ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 339030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Die sind so!
« Antwort #1230 am: 15. November 2017, 12:05:33 »

Moin franzi

  Ich möchte nicht stänkern oder so. Aaaber für was braucht man im Normalen Haushalt in TH eine Geschirrspülmaschine? ???. Wir haben unsere bei Übersiedlung aus D,wie sehr viele andere Gegenstände an in Not geratene TH/D Familien im Umkreis verschenkt.Hatte mich aber im Vorfeld nach den Zutaten zum Gebrauch in TH erkundigt.
Einen schönen Tag nach NST Udo ;) [-]
Gespeichert
Gruß Udo

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die sind so!
« Antwort #1231 am: 15. November 2017, 12:24:06 »

Aber womoeglich ists wirklich nur ein Engpass und man kann spaeter wieder kaufen oder bestellen.

Gibt es kein groesseres Hotel in deiner Naehe, wo du eventuell nachfragen kannst?

Wenn du schon darueber nachgedacht hast, einen 10-jahres Vorrat anzulegen, waere eine Bezugsquelle fuer Gastronomie vielleicht das richtige fuer dich.
Eventuell kannst du was mit einem Hotel arrangieren.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1232 am: 15. November 2017, 12:27:25 »


Auch Poolzubehör wäre eine Option, die arbeiten ja auch teilweise mit Ionentauschern.
Die Salztabletten kann man ja zerkleinern...
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1233 am: 15. November 2017, 12:48:23 »

Danke, an diese Optionen habe ich nicht gedacht. Werds demnaechst angehen.

Udo, weil meine Frau keine Geschirrabtrocknerin ist. Sie hat das zwar immer gleich abgewaschen, das Gewaschene aber lufttrocknen lassen  :'(
Habe das 8 oder 9 Jahre erdulden muessen (die vielen Jahre auf Koh Phangan und hier in der Pampa lasse ich mal aussen vor)
Als Abtrockner haette ich armer Hund herhalten muessen.

Und jetzt verrate ich dir ein grosses Geheimnis, hoffe, dass nur du es liest:

Als Bub waren mein naechsaeltester Bruder und ich einige Zeit als Abwaescher/trockner eingeteilt (beide Elternteile gingen arbeiten).
Das Abtrocknen war der reinste Horror fuer mich, so richtig weibisch.

Darum endlich ein Geschirrspueler, der trocknet das Geschirr automatisch.
Zusaetzlich wirds bei 55 bis 65 Grad auch sauberer.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

werni

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #1234 am: 15. November 2017, 13:02:23 »

« Letzte Änderung: 15. November 2017, 14:00:07 von werni »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Die sind so!
« Antwort #1236 am: 15. November 2017, 16:39:06 »

Als Bub waren mein naechsaeltester Bruder und ich einige Zeit als Abwaescher/trockner eingeteilt (beide Elternteile gingen arbeiten). Das Abtrocknen war der reinste Horror fuer mich, so richtig weibisch.

Darum endlich ein Geschirrspueler, der trocknet das Geschirr automatisch.
Zusaetzlich wirds bei 55 bis 65 Grad auch sauberer. fr
Da haben wir etwas gemeinsam. Ich kam mittags als letzter von vier Geschwistern aus der Schule (Fahrschüler) und daher fiel mir diese "ehrenvolle" Aufgabe zu!  :'(
Seit ich selbst mit einer Frau zusammen lebe, hab' ich bis heute kein benutztes Geschirr mehr angefasst und habe auch in unserer TH-Küche einen Geschirrspüler. Letztlich ist auch mir ein wenig Hygiene wichtig und ich habe in TH noch nicht erlebt, dass das Geschirr mit heißem Wasser gereinigt wurde. Kaltes Wasser, viel Chemie und Lufttrocknen ist hier (im Isaan) üblich. Anschließendes Wegräumen gibt's ja auch nicht (wird ja wieder gebraucht {--).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Die sind so!
« Antwort #1237 am: 15. November 2017, 17:46:59 »


Ohne jetzt auf jeden einzelnen Thread zum sogenannten "Nichtverkalkungs"-Salz fuer eine Waschaschine  einzugehen, wuerde ich empfehlen einfach einmal ueber den Thai-Tellerand hinauszuschauen, um dann festzustellen - viel einfacher ist es ein Kombimittel als Pulver oder Tab in der Geschirrspuelmaschine zu verwenden.
Dort ist der Entkalker, neben den anderen Waschsubstanzen, bereits enthalten:



= 320 Baht oder 8,20 Euro



= 268 Baht oder 6,90 Euro

Die Marke "Finish" gibt es zwischen Japan und Thailand, neben Malaysia und Thailand, auch noch in vielen anderen Laendern.

