ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: DERMATOLOGE gesucht  (Gelesen 7295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
DERMATOLOGE gesucht
« am: 02. Januar 2009, 12:24:00 »

Suche dringend einen guten Dermatologen im Raum Bangkok.
Fuer Infos waere ich sehr dankbar.

Pachpicha
Gespeichert

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #1 am: 02. Januar 2009, 13:19:31 »

Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #2 am: 18. Januar 2010, 19:11:13 »

Ist zwar schon ein jahr alt, aber solche adressen werden immer wieder gesucht!





google-earth:   13°45'57.07"N100°32'6.92"E

Institute of Dermatology
420/7 Rajavithi Road Bangkok 10400, Thailand Tel. (662) 2461280-3 Fax. (662) 2468894

Die haben im 4. stock auch ne feines "Laser-Center"  .....

Bild 1
Bild 2
Bild 3



Gruß  TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

smutje

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #3 am: 18. Januar 2010, 21:32:11 »

Therapie der Gonorrhoe

Ciprofloxacin 500 mg p.o. oder Ofloxacin 300 mg p.o., gefolgt von Doxycyclin 100 mg 1-0-1 p.o. über 7 Tage. Dieses Behandlungsregime ist wirksam gegen die meisten Urethritis-Erreger. Alternativ: Azithromycin 1 g p.o. einmalig.

Therapie der Syphilis (Lues)

Ceftriaxon 4 x 1g i.m., Erythromycin 500 mg 1-1-1-1 p.o., Azithromycin 1 g p.o. einmalig oder Doxycyclin 100 mg 1-0-1 p.o. über 2 Wochen.

Während der Therapie möglichst kein Alkohol, bestes Gegenmittel in beiden Fällen sind Kondome.Falls Unverträglichkeiten bestehen mit den Antibiotika, musst du eh zu Arzt, dann intramusculär. Die Arzneimittel bekommt man frei in der Apotheke in Thailand.

Grüsse

Smutje
Gespeichert
Diskutiere niemals mit einem Idioten.  Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner Bildzeitung.

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #4 am: 20. Januar 2010, 05:47:00 »

Lieber Smutje,
 woher hast Du denn Deine Therapieempfehlungen?

Bei der Gonorrhoe (Tripper) entnimmt man einen Abstrich aus dem Ende der Harnröhre oder direkt von dem gelblichen Sekret, das sich aus der Harnröhre entleert. Dieses Sekret untersucht man auf pathogene Keime und lässt gleichzeitig eine Resistenztestung machen, durch die sich alle unwirksamen Antibiotika aussortieren lassen. Man behandelt mir einem der als wirksam getesten Antibiotika, üblicherweise über eine Woche lang.
Als Anfangsbehandlung genügt meist immer noch ein preiswertes Cephalosporin-Präparate.
Eine begleitende Behandlung mit einem Tetracyclin-Präparat macht Sinn, wenn eine gleichzeitige Infektion mit Chlamydien wahrscheinlich ist. Das kommt bei einer bakteriologischen Untersuchung auf pathogene Keime in jedem Fall heraus.

Bei der Syphilis hilft (fast immer!) noch das gute alte Penicillin, über zwei Wochen per os, also als Tabletten einzunehmen. Dosis :3 mal 1000mg pro Tag. Im Frühstadium - das meist verpasst wird!- hätte auch eine einmaligeInjektion mit einem Penicillin-Präparat ausgereicht, im Spätstadium muss man Penicillin in hoher Dosis über 3Wochen als Infusionstherapie zur Anwendung bringen.(Schlechtes Eindringen der Antibiotika in das ZNS (zentrale Nervensystem = Gehirn und Rückenmark). nur bei Allergien gegen Penicillin sollte auf ein anderes antibiotikum zurückgegriffen werden. Auch dann behandelt man am besten nach erfolgter Resistenztestung.

Kondome müssen sowieso, aber mindestens bis zum Behandlungsende verwendet werden!

