ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Euro - Bath  (Gelesen 19297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiegehtdas?

  • Gast
Euro - Bath
« am: 05. Juni 2012, 08:59:01 »

So wie es aussieht kommt jetzt langsam der Showdown unseres Geldsystems. Der Euro verliert kontinuierlich gegenüber dem Dollar und auch gegen den Bath. Am 17. Juni wird in Griechenland gewählt und es wird für neue Fakten gesorgt. Jetzt frage ich mich, wie wird sich die ganze Euro-Kacke auf Thailand auswirken? Rechnet ihr mit einer steigenden Inflation? Wie sieht das eigentlich mit der Währung aus? Die ist doch an den Dollar gekoppelt, oder? Sollte man Euro lieber in Thai Bath umtauschen? Oder besser Dollar weil der wohl als letztes kaputt geht?

Wie seht ihr die Einflüsse der Geldsystemkrise auf Thailand?
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Euro - Bath
« Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 09:11:57 »

Wiegehtdas

Das moechten Milliarden von Menschen gerne wissen, nicht nur du.    Und glaubst du wirklich, hier im Forum die richtige Antwort auf deine Frage zu finden ?

Und wuerdest du mir oder einem anderen denn das glauben, was ich oder andere hier schreiben ?

Frag mal den Jain, der verkauft dir Investmentpapiere, an denen er verlieren oder gewinnen wird, aber du wuerdest immer verlieren.

Ironie an:   Ein selbsternannter Fachmann hier, der in Buriram wohnt, kann dir das Waehrungssystem einfach in wenigen Worten und mit vielen smilys erklaeren. Wuerdest du ihm glauben ???     Ironie aus.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Euro - Bath
« Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 09:17:18 »

Da kann ich mich nur anschließen.
Je nach eigener Lage die Tausend-, Millionen-, Milliarden- oder Billionen-Euro Frage.
Gerade wieder gelesen: Schwellenländer stoßen große Mengen Euros ab.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?

Schon Mist, wenn man noch auf einem Sack Euros sitzt und die letzte 44 / 45 Chance zum Baht verpasst hat  {[
Aktuell 39,2.
Dicht am Zehnjahrestief (http://www.xe.com/currencycharts/?from=EUR&to=THB&view=10Y).
Jetzt oder nie?
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 09:27:18 von somtamplara »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Euro - Bath
« Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 09:44:31 »

 --C keine Ironie, wuesste nicht wann ich mich ueber das Waehrungssystem etc  hier ausgelassen habe  {;
Da scheint wiedermal so ein Beinpinkler , der in Phuket wohnt  sich ueber etwas zu aergern, anders kann ich das nicht verstehen.  :]
Was soll der Mist malakor . Seitenhiebe brauchst Du nicht zu verteilen.
Wenn Du dazu nichts sagen kannst, dann lass doch Deinen Kommentar.  
Zitat
Ein selbsternannter Fachmann hier, der in Buriram wohnt
 dumme Sprueche  {;
kann ja jeder loswerden.
Es gibt keine Glaskugel, in der man lesen kann, wie tief der Euro fallen kann.
Das ist fuer uns, die hier Leben und den Euro als Einkunftsquelle haben leider schmerzlich. Immer weniger Baht beim Wechselkurs.
Das haben wir den grossen Weitblickern der europaeischen Union zu verdanken, die vor vielen Jahren so ein System eingefuehrt haben, ohne zu wissen, dass die suedlaendischen  Staaten  schon immer eine Misswirtschaft betrieben haben.  Eben Schulden machen , ohne denen auf die Finger klopfen zu koennen.
Jetzt Ufert das ganze System aus und die  vielen Schulden koennen nichtmehr zurueckbezahlt werden.
Ein Mafiastaat waere ja noch zu verkraften, aber von denen gleich PIIGS  fuenfe auf einen Streich, legt wohl jedes Wirtschaftssytem lahm.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 09:48:11 von Burianer »
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Euro - Bath
« Antwort #4 am: 05. Juni 2012, 09:50:09 »

Burianer

Denk mal, wir sitzen im gleichen Boot.    Entweder wir ueberleben oder wir gehen unter  -  gemeinsam.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Euro - Bath
« Antwort #5 am: 05. Juni 2012, 09:52:32 »

 [-]  die Nudelsuppe ist auch teurer geworden , statt 20 jetzt 30 Baht.  Ich waere da mal fuer eine kleine Diaetenerhoehung  fuer die Rentner.  }}  so um die 50 Prozentpunkte.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.434
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Euro - Bath
« Antwort #6 am: 05. Juni 2012, 10:53:52 »

