ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel  (Gelesen 21692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cibee

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • Läuu phop gan na
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #30 am: 14. April 2009, 01:53:08 »



Man könnte glatt meinen, das man so einen leichten "IMPULS von Valerie"

in diesem Thread spürt.   :-X :-X :-X

Viel Spaß noch bei der Missionsarbeit..

chock dii...

cibee
Gespeichert
...von der Liebe Glut beseelt...

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #31 am: 15. April 2009, 00:34:52 »

Thailand:

Die Songkhran Unfallstatistik vom 13. April 2009, dem dritten von sieben gefaehrlichen Tagen:

Trunkenheitsfahrten sind nach wie vor die Hauptursache von Verkehrsunfaellen mit 45.4 Prozent, gefolgt von Raserei mit 20.3 Prozent.
Die meisten Unfaelle passierten mit Mopeds, und 61.6 Prozent ereigneten sich zwischen 16 und 20 Uhr.

[Drunk driving remains the major cause of accidents at 45.4 per cent, followed by speeding at 20.3 per cent, he said. Most accidents involved motorcycles and well over half (61.6 per cent) took place between 4pm and 8pm.]

http://www.nationmultimedia.com/2009/04/14/national/national_30100457.php

Deutschland:

Die Zahl der ins Krankenhaus eingelieferten Komasaeufer bis zu 15 Jahren ist in einem Jahr um knapp 23 % gestiegen !

Immer mehr Maedchen sind davon betroffen !

Meldungen aus der FAZ, FR, SZ von gestern

NICHT GRUND GENUG, WAS GEGEN ALKOHOL’GENUSS’ ZU TUN ?
Gespeichert

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #32 am: 15. April 2009, 13:26:42 »

Soodele mai Middagsschlääfle hab i erfolgreich beendet   ;D

Also...Sensor...da habe ich noch eine Geschichte zu den Alkis. Der Ehefrau eines Ex-Bekannten, der dem Alk. von Jahr zu Jahr mehr zusagte, hat meine  Frau vor 2 Jahren höflich zu verstehen gegeben, wenn ihr Mann beim nächsten Besuch nicht weiß wann Schluß ist mit Alk. keine weiteren Besuche gewünscht werden.

Was soll ich sagen.......sie kommen beide nicht mehr.....Ziel erreicht !

Man muß sich von diesen Suff-Köppen befreien.......die haben alle Probleme.....und ich mag deren Probleme nicht......im Suff labbern die einen sollchen Stuss  --C --C --C und nachher hast Du Kopfsausen.

 
Gespeichert

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #33 am: 15. April 2009, 20:22:20 »

Passend zu Songkhran weitere Erlebnisse mit Betrunkenen in Deutschland:

Eine Weile war ich Rettungssanitaeter.

Es ist unglaublich, was man da alles sieht.
Von Laecherlichem ueber Ekliges, bis hin zu grausamst verstuemmelten Toten...
Im eigenen Kotz, Schiss und Blut liegende, bewusstlose, ekelhaft stinkende Volltrunkene.
Bei suffbedingten Schlaegereien und Messerstechereien die 'wie Schweine' blutenden und hysterisch schreienden, nach Alkohol stinkenden 'Kaempfer'...
Die Schwerstverletzten, Arm-/Bein abgerissen, ausgequollene Gedaerme, geknackte Schaedel mit dem Hirn danebenliegend...
Der Gestank von Alkohol, gemischt mit dem Geruch von Blut, Erbrochenem und dem 'Duft' des Todes ist einzigartig !

Das seelisch 'Beeindruckendeste' ist mit Worten gar nicht zu beschreiben.
Man muss es selbst 'erlebt' haben ! Obwohl ich das keinem wuensche.

Bilder geben nur einen geringen Bruchteil davon wieder. Hierzulande hat man noch die Gelegenheit, sie in Zeitungen zu sehen, wie frueher in einer deutschen BLOEDzeitung.
Aber wie man sieht, hilft selbst das nichts. Es wird weitergesoffen und gefahren. Egal wo.
 
Wenn man dann so ein Haeufchen Fleisch und Blut leblos auf der Strasse liegen sieht, dann weiss man erst, was das Leben wert ist.

Und am schlimmsten ist, wenn man weiss, das Opfer war nicht der besoffene Verursacher !
Gespeichert

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #34 am: 15. April 2009, 20:28:31 »

@ Waitong

Genau, die Probleme die sie sich selbst machen, koennen sie sich ruhig behalten. Ich brauche sie nicht. Sie aber brauchen Opfer. Finden sie genug, unter ihresgleichen...

@ cibee

Hilf mir mal bitte drauf, ich finde nichts.
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 20:34:18 von Sensor »
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #35 am: 15. April 2009, 22:02:20 »

Genau, die Probleme die sie sich selbst machen, koennen sie sich ruhig behalten. Ich brauche sie nicht. Sie aber brauchen Opfer. Finden sie genug, unter ihresgleichen...

