ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Benutzerfreundlichkeit diverser Software  (Gelesen 1400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Benutzerfreundlichkeit diverser Software
« am: 05. März 2019, 14:38:19 »


Was mir auf den Senkel geht sind die ständigen angeblichen "Verbesserungen" . . . . . .. Menschen die mit Computer und Smartphones wenig vertraut sind, sind die Opfer gedankenloser Gesetzgeber, die uns mit ständigen Änderungen piesacken

Es ist weniger der Gesetzgeber sondern die Softwarekonzerne und Mailanbieter. Unsereins "derpackts" zwar noch aber mein Vater hat schon Probleme damit wenn die Seitendarstellung seines Mailkontos so im Schnitt jedes Jahr neu "designt" und umgestellt wird. Auf die angeblichen "Verbesserungen und neuen Funktionen" sei gesch.....

Gibt es einen vernünftigen Grund warum  die Seite "Posteingang"   nicht genauso aussehen kann wie vor 20 Jahren auch schon...  {[  >:
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Re: DKB - Umstellung auf neues TAN-Verfahren
« Antwort #1 am: 05. März 2019, 15:39:33 »


Was mir auf den Senkel geht sind die ständigen angeblichen "Verbesserungen" . . . . . .. Menschen die mit Computer und Smartphones wenig vertraut sind, sind die Opfer gedankenloser Gesetzgeber, die uns mit ständigen Änderungen piesacken

Es ist weniger der Gesetzgeber sondern die Softwarekonzerne und Mailanbieter. Unsereins "derpackts" zwar noch aber mein Vater hat schon Probleme damit wenn die Seitendarstellung seines Mailkontos so im Schnitt jedes Jahr neu "designt" und umgestellt wird. Auf die angeblichen "Verbesserungen und neuen Funktionen" sei gesch.....

Gibt es einen vernünftigen Grund warum  die Seite "Posteingang"   nicht genauso aussehen kann wie vor 20 Jahren auch schon...  {[  >:

Stimmt.

Gmail hat kuerzlich das Design umgestellt. Das gefaellt mir nicht, deshalb habe ich an die geschrieben, dass ich das alte Design wiederhaben will.

Eine Antwort habe ich leider nicht erhalten.    {/ {/
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Re: DKB - Umstellung auf neues TAN-Verfahren
« Antwort #2 am: 05. März 2019, 19:38:13 »

Gibt es einen vernünftigen Grund warum  die Seite "Posteingang"   nicht genauso aussehen kann wie vor 20 Jahren auch schon...  {[  >:

Vielleicht weil vor 20 Jahren die Seiten von den SW Lieferanten fix designed waren und heute man das Layout selber auswaehlen/konfigurieren, respektive seinen Beduernissen anpassen kann?

Nebenbei die heutigen Mailhoster >90% der Spam- und Pishing-Mails erkennen und auch in einem separaten Ordner ablegen?

Man die Mails im "Posteingang" in eigene Ordner ablegen/verschieben sie somit einem eigen gewaehlten Thema einorden kann?

All das und noch einiges mehr gabs vor 20 Jahren nicht... abgesehen davon, wer wuerde sich denn ein Konto bei einem Provider anlegen, wo er sich fix an die vorgegebene Struktur halten muss  {--

Wer so denkt, wird wohl auch seine lieben Probleme mit einem mit neuster Technik ausgestattetem Auto nach Neukauf haben  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Benutzerfreundlichkeit diverser Software
« Antwort #3 am: 08. März 2019, 03:19:00 »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch vor 20 Jahren schon einen Spamordner hatte, auch wenn die Filterung noch nicht so gut war wie heutzutage, aber hier gehts ja schliesslich um die optische Erscheinung und nicht was sich im Hintergrund "tut".

Diverse Ordner um Mails abzulegen soweit ich mich erinnern kann auch schon mindestens 15 Jahre...


Wer so denkt, wird wohl auch seine lieben Probleme mit einem mit neuster Technik ausgestattetem Auto nach Neukauf haben  :-)

Nun, Autos um die Jahrtausendwende waren die besten und zuverlässigsten, in den letzten Jahren kam viel Firlefanz dazu. Aber mich betriffts ja nicht primär, doch die ältere Generation kommt da oft nicht mehr mit:

Unsereins "derpackts" zwar noch aber mein Vater hat schon Probleme damit ...
« Letzte Änderung: 08. März 2019, 03:27:08 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Benutzerfreundlichkeit diverser Software
« Antwort #4 am: 08. März 2019, 06:35:50 »

Wer so denkt, wird wohl auch seine lieben Probleme mit einem mit neuster Technik ausgestattetem Auto nach Neukauf haben  :-)

Meine Mutter wollte sich ein neues Auto kaufen als sie einstieg fuhr erstmal ein Display hoch, worauf sie erschrack  :D nach der Probefahrt fragte sie der Autohaendler "und was haben sie jetzt fuer ein Gefuehl?"
sie sagte "mein Auto ist ein Halbschuh, dass hier ist ein High Heel"  :] :] :]
Er meinte auch das die Technik nicht halt machen wuerde und immer weiter gehe...

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.