ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?  (Gelesen 35066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #45 am: 29. Juni 2020, 16:57:50 »

Hat jemand gestern Abend (spät) deutsches SERVUS TV geschaut?
Ein Gespräch (Interview) mit Prof. Dr. Fritz Insa
Thema: E-Auto: Heilsbringer oder Mogelpackung  https://www.servustv.com/videos/aa-247xyydbd1w12/

Dieser Prof. Insa hat überzeugend (zumindest für mich) dargelegt und nachvollziehbar begründet, dass das E-Auto eine große Mogelpackung ist (schließt die Plug-in-Hybride mit ein). Die Politik will das aber nicht wissen!
Äußerst interessant!  ;} ;} ;}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #46 am: 29. Juni 2020, 17:07:03 »

Hat jemand gestern Abend (spät) deutsches SERVUS TV geschaut?

Abgesehen davon, dass ich mit den Ausführungen des Prof. Dr. Fritz Insa schon länger konform gehe,

möchte ich bitte schon feststellen, dass SERVUS-TV ein deutschSPRACHIGER Sender ist, nämlich österreichisch.

So einen Anti-Mainstream-Sender habt ihr leider in Deutschland nicht...  {--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #47 am: 29. Juni 2020, 17:18:49 »

Hat jemand gestern Abend (spät) deutsches SERVUS TV geschaut?

Abgesehen davon, dass ich mit den Ausführungen des Prof. Dr. Fritz Insa schon länger konform gehe,

möchte ich bitte schon feststellen, dass SERVUS-TV ein deutschSPRACHIGER Sender ist, nämlich österreichisch.
...der für Deutschland aber ein separates Programm fährt!
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/servustv-deutschland,SERVU.html
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #48 am: 29. Juni 2020, 17:44:52 »



Helli,
ich bin entrüstet! Wie kannst du nur SERVUS-TV gucken?
Habe mir gerade den Wikipedia-Eintrag (absolut seriös und garantiert nicht tendenziell) reingezogen - also wirklich....

 :) :D ;D ;] :]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #49 am: 01. Juli 2020, 19:30:20 »



Helli,
ich bin entrüstet! Wie kannst du nur SERVUS-TV gucken?
Habe mir gerade den Wikipedia-Eintrag (absolut seriös und garantiert nicht tendenziell) reingezogen - also wirklich....

 :) :D ;D ;] :]


Zappe ich ab und zu mal rein (nicht geplant). Wenn, dann meist sehr interessante Gesprächsrunden und, mein subjektiver Eindruck, nicht nur Jasager (Systemlinge) wie in ARD/ZDF-Talks!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #50 am: 01. Juli 2020, 20:07:06 »

Zappe ich ab und zu mal rein (nicht geplant). Wenn, dann meist sehr interessante Gesprächsrunden und, mein subjektiver Eindruck, nicht nur Jasager (Systemlinge) wie in ARD/ZDF-Talks!

Dein Eindruck trügt nicht, Red Bull - Millionen machen es möglich.
Mein vorheriger Kommentar war eher sarkastisch gemeint...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #51 am: 01. Juli 2020, 20:13:18 »

Zappe ich ab und zu mal rein (nicht geplant). Wenn, dann meist sehr interessante Gesprächsrunden und, mein subjektiver Eindruck, nicht nur Jasager (Systemlinge) wie in ARD/ZDF-Talks!

Dein Eindruck trügt nicht, Red Bull - Millionen machen es möglich.
Mein vorheriger Kommentar war eher sarkastisch gemeint...


Hab' ich auch so verstanden!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.901
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #52 am: 02. Juli 2020, 16:51:35 »

Der "wertvollste" Autohersteller der Welt...  {:}

Wenn der Touchscreen ausfällt ist die Kiste tot. "Normale Autos" haben wenigstens noch Schalter und Knöpfe...

https://www.onvista.de/news/tesla-touchscreen-ausfaelle-ziehen-untersuchung-nach-sich-374008127
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #53 am: 03. Juli 2020, 16:02:22 »

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_88163154/auto-e-go-mobile-e-autohersteller-ist-pleite-insolvenzverfahren-laeuft.html

Zur Verschleierung der wahren Gründe (fehlender Absatz) muss auch hier Corona herhalten!
Die Politik will das alles aber nicht wahrhaben und wirft TESLA Millionen für ein zu bauendes neues Werk im Osten DEs hinterher!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #54 am: 03. Juli 2020, 16:30:08 »

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_88163154/auto-e-go-mobile-e-autohersteller-ist-pleite-insolvenzverfahren-laeuft.html

Zur Verschleierung der wahren Gründe (fehlender Absatz) muss auch hier Corona herhalten!
Die Politik will das alles aber nicht wahrhaben und wirft TESLA Millionen für ein zu bauendes neues Werk im Osten DEs hinterher!

Und wieviele Millionen hat Daimler-Benz damals für das Werk in Rastatt bekommen? Und das Ländle war noch nie ne Arbeitslosenregion oder Industriewüste.

Falls du dich überwinden kannst .......der SPIEGEL hatte einen Artikel darüber...