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #5 am: 20. Januar 2010, 06:13:01 »

Lieber Smutje,
 woher hast Du denn Deine Therapieempfehlungen?

Wahrscheinlich aus irgend einem Kompendium oder sonst einer Quelle aus dem Netz. Und was das ganze dann noch in der Dermatologie zu suchen hat? Who knows ?

Beide Behandlungen gehören, wie von dir Wolfram empfohlen, labortechnisch abgeklärt und ärztlich überwacht. Syphillis ist keine saisonale Erkältung sondern kann sehr schwere Erkrankungsbilder entwickeln. Eine erfolgreiche Behandlung ist gerade da auf eine individuell und moderat auf den Patienten abgestimmte Behandlung mit Antibiotika unerlässlich.

 

@Smutje und @alle anderen nicht med. promovierten Membern

Ich bitte hier ausdrücklich, von Empfehlungen mit (zumindest in D A CH) rezeptpflichtigen Medikamenten Abstand zu nehmen. drwkempf hat noch jedem geantwortet, der ihn persönlich um Rat ersucht hat. Also überlassen wir es dem einzigen Fachmann im Forum, irgendwelche Behandlungsempfehlungen abzugeben.

Nur so nebenbei, ich könnte selber hier mit meinem Wissen aus der Pharma auftrumpfen, lasse das aber schön bleiben. Ich setze dieses Wissen nur innerhalb meiner Familie ein.

Selbstmedikation und lasche Handhabung gerade mit Antibiotika ist dafür verantwortlich, das eine breite Masse der Bevölkerung Resistenzen entwickelt hat. Ausserdem ist ein falscher Umgang mit einem Antibiotikum mitunter fatal oder zumindest mit unangenehmen, lebenseinscheidenden Konsequenzen eines Bakterien-Infiszierten verbunden.

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #6 am: 20. Januar 2010, 06:49:41 »

Für Smutje


Mit G-Krankheiten scheinst Du Dich ja bestens auszukennen. Denk dran, was Dir die Forenmitglieder geraten haben. Hochwirksame Breitspektrum-Antibiotika wie Cipro..... sind keine Drops, auch wenn sie von vielen (auch den Thais) wie solche genommen werden. Und das oft bereits bei leichten Halsschmerzen. Ist ja auch so einfach.
Das führt dann leider dazu, das sie irgendwann, wenn's mal wirklich drauf ankommt, nicht mehr wirken......
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #7 am: 20. Januar 2010, 13:28:01 »

Zitat Pachpicha.
Suche dringend einen guten Dermatologen im Raum Bangkok.
Fuer Infos waere ich sehr dankbar.


Wie kommt man auf die Idee, daß Pachpicha Tripper oder Syphilis hat und daher einen Hautarzt braucht?
Er selber hat hat nichts dazu geschrieben noch angegeben für was er in Beandlung muß.

Naja - andere Kranheiten gibt es ja nicht wenn mann einen Dermatologen braucht aber man könnte ja mal Rückfragen
bei Pachpicha für was er einen Hautarzt braucht. aber die Gedanken mancher Foristen gehen halt nur in eine Richtung.
Kann ja nur vom bumsen sein  - hat ohne Kondom gevögelt.  Das haste nun davon. Pfüi


Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #8 am: 20. Januar 2010, 13:38:48 »

so sind sie nun mal die Tipper!
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #9 am: 20. Januar 2010, 13:44:01 »

Ein Tipper hat keinen Tripper.  :D
rh
Gespeichert

smutje

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #10 am: 20. Januar 2010, 14:47:50 »

