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Autor Thema: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden  (Gelesen 240822 mal)

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namtok

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #735 am: 13. September 2018, 12:02:21 »

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namtok

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #736 am: 13. September 2018, 18:35:00 »

Das sollen die 3 geplanten Routen der Stadtbahn  sein. Die angegebenen Geschwindigkeiten von 15 -20 kmh überirdisch sind für eine modernes Schienenverkehrssystem allerdings "unterirdisch"  :-)




http://www.chiangmaicitylife.com/news/public-transportation-network-alternatives-a-and-b/
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namtok

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #737 am: 13. September 2018, 18:40:53 »

Die  Truppe von "Big Joke" hat gestern abend den Night Bazaar überfallen und gefakte Waren im Wert von 30 Mio Baht beschlagnahmt.


https://www.bangkokpost.com/news/crime/1539250/b30m-pirated-goods-seized-at-famous-chiang-mai-market
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Helli

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #738 am: 14. September 2018, 19:13:35 »

Das sollen die 3 geplanten Routen der Stadtbahn  sein. Die angegebenen Geschwindigkeiten von 15 -20 kmh überirdisch sind für eine modernes Schienenverkehrssystem allerdings "unterirdisch"  :-)
Eine Straßenbahn in DE ist auch nicht viel schneller (wenn sie kein eingezäuntes Gleisbett hat)!
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Kern

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #739 am: 15. September 2018, 06:32:36 »

Helli, Du hast ja meistens Recht, aber ...

 ???

Das mag vielleicht als Durchschnittsgeschwindigkeit gelten (mit den ganzen Haltezeiten).
Aber in Wuppertal (ist meine alte Heimat) fahren die teilweise sogar 70 km/h. Im eigenen, nicht eingezäunten Gleisbett; nur Bordsteine drumherum.

---

Zum Thema: Wuppertal ... bo eyh
hier ein Wuppertaler Strassenbahn-Tacho

« Letzte Änderung: 15. September 2018, 06:37:48 von Kern »
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wasi-cnx

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #740 am: 15. September 2018, 15:19:09 »

@Kern,

Klugscheissermodus AN:

Obiges Bild zeigt einen Ausschnitt aus der Armaturenbrettanzeige eines Ferrari 458, keine Ahnung ob Spyder oder Italia...

Klugscheissermodus AUS  ;]  C--

Ist aber ein schönes Auto (der Ferrari, die Wuppertaler Strassenbahn kenne ich nicht - obwohl, als Modellbausatz z. B. im Massstab 1:24 wäre sie sicher etwas Besonderes  :-*; es gibt fast keine Modelle von Strassenbahnen, von Ferraris verschiedenster Modelle und Baujahre dagegen haufenweise).

 [-] und Gruss, wasi-cnx
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goldfinger

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #741 am: 15. September 2018, 15:51:20 »

Bin mir nicht sicher, ob die eine Strassenbahn haben in Wuppertal.
Die haben doch sowas aufgehängt.

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Kern

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« Antwort #742 am: 15. September 2018, 16:45:49 »

Angeblich ging bei den Schwebebahnen der Tacho schon damals sogar bis 400 km/h.  :-)



Etwas jüngeres Foto
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Helli

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Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #743 am: 16. September 2018, 18:30:14 »

Aber in Wuppertal (ist meine alte Heimat) fahren die teilweise sogar 70 km/h. Im eigenen, nicht eingezäunten Gleisbett; nur Bordsteine drumherum.
55555 Das kann nicht sein, mein Lieber. In Wuppeltal fahren überhaupt keine Straßenbahnen (seit 1987) mehr!
Ansonsten: https://www.buzer.de/gesetz/5894/a81366.htm oder http://www.gesetze-im-internet.de/strabbo_1987/__50.html
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Kern

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« Antwort #744 am: 16. September 2018, 19:48:15 »

55555 Das kann nicht sein, mein Lieber. In Wuppeltal fahren überhaupt keine Straßenbahnen (seit 1987) mehr!

Letzteres stimmt leider. Und warum?
Weil die so schnell fuhren, dass die oft entgleisten ...



oder wegen überhitzter Mechanik abfackelten ...



 {--
---
Aber es gab in Wuppertal schon Streckenabschnitte (zwischen Stadtteilen), in denen die Straßenbahnen - genau wie der gummibereifte Straßenverkehr - schneller als 50 km/h fahren durften.
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Helli

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #745 am: 17. September 2018, 17:58:21 »

Aber es gab in Wuppertal schon Streckenabschnitte (zwischen Stadtteilen), in denen die Straßenbahnen - genau wie der gummibereifte Straßenverkehr - schneller als 50 km/h fahren durften.
Unbestritten! Allerdings denke ich, dass in Chiang Mai bei der Neueinführung einer Straßenbahn (so was hatten die bis heute nicht!) mehr als Vorsicht geboten ist. Probleme dürften weniger von Wasserbüffelgespannen ausgehen als von der Unbedarftheit der Verkehrsteilnehmer (incl. Fußgänger)!
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Kern

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #746 am: 17. September 2018, 18:39:55 »

Da wirst du leider recht haben.  :-)
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goldfinger

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #747 am: 24. September 2018, 11:23:20 »

Unfall mit Ambulanz in Lampang



Ein Krankenwagen, der nach Phayano zurückkehrte, nachdem er einen Patienten nach Phitsanulok gebracht hatte, prallte am Montagmorgen in Lampang einen Baum. Zwei Krankenschwestern und der Fahrer wurden getötet.

http://www.nationmultimedia.com/detail/breakingnews/30355098
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malakor

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Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #748 am: 24. September 2018, 13:18:51 »

Unfall mit Ambulanz in Lampang



Ein Krankenwagen, der nach Phayano zurückkehrte, nachdem er einen Patienten nach Phitsanulok gebracht hatte, prallte am Montagmorgen in Lampang einen Baum. Zwei Krankenschwestern und der Fahrer wurden getötet.

http://www.nationmultimedia.com/detail/breakingnews/30355098


Thailand sollte schleunigst auf selbstfahrende Autos umstellen.

Mehr Tote als jetzt kann das doch nicht geben.
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Helli

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Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden
« Antwort #749 am: 24. September 2018, 16:26:32 »

Thailand sollte schleunigst auf selbstfahrende Autos umstellen.
Mehr Tote als jetzt kann das doch nicht geben.
Nein, das ist nicht notwendig (die Fahrzeuge und das System müssten dann ja von irgendwo im Ausland gesteuert und gewartet werden).

Solange die international üblichen Verkehrsregeln in TH nicht durchgesetzt (TH hat sie akzeptiert und ratifiziert) und Fehlverhalten nicht sanktioniert werden, wird es keine Besserung geben! Dazu gehört auch die Einhaltung und Überwachung von Lenkzeiten! 14-18-Stunden-Schichten für Personenbeförderer sind ein Unding! Das gilt für LKW, Busse und Taxen genauso wie für Ambulanzen. Wenn sich jemand im Privatauto die Hörner einfährt kann man nur hoffen, dass keine Unbeteiligten zu Schaden kommen. Aber bei Beförderungen von Menschen sollten andere Maßstäbe gelten!
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