ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@Phuean

der Vergleich hinkt nicht, beide Gesetze - LM und Verbotsgesetz könnten abgeschafft werden.
Es kann nicht sein, das jemand nur wegen dem Austrecken seiner Hand über 6 Jahre Haft erhält.
Beide Gesetze verletzen das Recht auf Meinungsfreiheit.

Nur man muss sie respektieren, oder man akzeptiert Knast, sowie Horst Mahler.


Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

@bukeo

Mir ist nun klar, aus welcher Richtung bei Ihnen der Wind weht.
Stramm von Rechts.

Phuean
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@Phuean

nein, überhaupt nicht, bin ein Feind aller (Neo)Nazis :-)
Ich stehe genau in der Mitte - bin aber für Abschaffung des Verbotsgesetzes - weil es jedem selbst überlassen sein sollte,
an was er glaubt.
Wem schadet es, wenn jemand nicht an den Holocaust glaubt - ich glaube daran.
Aber das wird hier OT - sollte man also nicht weiter diskutieren.
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

Eine Reportage über die Rolle des Königshauses in der Politik und ein Leugnen des Holocaust sind wohl wirklich zwei paar Schuhe.
Ich kann die Relativierung des Holocaust in dieser Form nicht akzeptieren und finde sie gänzlich unangemessen.

Du solltest es mal anders betrachten, wieso gibt es ein einigen Laendern das "Free of speech" und in anderen Laendern wird man fuer einen Satz,ein paar Worte weggesperrt.
Freie Meinungsaeusserung sollte im allgemeinen sein das man eben nichts von vornherein ausgrenzt.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 20:36:57 von hmh. »
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

Hier eine ausgezeichnete Analyse von Frederico Ferrara

http://khikwai.com/blog/2010/05/22/intermission/

Leider nur in English

Phuean
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Wie ist denn jetzt der Punktestand im Forum ?  Liegen die Roten oder die Gelben vorne..?  ;D
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@Phuean

ja, ein Privatblog - sollte man also nur als Meinung eines Einzelnen betrachten.

Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811

Wie ist denn jetzt der Punktestand im Forum ?  Liegen die Roten oder die Gelben vorne..?  ;D

Nix von beiden,da kann man keine Demokratie erkennen. C-- ;D ;]
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 C-- es gruent so gruen wenn Thailands Staedte gluehn v :-X

habe heute im channel7 gesehen, bericht ueber die Roten, was die Fuehrer  da alles von der Buehne gelassen haben,,
das war schon Androhung von Krieg,,  es soll alles brennen  etc..  :-X
die haben auch das Arsenal an Waffen gezeigt,   also nichts da von friedlicher Mission. {[
Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836

Was ist demokratie  --C

eigentlich ist es doch das was die gerade an der macht befindliche Horde sich denkt und das gemeine volk muss es so nehmen.

die auffassung von demokratie ist in jedem land anders. dies duerfte schon religions und mental bedingt sein.
Es gibt sicher Definition bei WIKi etc ueber Demokratie, aber von wem und wo unter den obrigen genannten punkten nieder geschrieben und definiert????
neutral?? wenn ja unter welchen gesichtspunkten???? und WER schreiben und lesen kann , ist niemal neutral. Sonder er unterliegt automatisch einer beinflussung von welchen seiten auch immer. noch schlimmer sind die neutralen Analytiker (nicht Alkohilicer).

bei einigen Laendern nach solchen Actionen wie In Thailand wurde danach von einer "rueckkehr zur demokratie" gesprochen weltweit. und Uhoops nach zwei jahren hatte man das weder so gesagt noch gemeint. selbst die DDR (wurde hier auch erwahnt) nannte sich demokratie.

also fuer mich ist dieses wortspielerei mit dem eingetrichterten wissen der menschen.

wenn ich mir die Menschen rechte anschaue is dies eigentlich die basis. Wie jeder staat (oder machthaber) die nun wieder auslegt und darstellt, steht auf einen anderen blatt.

Jhonnie
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

@bukeo

Zitat
ja, ein Privatblog - sollte man also nur als Meinung eines Einzelnen betrachten.