Hallo Sensor

Wie recht du hast, den Satz habe ich abgespeichert, nur so - ohne Bezug, aber er gefällt mir weil er zutrifft.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #36 am: 16. April 2009, 14:59:19 »


Hallo Waitong
es ist nicht nur in Thailand so.

Wann hast Du Geburstag, was schon naechstes Wochenende,
oh dann kommen Wir, machst Du Nuerberger auf den Grill, wieviel
Bier holst Du, aber kein Lakao bitte, etwas Besseres.

Wann habt Ihr Geburstag? Ja der war schon               Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #37 am: 17. April 2009, 01:18:36 »

Hier ist noch ein Beispiel meiner Erfahrungen mit Alkoholikern, auch aus Deutschland, wie die meisten:

Mein ehemaliger Schwiegervater trank leidenschaftlich Kaffee als einziges Suchtmittel.
Als er Bierausfahrer wurde, bekam er so viel Haustrunk, dass er sozusagen anfangen musste, selbst Bier zu trinken...
Es endete damit, dass er zum Alkoholiker wurde, immer mehr das Realitaetsbewusstsein verlor, und schliesslich zu phantasieren begann.
Er bezichtigte seine kreuzbrave Frau fremdzugehen, Geld zu verprassen, und schliesslich schlug er sie regelmaessig.
Als er nach dem Saufen nach Hause kam, 'versteckte' er sich oft in der Wohnung, um uns alle zu belauschen. Jeder sah ihn natuerlich, wir redeten ihn auch an, aber er tat so, als wuerde er uns nicht bemerken - im Wahn.

Er fand auch die 'richtigen' Freunde, denen es nun ein Leichtes war, ihm beim Kartenspiel sein sauer verdientes Geld abzunehmen.
Sie machten sich einen Spass daraus, diesen laecherlichen, besoffenen Kerl zu veraeppeln, was darin gipfelte, dass er mit ihnen raufen wollte. Natuerlich taumelte nur ER regelmaessig zu Boden, was sie dann genuesslich auskosteten.

Selbstverstaendlich verlor er seinen Job, aber vom Alkohol kam er trotz nun fehlendem Freibier nicht mehr los, und das finanzielle Chaos stuerzte die ganze Familie in grosse Noete.

Selbstverstaendlich verlor er sein ehemaliges, nuechternes Ansehen als ehrbahrer, arbeitsamer Mann, auch die sogenannten Freunde verstiessen ihn, und er wurde nur noch zum Gespoett des ganzen Umkreises.

Die einzige Loesung war: wir mussten mit ihm weit wegziehen.
Und siehe da:
Er fand neue Freunde, die nicht soffen.
Er entdeckte auch seinen frueheren Sport wieder. Dadurch hatte er keine Zeit mehr zum Saufen.
Er bekam auch wieder Arbeit.
Er wurde gesund.

Sein Leben hatte wieder Sinn !
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #38 am: 17. April 2009, 01:36:53 »


...schön dass wir darüber geredet haben  :P 
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #39 am: 17. April 2009, 02:10:51 »

@ dii

Dein Motto in der letzten Zeile sagt alles.

Nur, die Zeit laeuft immer schneller davon...  :D
Gespeichert

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #40 am: 17. April 2009, 08:13:21 »

@dii,

auf welche Inkarnation tippst Du? Ich hab da langsam meine Vermutung....Anekdoten?

LG und ich hoffe, das Tawandaeng sieht uns mal wieder zusammen :P :P

Walter
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #41 am: 17. April 2009, 22:31:00 »

ZITAT von thaiman

Re: Koma Saufen
Antworten #33 am: Heute um 09:07:46   

"Nichts fuer Ungut, aber man heilt mit Alkohol
keine Schwierigkeit, im Gegenteil man schafft
noch mehr Schwierigkeiten, besonders bei
Arbeitslosigkeit.
Man sollte helfen, nicht beim Saufen, sondern
von der Sucht fortzukommen, denn es ist weltbe-
kannt, zu was solche faehig sind."

BR 15.4.  http://www.br-online.de/br/aktuell/newskompakt/index.jsp
Sorgen macht Innenminister Herrmann der Zusammenhang von Gewaltstraftaten und Alkohol bei Jugendlichen. Mehr als die Hälfte der jungen Menschen stand bei ihrer Festnahme unter Alkoholeinfluss.


Alkoholikers Maerchen muss man uebrigens nicht erfinden. Sie sind wirklich unglaublich -haft.
Und wenn ich (Maerchen)Buecher schreiben koennte, dann wuerde ich ganz bestimmt nicht hier schreiben...

Und wo bleiben nun "dii's Maerchen" ?
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #42 am: 17. April 2009, 23:29:23 »

Die einzige Loesung war: wir mussten mit ihm weit wegziehen.
Und siehe da:
Er fand neue Freunde, die nicht soffen.
Er entdeckte auch seinen frueheren Sport wieder. Dadurch hatte er keine Zeit mehr zum Saufen.
Er bekam auch wieder Arbeit.
Er wurde gesund.

