ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 26   Nach unten

Autor Thema: "Big Joke" - der Aufraeumer !?  (Gelesen 77292 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #285 am: 11. Januar 2020, 15:02:26 »

Hat Big Joke die Büchse der Pandora geöffnet?

11. Januar 2020

BANGKOK. Der frühere Chef der Einwanderungspolizei, Surachate Hakparn (Big Joke),
öffnete eine Büchse der Pandora, als er öffentlich behauptete, dass die
jüngsten Schüsse auf sein Auto mit der umstrittenen Beschaffung eines
biometrischen Identifikationssystems durch das Büro der Einwanderungsbehörden
(Immigration Bureau – IB) zusammenhängen, berichtet die Bangkok Post.

Seine aktuellen Anschuldigungen hat nicht nur die Beschaffung des biometrischen
Systems beleuchtet, das auf allen internationalen Flughäfen im Land installiert
wurde, um gefälschte Pässe aufzuspüren und das Eindringen von Kriminellen
in das Land zu verhindern,
sondern auch den Machtkampf zwischen ihm und dem nationalen
Polizeichef Polizei General Chakthip Chaijinda.


Eine Quelle der Royal Thai Police (RTP) teilte der Bangkok Post mit, dass Generalleutnant
Surachate Hakparn den Kauf nach seiner Ernennung zum Leiter der Einwanderungsbehörde
(IB im Jahr 2017 stornieren wollte. Allerdings konnte er sich offensichtlich nicht durchsetzen,
als das 2,1 Milliarden Baht Projekt unter der Gerichtsbarkeit der RTP stand.

Ganzer Text :

http://thailandtip.info/2020/01/11/hat-big-joke-die-buechse-der-pandora-geoeffnet/
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #286 am: 11. Januar 2020, 15:03:47 »

@Trämler

Was meinst du dazu ?   :)

 [-]
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #287 am: 11. Januar 2020, 15:06:20 »

Jetzt ists aber genug gelobhudelt...  }{


Bei konsequenter Anwendung :


Zitat
Ich mache das seit jungen Jahren.

Person-X, Ereignis-X =

- WAS koente dahinter "stecken" ?
- WAS will der ?
- WARUM macht er oder sie das ?

kommt man im Fall X aber zu einem komplett anderen Ergebnis.

Und das waere ?    :)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.428
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #288 am: 11. Januar 2020, 16:05:56 »

Nachtrag

Yinglak hatte zwar unter Anderem mit dem Chalerm Sueffler auch nicht das gelbe vom Ei in ihrer Manschaft, aber gegen die "Farangs" und auch Nichtfarangs gingen die untergeordneten Behoerden nicht so loss, wie unter der Junta und dem nachfolgendem Regime.
Angefangen (in gelindem Ausmass) hats allerdings in der Regierungszeit ihres Bruders.

fr

90-Tagemeldung ist eine Erfindung der Ära Thaksin. Die Krankenversicherung ist eine Erfindung der Regierung Yinglak. Aus bekannten Gründen konnten sie den Mist nicht mehr umsetzen.

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #291 am: 12. Januar 2020, 12:18:15 »

Heute in den TIP-Nachrichten :


Im Fall Big Joke stehen jetzt die angebliche Korruption bei
Biometrie- und Smart-Car Projekten im Mittelpunkt


12. Januar 2020

BANGKOK. Ein Anwalt behauptet, dass die mutmaßliche Korruption bei der Beschaffung der Biometrie- und Smart-Car Projekte im Mittelpunkt der Schießerei auf das Auto des ehemaligen Chefs der Einwanderungsbehörde, Generalleutnant Surachate „Big Joke“ Hakparn am Montag stehe.

Text-Auszug :

Ein Bericht von Sanook sagte, dass die Schießerei ein Attentat war und Surachate glaubte, dass dies so war. Andere haben vorgeschlagen, es sei lediglich eine Bedrohung bzw. eine Warnung gegen Big Joke gewesen.
Generalleutnant Surachate hat der Polizei bereits gesagt, dass der Vorfall nichts mit einer Frau oder einem Konflikt um Geschäfte zu tun hat. Es gab zahlreiche Kommentare, die nur die Spekulationen verstärken, dass es sich um etwas potenziell viel Unheimlicheres handelt.

Er wiederholte die Äußerungen des leitenden Ermittlers, dass dies ein dreister Angriff im Herzen der Stadt sei, der sich nachteilig auf den Tourismus auswirken könne und daher schnell gelöst werden müsse.

Thaivisa merkt weiter an, dass die Einwanderungsbehörde – hauptsächlich durch ihren sympathischen Medienarm Naew Na – die Wirksamkeit des biometrischen Systems an Flughäfen und Landgrenzen
gelobt hat.

Und die intelligenten Autos, die mit Technologie ausgestattet sind, um Leute wie Overstayer auf der Stelle zu erwischen, wurden ebenfalls hochgejubelt.

Beide Systeme wurden jedoch in einigen Bereichen von den Medien lächerlich gemacht
und sie gaben dabei an, dass sie nur reine Geldverschwendung seien.


Nun scheint Big Joke viel über beide Projekte zu wissen – und jemand oder einige Leute möchten ihn vielleicht davon abhalten zu erzählen, was er wirklich alles so weiß.