Der gute alteFacharzt für Haut & Geschlechtskrankheiten wird heutzutage  Dermatologe genannt. Und wenn wenn es dringend ist beim Facharzt für Hautkrankheiten, dann juckt es meistens. Nach Thailand mit dem Bumsbomber und zurück mit dem Tripperklipper--alter Spruch.  Ohne Pachpicha etwas unterstellen zu wollen kann man ja trotzdem seine Gedanken etwas schweifen lassen. Natürlich hat drwkempf vpllkommen recht, wenn er darauf verweist, dass bakteriologische Untersuchungen notwendig sind. Aus meiner Erfahrung, vor etwa 20 Jahren in Hua Hin hat mir der Arzt ohne Untersuchung einfach ein Glas Wasser in die Hand gedrückt und 2 Pillen gegeben, und gesagt : " drink and no sex and alcohol the next days". Das soweit für Thai-Ärzte. Aber es hat damals geholfen.

Grüsse

Smutje
Gespeichert
Diskutiere niemals mit einem Idioten.  Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner Bildzeitung.

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #11 am: 20. Januar 2010, 22:13:24 »

Lieber Smutje,

vor zwanzig Jahren haben wir das tatsächlich so gehandhabt. Resistenzen gegen Penicillin waren bei Treponema pallidum und Neisseria gonorrhoe Bakterien unbekannt, AIDS war noch kaum im Bewußtsein, Chlamydienbegleitinfektionen auch nicht.

Manche Dinge ändern sich eben. Was vor 20 Jahren noch in Ordnung war, ist heute manchmal fragwürdig.
Wir müssen leider heutzutage Infektionserregern genauer auf den Zahn fühlen, sonst erzeugen wir weitere unnötige Resistenzen und erschweren die Behandlung banaler Infektionen für die Zukunft.


Für Pachpicha:
Natürlich gibt es nicht nur Geschlechtskrankheiten, sondern auch üble Hautkrankheiten, die einem das Leben vergällen können.
Leider kann ich Dir auch nichts anderes empfehlen, als Dich im Zweifelsfall an die Dermatologen des Bumrungrad Hospitals zu wenden. Dieses Hospital verfügt über  überdurchschnittlich kompetente Ärzte in alllen erdenklichen Fachrichtungen. Das heißt aber natürlich nicht, dass es woanders nicht gleich gute oder auch bessere Hautärzte gibt. Leider kenne ich keinen. :'(
Weißt Du denn, was für eine Hatkrankheit behandelt werden soll? Oder ist noch gar nicht klar, was genau vorliegt?
Schickmir doch einfach eine PN, wenn Du das für sinnvoll hältst.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #12 am: 21. Januar 2010, 02:36:21 »

Na  da habe ich ja etwas angefangen, als ich nach einem jahr der ruhe, hier wieder was postete!  {--

Nur zur allgem. aufklärung, bevor wieder falsche schlüsse gezogen werden:

• Ich war mal dort (Institute of Dermatology), weil ich am ellbogen (!) so nen kleinen nässenden pilz hatte.

• Mit meiner kurzen war ich in diesem laser-center, weil sie ein tatoo zu entfernen hatte.


so long  TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #13 am: 21. Januar 2010, 13:40:17 »

Die Antworten hier die @Pachpicha Geschlechtskrankheiten unterstellen grenzen schon fast an Unverschaemtheit.
90% derer die sich den Ruessel verbrannt haben suchen zunaechst nach Medikamenten und gehen in den seltensten faellen allein schon aus Scham zum Arzt, auch weil es hier ja in jedem Pharmashop Antibiotika ohne Rezept gibt.
Zum Dermatologen geht man unter anderem wenn man Allergie hat,Pilze,Schuppenflechte oder Furunkel oder Furunkulose und viele andere Krankheiten mehr.
Trotzdem waere es gut gewesen wenn Pachpicha vielleicht was zur Erkrankung geschrieben haette, der eine oder andere hat oder hatte vielleicht aehnliche Symptome und haette helfen koennen.
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: DERMATOLOGE gesucht
« Antwort #14 am: 21. Januar 2010, 14:00:50 »

Zitat
Institute of Dermatology
420/7 Rajavithi Road Bangkok 10400,

...der Kartendienst  ;)

Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.