Sein Leben hatte wieder Sinn

Und das Ganze wahrscheinlich ohne jegliche professionelle Unterstützung,in Form von stationärer Entgiftung bzw. Langzeittherapie,oder :-)?

Mal ehrlich @ Sensor,lese deine Texte ja ganz gerne,haben ja Unterhaltungswert..

Aber einerseits schreibst über die "Blödzeitung",andererseits schreibst selbst so reisserisch und überzogen(zb im Seitensprungthread) das man meinen könnte,

bist selbst bei der Bild angestellt  ;) ?

Jedem das Seine,aber man kann auch einen Besuch einer öffentlichen Toilette super widerwärtig schreiben,wenn man überlegt was man sich da alles holen kann..(oder der Besuch einer thail. Garküche deren Geschirr vielleicht im Chaoprayariver abgewaschen wurde ;D)

Wollte das eigentlich im Seitensprungthread schon schreiben,aber war verhindert und will den unsäglichen Thread nicht wieder vorholen...

Nochmal zum eigentlichem Thema Alkohol: So gut wie Niemand kommt aus einer schweren Abhängigkeit von Alleine raus,egal von welcher Substanz!

Ich war/bin selbst seit 14 Jahren Drogen&alkoholabhängig(nun ein paar Jahre clean bis auf ärztlich verodnete Substitutionsmedikamente und gelegentlichen Alkoholkonsum)
Kenne genug Alkoholiker bzw Politoxikomane,da ist es seeehr unglaubwürdig,dass nur ein Ortswechsel zur Heilung führt ???

Oder seit ihr mit ihm nach Saudiarabien gezogen bzw in ein anderes alkoholfreies Land :D?

Teile auch eher Dii`s Meinung bzgl Grimms Märchen.

Ist aber net bösgemeint,les dich wirklich ganz gerne :)

Gruss
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Sensor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #43 am: 18. April 2009, 02:28:51 »

@ shortie

Wollt Ihr wirklich die ganze Geschichte wissen ? Kann ich mir schlecht vorstellen. Ist ja so schon zu viel, oder ? Siehst ja, wie sie sich wehren... (Nur soviel: ich war die treibende Feder, die ihn mit diszipliniertem Sport herauskatapultierte)

Ausserdem fragte ich ja nach konstruktiven Loesungsvorschlaegen, insbesondere Ferdinand und Kubo, die doch im Drogenthread so eindrucksvolle Ideen hatten. Aber das naheliegende Alkoholproblem ist ihnen wohl zu 'einfach'...
Wie ich schon schrieb, sind selbst erdachte Loesungen auch immer wirkungsvoller, als vorgekaute. Ausserdem glaubt sowieso kaum jemand 'wahre Maerchen'...

Beglueckwuensche Dich zu Deiner Heilung. Allerdings scheint mir DAS momentan eher ein Maerchen zu sein, so lange Du Drogenersatzmedikamente nimmst, und gelegentlich Alkohol trinkst. Ein trockener Alki darf nicht einmal alkoholhaltige Medizin bekommen, weil er schon von einem Tropfen rueckfaellig werden kann.

Wenn Du mich gerne liest, dann freut mich das. Aber nur zur Unterhaltung - dann mache ich etwas verkehrt. Allerdings, die BLOEDzeitung ist doch die meistverkaufte in D, oder ?
Meine drastischen Schilderungen, auch im 'Seitensprung', sind leider Realitaet, und die Reaktionen darauf zeigen, dass sie noch viel zu harmlos sind...
Macht ja nichts. Ich weiss es ja schon. Und wer's nicht wissen will, der wird's wahrscheinlich selbst erleben.
Ich schreibe nicht fuer mich...

Wenn DU anderen Betroffenen helfen willst, dann beschreibe doch bitte Deinen Weg, wie Du den Absprung geschafft hast. Davon haben sie mehr, als wenn Du gegen mich schreibst.

Denn damit kannst Du anderen Abhaengigen CHANCEN aufzeigen, und MUT machen, den sie unter ihresgleichen nicht finden koennen !
Gespeichert

Ferdinand

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re: ALKOHOL – gemeines Rauschmittel
« Antwort #44 am: 18. April 2009, 02:40:02 »


@Sensor

Zitat
Ausserdem fragte ich ja nach konstruktiven Loesungsvorschlaegen, insbesondere Ferdinand und Kubo, die doch im Drogenthread so eindrucksvolle Ideen hatten. Aber das naheliegende Alkoholproblem ist ihnen wohl zu 'einfach'...
Wie ich schon schrieb, sind selbst erdachte Loesungen auch immer wirkungsvoller, als vorgekaute.

Wo hängts denn bei dir?
Wie viele Antworten willst du denn noch von mir zu diesem Thema?

Gruß
Ferdinand

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.