Ganzer Text :

http://thailandtip.info/2020/01/12/im-fall-big-joke-stehen-jetzt-die-angebliche-korruption-bei-biometrie-und-smart-car-projekten-im-mittelpunkt/
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
"Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #292 am: 12. Januar 2020, 14:38:08 »


Thaivisa merkt weiter an, dass die Einwanderungsbehörde – hauptsächlich durch ihren sympathischen Medienarm Naew Na – die Wirksamkeit des biometrischen Systems an Flughäfen und Landgrenzen gelobt hat.

Und die intelligenten Autos, die mit Technologie ausgestattet sind, um Leute wie Overstayer auf der Stelle zu erwischen, wurden ebenfalls hochgejubelt

Beide Systeme wurden jedoch in einigen Bereichen von den Medien lächerlich gemacht und sie gaben dabei an, dass sie nur reine Geldverschwendung seien.
Fehlt da nicht auch ein Satire-Button?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #293 am: 12. Januar 2020, 14:56:49 »

Zur Erinnerung:

Nun das Biometrie System hat wohl auch seine Tücken und ist in seiner derzeitigen Anwendung auch ein einziger "Big Joke":

Einreise ganz ohne Biometrie. Ausreise: das Mädel von mir wird ihre Fingerabdrücke im Scanner einfach nicht los, der Beamte lässt sie mehrmals wiederholen, mir wirds zu blöd und ich switche zum Nachbarschalter wo es um einiges flüssiger geht, denn der dortige Scanner ist defekt und mit Papier abgedeckt...

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
"Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #294 am: 12. Januar 2020, 15:45:32 »

Zur Erinnerung:

Nun das Biometrie System hat wohl auch seine Tücken und ist in seiner derzeitigen Anwendung auch ein einziger "Big Joke":

Einreise ganz ohne Biometrie. Ausreise: das Mädel von mir wird ihre Fingerabdrücke im Scanner einfach nicht los, der Beamte lässt sie mehrmals wiederholen, mir wirds zu blöd und ich switche zum Nachbarschalter wo es um einiges flüssiger geht, denn der dortige Scanner ist defekt und mit Papier abgedeckt...


Mal ganz abgesehen davon kam und komme ich ja auch noch ein wenig in der Welt herum. Das war am Donnerstag das erste Mal, dass ich meine Tatzen im Ausland auf so ein Gerät legen musste. Bisher kannte ich solche vordergründig "notwendigen" Identifizierungsmöglichkeiten nur bei Kriminalfällen. Bin ich ein möglicher Verbrecher? Mindestens 99% der im Lande verübten Gesetzesübertretungen verursacht die eigene Bevölkerung, aber man gönnt sich eine superteure Überwachung aller Ausländer (die ja auch noch als Touristen viel Geld ins Land bringen) rund um die Uhr um in diesem Heuhaufen noch eine Nadel zu entdecken.
 
Noch mal abgesehen von dem vorgenannten Hintergrund werden diese Geräte doch täglich 1.000fach von einreisenden Gästen aus der ganzen Welt benutzt. Gibt es für ein gesundheitlich abträgliches Virus eine bessere Möglichkeit sich blitzartig zu verbreiten?

Mein Fazit: Hätte ich in TH vor 14 Jahren nicht eine solch' tolle "beste Ehefrau aller Zeiten" gefunden, hätte mich Thailand schon vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen! Illi!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #295 am: 12. Januar 2020, 17:49:02 »

Zur Erinnerung:

Nun das Biometrie System hat wohl auch seine Tücken und ist in seiner derzeitigen Anwendung auch ein einziger "Big Joke":

Einreise ganz ohne Biometrie. Ausreise: das Mädel von mir wird ihre Fingerabdrücke im Scanner einfach nicht los, der Beamte lässt sie mehrmals wiederholen, mir wirds zu blöd und ich switche zum Nachbarschalter wo es um einiges flüssiger geht, denn der dortige Scanner ist defekt und mit Papier abgedeckt...



Noch mal abgesehen von dem vorgenannten Hintergrund werden diese Geräte
doch täglich 1.000fach von einreisenden Gästen aus der ganzen Welt benutzt.

Gibt es für ein gesundheitlich abträgliches Virus eine bessere Möglichkeit sich
blitzartig zu verbreiten?

 Illi!

Oder haben "Maengel" in der Funktion wegen Verschmutzung - fettige Haende und so !?
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.433
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #296 am: 20. Januar 2020, 08:03:26 »

so langsam kommt ja immer mehr raus.
Im neuesten Interview in der Bangkokpost sagt Big Joke, daß das Biometrische System zu mehr als dem 4-fachen Preis gekauft wurde.
Na der Geldfluß lässt sich doch bestimmt nachvollziehen.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.428
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #297 am: 20. Januar 2020, 15:19:30 »

Da gibt es offenbar noch mehr Leichen im Keller der Immigration

Zitat
Joke was involved in the electric BMW car plan. This is not to mention the boat and building construction projects of the IB [Immigration Bureau] which are also linked with Joke.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1839224/it-will-all-come-out-says-surachate#cxrecs_s
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.