Vor gut einem Jahr wurde die Nordumfahrung von Nakhon Si finalisiert, wodurch eine weitere X-Kreuzung entstand.
Vorher war diese
zweispurige Strasse kilometerweit gegenueber unbedeutenden schmalen Strassen, Einfahrten zu Haeusern etc. bevorrangt. Durch die groesstenteils vierspurige Nordumfahrung, wie man am Verkehrszeichen sieht, aber nun abgewertet.
Die Kreuzung dieser Umfahrung sieht, wenn man die befaehrt so
aus.
Nicht sehr uebersichtlich.
Die Fahrweise von geschaetzten 95 Prozent der Verkehrsteilnehmer ist zoegerlich, gleichgueltig, ob auf der Vorrangstrasse oder der abgewerteten (die wissen vermutlich, dass sie abgewertet ist, fahren daher entsprechend) .
Aus gutem Grund.
Es ueberfahren manchmal mit vollem Karacho Mopedfahrer, Pick-ups und sogar LKWs die Stopptafeln. Die Mopedfahrer vielleicht, weil sie keine Ahnung von den Verkehrsbestimmungen haben, die Pick-ups teilweise aus dem selben Grund oder, "dort konnte man frueher ohne zu stoppen durch die Gegend rauschen, wieso soll ich das jetzt nicht mehr duerfen". Von LKW Fahrern muesste man aber schon annehmen, dass sie nicht nur fahrerisch, sondern auch Verkehrsbestimmungsmaessig was draufhaben und nicht nach dem Recht des Staerkeren handeln.
Wenn ein mit 60 Stundenkilometer die Stopptafel ueberfahrender LKW (bis jezt sind mir diesbezueglich nur Zweiachser, davon ein staedtischer Muellwagen
aufgefallen, schuetzt bei einem Zusammenstoss auch kein Pick-up vor schweren Verletzungen oder Tod.
fr