ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Amnestie für die PAD?  (Gelesen 42784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #255 am: 16. Dezember 2014, 10:41:03 »

Prozess gegen Flughafenbesetzer vertagt

Sechs Jahre nach der Besetzung der beiden Bangkoker Flughäfen Suvarnabhumi und Don Mueang in 2008 kommt das Gerichtsverfahren gegen Mitglieder der People's Alliance for Democracy (PAD) nicht voran.

Am Montag hat das Strafgericht die Beweiserhebung auf den 20. Juli kommenden Jahres vertagt. Angeklagt waren 96 Mitglieder, einer hatte im Juli dieses Jahres Selbstmord begangen. Unter den Angeklagten sind die PAD-Anführer Sondhi Limthongkul, Chamlong Srimuang und Pibhop Dhongchai. Die Anklage lautet auf Terrorismus und Verstoß gegen die von der Regierung erlassene Notverordnung. ....

Der Farang /de/pages/prozess-gegen-flughafenbesetzer-vertagt
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #256 am: 23. Juni 2015, 14:00:49 »

Berufungsgericht verdonnert 13 ehemaliger Anführer der PAD zur Zahlung von 600 Millionen Baht, als Kompensation für den finanziellen Schaden der während der Besetzung des internationalen Flughafen 2008 entstanden ist. }} {*

http://www.bangkokpost.com/news/politics/601108/ex-pad-leaders-on-road-to-bankruptcy
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #257 am: 23. Juni 2015, 15:09:51 »

Zitat
Berufungsgericht verdonnert 13 ehemaliger Anführer der PAD zur Zahlung von 600 Millionen Baht,...

Die "Gelbanhänger" brauchen nicht bezahlen, dass sind doch die "Guten"... {+
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #258 am: 23. Juni 2015, 16:04:50 »

Zitat
Berufungsgericht verdonnert 13 ehemaliger Anführer der PAD zur Zahlung von 600 Millionen Baht,...

Die "Gelbanhänger" brauchen nicht bezahlen, dass sind doch die "Guten"... {+
Nein, die rufen jetzt den Supreme Court an, der ist schließlich fest in gelber Hand. Die 7 Millionen (Kaution, Gerichtskostenvorschuss?) werden die gelben Freunde schon auftreiben.
Hat nicht noch der Depp was aus der "Kriegskasse" zu verteilen?
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

vicko

  • Gast
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #259 am: 23. Juni 2015, 18:48:44 »

Zitat
Hat nicht noch der Depp was aus der "Kriegskasse" zu verteilen?

Zusätzlich kann ein @franzi noch ein paar SMS versenden,
damit seine Verurteilten die Kosten begleichen können. :]
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.325
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #260 am: 23. Juni 2015, 21:45:36 »

... und wenn sie Dann nicht bezahlen, dann gibts ersatzweise 50 Jahre Knast auf Bewaehrung  :]

Die haben doch ihre Kohle laengst schon an irgendwelche Strohmaenner transferiert, da ist sicher nix mehr zu holen ...  {{
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #261 am: 22. Februar 2018, 03:06:01 »

79 gelbe "Srivichai - Krieger", welche am Morgen des 26 August 2008 zum Auftakt der am selben Tag erfolgten Besetzung des Regierungssitzes den staatlichen Sender NBT (Channel 9  )  überfallen hatten, wanderten heute für mehrere Monate in den Knast  }}

https://www.bangkokpost.com/news/politics/1415875/pad-guards-jailed-for-seizing-nbt-studios-in-2008
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #262 am: 22. Februar 2018, 10:21:00 »


79 gelbe "Srivichai - Krieger", welche am Morgen
des 26 August 2008 zum Auftakt der am selben Tag erfolgten
Besetzung des Regierungssitzes den staatlichen Sender NBT (Channel 9  ) 
überfallen hatten, wanderten heute für mehrere Monate in den Knast  }}


"Gerechtigkeit"  4.0        {*

Ist das ein "TREND" in die richtige Richtung ?!      8)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #263 am: 22. Februar 2018, 15:18:22 »

Das wird sich bei den Flughafenbesatzern zeigen.

Ist nun auch schon fast 10 Jahre her und bis jetzt ist deswegen noch keiner gesessen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #264 am: 19. Januar 2024, 13:59:55 »

Berufungsgericht verdonnert 13 ehemaliger Anführer der PAD zur Zahlung von 600 Millionen Baht, als Kompensation für den finanziellen Schaden der während der Besetzung des internationalen Flughafen 2008 entstanden ist. }} {*

Ein paar Jahre später wurden die genannten Ex PAD Anführer für insolvent erklärt und dieser Prozess fiel in sich zusammen:

Vorgestern nun: die 13 ehemals führenden Flughafenbesatzer wurden zu 20 000 Baht pro Nase verurteilt:

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2725875/32-airport-protesters-acquitted

Der Text lässt sich nicht aus dem Skript der Bangkokpost direkt kopieren, aber aus den ersten 10 Zeilen: gemäss der neuesten verhandelten Anklage sei der Schaden nur in der Grössenordung von 600 000 Baht gewesen   --C

Ein am selben Tag erschienener weiterer Artikel der selben Zeitung benennt die wirtschaftlichen Schäden mit mindestens 3 Mrd Baht pro Tag

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2725810/2008-airport-protesters-cleared-of-insurrection


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Abfragen.