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518694.html
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #55 am: 03. Juli 2020, 18:43:47 »

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_88163154/auto-e-go-mobile-e-autohersteller-ist-pleite-insolvenzverfahren-laeuft.html

Zur Verschleierung der wahren Gründe (fehlender Absatz) muss auch hier Corona herhalten!
Die Politik will das alles aber nicht wahrhaben und wirft TESLA Millionen für ein zu bauendes neues Werk im Osten DEs hinterher!

Und wieviele Millionen hat Daimler-Benz damals für das Werk in Rastatt bekommen? Und das Ländle war noch nie ne Arbeitslosenregion oder Industriewüste.

Falls du dich überwinden kannst .......der SPIEGEL hatte einen Artikel darüber...

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518694.html
Da hast'de recht, es ist eine Überwindung und ich glaub' Dir das auch so!
Daimler hat jetzt (wie Hyundai und Toyota) ein Wasserstoff-Hybrit-Auto vorgestellt. Ohne entsprechende Infrastruktur wird das wohl auch ein frommer Wunsch bleiben. Abes es ist Bewegung im Fahrzeug-Markt. Vielleicht kommt man ja auch auf den Trichter, dass E-Mobilität nicht der richtige Weg ist!
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mercedes/mercedes-glc-fuel-cell/
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #56 am: 03. Juli 2020, 19:12:45 »

@ Helli

Meinst du den F-Cell? Die B-Klasse mit Wasserstoff ist ja schon vor Jahren auf den Markt gekommen, jetzt der GLC F-Cell.
Beide konnte man aber meines Wissens nach nicht kaufen, zumindest privat nicht.

Den Toyota Mirai und den Hyundai Nexo dagegen schon. Der Mirai kommt oder ist schon zweite Generation.

Es ist eine Schande, wie die Deutsche Automobilindustrie die Vorreiterrolle verloren hat. Nach den Japanern, Koreaner verpasst uns jetzt der Amerikaner mit Tesla eine weiter Klatsche.
Im letzten Auto Motor und Sport wurde geschrieben, Tesla ist ca. 10 Jahre voraus. Klar gibt es Kinderkrankheiten....Spaltmaße wie ein Bagger, aber die werden besser.

Mein Schwiegersohn arbeitet in der Automobilbranche, sagte mal vor einigen Jahren lachend....Tesla hat noch keinen Cent verdient.....die machen das nicht mehr lange...

Daimler hatte, ich meine, 10% Anteile von Tesla.....ganz clever for einigen Jahren verkauft....Hut ab vor dieser genialen Managemententscheidung...ich glaube Zetsche war das Genie.

Heute ist Tesla an der Börse mehr Wert als Daimler, BMW und VW zusammen.


Wenn es nicht so traurig wäre...
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #57 am: 03. Juli 2020, 20:43:32 »

Wenn es nicht so traurig wäre...

So wie ich das lese, bist du also ein Anhänger der E-Mobilität - gut, das steht dir frei...

Dann aber bitte berücksichtige auch, dass in Gegenden Südamerikas ganze Landstriche entwässert bzw. verödet werden und in Afrika Kinder die Rohstoffe für die Akkus

aus der Erde buddeln.

So ganz nebenbei wird ein quasi-Monopol an Schnelladestationen in D aufgebaut, warte nur eine gwisse Marktsättigung ab, und dann werden wir erleben,

was dann so eine Akku-Füllung kosten wird...

In Zeiten, wo Automobile mit Verbrennermotoren inzwischen "Abgas"-Werte produzieren, die die Umwelt faktisch reinigen bzw. den Prozentsatz der

Luftverschmutzung herabsetzen, eine grenzenlose Idiotie und natürlich Geschäftemacherei.

Btw.: für die Feinstaubbelastung spielt es keine Rolle (mehr), ob Benziner, Diesel oder E-Mobil...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #58 am: 04. Juli 2020, 13:33:50 »

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Ist die Elektromobilität die automobile Zukunft ?
« Antwort #59 am: 04. Juli 2020, 14:08:59 »

Wenn es nicht so traurig wäre...

So wie ich das lese, bist du also ein Anhänger der E-Mobilität - gut, das steht dir frei...

Dann aber bitte berücksichtige auch, dass in Gegenden Südamerikas ganze Landstriche entwässert bzw. verödet werden und in Afrika Kinder die Rohstoffe für die Akkus

aus der Erde buddeln.

So ganz nebenbei wird ein quasi-Monopol an Schnelladestationen in D aufgebaut, warte nur eine gwisse Marktsättigung ab, und dann werden wir erleben,

was dann so eine Akku-Füllung kosten wird...

In Zeiten, wo Automobile mit Verbrennermotoren inzwischen "Abgas"-Werte produzieren, die die Umwelt faktisch reinigen bzw. den Prozentsatz der

Luftverschmutzung herabsetzen, eine grenzenlose Idiotie und natürlich Geschäftemacherei.

Btw.: für die Feinstaubbelastung spielt es keine Rolle (mehr), ob Benziner, Diesel oder E-Mobil...

Mit "wenn es nicht so traurig wäre..." meinte ich, was aus der ehemals weltweit führenden Deutschen Automobilindustrie geworden ist, bzw. was noch auf sie zukommt.
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.