Zitat
Ich waere da mal fuer eine kleine Diaetenerhoehung  fuer die Rentner.    so um die 50 Prozentpunkte.

noch besser wäre, die Politiker-Verdienste einschl. deren Diäten an die Rentenerhöhung zu koppeln - oder auch umgekehrt.
Gespeichert

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Euro - Bath
« Antwort #7 am: 05. Juni 2012, 11:29:59 »

Am 23.7.2007 Gab es schon einmal ein Tief .... 40,772 laut EZB

Wenn man sich die Statistik anschaut gab es danach auch wieder richtiges Hoch von 53,536 am 15.7.2008

aber seit dem 2.12.2009 wo wir noch mit 50,031 belohnt worden sind, nahm der Kurs ein gewaltiges tief ein welches sich heute laut EZB bei 38,951 befindet ...

seit dem Tag hatten wir einen durchschnittsbaht von 42,6XX ... mit dem manche leben mussten ...

sollte nicht bald etwas passieren werden viele die nichts auf der hohen kannte haben gehen müssen laut visa bestimmungen ...
 von min 65K Bht im monat ...

Tendez sieht nicht so gut aus das wir uns erholen werden und zu zum anfang der HIGH Season von Touristen werden wir uns entweder auf ein kleines wunder gefasst machen wo der baht sich auf 43 erholt oder aber ... die touristen bleiben aus ... weil der bht unter 40 zu schlecht ist um hier einen tollen urlaub zu gestallten ...

Meine Quelle :EZB Kurse EUR/THB

mfg Moga ... Recharchiert für TIP ;)
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Euro - Bath
« Antwort #8 am: 05. Juni 2012, 11:37:40 »

Ich finde so eine Grafik (wie so aus meinem Link oben entsteht) anschaulicher.
Die EZB bietet auch eine Grafik, die geht aber nur bis 2005 zurück.
Muss mal suchen, wo es richtig historische Daten gibt...

Gespeichert

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Euro - Bath
« Antwort #9 am: 05. Juni 2012, 12:17:55 »

Die EZB bietet auch eine Grafik, die geht aber nur bis 2005 zurück.
Muss mal suchen, wo es richtig historische Daten gibt...

Dank dem Wechsel DM 1 = euro 0,50
wirst du glaube ich nicht tiefer in die Materie eindringen ...können.

Aber für meine Anschauung die versuchte darzustellen reichte mir von dem besagten datum bis heute ...
Viele erstellen sich auch Tabellen ... selbst diese Können sie mit ein wenig geschick in OpenOffice Xel oder M$ Office X in eine Tabelarische funktion zur darstellung umwandeln.

Reicht auch ...

Im grunde wollte ich nur sagen das es seit 2009 ständig bergab geht und meiner meinung (sollte nicht ein wunder passieren ) auch nicht so schnell auf dem Höschststand oder gar in die Nähe der 50 kommen .,.

Sollte ich Falsch liegen Steinigt mich ... sollte ich dennoch recht behalten kannst du mich gerne für meinen hoffnungsschimmer den ich versuche zu verbreiten ( meiner ansicht nach ich kann mich auch irren mit 43 ) gern mal auf ein Bier einladen ... ;)

mfg Moga
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Euro - Bath
« Antwort #10 am: 05. Juni 2012, 12:33:00 »

Das ist mal eine Grafik! (von http://fxtop.com/en/historates.php?MA=1).
Kurse seit 1981.
Man beachte die Nadel bei der Asienkrise Mitte 1997!
Schwankungsbreite: 15.76 bis 60.59!

« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 12:37:13 von somtamplara »
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Euro - Bath
« Antwort #11 am: 05. Juni 2012, 12:40:31 »

