ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Flughafen Ko Samui  (Gelesen 3359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Flughafen Ko Samui
« am: 06. Mai 2013, 14:53:01 »



Hallo Samuireisende,

meine Bekannte, die in Samui am Flughafen einer ordentlichen Beschäftigung nachgeht ;}, hat mir heute
mitgeteilt, dass sie die letzten Wochen zeitweise am liebsten im Erdboden versinken würde.
Abflugverspätungen von einer bis zwei Stunden sind bei der Boutique-Airline im Moment Standard.

Sollten natürlich alles die Angestellten gegenüber den erbosten Kunden erklären, die knapp den Flug nach BKK
gebucht haben, und nun möglicherweise ihren Anschluss verpassen.

Alos, Betroffene den Abflug eventuell ein bis zwei Flüge früher nach Bkk buchen.

Viele Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Flughafen Ko Samui
« Antwort #1 am: 06. Mai 2013, 21:30:29 »

Das ist überhaupt nichts Neues, das machen die schon immer so, seit es den bei Nacht und Nebel ohne Genehmigung aus Bangkok schwarz geschobenen Samui Flughafen im ehemaligen Chaweng Sumpf überhaupt gibt.  >:

Man hatte offiziell schon immer alle halbe oder mindestens jede Stunde einen Flug auf dem Plan und sieht deshalb nach außen immer gut aus.  }}

In Wirklichkeit nimmt man sogar in der Hauptsaison mindestens zwei Flugnummern zusammen und in der Nebensaison auch schon mal vier.  {[
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Flughafen Ko Samui
« Antwort #2 am: 07. Mai 2013, 18:32:54 »


Hast völlig recht, das war so, seit es den Flughafen gibt.Die ersten Jahre noch nicht so extrem wie heute. Aber im Moment ist das aussergewöhnlich extrem.
Zur Zeit wird beim Check-In alles umgebaut, so dass sich die Passagiere gegenseitig auf den Hufen stehen, irgendwo in einer stickig schwülen Halle
ohne Fan muss man stundenlang warten.

Wäre echt überlegenswert, seinen Flug über Surat zu verlegen, oder halt wieder mal wie in früheren Zeiten per Zug und Fähre sich die Insel zu erarbeiten. ;]

Viele Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

Patti1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Flughafen Ko Samui
« Antwort #3 am: 08. August 2014, 05:15:38 »

@ samuispezi, sag mal du müßtest das doch am besten wissen wie man sowohl zeitlich als auch  geldtechnisch am besten nach Samui kommt?

Wenn ich mir die Flüge  aus einem Guss" von Ddorf nach Koh Samui ansehe,dann zahle ich im günstigsten Fall so 660,-- aber ich bin auch sagenhafte 28 Flugstunden unterwegs,wollte ja meinen Urlaub nicht im Flugzeug verbringen..

Besser wäre doch nur bis BKK zu Fliegen und dann mit BKK Airways weiter nach Samui,preislich kommt es aufs gleiche raus aber ich spare so gute 4-5 Stunden, schön dieser  "Promotion Tarif"

Was darf denn ein Taxi vom Buschflughafen nach Lamei Kosten ohne das ich bei der ersten Beschwerde ein Messer zwischen den Rippen habe? {{

Grüsse
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Flughafen Ko Samui
« Antwort #4 am: 08. August 2014, 13:49:02 »


Servus, irgendwo hae ich die Tage gelesen, dass auf Samui die Taxler in Zukunft mit Taximeter fahren sollen. ;] ich glaub das erst, wenn ich das selber erlebe. ;D

Ansonsten würde ich sagen THB 500,- Aber am Flughafen sind immer genügend Leutchen, die sich ein Taxi teilen wollen.Einfach rumfragen.
Ich persönlich gehe immer, wenn niemand Zeit hat mich abzuholen, ein paar Schritte raus aus dem Flughafengelände, und schnappe mir ein Taxi auf der Strasse.

Bin zwar diesbezüglich alles andere als ein Geizkragen, aber ich sehe auch nicht ein, die Samuimafia diesbezüglich doppelt zu sponsern. Da gebe ich dann lieber einem Taxler von der Strasse ein ordentliches Trinkgeld. ;]

Viele Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

Samuijumbo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 877
Re: Flughafen Ko Samui
« Antwort #5 am: 08. August 2014, 14:35:28 »

Mit dem Minibus vom Flughafen nach Lamai 180,-- THB. Im Flughafen ist eine Buchungsstelle.  :-*  C--  [-]
Bis Sonntag in 2 Wochen.  :-*  :-*  :-*
Gespeichert

winki

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Mit dem Minibus vom Flughafen nach Lamai 180,-- THB
« Antwort #6 am: 05. Januar 2015, 01:23:09 »

Für 180,- THB guckt Dich der Fahrer nicht mal an. Nach Lamai fahren gleich gar nicht. Unter 1.000,- THB geht da nichts. Ich habe neulich vom Flughafen nach Chaweng bis Green Mango 400,- THB bezahlt.
Das aber auch nur weil die Fahrerin sehr schnell gemerkt hat, dass ich auf Koh Samui lebe.
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Flughafen Ko Samui
« Antwort #7 am: 06. Januar 2015, 02:00:51 »

@ Winki
Doch, das gibts tatsächlich. Es sind Shuttlebusse, die wohl von Bangkokair betrieben werden.
Buchen muss man die gleich hinter der Gepäckausgabe, aber viele Touristen ohne Hoteltransfer laufen dran vorbei, fragen nicht mal nach dem Preis.
Vielleicht denken die auch, ein Taxi auf der Straße ist billiger, keine Ahnung. Aber diese Busse sind auf jeden Fall eine Empfehlung.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.