandergegangen ist.


eben und solche verschwurbelten Saetze koennen auch nur von einem deutschen Politiker kommen, denn die Landbevoelkerung fuehlt nicht das sie um ihre Stimme betrogen wurde, sondern sie wurde um ihre Stimme betrogen.
Bei solch Demokratieverstaendnis sollte er sich mal Gedanken machen ob wenn man heute die CDU in Deutschland verbieten wuerde automatisch die anderen Parteien mit dazu noch etwas Schummeleien ans "Ruder" duerften
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS

Immer bedenken Herr Schumacher ist Vertreter der Deutschen Regierung.

Also nicht über Ihn her ziehen.

Denn ich denke er möchte noch etwas in Thailand bleiben.

Das was er aussagte war vielleicht nicht ganz Glücklich gewählt
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.