Hallo
Ich will euch auch keine Hoffnung machen,aber fuer mich sind die meisten Asiatischen Waehrungen,also auch der Baht etwas unterbewertet.Anfang der neunziger Jahre,gab es fuer die angeblich gute DM auch nur zwischen 15 und 18Baht,das waeren dann fuer den  Euro zwischen 30 und 35 Baht.Der Euro ist ja keine schwache Waehrung,sondern einige Laender haben eine zu hohe Staatsverschuldung.Meiner Meinung nach muss es auch die Moeglichkeit geben,einen Staat mal Pleite gehen zu lassen.Auf den Dollar wuerde ich auf jedenfall nicht setzen,die Amis haben selber genug Probleme mit ihrer Wirtschaft,und eine noch viel hoehere Staatsverschuldung,als manche PIGS Staaten.Nur koennen die im Gegensatz,zB. zu den Griechen,halt einfach die Druckerpresse anwerfen,Bzw. die FED kauft immer mehr der Staatsanleihen auf.Fuer mich bedeutet dieses allerdings Inflation,und mit den vielen Dollars,die auf dem Markt sind kann man bald den Ar... putzen.Die Amis sind ja selber an einen schwachen Dollar interessiert,um ihrer schwache Exportwirtschaft zu helfen.Auch die Thais bekommen ja Probleme mit ihrem starken Baht,zB.sitzen sie auf einem Reisberg,den sie im Ausland nur mit Subventionen verkaufen koennen.
Ich wuerde ruhig bleiben,und in naechster Zeit mit einem Baht zwischen 37 und 40 zum Euro rechnen,wenn es weiter nach unten geht,werden die Thais eingreifen,um den Baht zu schwaechen,denn sonst wie gesagt haben sie enorme Probleme ihre Produkte auf dem Weltmarkt zu verkaufen
Aber wenn ich wuesste wo der Zug hinfaehrt,wuerde ich sicher nicht hier im Tip-Forum schreiben,sondern waere ein gemachter Mann.
Also Leute bleibt heiter.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 12:46:36 von Patthama »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Euro - Bath
« Antwort #12 am: 05. Juni 2012, 13:10:57 »

Na so schlecht sind die Infos hier auch nicht, ein Member sagte mal, der Kurs wird sich bei 40 einpendeln, nach Mogadischus Aussage, war er im Schnitt bei 42  ;)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
Re: Euro - Bath
« Antwort #13 am: 05. Juni 2012, 13:56:25 »

die Nudelsuppe ist auch teurer geworden , statt 20 jetzt 30 Baht.  Ich waere da mal fuer eine kleine Diaetenerhoehung  fuer die Rentner.    so um die 50 Prozentpunkte So so, besser alle THailand  Rentner  nach Griechenland schicken und noch ein bischen malochen lassen. Diese Rentner ( wissen meistens mehr als andere ) könnten dann den Griechen vorführen wie das so läuft...... ;D ;D ;D ;] ;] ;] {* }}
Gespeichert

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Euro - Bath
« Antwort #14 am: 05. Juni 2012, 14:51:26 »

Das ist mal eine Grafik! (von http://fxtop.com/en/historates.php?MA=1).
Kurse seit 1981.
Man beachte die Nadel bei der Asienkrise Mitte 1997!
Schwankungsbreite: 15.76 bis 60.59!

wunderbare Grafik - sie lässt den weiteren Verlauf erahnen. Die zu erwartende Dimension bei einer wirklichen Eurokrise - s. Asienkrise, dieses Mal halt mit Auswirkungen auf Europa (was für Deutsche mittlerweile Realität 1€ = 1DM kaufkraftmässig wird in TH ein zu erwartender Kurs 1€ < 20 B sein). Ob das Schwächen der eigenen Währungen für Asien aus Exportgründen noch lange Bestand hat - das Gegenteil wird eintreten. Fast alle Regierungen in Asien raten ihren Staatsbürgern zum Goldkauf, was diese auch beherzigen. Die westlichen Regierungen machen gerade das Gegenteil - alles geht in Staatsanleihen. Meine Vermutung alle Papierwährungen werden entwertet - in unterschiedlichem Tempo aber innerhalb der nächsten 10 Jahre. Wer sein Vermögen in Finanzwerten hält ( das da sind z.B Staatsanleihen, Kapitallebensversicherung, Pensionsgelder, Transferempfängerleistungen-Rente/Pensionen, staatl. Sozialleistungen) wird komplett rasiert. Wer rechtzeitig in Sachwerte geflüchtet ist kann diese sein Eigen nennen - bei einem Neustart sind das dann Sicherheiten, die wieder beliehen werden können. Die Schulden sind aus der Welt - die Geldvermögen allerdings auch - und alles geht von vorne los. Bisher war dazu immer ein Weltkrieg von Nöten - bei den vielen AKWs vor allem im Westen scheint das keine passende Option mehr zu sein. Diesmal müssen es die finanziellen Massenvernichtungswaffen richten - das klappt schon, ich bin da zuversichtlich.
Gruss
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 15:03:32 von illuminati »
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.