Trotzdem ist es eine hervoragende Analyse. Jede Analyse in irgendeinem anderen Medium, ist die Meinung eines Einzelnen, auch wenn sie vielleicht mehr Verbreitung findet. Ich hätte mir schon erwartet, dass sie ein wenig zumindest auf den Inhalt der Analyse eingehen, anstatt nur eine nichtssagende Plattitüde hier abzugeben.

Einen kleinen Abschnitt stelle ich als Übersetzung hier ein:
Zitat
Considering, moreover, that Thailand was now under the worst censorship regime since the days of Tanin Kraivichien (of book-burning fame), there would not be anything like a “free and fair election” so long as this kind of government stayed in office — it mattered little whether Abhisit or Chuan Leekpai served as the executive’s titular head. And despite the lip service paid by the Prime Minister to the need to investigate the deaths on April 10, everyone knows that human rights abuses on this scale have never received any proper investigation in Thailand, much less any justice.

Übersetzung:

Zitat
Wenn man außerdem berücksichtigt, dass Thailand nun unter der schlimmsten Zensur seit den Tagen von Tanin Kraivichien (dem berühmten Bücherverbrenner) litt, so würde es niemals so etwas wie eine „freie und faire Wahl“ geben, so lange diese Art von Regierung an der Macht war, und dabei spielte es keine Rolle ob Abhisit oder Chuan Leekpai als amtierender Staatschef fungieren würde. Und trotz des Lippenbekenntnisses des Premierministers, hinsichtlich der Notwendigkeit die Tötungen des 10. April zu untersuchen, wusste jeder, dass Menschenrechtsverletzungen dieser Größenordnung niemals einer ordentlichen Untersuchung in Thailand unterzogen würden, geschweige denn vor Gericht gebracht würden.

Da hat er Recht der gute Mann.

Phuean
Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836

Yeap da haben wir wieder das Analyse. ist es nun neutral oder sagen wir an hand der geschichtsbuecher zitierter Vorschritt ???

Vortschritt ist normale evulotion. andere leute sagen dazu " die faehigkeit zu lernen." Ob dann natuerlich ab einem bestimten stadium auch der wille da ist, lasse ich mal so dahingestellt.

Jhonnie
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184

Wie ist denn jetzt der Punktestand im Forum ?  Liegen die Roten oder die Gelben vorne..?  ;D

Nix von beiden,da kann man keine Demokratie erkennen. C-- ;D ;]

yo, eher bunt, wie die Gemengelage an den Steintischen  ;D
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 20:38:27 von hmh. »
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@Phuean

ich ging nicht näher auf den Bericht ein, weil er von vorne bis hinten nicht korrekt ist.

1. Presse
Laut Reporter ohne Grenzen fiel Thailands Rang kurz nach Amtsantritt Thaksins von ca. Platz 66 auf 122.
Seit Amtsantritt Abhisits fiel Thailand lediglich durch die Zensur bei den Unruhen um eine paar Plätze auf heute 130.

Nun wegen der 8 Plätze von der schlimmsten Zensur zu berichten, ist einfach nachweisbar falsch.

2. Menschenrechtsverletzungen

Was die Menschenrechtsverletzungen unter Thaksin betrifft, so kann er wohl niemals von Abhisit eingeholt werden - da müsste Abhisit noch weitere
2900 Menschen erschiessen lassen.
Unter Thaksin kamen ca. 3000 Thais durch aussergerichtliche Exekutionen ums Leben, die meisten davon unschuldig.
Ebenso killte das Militär unter Thaksin im Süden gnadenlos - dagegen ist Abhisit ein Weichei.

Stelle gerne hier Videos von den Massakern unter Thaksin rein.

Also wie schon erwähnt, der Bericht ist keine Analyse, sondern eine persönliche Einschätzung - die ausserdem noch nachweisbar falsch ist.

Gespeichert

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635

Bukeo,nach Platz 130 ist nicht mehr viel Platz.(Kleiner Kalauer)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.