@franzis Geschirrspuelmaschine kann also auch ohne dem z. Zt. in Thailand schwer erhaeltlichen Regenerationssalz resourcenschonend entkalkt werden.

Zum Preisvergleich - Die Produkte der Marke "Finish" in Deutschland:

Klick Hier
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Die sind so!
« Antwort #1238 am: 16. November 2017, 10:37:16 »

Moin speziell nochmal zu #1217 und #1219   

Ich denke mal das Internet, ist bei dem meisten auf genau diese 3-5 Dinge "reduziert".    Um diesen Satz mit dicker Kenntlichmachung ging es! 

Nur hat man wieder seine eigene Sichtweise im Knutschen verfolgt. Aber macht nichts, passt ja hier in "die sind so".

Und Mara Wolf danke fuer das Mitgefuehl.. nur habe ich meine Sicvhtweise mittlerweile verfestigt: Im "vor der Wahl Modus, war es Grund nicht meinungskonform zu schreiben, nun wird es schon bemaengelt nicht selbigen "Intelligenzlevel" ("SchlaumeierGrad")zu besitzen und man wird "geknutscht"

So wird es als "Pseudo Gelaber " abgetan....hat mit Streitkultur und Diskussionskultur rein garnichts zu tun, im Gegentum wuergt es diese noch ab!
Du bist mir gut, solange du meine Meinung hast, das ist das Motto.  Ueber Entkalkungssalz und Pass mitfuehren ja oder nein, wird wohl keiner Ausrutschen? Einige aber wuerden  selbst das fertigbringen.

So sind es immer nur die Freds wo man partout keine Meinungsvielfalt duldet, wo aber andersdenkende Meinungen erst eine rege Diskussion zulassen wuerden! Nur Meinungen koennen nicht akzeptiert werden, werden als " verbale Ausrutscher" abgetan, ein Unding, in einer zivilisierten Gesellschaft?

Zitat
Absolut die meisten hier wissen und zeigen, wie man sich als Gast benimmt. (Wobei vereinzelte "Ausrutscher" absolut im grünen Bereich sind.)

So was nennt man dann Ausrutscher....

Ich nenne es selbstherrliche Arroganz, wie einige hier verfahren.... ungeachtet von Regeln die bestehen (muessen) Nur die werden mittlerweile als Ausrutscher getarnt, dafuer koennte alles herhalten, und an meinem Beispiel, sieht man es auch!

Egal "hatte die Ehre"  LG  hier noch ein Absacker.... [-]
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1239 am: 16. November 2017, 11:25:35 »

Du verstehst oft die einfachsten Dinge nicht ...

 :-)
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1240 am: 16. November 2017, 14:01:18 »

Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Die sind so!
« Antwort #1241 am: 17. November 2017, 10:32:28 »

Moin danke fuer die "Beleerungen"

dazu haett ich auch nochwas, setzt aber auch Humor voraus:

" Es ist Biologieunterricht. Fritz fragt den Lehrer" wollten sie nicht heute ueber das Gehirn sprechen?"

Darauf der Lehrer: "Ja, wollte ich,  aber heute hab ich was anderes im Kopf" {--





Und weiter On Topic...

LG W
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1242 am: 17. November 2017, 10:49:47 »

Hab auch was witziges gefunden:

So sind es immer nur die Freds wo man partout keine Meinungsvielfalt duldet
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.905
Re: Die sind so!
« Antwort #1243 am: 25. November 2017, 03:12:30 »

Thai Touri verschmiert Weltkulturerbe:

THAIS VANDALIZE ANCIENT UNESCO SITE IN JORDAN

http://www.khaosodenglish.com/news/2017/11/24/thais-vandalize-ancient-unesco-site-jordan/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Die sind so!
« Antwort #1244 am: 25. November 2017, 20:32:13 »

Ich weiß nicht, passt das hier rein? Geschockt bin ich aber, was in diesem Land möglich ist. Macht mich gerade nachdenklich.

wochenwitz.com/nachrichten/bangkok/83706-tod-eines-kadetten-zwei-versetzungen.html#contenttxt
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."
Seiten: 1 ... 82 [83] 84 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.